Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354
Ergebnis 1.061 bis 1.065 von 1065

Thema: Kupplung vs. Leistungssteigerung

  1. #1061
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich schmeiß es mal hier mit rein, weil es letztendlich auch Kategorie Kupplung ist.

    Ich bin letztens mit defektem Kupplungsnehmerzylinder liegen geblieben. Hatte sich durch teilweise fehlenden Pedaldruck schon seit längerem angekündigt (ab und an nach längerer Fahrt mit >200km/h) - ließ sich bis dahin aber mit Pumpen immer wieder gängig kriegen. Bei der Inspektion wurde nur entlüftet und Bremsflüssigkeit getauscht. Flüssigkeitsverlust war bis dahin nicht zu verzeichnen gewesen. Dann ging auf einmal nach ~100km Autobahn bei konstant 180/200km/h gar nix mehr. DOT tropfte schon aus der Getriebeglocke und der Ausgleichbehälter war leer.

    Die Werkstatt rief mich dann an und sagte, dass nicht nur der Nehmer defekt war sonder das ZMS ordentlich Spiel hat und sogar schon Macken in die Glocke getrieben hat. Dies soll dann auch den Nehmer mit in den Tod gerissen haben. Kann das passen ?

    Der Clou ist: das ZMS/Kupplung wurde beim Autokauf vor knapp 40tkm schon von Händler ausgetauscht (der Wagen hatte damals 96tkm / 2006er vFL). Sogar original Fordteil. Das hat damals richtig fett gescheppter/geschlackert im ausgekuppeltem Zustand. Das letzte, angeblich "defekte" hat sich nicht so bemerkbar gemacht. Ich fahre seit etwa 3000km Dreamscience Performance+ (270PS/400Nm) und hab die Kupplung nie fliegen lassen und bin eher der weiche Einkuppler. Die Pedaldruckpobleme waren etwa vor 1000km das erste mal da. Gerutscht ist die Kupplung auch bis kurz vor Ende nie.

    Hat die Software ein schon immer vorhandenes Problem erst verstärkt und hatte der Nehmer immer schon leicht eine Macke? Kann ein defektes ZMS den Nehmer schädigen? Geht das ZMS bei moderater Leistungssteigerung so schnell kaputt? Kommt mir alles komisch vor.

  2. #1062
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    also ich kann mir nicht vorstellen das das zms so schnell wieder im eimer ist vorallem nicht nach der laufleistung. entweder wurde damals gepfuscht oder die wollen dich richtig ausnehmen. das wäre so typisch werkstatt. wenn du da alles bei ford machen lässt kupplung mit zms etc kostet dich das locker 2 scheine und dann bauen die sicherlich nur die st kupplung ein die am ende durch die software früher oder später wieder rutschen wird ich wäre da ganz vorsichtig und würde mir ne 2te meinung einholen bzw. jemand besorgen den man zu 100% vertrauen kann der die karre nochmal durch checkt.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  3. #1063
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich würde das ganze bei nem Tuner machen lassen. Die kennen sich aus und nehmen nicht so viel wie ne Vertragswerkstatt.
    Am besten direkt auf eine organische Sachs Performance Kupplung umsteigen, die ist super fahrbar ! Kostenpunkt ~500€. Wenn du eh n neues ZMS brauchst würde ich an deiner Stelle überlegen ein EMS zu nehmen. Dann haste definitiv Ruhe.

    Ich hab ca. 950€ bei meinem Tuner für Sachs Performance Kupplung + Einbau gezahlt. Hab den Wagen Abends dort abgestellt und konnte ihn am nächsten Nachmittag abholen.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  4. #1064
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    klingt so, als wäre das Ausrücklager defekt. Kann öfter vorkommen und dort läuft das Öl raus. Natürlich kann jetzt die Reibscheibe und Schwungrad verbrannt sein durch das Öl auf der Fläche
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  5. #1065
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Kupplung und schwanke zwischen folgenden:
    http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/LuK/624325633?categoryId=1073&kbaTypeId=24562

    Oder

    http://www.daparto.de/Teilenummernsu...baTypeId=24562
    Welche würdet ihr euch holen und kann mir einer sagen wie viel NM mit dem jeweiligen Kit gehen?
    Danke
    Focus ST FL #5676
    - Software AM-Performance 3XX PS 5XX NM
    - K04 Upgrade Lader TTH/AM-Performance
    - HG 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Kat
    - BullX Y-Style +101er Carbon Endrohre
    - RS Ansaugung + Mountune Deckel
    -RS Style Verrohung (Custom)
    -Anembo Ansaugbrücke
    -RS Kupplung
    -Blockmod
    -Wagner LLK
    - Hardpipe Kit Selfmade
    - AS-Drehmomentstütze
    - GFB DV+
    - ST Suspension XTA
    -Powerfelx PU Buchsen komplett
    - Original RS Spoiler
    - OZ Superturismo LM Black


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.