Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Gasanlage Fragen und Antworten..??

  1. #1
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Gasanlage Fragen und Antworten..??

    hi,

    war gestern mal beim händler und hab mir mal einen kostenvoranschlag machen lassen der händler meinte zu mir das der volvo motor nicht gasfest ist und die ventile im gasbetrieb nicht ausreichend geschmeirt werden dies wird aber mittels ein zusatzkanisters mit einer spezial flüssigkeit umgangen. das system heißt flashloop und ohne dieses system kann es sein das der motor nicht heute nicht morgen aber in 2 jahren z.b. schaden nehmen kann....jetzt wollte ich mal die frage an die leute stellen die eine gasanlage haben ob ihr ebenfalls dieses flashloop mit eingebaut habt....

    gruß


  2. #2
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    jau hab das zeug auch drin, heißt übrigens flashlube !

    fahre jetzt seit ca. nem halben jahr (mit diversen tuningteilen) ohne probleme. hab ne landirenzo omegas (verdampferanlage).





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  3. #3
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    3 Jahre,
    70.000 km
    ohne Flashlube
    ST verkauft

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    noch kein Jahr alt mein Auto

    40000km drauf ohne Flashlube
    Frontgas Verdampferanlage...


    Dein Händler hat keine Ahnung... schönen Gruß von mir. Der Volvo Motor ist sehr wohl Gasfest.
    Härtere Tassenstößel und Ventilsitzringe wirst du in keinem anderen Auto finden.

    Peace

  5. #5
    Gast

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    Zitat Zitat von BlackaZ
    noch kein Jahr alt mein Auto

    40000km drauf ohne Flashlube
    Frontgas Verdampferanlage...


    Dein Händler hat keine Ahnung... schönen Gruß von mir. Der Volvo Motor ist sehr wohl Gasfest.
    Härtere Tassenstößel und Ventilsitzringe wirst du in keinem anderen Auto finden.

    Peace
    Sagt aber so gut wie jeder, dass die Ventilsitze bei dem Motor und vielen Ford Motoren zu weich sind.

  6. #6
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    hi,

    war jetzt bei einem spezialisten für diese anlage und er hat es mir bestätigt wenn man die anlage ohne flushloop einbaut nimmt der motor schaden das muss nich nach 50.000km sein aber es ist nicht gut

    gruß

    Sagt aber so gut wie jeder, dass die Ventilsitze bei dem Motor und vielen Ford Motoren zu weich sind.
    ist ja auch kein ford motor


  7. #7
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    Laß Dir ne Icom einbauen - hast Du auch kein Verdampfergedöns - Flüssiggaseinspritzung !

    Flashlupe ist wie Haarwuchsmittel - man muß nur fest dran glauben
    ST verkauft

  8. #8
    Gast

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    Zitat Zitat von alexfr3sh
    hi,

    war jetzt bei einem spezialisten für diese anlage und er hat es mir bestätigt wenn man die anlage ohne flushloop einbaut nimmt der motor schaden das muss nich nach 50.000km sein aber es ist nicht gut

    gruß

    Sagt aber so gut wie jeder, dass die Ventilsitze bei dem Motor und vielen Ford Motoren zu weich sind.
    ist ja auch kein ford motor
    Da steht ja auch DEM Motor. Bei vielen Volvomotoren ist es das selbe Problem. WSir haben uns etwas ausführlicher mit dem Thema befasst, da wir eine Gasschulung erstellt hatten. Ich würde auch zu einer Flüssigeinspritzung raten.

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    Zitat Zitat von Focus_ST
    Laß Dir ne Icom einbauen - hast Du auch kein Verdampfergedöns - Flüssiggaseinspritzung !

    Flashlupe ist wie Haarwuchsmittel - man muß nur fest dran glauben
    HA HA HA!! Den spruch mit dem Haarwuchsmittel find ich geil!!Ich bin Neu im Forum,hab aber jetzt auch schon seit 35000Km ne ICOM drin und bin sehr zufrieden ICOM is gütt! Gruss Hosti18

  10. #10
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    Habtihr Flüssiggaseinspritzer denn keine Probleme mit unterschiedlichem Druck vor den Ventielen, also z.B 1.Ventiel 5 bar 3.Ventiel 4 bar 5. Ventiel trocken?

    Habe vor einiger zeit gelesen das es damit mal probleme gab.

  11. #11
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    genau das und die tatsache dass icom schon immer und immer noch probleme mit den fördermengen der pumpen bei leistungsstarken motoren hat hat mich zu einer verdampfergedöns anlage bewegt.

    haben meine anlage bei mtb auf dem prüfstand gehabt.
    bei über 280ps nur 8ps unterschied zwischen gas und benzin. und die anlage ist noch nicht auf die neue software angepasst. danach werden es noch ca. 2ps sein.
    würde mich mal interessieren ob ijr mit euren flüssigeinspritzern auch solche ergebnisse erzielen könnt...

    kenne da nur andere tatsachen (siehe messungen mit gas st*s beim, ich glaube es war das klasen treffen...).

    lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen...am 04.04. wäre die gelegenheit !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  12. #12
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    Zitat Zitat von STRunner
    genau das und die tatsache dass icom schon immer und immer noch probleme mit den fördermengen der pumpen bei leistungsstarken motoren hat hat mich zu einer verdampfergedöns anlage bewegt.

    haben meine anlage bei mtb auf dem prüfstand gehabt.
    bei über 280ps nur 8ps unterschied zwischen gas und benzin. und die anlage ist noch nicht auf die neue software angepasst. danach werden es noch ca. 2ps sein.
    würde mich mal interessieren ob ijr mit euren flüssigeinspritzern auch solche ergebnisse erzielen könnt...

    kenne da nur andere tatsachen (siehe messungen mit gas st*s beim, ich glaube es war das klasen treffen...).

    lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen...am 04.04. wäre die gelegenheit !

    Oder du schaust mal ins Focus Forum wo schon seit Monaten solche Messugnen gibt. 276,5PS mit Benzin 277,2PS mit Gas waren meine Ergebnise mit der ICOM.
    Link: http://www.focusforum.de/viewtopic.php?p=203977#203977

    Icom war da auch nicht auf die neue Leistung abgestimmt, ist sie auch bis heute nicht. Mein Händler bekommt das irgendwie nimmer hin. Mein ST läuft unter Vollast viel zu Fett, also Pumpe drückt zu viel und es wird zu viel Gas eingespritzt bis die Lambdasonde das nach unten Korrigiert.

    EDIT:
    Ganz vergessen, insgesamt 85.000km davon 75.000km mit Gas davon rund 25-30.000km mit Leistungssteigerung (Anfangs 260PS jetzt 277PS) alles mit Flashlube. Obs was hilft? keine Ahnung, aber ist nicht teuer von daher egal.

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    gute frage da sollte ich wohl mal nachmessen lassen....danke für den tip

  14. #14
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    die icom brauchst doch nicht einstellen oder? nutzen die nicht die software vom orig. steuergerät und passen die werte auf den gasbetrieb an (also automatisch) ?

    ist keine aussage sondern ne frage....dachte das wäre bei den flüssigeinspritzern von icom so..





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  15. #15
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    Stimmt, die Icom wird nicht eingestellt, sie wird aber durch Düsenwahl & unterschiedliche Kallibratoren beeinflußt.

    Übrigens war ich auch auf nem Prüfstand und ich hab grad mal 2 PS Unterschied zwischen Gas und Benzin - und der Gas ST beim Focustreffen (Klasen) letztes Jahr war eindeutig nicht richtig kallibriert, auch gaseinbauten können daneben gehen - trotzdem wird dieser Prüflauf immer wieder gern von dem ein oder anderen ("Profi") genommen, um zu beweisen, daß ein ST auf Gas nicht funktionieren kann... also meiner funktioniert bestens

    P.S. im übrigen, OHNE die Anlage nochmal auf die Leistungssteigerung "anzupassen", denn das macht sie halt von selbst...
    ST verkauft

  16. #16
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    mal ne frage wie sieht das denn mit dn ventilsitzen etc.
    muss man irgendwas umbauen oder hällt der motor auch so?
    kann man unbedenklich umrüsten auf gas und wie hoch ist dann der verbrauch??

  17. #17
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    Zitat Zitat von STRunner
    die icom brauchst doch nicht einstellen oder? nutzen die nicht die software vom orig. steuergerät und passen die werte auf den gasbetrieb an (also automatisch) ?

    ist keine aussage sondern ne frage....dachte das wäre bei den flüssigeinspritzern von icom so..
    naja eigentlich sollte sie das schon machen. Bei mir ist das Problem aber auch die Kombination, erst habe ich nach rund 50tkm die neue 4 Bar Pumpe bekommen, dadurch lief der wagen viel zu Fett. Dann kamen neue Kalibratoren rein um das wieder auszugleichen. Der Wagen lief dann auch erstmal 2 Wochen ohne Probs, dann kam die Leistungssteigerung auf 277PS, danach wars eben so das er utner Last zu Fett und im Leerlauf zu Mager gelaufen ist. Kann nicht sagen obs jetzt von der Leistungssteigerung kommt oder ob er nach dem Kalibratoren und Düsen wechsel schon das Problem hatte, ist halt erst danach aufgefallen. Vom fahren her merkt man auch kein problem, nur mit OBD Gerät wenn man draufgeht sieht man das er unter last erst zu fett läuft und im Leerlauf zu Mager. Das Problem scheint mein Umrüster irgendwie nimmer hin zu bekommen, wieso auch immer.


    Zitat Zitat von colonestyla
    mal ne frage wie sieht das denn mit dn ventilsitzen etc.
    muss man irgendwas umbauen oder hällt der motor auch so?
    kann man unbedenklich umrüsten auf gas und wie hoch ist dann der verbrauch??
    naja meine halten seit 75.000km. Ob die nochmal 75.000km aushalten, keine Ahnung, in zwei Jahren könnte ichs dir wohl beantworten

  18. #18
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    also ich kann auch nicht klagen....läuft super !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    hi,also hab am Fr einen Termin da lass ich die pumpe mal abchecken bin gespannt was dabei rauskommt ....noch ne frage kann ich auch eventuell Ventilspiel feststellen?gruss hosti18

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasanlage Fragen und Antworten..??

    So jetzt bin ich ganz verwirrt!! vielleicht könnt ihr mich beruhigen hat der St jetzt Hydrostössel?Wenn ja kann mir das mal einer erklären???Stellen die sich automatisch ein??Sorry bin noch Anfänger....Danke

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.