Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 391

Thema: ....knacken der Antriebswellen!

  1. #341
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    58
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin. Will mal kurz zu diesem Thema meine Erfahrung berichten. Hatte im letzten Jahr auch das allseits bekannte klacken von den Antriebswellen. Hab dann hier im Forum von dieser Schraube erfahren, http://www.motor-talk.de/bilder/antr...202985275.html, und auch noch bei Youtube ein Video gesehen das dieses Thema behandelt. Also habe ich mir die Schrauben für beide Seiten von Volvo besorgt, die alten Schrauben rausgedreht, Antriebswelle ein gutes Stück in der Verzahnung zurück gedrückt und da dann gut Molykotepaste reingepinselt ( Keramikpaste geht natürlich auch ).Nun die neuen Schrauben mit dem Gummipuffer eingebaut und mit 45Nm +90° angezogen und schon war die ganze klackerei so gut wie weg. Vom einkleben würde ich aus persönlicher Erfahrung abraten, musste vor dieser Aktion mein rechtes Radlager erneuern und da war die Welle auch geklebt,hat mich einen halben Tag Arbeit viel Schweiss und einiges an Nerven gekostet die Welle mit viel Glück und ohne weiteren Schaden anzurichten aus der Verzahnung zu kriegen. NIE WIEDER!!!
    Geändert von FoFo 225 (14.10.2015 um 00:08 Uhr)

  2. #342
    Grünschnabel Avatar von jayjay81
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann jemand eine Empfehlung für Antriebswellen (vFL ST) geben?
    Brauche neue (müssen keine stärkeren sein), finde im Netz aber nur eine echt dünne Auswahl. Einmal von Spidan, da ist es aber nur ein Reperatursatz. Anonsten habe ich nur welche von EURODriveline gefunden. Hier ist der Preis extrem niedrig (130€ pro Welle) der mich etwas stutzig macht...

    Hat jemand einen Tipp wo man etwas vernünftiges beziehen kann?

    Danke & Grüße

  3. #343
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von jayjay81 Beitrag anzeigen
    Kann jemand eine Empfehlung für Antriebswellen (vFL ST) geben?
    Brauche neue (müssen keine stärkeren sein), finde im Netz aber nur eine echt dünne Auswahl. Einmal von Spidan, da ist es aber nur ein Reperatursatz. Anonsten habe ich nur welche von EURODriveline gefunden. Hier ist der Preis extrem niedrig (130€ pro Welle) der mich etwas stutzig macht...

    Hat jemand einen Tipp wo man etwas vernünftiges beziehen kann?

    Danke & Grüße


    http://ford-kimmerle-teileshop.de/ep...s%20II%20ST%22

    Original!!! beide Seiten im Shop beziehbar

  4. #344
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Mir geht's wie jayjay81, brauche eine linke ATW und stelle mir jetzt die Frage, was machen? Die "runderneuerte" von Ford oder so ein Nachbauteil? Vor- Und Nachteile bzw. Erfahrungswerte?


    Ford Teil: http://ford-kimmerle-teileshop.de/ep...s%20II%20ST%22

    Nachbau: http://www.ebay.de/itm/Antriebswelle...oAAOSwAYtWJ0I3

    http://www.teilehaber.de/antriebswel...d72739887.html


  5. #345
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ich werde im nächsten Jahr auch neue Wellen brauchen, aber für mich steht ganz klar fest das es originale von Ford werden.
    Die haben über 150000Km gehalten mit deutlich mehr Leistung und viel zu wenig Bodenfreiheit.

  6. #346
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Meinst du die Runderneuerten oder komplett Neue für ca. 800,- € pro Stück?


  7. #347
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Die Runderneuerten sollten ausreichen.
    Immerhin ein Ford Originalteil.

  8. #348
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Servus!

    Muss das Thema nochmal ausgraben.
    Weis zufällig jemand wo es die Volvo schrauben mit dem Gummi noch gibt? Überall wo ich geguckt hab is sie nichtmehr lieferbar und es wird auf ne andere schraube verwiesen ohne Gummi, also wie die Standardschraube.

    Wollte das jetzt zeitnah in Angriff nehmen weil momentan wieder extrem klackert und saumäßig nervt.
    Nur bekomm ich jetzt nirgends die Volvo Schraube.
    Wenn einer was weis bitte mal bescheid geben, danke!

    Gruß Baumi

  9. #349
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Blöde Antwort, aber beim Volvohändler um die Ecke mal nachgefragt?

  10. #350
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wieviele von den Schrauben brauch man und hat jemand nen Bild zur Hand wo die sitzen?

  11. #351
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Du brauchst zwei Schrauben. Diese Schrauben werden aber nicht mehr hergestellt, da sie sich wohl in manchen Fällen gelockert haben. Am besten zum Volvo-Händler gehen, evtl haben die noch welche auf Lager.
    Die Schrauben sitzen quasi hinter dem Felgendeckel. Hab die schon länger verbaut und keine Probleme mehr.

  12. #352
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von bassdom Beitrag anzeigen
    Diese Schrauben werden aber nicht mehr hergestellt, da sie sich wohl in manchen Fällen gelockert haben.
    Genau aus dem Grund wird man sie zu 100% nicht mehr bei einem Volvo Händler bekommen , mal ehrlich die werden sich doch nicht mit dem Ars.......... in die Nesseln setzen .

  13. #353
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hab welche bekommen die letzten zwei die sie da hatten. Hatte das Gefühl der war froh das noch irgendso ein Trottel wie ich Geld für Teile bezahlt die eigentlich nicht mehr verbaut werden dürfen naja mir egal, bei mir funktionierts und löst sich auch nichts.
    Die Antriebswellen können ja auch eingeklebt werden, dann brauchst aber ne Presse um die jemals wieder raus zu bekommen....

  14. #354
    Grünschnabel Avatar von Anton
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    82487 Oberammergau
    Beiträge
    47
    Bedanken
    4
    3 Danke in 2 Beiträgen

  15. #355
    Grünschnabel Avatar von Anton
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    82487 Oberammergau
    Beiträge
    47
    Bedanken
    4
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Sry hab ich grad erst gesehen. Das es die schrauben nich mehr gibt auf der seite

  16. #356
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hmm werd morgen hier bei Volvo mal fragen...

    https://www.youtube.com/watch?v=kOrqhf8Zn9M
    Das hier schonmal jemand gesehen ?



    Update:
    War heute bei meinem lokalen Volvo Händler, waren sehr nett und hilfsbereit

    Das Problem ist natürlich auch bei Volvo gängig, sie handhaben das ähnlich wie Ford:
    Entweder bombenfest einkleben oder wie in dem Video erklärt mit viel Fett schmieren, das soll wohl teilweise 60t-100t km das Knacken beseitigen.
    Von der Lösung mit der Schraube mit extra Gummikonus wussten sie leider nix aber sie würden schauen ob sie die kriegen können
    wenns mit schmieren nicht besser wird.
    Geändert von unas (10.05.2016 um 16:15 Uhr) Grund: update

  17. #357
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sorry für Doppelpost aber ich wollte nicht das der Thread wieder soweit abrutscht

    Hab eben die Lösung mit schmieren ausprobiert:





    Und was soll ich sagen? Es ist direkt weg

    Bin sehr gespannt wie lange das so weg bleibt, aber so wars ne sehr schnelle und einfache Lösung.

  18. #358
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Sorry erstmal, war n paar Tage nicht online.

    So blöd war die Antwort mit dem Volvo Händler um die Ecke nicht @Mongo , ich hab nur leider keinen um die Ecke und die zwei Ford Händler in der Nähe haben soweit ich weiß keine Volvo Vertretung dabei, bzw der der sie evtl haben könnte is unfähig.

    Wie schon ein paar Antworten vorher geschrieben wurde, wird die Schraube nicht mehr Angeboten/Hergestellt, deswegen hab ich auch gefragt.
    Wenn das stimmt dass sich schon welche gelockert haben ist das natürlich auch verständlich. Ich hab aber noch welche mit Gummi von Volvo gefunden, allerdings sind die nur ca halb so lang und werden dadurch nicht passen.

    @Unas genau so hatte ich das auch vor. Welche Schrauben hast du jetzt genommen? Die Originalen oder hast noch welche von Volvo bekommen?

    Wenns, wie andere hier schreiben, auch mit den normalen funktioniert, wenn auch nicht so lange, würd ichs nächste Woche bei der Inspektion gleich mitmachen lassen.
    Wenns 50tkm hält bin ich schon zufrieden, wären 8-10 Jahre bei meiner Km Leistung die ich fahre, selbst wenns nur 3-5Jahre hält wärs ok.

    Hab bei der letzten Inspektion schonmal mit dem Chef gesprochen, Probefahrt gemacht und anschließend nochmal auf der Hebebühne geguckt.
    Er hat gemeint is nix tragisches, eher nen Schönheitsfehler, aber ein ziemlich nerviger.
    Hab ihn dann auch nach der Lösung mit schmieren bzw verkleben gefragt, da hat er gemeint das wäre nur für das knacken beim anfahren


    Gruß Baumi

  19. #359
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich benutze momentan erstmal die Originalen weiter...werde das erstmal so testen.

    Machen die das bei der Inspektion? Also man kann das auch wirklich locker selbst machen

    Rad ab, Schraube raus, Zeug rein, Schraube wieder rein, Rad wieder drauf.
    Selbst wenn das nur 10t km hält dann mach ichs halt jedes Jahr wenn ich Sommer/Winter wechsel

  20. #360
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Wenn ichs denen sag machen die das bestimmt mit, aber ich hab mir jetzt nochmal das Video angeguckt, da mach ichs doch lieber selbst.
    Werd mir auch erstmal nur die original Schrauben besorgen und die Paste, kostet ja wirklich nicht die Welt.
    Da könnte man auch mit leben wenn mans jedes Jahr macht, wie du schon sagst.

    Ich werd auf jeden Fall berichten obs bei mir was geholfen hat. Wird aber noch ca 2 Wochen dauern bis ich dazu komm.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.