Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 30 von 54 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1065

Thema: Kupplung vs. Leistungssteigerung

  1. #581
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    hast nicht gehöhrt mike - er ist männlich

    Doch doch hab ich gehört, es ist aber ein Unterschied wenn er

    oder er die Kupplung tritt!

  2. #582
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    der untere bist eindeutig du

  3. #583
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Also kupplung ist drin.

    Also zu treten geht sie wirklich streng, nichts für weicheier. Aber der Mensch ist ja ein gewohnheitstier. Nee also man kommt damit klar, aber jeder hat ja ein anderes beingefühl. Schwerer als die vom rs auf jedenfall.

    Zu den Geräuschen.
    Im Stand: fast kein unterschied zum ZMS. Wenn man im stand gas gibt dann hört man das Getriebe.
    Beim fahren: Um so höher die gänge um so lauter ist das geräusch vom Getriebe, es klingt irgendwie "rotzig" Aber für meine verhältnisse noch im rahmen.
    Was ich noch sagen kann, meine Vibrationen die ich im schubbetrieb immer hatte sind komplett weg, also hatte das zms einen weg und darum will ich auch keins mehr habn, wer kann sagen das es mit dem rs zms nicht auch wieder kommt.

    zum schluss:
    Wer mit einer härteren kupplung klar kommt und geräusche in kauf nehmen kann und was wirklich haltbares sucht, ist damit gut bedient.

    Und zum wechsel noch, wer noch nie eine kupplung gewechselt hat der sollte nicht gerade mit einer st anfangen.

  4. #584
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Zitat Zitat von VanSan Beitrag anzeigen
    meine ford werkstatt will mir erzählen das die rs kupplung nicht ohne weiteres in den st passt und will mir die nicht einbauen

    ist da was dran oder haben die einfach nur keine ahnung?? spielt es eine rolle ob man einen vfl oder fl hat?


    und weiß zufällig einer wer der hersteller der original ford kupplungen ist?

    wie sieht das mit dieser kupplung von valeo aus?

    http://www.teilesuche24.de/valeo/kupplungssatz-826972

    die geben an das die für den st und rs ist??
    RS Kupplung kann ohne weiteres in den ST gebaut werden. Kupplung und Schwungrad sind Identisch nur das ZMS hat stärkere Federn und die Druckplatte von der Kupplung mehr vorspannung hat daher etwas mehr Anpressduck.
    Hersteller der Kupplungen ist LUK. Luk verkauft die an Vovlo die wiederum an Motorkraft und die an Ford.

    Die Valeokupplung würde ich nicht nehmen. Es kommt immer mal vor das Hersteller angaben machen die falsch sind. so z.b Verkaufen die Pleuellager für nen Ford Puma für MHA und MHB Motoren mit zwei verschieden maßen wobei dié gleich sind und beide angegebene maße auch nicht stimmen
    Geändert von PS-Motorsport (22.10.2012 um 20:14 Uhr)

  5. #585
    Lehrling Avatar von VanSan
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von PS-Motorsport Beitrag anzeigen
    RS Kupplung kann ohne weiteres in den ST gebaut werden. Kupplung und Schwungrad sind Identisch nur das ZMS hat stärkere Federn und die Druckplatte von der Kupplung mehr vorspannung hat daher etwas mehr Anpressduck.
    Hersteller der Kupplungen ist LUK. Luk verkauft die an Vovlo die wiederum an Motorkraft und die an Ford.

    Die Valeokupplung würde ich nicht nehmen. Es kommt immer mal vor das Hersteller angaben machen die falsch sind. so z.b Verkaufen die Pleuellager für nen Ford Puma für MHA und MHB Motoren mit zwei verschieden maßen wobei dié gleich sind und beide angegebene maße auch nicht stimmen
    ahhh jetzt weiß ich bescheit

    kein wunder das die ford teile so teuer sind wenn die alle daran was verdienen

    danke für die info

  6. #586
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Gibt es den keine günstige Alternative im gegensatz zu dem 1000€ für den RS Kupplungskit? Das Zweimassenschwungrad ist ja das teuerste an den Kit.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  7. #587
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    wenn du es ohne neuen schwungrad umbaust. kostet es fast die hälfte.

    Mal noch eine frage an Meggy an was muss man noch denken beim tausch an anderen teilen?
    in dieser bebilderten anleitung werden noch muttern von der aufhängung und ene buchse unter neu bestellen deklariert?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #588
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Bekommt man die teile einzeln beim ?

  9. #589
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Hi, wer ein komplettes RS Kupplungskit ohne 8 Wochen Wartezeit für 850€ will kann sich gerne bei mir melden - mein ST kommt weg daher Brauch ich es nicht mehr - steht bereits bei mir

  10. #590
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    Also kupplung ist drin.

    Also zu treten geht sie wirklich streng, nichts für weicheier. Aber der Mensch ist ja ein gewohnheitstier. Nee also man kommt damit klar, aber jeder hat ja ein anderes beingefühl. Schwerer als die vom rs auf jedenfall.

    Zu den Geräuschen.
    Im Stand: fast kein unterschied zum ZMS. Wenn man im stand gas gibt dann hört man das Getriebe.
    Beim fahren: Um so höher die gänge um so lauter ist das geräusch vom Getriebe, es klingt irgendwie "rotzig" Aber für meine verhältnisse noch im rahmen.
    Was ich noch sagen kann, meine Vibrationen die ich im schubbetrieb immer hatte sind komplett weg, also hatte das zms einen weg und darum will ich auch keins mehr habn, wer kann sagen das es mit dem rs zms nicht auch wieder kommt.

    zum schluss:
    Wer mit einer härteren kupplung klar kommt und geräusche in kauf nehmen kann und was wirklich haltbares sucht, ist damit gut bedient.

    Und zum wechsel noch, wer noch nie eine kupplung gewechselt hat der sollte nicht gerade mit einer st anfangen.
    Denkst du eine zierliche Frau kommt mit der Kupplung auch klar?
    Hattest du schon mal eine Sachs unter dem Fuß? Wenn ja wie ist der Vergleich?

  11. #591
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Denkst du eine zierliche Frau kommt mit der Kupplung auch klar?
    Hattest du schon mal eine Sachs unter dem Fuß? Wenn ja wie ist der Vergleich?
    Nee du, sachs noch nie gefühlt. Ich hab mich jetzt so ziemlich dran gewöhnt, so schwer geht sie jetzt nicht mehr. Ich denk jeder kommt damit klar, nur manche störts und manche nicht

  12. #592
    MPL
    Gast
    Ok danke, wird schon klappen.

  13. #593
    MPL
    Gast
    Ich hatte heute mal das Vergnügen die Helix zu fahren.
    Sie geht schon etwas straffer als Serie, doch so schlimm wie die Sachs ist wohl keine Kupplung.
    Der Weg vom Pedal ist recht kurz, aber das Anfahren geht ganz gut.
    Sie fährt sich ähnlich wie die serienmäßig verbaute Kupplung von meinem alten Calibra, ich kann damit leben.
    Meine Freundin hatte auch mal rein getreten und als ok bewertet, somit werde ich definitiv die Helix bei mir rein hauen.

    Vielen Dank nochmal an ST-Andi

  14. #594
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    redet ihr hier von der 570nm helix variante??

    sg!

  15. #595
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    redet ihr hier von der 570nm helix variante??

    sg!
    Jap von der reden wir!

    Ich hatte auch letzte Woche bei Helix angefragt, wo der Unterschied zwischen der Organischen mit 450Nm und der Organischen mit 570Nm liegt.

    Als Antwort kam, das sie eigentlich nur noch die mit 570Nm verkaufen weil die schwächere keinen sinn macht, der springende Punkt ist das sie nach einer Weile die mit 450Nm weiter entwickelt haben so das sie 570Nm hält und das Fahrverhalten identisch ist.
    Deshalb bestellen alle eigentlich nur noch die Kupplung die auch 570Nm hält!

  16. #596
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Servus leute
    Welche kupplung ist für den st am besten geeignet ?
    Soll nicht mehr wie 900€ kosten
    Was kostet die Orginale eigentlich ?
    Bin bis vor kurzen noch mit perf+ gefahren und hat dann zu rutschen begonnen bei 3000u/min...
    Mit Serie macht es keinen spaß mehr ;(
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  17. #597
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mario Focus ST Beitrag anzeigen
    Servus leute
    Welche kupplung ist für den st am besten geeignet ?
    Soll nicht mehr wie 900€ kosten
    Was kostet die Orginale eigentlich ?
    Bin bis vor kurzen noch mit perf+ gefahren und hat dann zu rutschen begonnen bei 3000u/min...
    Mit Serie macht es keinen spaß mehr ;(
    Wie lange hat die originale denn gehalten?

    Wenn du dir den Thread hier durchliest wird dir meistens Helix oder die RS Kupplung empfohlen!
    Die Sachs Kupplung soll nicht wirklich alltagstauglich sein, da sich diese sehr hart treten lässt.

  18. #598
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    ca 600km mit perf+

    mit perf geht es ohne rutschen.
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  19. #599
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mario Focus ST Beitrag anzeigen
    ca 600km mit perf+

    mit perf geht es ohne rutschen.
    Also dann solltest du deinen "schaltfaulen Fahrstil" ändern

  20. #600
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Dann ist das RS Kupplungskit eine Empfehlung an dich, liegt auch im Budget und ist Plug & Play

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.