Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 391

Thema: ....knacken der Antriebswellen!

  1. #21
    Gast

    Re: knacken der antriebswellen

    Ich hab jetzt mal in der werkstatt bescheid gegeben, dass die sich das bei der Inspektion nächste Woche mal ansehen sollen und evtl verkleben

  2. #22
    Lehrling
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Badenheim
    Beiträge
    208
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: knacken der antriebswellen

    Hi!
    Also ich hab mein Focus ST im Jan. gekauft und er ist Bj. 12/05
    und hatte vorne rechts den wackel dackel im Rad ^^
    hab dann auf Geb. Wagen Garantie 2 neue Wellen+Lager bekommen.
    Aber wenn ich langsam rückwärts rolle und dan bremse knackts auch und iwie hab ich manchmal das gefühl das es in langsamen linkskurven im 2. gang noch ganz ganz leicht wackelt! Aber die sind neu, das ist voll der mist!
    Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
    großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C

  3. #23
    Lehrling
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Badenheim
    Beiträge
    208
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Da ich früher mal bei Ford in KH gearbeitet habe, hab ich mich mal mit einem Ex-Kollegen vorhin drüber unterhalten. Der meinte das Problem hatten sie auch aber mit einer kleineren Maschiene. Nach mehrfachem Tauschen der Wellen, haben sie bei Ford Premium Antriebswellen bekommen, die man aber nicht bestellen kann Ich werd mal mit dem Ford Händler der mir meine neuen Wellen eingebaut hat reden, weil all viertel Jahr die dinger auf Ersatzteigarantie neu zu machen bringt denen und mir nix!
    Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
    großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C

  4. #24
    Lehrling
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Badenheim
    Beiträge
    208
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Ja, in deinem Fall hätte ich das auf jeden fall genauso gemacht. Aber Meine ersten Wellen sind auf Gebrauchtwagengarantie getauscht worden und die sind 4 monate alt, also hab ich auf jeden fall noch Teilegarantie und müsste nix zahlen.
    Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
    großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C

  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    ich habe ein klacken bei langsamen lenkmanövern...

    könnte dies auch durch die antriebswellen hervorgerufen werden???

  6. #26
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    wo habt ihr denn die verstärkten AW her???

  7. #27
    Gast

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    So Leute! Mein ST ist zur 3 Jahresinspektion und die Antriebswellen werden / wurden vorsichtshalber verklebt, obwohl ich das Knacken jetzt nicht mehr gehört habe, bzw. ziemlich sicher bin, dass es nicht von der Antriebswelle kam. Aber sicher ist sicher und somit haben wir schon mal vorgebeugt.

    Hab ich ein Glück, dass ich den Termin auf heute (Do) gelegt habe. Er muss bis morgen in der Wekstatt stehn und aushärten. Somit ist er am Samstag bereit für die Fahrt zum Team-Focus-ST

  8. #28
    Lehrling
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Badenheim
    Beiträge
    208
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Hi!
    Also laut Ford liegt es an der Tieferlegung des Autos weshalb die Antrriebswellen ausleiern und die machen im moment noch ein Faxen wegen Ersatzteigarantie.
    Aber das Autohaus wo ich mein ST gekauft hat hat Ihn mir mit der Tieferlegung Verkauft und muss mir somit die GW Garantie geben, die sind jetzt noch dabei eine Lösung zu finden. Bin ma gespannt.

    @ZAK
    Was hat das mit den Verstärkten AW gekostet (viell. kann ich das iwie hinbekommen das die eingebaut werden anstatt nochmal originale) und weißt du was die an den Wellen gemacht haben?

    Gruß Stefan
    Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
    großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C

  9. #29
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    hi,

    um welche baujahre handelt es sich den oder ist das bei allen....

    meint ihr das geräusch wenn man z.b. 100 im 6ten fährt und dann einmal vollgas gibt und das gas los lässt das das dann so knack geräusche gibt ?

    gruß


  10. #30
    Gast

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Hab meinen ST aus der Inspektion zurück. Die AW wurden jetzt vorsichtshalber verklebt (keine Probleme bzgl. Tieferlegung usw...) und die Räder ausgewuchtet. Jetzt vibriert nix mehr (abgesehn von meinen besch... Bremsscheiben die verzogen sind, aber da wird dieses Jahr auch noch Abhilfe geschaffen)

  11. #31
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    ist das klacken der lenkung somit auf die AW zurückzuführen?!

  12. #32
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    hi,

    hab mal ne frage und zwar hat mein st ja keine garantie mehr und meine antriebswelle knacken jetzt auch hat es schonmal jmd machen lassen außerhalb der garantie und kann mir sagen was es kostet und was ich meinem händler sagen muss

    gruß


  13. #33
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen

    Re: knacken der antriebswellen

    Zitat Zitat von zak
    Meines Wissens nach knackt das nur beim Anfahren oder bei Lastwechseln.
    Ist das mitlerweile bestätigt das es bei diesen Situationen "knackt" ?
    Hab ansich genau diese Geräusche.
    Wenn ich rückwärtsfahre höre ich aber nichts oder wenn ich gaaaanz langsam mit eingeschlagenen Lenkrad rollen lasse.
    Aber beim Anfahren und bei Lastwechsel in niedrigen Gängen und Geschwindigkeiten ist es deutlich zu hören.
    Und will dieses Geräscuh endlich los werden ............

  14. #34
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    so bin ja mal gespannt ich kann meinen wagen gleich beim abholen und dann werde ich ja sehen ob es was gebracht hat

    gruß


  15. #35
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    so hab meinen wieder ich bin zumindestens der meinung das das knacken bei lastwehseln weg ist

    gruß


  16. #36
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Hi,

    Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich grad etwas probleme mit dem knacken habe.

    Und zwar hab ich meinen ST vor ca 2 Wochen gekauft. EZ 12/2007 mit 23tkm.

    Beim Anfahren oder Lastwechsel knackt und knallt es vorne im Auto. Man hört es deutlich von Aussen sowie Innen im Fahrzeug.
    Konnte Mir also denken das es das besagte problem ist was hier im Thread besprochen wird.

    Also letzte Woche beim Ford Händler bescheit gesagt und die haben auch gleich das Zeug bestellt zum Einkleben.

    Gestern Abend habe ich mein Auto abgegeben und heute Abend konnte ich es wieder holen. Das knacken und knallen beim Anfahren / Lastwechsel ist aber immer noch genauso schlimm wie vorher.

    Wenn ich zb im Stand immer wieder versuche anzufahren knackt/ kracht es sehr stark von der Vorderachse. Auch so beim normalen fahren in der Stadt beim Lastwechsel knackt es. Dies ist extrem unangenehm wenn man zb durch eine enge Strasse fährt und versucht einzuparken und das ding knallt und kracht und jeder auf dem Fußweg schaut gleich

    Wie lange muss der Kleber aushärten? gehen wir mal davon aus die haben Heute früh verklebt und nicht mehr gestern Abend und ich hab ihn nach ca 8h wieder abgeholt. War das zu kurz?
    Mein Händler meinte der Kleber ist hart und ich kann das Auto wieder bewegen.
    Wenn der Kleber noch nicht hart ist und mir fliegt da grad alles rum kann ich das irgendwo nachschauen bzw würde ich das sehen?

    Hab natürlich vorhin gleich beim Händler angerufen und Ihm gesagt das sich nix geändert hat. er schickt jetzt erstmal eine Email an Ford und ich soll am Montag nochmal Anrufen ob er schon was neues weis.

    Nun wollt ich mal wissen was mich erwartet? Werden jetzt eventuell die Antriebswellen getaucht? Wenn ja muss ich das bezahlen? Werksgarantie geht noch bis 12/2009

    Danke schonmal

  17. #37
    white_st
    Gast

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Hallo,
    kann Dir leider nicht helfen, aber ich habe das knacken auch,
    war heute bei der Wartung und der WerkstattMEISTER sagte mir
    das kommt von der Kupplung vom Federteller wenn er auf die Scheibe drückt,
    komisch nur das es auch knackt wenn ich die kupplung nicht betätigt habe.
    Ende vom Lied, die können nichts machen .
    Fahre aber nächste Woche zu einen anderen Ford Händler und lasse das nochmal prüfen.

    Die Antriebswellen werden von der Garantie bezahlt, das weis ich.

  18. #38
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Das knacken hab ich auch manchmal beim auskuppeln bzw einkuppeln. Nicht das es bei Mir auch was mit der Kupplung ist :/

    Bin ja echt mal gespannt ob die das knacken weg bekommen

  19. #39
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    ja beim anfahren höre ich es a seit 2 wochen und wenn ich da sauto vor und zurückschiebe mit eingelegtem gang höre ich ein knarzen wi evon einer feder!! dachte es wäre die bremse!!! mh mal schaun
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  20. #40
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Ansich müsste die Wartedauer des Verklebens genügt haben.
    Bei mir wurde es auch durchgeführt mit dem gleichen Erfolg das es immer noch zu hören ist .
    Wobei es nicht so extrem laut ist und nur bei langsamer Fahrt beim Lastwechsel zu hören ist.
    Werd aber trotzdem nochmal zum Händler fahren.

    Deckt eigentlich die Garantie aufs 3. Jahr auch das Problem mit den Wellen ab ?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.