Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 391

Thema: ....knacken der Antriebswellen!

  1. #41
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    ja die A1 deckt das mit ab !! habe aber a noch die den schutzbrief fürs 3 jahr oder 60.000km

    aber was heißt das "Beim Kauf eines Ford Remarketing-Fahrzeugs erhalten Sie den FordProtect Garantie-Schutzbrief " ???

    mfg
    chris
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  2. #42
    Gast

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Bei mir wurde es auch durchgeführt mit dem gleichen Erfolg das es immer noch zu hören ist .
    Wobei es nicht so extrem laut ist und nur bei langsamer Fahrt beim Lastwechsel zu hören ist.
    Werd aber trotzdem nochmal zum Händler fahren.
    dito

  3. #43
    Lehrling
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    ich hab jetz festgestellt das es nich meine antribswellen sind die klacken, sondern das schwungrad. ich hab das gleiche geräusch beim starten und da muss ich ja die kupplung beim fl treten, somit sind die aw ja getrennt vom antrieb...

  4. #44
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Zitat Zitat von zak
    Laßt mal das Spiel der Gelenke checken.
    Das sollte nicht übermäßig sein. Nicht das sich da ggf. was ankündigt?!

    Wenn die Außengelenke im Sack sind, hört man das zuerst, wenn man das Lenkrad einschlägt (über 1/2 Lenkradumdrehung) und dann etwas beschleunigt.
    Am besten ausm Stand raus. 1. oder 2. Gang reicht da vollkommen.
    Kann man ja aufm Parkplatz testen.

    Das mittlere Gelenk der langen rechten Welle und die Innengelenke beider Wellen machen keine Musik.
    Problem meist ist, daß da u.a. Wasser eindringt und die Substanz mürbe macht.
    Weiteres Problem: durch die Fahrzeug-Tieferlegung ist der Winkel zu flach und Längenausgleich nicht mehr gänzlich gegeben, sodaß die "Kugel" sich ständig auf einer Position befindet und die Pfanne quasi an der Stelle eindrückt wodurch dann der Längenausgleich immer problematischer wird.
    bahnhof??
    welche kugeln und was für eine pfanne??
    dachte das Kreuzgelenk der rechten langen welle kann ausschlagen und Geräusche machen?
    was du jetzt meinst, da blick ich nicht durch.
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  5. #45
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    fahrerseite aw ohne Kreuzgelenk:
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  6. #46
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    ja klar sind unter den AW-Manschetten (Faltenbälgen) Gelenke, aber das sind keine Kreuzgelenke.
    da war ich etwas irritiert.
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  7. #47
    Lehrling
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Badenheim
    Beiträge
    208
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Hi!

    Das hört sich doch mal nicht schlecht an, da bin ich mal gespannt!
    Ich mach auch schon länger mit den Wellen rum und hab auch schon einmal neue bekommen.
    Die neuen ham nach 6000 km wieder angefangen zu wackeln und ich habe mal selbst danach geschaut. Die mittlere Antriebswelle wackelt ein wenig im Mittellager und das wurde bei dem einbau der neuen Wellen nicht neu gemacht. Manchma denk ich da reparieren leute am Auto die kein bock ham.

    Gruß Stefan
    Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
    großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C

  8. #48
    Gast

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    ich war heute bei meinem Händler. Der meinte er hätte einen Antrag bei Ford gestellt wegen neuer Antriebswellen. Und was meinen die netten Menschen von Ford??? --> Es gäbe bei dem Auto KEINE Probleme mit den Antriebswellen. Wenn es wirklich von den Wellen käme, dann würde einer von Köln rauskommen. Aber dann darf nichts am Fahrzeug verändert sein!

    Super! Ich hab das Bilstein B12 mit 25mm Tieferlegung drin. Aber das wissen die noch nicht. Kann jawohl nicht sein, dass die alles auf andere Fahrwerke schieben. Die Firma Bilstein meinte, dass sie nicht tiefer als 25mm gehn beim ST, damit es keine Probleme gibt. Aber auch Serien-ST´s haben doch das Klackern.

    Ich weiß aber nicht genau was es ist. ich tippe halt auf die Antriebswellen. Folgende Symptome hab ich: Wenn der ST warm ist (also nach 5-10km) und ich im ersten Gang langsam anfahre und DANN leicht bremse, dann klackt es einmal. Dann den Rückwärtsgang rein, langsam losfahren und wieder bremsen, hab ich das selbe Geräusch. Ohne Bremsen hört man nix. es kommt wohl so aus dem Bereich des linken Rades. Können es auch die Bremsen sein (ich hab vor kurzen auf EBC gewechselt)??? Aber dann müsste es doch auch sein, wenn der ST kalt ist?!

    Hat jemand die selben Symptome mit dem leichten Bremsen???

  9. #49
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Hi Black-ST: Bei Mir wurde gestern auch 1 Antriebswelle getauscht weil sie Ausgeschlagen war. Habe das H&R Fahrwerk drin und bei Mir ging es auch auf Werksgarantie.

    Allerdings ist das Geräusch beim Vorwärtsfahren weg, beim Rückwärtsfahren hab ich es immer noch sehr stark. Soll aber jetzt direkt aus dem Getriebe kommen. Laut Händler will Ford in 1-2 Monaten ein neues Getriebe rausbringen was ich dann bekommen soll. Aber darüber erstell ich mal lieber einen extra Thread.

    Aber neue Antriebswellen müsste es auch mit Tieferlegung geben. Kommt aber bestimmt auch etwas auf den Händler drauf an.

  10. #50
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Zitat Zitat von zak
    Mein Knacken war nicht das was ich vermutet hatte sondern noch viel schlimmer.
    Äußeres Kreuzgelenk der kurzen Welle auf der Fahrerseite ist wohl total im Sack.

    Wellen wurden gestern ausgebaut und zum Wellenmacher geschickt.
    Die rechte, lange Welle auf der Beifahrerseite wird auch gleich zur Überprüfung mit eingeschickt.
    Geht alles auf Garantie und kostenlos.
    Trotzdem hab ich irgendwie damit im Moment kein Glück.

    Mal sehen was bei rumkommt und obs dann endlich hält.
    warum gehts auf einmal auf garantie bei dir?
    ich dachte du hast keine Garantie mehr wesewegen du dann die verstärkten gekauft hast?!

    und warum suchst du jezz aufeinmal versträkte Wellen von anderen Herstellern und nciht von RH?

  11. #51
    Gast

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Trotzdem habe ich auch die selben Probleme und weiß nicht obs von den Wellen oder dem Getriebe kommt. Wenn ich an den Antriebswellen drehen, hört man schon ein klacken aus dem Getriebe. Aber ich hab keine Schaltprobleme oder sonstiges. Nur dieses scheiß Geräusch wenn er warm ist. Beim Kurvenfahren hab ich auch keine Geräusche von den Antriebswellen

  12. #52
    Gast

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Zitat Zitat von Shadd
    warum gehts auf einmal auf garantie bei dir?
    ich dachte du hast keine Garantie mehr wesewegen du dann die verstärkten gekauft hast?!

    und warum suchst du jezz aufeinmal versträkte Wellen von anderen Herstellern und nciht von RH?
    Das ist ganz einfach, weil RH die Wellen bei GKN, dem Hersteller der ST Wellen, bestellt. Die sind nicht anders wie die Serienwellen. Im Gegenteil das sind aufbereitete Wellen die RH verkauft.

  13. #53
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    sorry aber ich verstehe trotzdem nciht warum das jezz wieder auf Garantie geht

  14. #54
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    war heute in Werkstatt und der Meister meinte es gibt keine Probleme beim ST mit defekten Antriebswellen... also Verklebung sei mal außen vor, aber er meinte er hat mit mehreren Händern sich deswegen unterhalten und diejenigen was wirklich Probleme hatten mit defekten Wellen waren extrem tiefergelegt!

    Naja man kann von der Aussage halten was man will, aber ich denke das könnte zutreffen, weil ich hab ehrlich gesagt auch ncith viel mitbekommen dass die Wellen außer knacken und paar vibrationen bei den ganz alten wellen wirklich kaputt gehen...

  15. #55
    Gast

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Zitat Zitat von Shadd
    war heute in Werkstatt und der Meister meinte es gibt keine Probleme beim ST mit defekten Antriebswellen... also Verklebung sei mal außen vor, aber er meinte er hat mit mehreren Händern sich deswegen unterhalten und diejenigen was wirklich Probleme hatten mit defekten Wellen waren extrem tiefergelegt!
    Mein Händler hat von Ford Köln die selbe Antwort bekommen

  16. #56
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    das ist nciht die Antwort von Köln sondern von anderen Händlern in der Gegend!

    Wieso sind deine Antriebswellen kaputt gegangen ohne dass du den stark tiefergelegt hast?

  17. #57
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    mir ist heute nach 38000 km aufgefallen dass sobald ich die lenkung voll einschlage und losfahre egal ob vorwärts oder rückwärts nach so 1 sek so ein "klonk" geräusch kommt... ist das das besagte Wellenproblem wo die wellen verklebt gehören oder is das was anderes?

  18. #58
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    bloß bei lenkeinschlag ohne gas geben?
    bei mir is das halt immer nur ein geräusch... einschlagen, gas geben und es macht nach einer sek dann klonk und dann is auch wieder ruhe... passiert nicht immer aber immer öfter

    Ich war in werkstatt und meine der fährt sich kacke und die sollen mal ganze fahrwerks antriebs sachen checken und die stellten nur fest dass dämpfer kaputt sind und da frag ich mich halt was dass jezz für ne kacke da is

  19. #59
    Liebhaber
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    608
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    Mach erst mal das Fahrwerk.
    Antriebswellen knacken/klackern normalerweise so wie zak es beschrieben
    hat beim Fahren mit eingeschlagener Lenkung.
    Bei meinem Peugeot waren die Antriebswellen damals auch hin
    und wenn ich um ne Kurve gefahren bin, hat es sich angehört als
    ob das Auto jeden Moment auseinander fällt...

    Ein einziges Klackgeräusch sollte normalerweise net von den Antriebswellen
    kommen, da diese ja beim Fahren ständig in Bewegung sind müsste das
    Geräusch ja auch ständig oder zumindest häufiger auftreten

  20. #60
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ....knacken der Antriebswellen!

    ja da haste recht, das denke ich auch... aber was ich so gelesen habe haben viele leute das problem wenn die vorwärts oder rückwärts anfahren, dass einmal was klackt... dachte dass ich bei mir jezz ähnlich..

    Fahrwerk is bestellt aber ich kreig die krätze wenn da noch mehr am arsch sein sollte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.