Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    nochmal kurz der Unterschied zur Software.


    Stufe 1 und 3 Unterscheiden sich bis auf das Drehmoment und Zündung im Bereich bis 4500 u/min überhaupt nicht.

    Erst ab 4500 u/min wird mit dem Original LLK einfach die Ladeluft zu heiß so das die Zündung automaisch von der elektronik zurückgenommen wird.

    Mit ner gescheiten Auspuffanlage und LLK kann man obenraus ab 4500u/min einfach deutlich mehr Ladedruck fahren was wieder durch Mehrleistung belohnt wird.
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

  2. #22
    Gast

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    Zitat Zitat von Danny
    also untenrum was wegnehmen und dafür obenrum draufpacken geht nicht so einfach,

    aber klar kann ich das Drehmoment untenrum begrenzen, die Frage stellt sich nur wofür.

    Na um die Kupplung zu schonen. Also mir würde es schon gefallen, wenn ich das Drehmoment auf max 400-420 NM begrenze. Über den ganzen Drehzahlbereich. Oder macht das von der Haltbarkeit der Kupplung nicht viel aus, da der Drehmomentanstieg trotzdem so rapide bleibt?!

  3. #23
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    denke nicht das das die kupplung länger hält. aber warum dann nicht neue kupplung einbauen lassen??das problem scheint ja gelöst zu sein oder???
    wissen doch das es das drucklager ist

  4. #24
    Gast

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    Muss ja nicht sein, dass man gleich ne neue Kupplung einbaut. Kostet ja auch ein wenig mehr als 2,50 DM... Kann man den Zylinder auch einzeln wechseln oder muss dafür das Getriebe ab?

  5. #25
    Gast

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    Das Getriebe muss raus. Der Aufwand ist der Gleiche wie beim Kupplungswechsel.
    Ich habe eine Info dazu im Netz gefunden:http://www.quintonhazell.de/download...lungen_CSC.pdf

  6. #26
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    klar aber man kann ja mal mit seinem freundlichen seines vertrauens reden und vielleicht ist da ja was machbar
    aber ich mein. wer anfängt die leistung zu steigern soll nicht mittendrin aufhören.

  7. #27
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    Das man nicht mittendrin aufhören soll ist schon klar, und auch richtig!
    Aber wenn man überlegt das man mit einer ordentlich laufenden Stage 1 vom Danny
    auf 480NM kommen kann und damit das Rutschen der Kupplung wahrscheinlich wird und man somit zu die ca 470€ für Software auch gleich noch 700€ für Kupplung plus einbau einrechnen sollte, is dat schon echt happig!

    Deswegen das begrenzen der NM.

    Würde ich sagen

  8. #28
    Gast

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    Du sprichst mir aus der Seele

  9. #29
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    Juhu das ich das mal schaffe

  10. #30
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    hm schon klar aber da ist doch sicher immer was zu machen wenn man lieb mit denen redet bzw man muss ja nix von der stuffe 1 erzählen. dann geht das meist auf kulanz
    naja jedem des seinen

  11. #31
    Gast

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es geht hier einfach darum dass einige Leute um die Kupplung zu schonen und die Leistung ohne Probleme auf die Straße zu bekommen, das Drehmoment einfach nicht so hoch haben möchten.

    Ich will nicht Leistung ohne Ende die ich eh nicht gebrauchen kann, sondern einfach mehr Durchzugspower. Ich werde deshalb bis auf LLK auch sonst nix dran machen.

  12. #32
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    ich habe das schon verstanden aber ich sehe den sinn nicht darin die leistung zu steigern und die dann wieder zu drosseln???hat danny ja schon sehr gut und interessant dagestellt.
    naja auch egal.

  13. #33
    Gast

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    Wenn ich an der Leistung drehe muss ich mir über die Folgen im klaren sein. Die Kupplung ist das billigste was hinüber gehen kann.

  14. #34
    Lehrling
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    ganz im ernst, dafür ist ne kupplung unter anderem auch gedacht. so kenn ich das zumindest.

    hat denn schon ma einer versucht seine kupplung zu reklamieren?

  15. #35
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    ein kumpel vom mir fährt nen opc3 mit sporttaste da finde ich das gut das man damit die leistung zuschalten kann und er nicht ständig 270ps hat!! sowas wäre beim st a interessant !!
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  16. #36
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Diagramm Stufe 1 MTB DYNOSTAR

    Kann ich nur zustimmen.....direkt mit´m ESP-Knopp kombiniert. Da müßt doch glatt was gehen....hat da nich wer bissel mehr Ahnung über den ST als wir Unwissenden?
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.