Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 391

Thema: ....knacken der Antriebswellen!

  1. #361
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hi Leute. Mir macht ein Geräusch Sorgen. Wenn ich eine bestimmte Autobahnabfahrt nehme (Linkskurve sehr lang gezogen) macht das Auto Geräusche wie beim ABS. Wenn ich mit 80 in die Kurve fahre is nix. beschleunige ich auf ca. 100 fängt dieses Geräusch an was sich genau wie das ABS "Knirschen" anhört. ESP Lampe geht nicht an dabei und Reifen queitschen auch nicht.
    Hatte vor einem Halben Jahr einen Schaden an der ATW Beifahrerseite. Es wurde eine neue eingebaut. Diese habe ich dann nach dieser Kurvenfahrt direkt kontrollieren lassen. Alles okay hat kein Spiel und alles fest.
    Was könnte es noch sein? Fand es komisch da die Kurve noch schneller geht. Mir ist an diesem Tag ein Punto in der Kurve weggefahren, der offensichtlich nicht so ein Problem hat.
    Was könnte ich noch überprüfen?

    Hier ein Bild wie die Kurve aussieht.

    [IMG][/IMG]
    Geändert von Twycross (19.07.2016 um 10:57 Uhr)


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  2. #362
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Äh, bei einer langen Linkskurve, solltest du dir dann nicht auch die ATW auf der Fahrerseite anschauen und eher die auf der Beifahrerseite vernachlässigen?
    Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

  3. #363
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Bei einer Linkskurve ist doch die meiste Last auf der Beifahrerseite. Da vorne rechts kommt auch das Geräusch her.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  4. #364
    Grünschnabel Avatar von _focusrst_
    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann melde ich mich leider auch mal zu Wort
    Vor einiger Zeit hab ich mich mal im 0-100 Sprint versucht und seit dem habe ich ein knacken/klacken vorne links.
    Dies tritt eigentlich nur beim starken bremsen auf (dann klackt es einmal) und manchmal auch beim starken beschleunigen (wenn die Räder am durchdrehen sind).
    Ansonsten merke ich eigentlich nichts.
    Hat einer schonmal ähnliches gehabt? Ich glaube nicht dass es die Antriebswellen sind aber wer weiß....
    Danke schonmal für die Hilfe
    Bilstein Gewindefahrwerk
    Team Dynamics Pro Race 1.2 18Zoll
    Mongoose ab Turbo
    200 Zellen Kat
    HG Motorsport LLK
    K&N 57i Gen 2 inkl. Dry Charger
    Dreamscience Stratage
    m
    RS Kupplung
    RS Zylinderkopfdichtung
    Block Mod
    und vieles vieles mehr....




  5. #365
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    31
    Bedanken
    8
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe vor ca 1 Monat meine Achsmanschetten machen lassen da die beide im Arsch waren. Seither habe ich beim vollen beschleunigen zwischen 2500-3500 eine Vibration die durch das ganze Auto geht und ein krachen wie wenn Metall aufeinander schleift. Können das die Antriebswellen sein manchmal wenn ich dann kurz vom Gas gehe und wieder durchdrücke ist der Fehler weg. Es gibt keine Fehler beim auswerten genauso geht keine warnleuchte an wenn der Fehler auftritt.....

  6. #366
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Idee Klacken beim anfahren und bremsen hier die Lösung !!!

    Das Klacken kommt von den Antriebswellen ist nicht weiter schlimm aber unangenehm!
    Einfache Lösung es gibt von der Marke LOCTITE ein Fügemittel einfach auf den Flansch der Antriebswelle auftragen und 30 min trocknen lassen und das Problem ist gelöst!!!

  7. #367
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von MarioST270 Beitrag anzeigen
    Das Klacken kommt von den Antriebswellen ist nicht weiter schlimm aber unangenehm!
    Einfache Lösung es gibt von der Marke LOCTITE ein Fügemittel einfach auf den Flansch der Antriebswelle auftragen und 30 min trocknen lassen und das Problem ist gelöst!!!
    Und der Flansch lässt sich dann auch wieder ausbauen oder muss ich dann das Getriebe auf flexen?
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  8. #368
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    das ganz wird beim Ausbau etwas schwerer, einen speziellen Ausdrücker für Antrienswellen sollte man dann schon haben, es kann auch nichts schaden wenn man vorher das ganze etwas warm macht (Heisluftfön)

  9. #369
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von focuszetec Beitrag anzeigen
    das ganz wird beim Ausbau etwas schwerer, einen speziellen Ausdrücker für Antrienswellen sollte man dann schon haben, es kann auch nichts schaden wenn man vorher das ganze etwas warm macht (Heisluftfön)
    Wie drück ich wenn beide fest geklebt sind?
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  10. #370
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    jetzt habe ich es glaub verstanden wie du es meinst ... es geht nur um den äußeren Antriebswellenstumpf der in der Radnabe steckt, der wird verklebt ... Getriebeseitig wird nichts gemacht!

  11. #371
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    hi
    vorgestern wollte ich 0-100messen
    drehzahl hoch rasch einkuppeln und dann hats einmal ordentlich gekracht... auto auf den hänger und heim
    das problem war recht schnell gefunden
    das gelenk der rechten antriebswelle hat es abgedreht

    das auto ist 25mm tiefer und hat jetzt 330-335ps bei 550-560nm und halt auch so eine art launch control programmiert (0.5bar ab stand)
    was nun? welche antriebswellen sollte ich verbauen? war das nur materialermüdung nach 170tkm oder doch folge der launch? bin ein bisschen ratlos wie ich das jetzt wieder beheben soll...
    danke schonmal lg böckie


  12. #372
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Glaube nicht das es an einer Material Ermüdung lag , meiner Meinung eher daran das die Original ATW's nicht für diese NM und für eine Launch mit 0,5 Bar Ladedruck ausgelegt sind .

    Die Puma Schmiede hat doch wohl verstärkte ATW's im Programm , schau doch mal bei Thorsten im Shop vorbei oder Ruf Ihn an und frag ob Seine ATW's für Dich die richtigen sind .

  13. #373
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ok danke
    werds morgen gleich probieren

  14. #374
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Auch Problem mit der Welle

    Ich habe das Problem das es hauptsächlich beim starken einlenken sich ganz komisch anfühlt so als ob er direkt über die Vorderachse schibt und wenn da sagen wir mal ein ganz niedriger Randstein ist von nur paar cm ist es so als wenn er direkt mit der Felgenkante drauf knallt aber da ist nichts. Mir wurde gesagt, das das wohl auch an der Welle liegt. Habe hier in diesem Thema über diese Schrauben von Volvo gelesen und das es die angeblich nicht mehr gibt aber ich habe ein Shop gefunden wo man diese Kaufen kann. Bringen die echt was in verbindung mit neuem Fett?
    Oder könnte das auch was anderes sein?

  15. #375
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Warum reden hier eigetnlich immer alle von der Antriebswelle.

    Kann man das gelenk was es zerlegt nicht einzeln tauschen?
    Hatte vor dem st einen probe da habe ich das mal gemacht, das geht auch deutlich weniger ins geld. Eigentlich ist es doch immer das gelenk was kaputt geht?


    Wenn ich mir den thread hir so ansehe weiss ich warum ich meinen nur 5mm "tiefer gelegt" habe...
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. #376
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meiner ist ja noch nicht mal Tief hab das Fahrwerk noch nicht drin, möchte vorher erst das Problem gelöst haben.
    Will es mal mit den Schrauben probieren auf den ein Gummikonus drauf ist bevor ich wer weiß was ausgebe.

  17. #377
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Kannst vergessen mit den Schrauben , bring auf Dauer nichts .
    Haben ja so einige probiert , anfänglich gab es eine besserung aber auf Dauer traten die Geräusche wieder auf .

    @sts taucher : Über Scandix gibt es das Tripon Gelenk für recht kleines Geld auch einzeln , muß man sich halt bloß vom entsprenden Volvo raus suchen die dann halt bei uns rein passen .
    Geändert von st dave (09.12.2017 um 12:04 Uhr)

  18. #378
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wellen oder Gelenke zu finden ist gar nicht so leicht, finde ich zu mindest. Also entweder investiere ich richtig und hole mir verstärkte wo mich aber eine Welle über 600 kostet oder ich hole mir normale und versuche es erst damit.
    Den tiefer soll er auf jeden, Fahrwerk hab ich ja schon.

  19. #379
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also das kann man so pauschal nicht sagen denke ich , meiner ist nun auch seit Jahren tiefer .
    Anfänglich nur Federn dann mit Fahrwerk , und abgesehen das sich die Gelenk Manschetten durch das gestauche der Tieferlegung eingerissen sind , habe ich mit den ATW selbst überhaupt keine Probleme .
    Und ich fahre mit meinem nicht gerade nur einkaufen

    Rund erneuerte ATW bekommst Du recht günstig bei Ford Kimmerle , sind aber halt keine verstärkten .
    Die man meiner Meinung nach aber erst ab hohen NM braucht , und solche bekommst Du bei der Puma Schmiede soweit ich weiss .
    Geändert von st dave (09.12.2017 um 12:16 Uhr)

  20. #380
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Ford Kimmerle Seite hab ich auch schon gefunden, die verstärkten hab ich bei APV Carparts gefunden.
    Vorn muss er ja nicht so tief nur hinten ist er ja Bus hoch. Aber ich denke das ich erst noch die Wellen hole und dann erst das Fahrwek einbaue.
    Ist ja eh Winter und daher hab ich es nicht so eilig

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.