Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie findet Ihr euren Fordhändler

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Saarland :-)
    Beiträge
    150
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Wie findet Ihr euren Fordhändler

    also ich muss bissher sagen bin ich nicht voll zufrieden mit meinem Händler

    service: geht so
    mitarbeiter: geht so

    werkstatt: hab ich jetzt noch keine erfahrungen gemacht

    wird aber am dienstag nachgeholt da bekomm ich die flaggen an der seite erneuert. bin mal gespannt ob die das hinbekommen

  2. #2
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Service:
    mitarbeiter: geht so

    werkstatt: geht so

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Da, wo der ST gekauft worden ist alles

    Habe mir darauf hin eine neue Werkstatt gesucht. Ist ein kleiner Ford Händler. Quasi Familienbetrieb mit einer super Werkstatt.

    Service:
    Werkstatt:
    Mitarbeiter:

    Die sind Ford damals wegen dem wackelnden Sitz so lange auf den Sack gegangen, bis die mich als Kunden endlich zufriedenstellen konnten. Ich wurde stets über den Status informiert und es ging alles reibungslos über die Bühne.

    Wenn ich da an die Ãœbergabe vom ST denke:

    Schlüssel verlegt (war mit einem Kunden, der ein anderes Fahrzeug probegefahren hatte unterwegs o.O), keine Kenntnis über das Auto für eine Einweisung ("Alles selbsterklärend"), Navi DVD musste ich selber einlegen und mich erstmal auf die Suche nach dem Laufwerk machen.

    Dann punkto Service: Wackelnder Fahrersitz bemängelt (Meister: "Das muss so sein, der muss etwas Spiel haben, ich merke da nichts ungewöhnliches") Den vorher ausgemachten Termin zur Inspektion habe ich bewusst nicht eingehalten. Bis heute habe ich von diesem Händler keine Anfrage für einen neuen Termin für die Inspektion bekommen. Sowas ist schwach.

    So ist das, wenn ein Autohaus mehrere Großkunden hat, dann braucht man sich um den kleinen Privatmann nicht mehr wirklich zu kümmern....
    MfG
    Chris

  4. #4
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Zitat Zitat von FC 757

    Dann punkto Service: Wackelnder Fahrersitz bemängelt (Meister: "Das muss so sein, der muss etwas Spiel haben, ich merke da nichts ungewöhnliches")
    Was denn das für eine Aussage

    ps: in Punkto Kenntnis des ST's habe ich auch mal kräftig schlucken müssen, denn bei mir war der Verkäufer nicht mal in der Lage die Motorhaube zu öffnen. Der Seggel, hat im Fussraum nach nem Hebel gesucht

    Grüße Chris

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Am anfang echt Klasse, hat sich viel und gut gekümmert.
    Jetzt fast ein jahr später is da nicht mehr viel von über!

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    ja das kenne ich auch das spiel. bei mir auch immer so unnötige aussagen.
    muss man mal bemängeln bei ford nur leider ka wo man das machen soll

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Saarland :-)
    Beiträge
    150
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    ich hatte bei dem fordhändler bei dem ich es auto gekauft habe einen termin zur probefahrt abgemacht (für ST) und als er gesehen hat das ich so jung bin hat er einfach gesagt das auto ist noch unterwegs und ich sollte doch mal in ner woche mal anrufen für nen neuen termin, dann hat er sich umgedreht und is gegangen. super service !

    für mich war dann klar hier kaufe ich kein auto mehr ! leider hatte doch nur dieser Händler in meiner nähe den ST wo ich haben wollte (wrc edition) bin dann bei nen anderen verkäufer und siehe da alles klappte ohne probleme (probefahrt) und hatte ein relativ guten Service.

    also ich finde es echt schade das es solche schlechte FORD-Händler gibt. meiner meinung nach müssten die alle 2 Jahre auf Service und Kundefreundlichkeit überprüft werden und nur dann gibt es eine Vertragsverlängerung mit FORD.

  8. #8
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Zitat Zitat von wrc_focus_sls
    ich hatte bei dem fordhändler bei dem ich es auto gekauft habe einen termin zur probefahrt abgemacht (für ST) und als er gesehen hat das ich so jung bin hat er einfach gesagt das auto ist noch unterwegs und ich sollte doch mal in ner woche mal anrufen für nen neuen termin, dann hat er sich umgedreht und is gegangen. super service !

    für mich war dann klar hier kaufe ich kein auto mehr ! leider hatte doch nur dieser Händler in meiner nähe den ST wo ich haben wollte (wrc edition) bin dann bei nen anderen verkäufer und siehe da alles klappte ohne probleme (probefahrt) und hatte ein relativ guten Service.

    also ich finde es echt schade das es solche schlechte FORD-Händler gibt. meiner meinung nach müssten die alle 2 Jahre auf Service und Kundefreundlichkeit überprüft werden und nur dann gibt es eine Vertragsverlängerung mit FORD.
    Also ich hab beide STs bei meinem Händler gekauft und jedes mal kam Post aus England zwecks Kundenbefragung!

    Mein Händler ist super-ich kenne die Jungs seit 25 Jahren und obwohl ich erst 3 Jahre Ford fahre durfte ich bei denen ohne Probs im Lager nach nem Keilriemen für meine damalige Winterhure suchen!
    Allein!
    Auch durfte ich zur Montage der Mongooseanlage kostenfrei Werkzeug und Bühne nutzen!

    Verkauf und Service sind absolute spitzenklasse!!!

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Saarland :-)
    Beiträge
    150
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    sonst keiner mehr ne meinung über seinen Händler ?

  10. #10
    Lehrling
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Saarland :-)
    Beiträge
    150
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Zitat Zitat von zak
    Nach 2x Ford-Händler bin ich wieder zurück in meiner freien Werkstatt (bin ich froh, daß ich keine Garantie mehr aufs Auto hab).

    1. Aufreger war die Inspektion. Soweit top gelaufen und alles gemacht. Danach kamen dann die kleinen Sachen:
    * Licht war zu tief eingestellt (kann man verschmerzen)
    * Es sollte der Rahmen um den Türgriff der hinteren Tür befestigt werden -> hat man gemacht, mir aber den hinteren Sitz mit Öl und die Verkleidung mit dreckigen Fingerdatschern versaut
    * Der Rückfahrscheinwerfer ging nicht -> man hat einfach die Birne ausgetauscht und gemerkt "geht ja immer noch nicht" -> Schalter am Getriebe defekt -> Birne mußte ich trotzdem zahlen (Kleinkram....aber man sieht ob ne Birne kaputt ist oder nicht und kann das auch durchmessen)
    * Waschanlage war defekt -> Handwäsche -> der Wäscher hat scheinbar 1000er Schleifpapier benutzt. Der schwarze Lack meines Fahrzeugs ist seitdem total verkratzt -> Folgekosten für mich von knapp 4-500€ für die einmalige Anschaffung professioneller Utensilien um den Lack wieder in den Ursprungszustand polieren zu dürfen.

    Dafür war der Preis von 287€ für die 40.000er Inspektion ok.



    2. Geschichte war dann die Rückrufaktion wg. Servoschlauch und die TSI 64/2006 (Verklebung an der Antriebswelle) die durchgeführt wurde.
    Servoschlauch war ja Kindergarten aber hätte sich das Autohaus die Antriebswelle bei der Inspektion (ich hatte extra noch eine Probefahrt mit dem Meister gemacht und die Welle sollte bei der Inspektion überprüft werden) einmal genauer angeschaut, hätte sie mir die zwei Tage Verzicht aufs Auto und die Gurkerei zum Autohaus erspart (Zeit, die ich hätte in meinem Urlaub gerne anders nutzen wollen) und gleich erkannt, daß es nicht an der Verzahung liegt, sondern daß mangelndes Fett und eindringendes Wasser die Welle bereits soweit zerstört hat, daß eine TSI total sinnlos gewesen ist.

    Zumindest gabs hier nen Leihwagen kostenlos (aber auch nur


    Alles in allem frag ich mich dann wer in diesem Autohaus die Autos abnimmt. Macht der Meister wohl nur seine Unterschrift proforma unters Protokoll und interessiert sich nicht wirklich dafür, was seine Mitarbeiter an dem Fahrzeug getrieben haben?!

    Naja, es war wiedermal ne lehrreiche Erfahrung meiner freien Werkstatt treu zu bleiben und keine Experimente einzugehen.
    Ob ich jetzt nach St. Wendel zu Ford oder nach Tholey in die freie Werkstatt fahre ist von der Entfernung her kein großer Unterschied, qualitativ allerdings schon.
    welcher Händler warn das?

  11. #11
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    es gibt ford händler die echt super sind....
    doch vereinzelt hat man verkäufer dabei, die man auch das schwarze schaf unter den verkäufern nennen kann......von den meistern ganz zu schweigen.

    da spreche ich aus erfahrung.....

  12. #12
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Zitat Zitat von ST-Maus
    da spreche ich aus erfahrung.....
    Erzähl uns doch mal was über deine Erfahrungen........

    Grüße Chris

  13. #13
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    wir haben uns den ST ausgesucht und hatten dann soweit alles fertig....wie wir unser Baby abholen konnten sind uns dann dennoch einige Fehler aufgefallen, zb. das auf der Motorhaube und an der Beifahrertür einige lack stellen nicht in Ordnung waren, war anscheinend ab werk so.. wir haben natürlich darum gebeten, das diese stellen Ordnungs gemäß wieder hergestellt wurde, der Autoverkäufer sagte, das dies kein Problem wäre und er sich darum kümmern würde.....tja es vergingen 6 Monate und man hörte nichts , natürlich riefen wir zwischen durch im Autohaus an und fragen nach dem neuesten stand der dinge...und was soll ich sagen wir würden immer wieder vertröstet....als wir uns dann an die Geschäftsleitung gewendet haben, sagten die uns das sie schon eine positive Rückmeldung hätten, und nicht verstehen könnten weshalb nichts geschehen sei... es stellte sich raus, dass der Verkäufer nicht wusste wie er es richtig an ford verkaufen sollte das alles neu lackiert werden musste... wie sollte es anders sein es gingen noch mal Monate ins land gehen....und heute nach fast einem jahr haben sie es geschafft unseren ST wieder lack mäßig herzustellen, aber wie sollte es anders sein es verlief nicht ohne Komplikationen...wir sind ein stück Autobahn gefahren und hielten für ne kippen pause an und siehe da der lack löst sich ab....das heißt der lakierer hat es nicht lange genug härten lassen...also geht unser Baby wieder nach ford und es wird noch mal alles neu gemacht...


    so viel zu unserem Ford Autohaus.....

  14. #14
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Oh man, da wartest so schon lange und dann als Frechheit auch noch falsch lackieren

    Weiß echt nicht für was solche Leute bezahlt werden!

    Da wird man echt schnell zur 180 Sau

    Grüße Chris

  15. #15
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    ja da kannst du von ausgehen...zumal wir den ST seit ende mai haben und wir haben fast anfang märz und es ist immer noch nicht fertig

  16. #16
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Zitat Zitat von ST-Maus
    ja da kannst du von ausgehen...zumal wir den ST seit ende mei haben und wir haben fast anfang märz und es ist immer noch nicht fertig
    Wie gesagt finde ich das echt traurig. Da lässt man schon soviel Geld für einen Wagen liegen und trotzdem null Service. ''Unverschämtheit''

  17. #17
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    und das gemeinste daran ist die tatsache, dass es trotzdem auch in diesem autohaus (autohaus b. in oberhausen) 2-3 personen gibt, die sich wirklich viel mühe geben und alles für die kundenzufriedenheit tun (z.b der meister herr d. und der lagerleiter herr k.).

    beispiel: downpipe dichtung und schrauben samsatg morgen um 10 bestellt, um 11.30 ruft der gute mann an: die teile sind da!

    der meister ebenso, sehr nett und tut und macht alles.

    allerdings machen die anderen saftnasen durch ihre unfähigkeit und ihr nichtskönnen alles kaputt, und ruinieren den ruf dieses autohauses.

    ich werde da halt nie wieder ein auto kaufen.

    ps. habe mit absicht mal die namesnkürzel eingestellt, vielleicht schaut ja mal jemand aus dem autohaus b. aus oberhausen hier rein wenn derjenige die schibenaufkleber vom forum geseh hat !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  18. #18
    Mr. Tom
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    Das ist leider immer öfter der Fall. Die einen Ackern sich zu Tote, das alles passt und dann gibts in der gleichen Firma ein paar ganz Gute und machen alles zunichte!!!

  19. #19
    Liebhaber
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Beiträge
    646
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    also ich bin bis jetzt zufrieden.
    bekomme sogar immer einen kuga oder so als leihwagen.
    und min.10 liter sprit.


    mfg
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  20. #20
    Gast

    Re: Wie findet Ihr euren Fordhändler

    ja das ist doch schön wenigstens einer der zufrieden ist...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.