Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 247

Thema: Focus ST SoundComposer

  1. #81
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    So hab eben mal meinen Symposer still gelegt und muss sagen es fehlt was...hab zwar mongoose ab turbo etc..aber iwie hört der sich zu zahm an bei geschlossenem fenster... allerdings ist eine autobahnfahrt so deutlich angenehmer..hat schonmal jemand versucht das ganze über nen elektrisches ventil oder ähnliches schaltbar zu machen?

  2. #82
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von zifrank Beitrag anzeigen
    Bin die ganze Strecke zur Arbeit nur ständig aufs Gas und wieder runter und hab mich gefreut wie ein kleines Kind ...
    Gut dass ich nicht der einzig Verrückte bin genau so ging es mir als ich meinen ST vom Händler geholt habe! Und ich bin 600km laufend aufs Gas und wieder runter.. schon geil der Karren ^^
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  3. #83
    Grünschnabel Avatar von STarfighter
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Kirn /Nahe
    Beiträge
    58
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo mein Symposer ist auch defekt seid gestern wird aber von der garantie nicht abgedeckt
    soll 80 taler kosten
    mir hat mal jemand gesagt das durch den Symposer ein teil vom Turbodruck durchgeht um das geräusch zu erzeugen
    Stimmt das ?
    hätte ich dann nicht einen Druck bzw Leistungsverlust
    Drauch ich den neu ? Denke mal nicht oder ?
    Leistungssteigerung vom M-Speed auf 285 PS Großer LLK ECU Spacer Pipercross Forge Umluftventil PE-EX Anlage ab Kat Rieger Frontansatz & Schwert,Scheinwerferblenden,ST Aufkleber anstatt Schilder,schwarz matte Felgen von Shark,Innenbeleuchtung auf Rot umgerüstet

    Hier geht's zu meinem Baby
    http://www.focus-gallery.de/content/...me=STarfighter
    über Bewertungen würde ich mich freuen

  4. #84
    Grünschnabel Avatar von STarfighter
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Kirn /Nahe
    Beiträge
    58
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Oder macht es nichts wenn er defekt ist ????
    Leistungssteigerung vom M-Speed auf 285 PS Großer LLK ECU Spacer Pipercross Forge Umluftventil PE-EX Anlage ab Kat Rieger Frontansatz & Schwert,Scheinwerferblenden,ST Aufkleber anstatt Schilder,schwarz matte Felgen von Shark,Innenbeleuchtung auf Rot umgerüstet

    Hier geht's zu meinem Baby
    http://www.focus-gallery.de/content/...me=STarfighter
    über Bewertungen würde ich mich freuen

  5. #85
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Bad Bodenteich
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also druck durchlassen tut das ding nicht.Darf es ja auch garnicht.Das ding ist irgendwie wie eine art wippe aufgebaut so wie ich das sehe^^.womit diese "Druckwellen" in richtung Fahrerraum gedrückt wird. Oder so
    Pipercross Luftfilter + Ecu Spacer
    MTB 3 Zoll Anlage ab Kat + RS Kat
    Grosser LLK
    Dreamscience DSCI Ansaugsystem
    H&R 50mm Tieferlegungsfedern
    Klasen Software-Optimierung auf 260PS und 480 NM wird aber noch neu abgestimmt

  6. #86
    Grünschnabel Avatar von STarfighter
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Kirn /Nahe
    Beiträge
    58
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    OK also ist das egel ob das Ding im Arsch ist oder nicht ?
    oder muss ich das jetzt verschließen ????
    Leistungssteigerung vom M-Speed auf 285 PS Großer LLK ECU Spacer Pipercross Forge Umluftventil PE-EX Anlage ab Kat Rieger Frontansatz & Schwert,Scheinwerferblenden,ST Aufkleber anstatt Schilder,schwarz matte Felgen von Shark,Innenbeleuchtung auf Rot umgerüstet

    Hier geht's zu meinem Baby
    http://www.focus-gallery.de/content/...me=STarfighter
    über Bewertungen würde ich mich freuen

  7. #87
    Lehrling Avatar von Orange Bitch
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    160
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    seit dem ich mein BOV drin habe ists im innenraum auchextrem leise gworden....ist das normal? oder ist der composer defekt? woran seh ich das?

  8. #88
    MPL
    Gast
    Ich hatte mal ein paar Tage so ein komisches Flattergeräusch beim Gas geben war aber dann wieder weg, da dachte ich mir ich bau den sound Composer mal raus um es auszuschließen und wollte eh mal testen wie der ohne das Ding klingt, habe den eh mit der Abgasanlage und dem Luffi nicht gehört.
    Hat sich erledigt, jetzt weiß ich auch warum.


    Ach ja alles halb so schlimm, nur frage ich mich wo das fehlende Stück wohl hin geflogen ist?
    Geändert von MPL (07.12.2011 um 02:28 Uhr)

  9. #89
    Grünschnabel Avatar von Counter00
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein paar Tage so ein komisches Flattergeräusch beim Gas geben war aber dann wieder weg, da dachte ich mir ich bau den sound Composer mal raus um es auszuschließen und wollte eh mal testen wie der ohne das Ding klingt, habe den eh mit der Abgasanlage und dem Luffi nicht gehört.
    Hat sich erledigt, jetzt weiß ich auch warum.


    Ach ja alles halb so schlimm, nur frage ich mich wo das fehlende Stück wohl hin geflogen ist?
    Gibt es eigentlich diese Membran einzeln oder muss man sich den kompletten Composer kaufen?

    Grüße

  10. #90
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    gibt es nur als ganzes...



    das Teil ist wohl am anderen Ende gelandet, sprich hinter deinen Amaturenbrett

  11. #91
    Grünschnabel Avatar von Counter00
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    gibt es nur als ganzes...



    das Teil ist wohl am anderen Ende gelandet, sprich hinter deinen Amaturenbrett
    Weiß einer den ungefähren Preis für das ganze Ding?
    Werde wohl meinen auch mal checken müssen.

  12. #92
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    hab jetzt den Teilekatalog gerade net zur Hand, aber der RS Composer kostet um die 130 euro, beim ST wird es wohl etwas weniger kosten aber sicherlich noch über 100 eus

  13. #93
    Grünschnabel Avatar von Counter00
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    hab jetzt den Teilekatalog gerade net zur Hand, aber der RS Composer kostet um die 130 euro, beim ST wird es wohl etwas weniger kosten aber sicherlich noch über 100 eus
    Hab vielen Dank das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
    Werde die Tage mal nachschauen ob da was im dutten ist.

  14. #94
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Weiter oben steht was von 80€.

    Was ist am RS Composer anders?

  15. #95
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    es gibt 3 FINIS Nummern für den RS Composer

    1581011
    12.01.2009 - 26.05.2009

    1673562
    26.05.2009 - 24.08.2009

    1677380
    24.08.2009 -

    der RS Composer ist soweit ich weiss verstärkt und an den erhöhten Ladedruck angepasst, der soll auch anders klingen als der vom ST


    edit: so hab nachgeschaut, der ST Composer hat 2 FINIS Nummern, die aktuelle ist 1490326 und er kostet in der Tat nur ca 68 eus
    Geändert von blackisch (07.12.2011 um 09:46 Uhr)

  16. #96
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    gibt es nur als ganzes...



    das Teil ist wohl am anderen Ende gelandet, sprich hinter deinen Amaturenbrett
    Kommt man eigentlich an diese Stelle hinterm Amaturenbrett ran ohne das halbe Auto zu zerlegen ?

  17. #97
    Lehrling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Murrhardt
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Kommt man eigentlich an diese Stelle hinterm Amaturenbrett ran ohne das halbe Auto zu zerlegen ?
    der sc. ist im motorraum verbaut ! in 5-10 min hast du in drausen

    MPL
    Ich hatte mal ein paar Tage so ein komisches Flattergeräusch beim Gas geben war aber dann wieder weg, da dachte ich mir ich bau den sound Composer mal raus um es auszuschließen und wollte eh mal testen wie der ohne das Ding klingt, habe den eh mit der Abgasanlage und dem Luffi nicht gehört.
    Hat sich erledigt, jetzt weiß ich auch warum.


    Ach ja alles halb so schlimm, nur frage ich mich wo das fehlende Stück wohl hin geflogen ist? .12.11.2011, 17:08Orange Bitch

    und das teil was oben an dem sc. fehlt wurde wahrscheinlich mit im motor verbrannt !

  18. #98
    MPL
    Gast
    Bekommt man das Rohr zum Armaturenbrett eigentlich irgendwie ab? Ich würde das einfach alles draußen lassen.

  19. #99
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Matze84 Beitrag anzeigen
    und das teil was oben an dem sc. fehlt wurde wahrscheinlich mit im motor verbrannt !
    bitte was ? der Composer hat überhaupt kein Kontakt zum Motor, wäre ja schlimm sonst würde er ja alles ungefiltert einsaugen und den Motor zerstören

    Die Luft wird an einer Zweigstelle nach den LLK angesaugt und durch den Composer geblasen was den Membran in Schwingung bringt und die pulsierende Luft durch das Rohr in den Innenraum befördert
    Geändert von blackisch (07.12.2011 um 14:23 Uhr)

  20. #100
    Lehrling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Murrhardt
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    das stück gummi ist auf alle fälle durch den motor gegangen !!!!!!!
    die untere membrane hat kontakt zur ansaugluft , spricht alles was da locker ist wird angesaugt

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.