Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 41 von 71 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1420

Thema: Motoröl Focus ST

  1. #801
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    jop das Alpine 0w40 ist auch gut, jedoch hab ich mir das Datenblatt angesehen und wenn man es mit dem M1 0w40 vergleicht, gibt es da doch mehr oder weniger Unterschiede, sprich kommt nicht an die Werte des M1 ran wie Viskoindex, HTHS, kinem. Viskosität, Baseneutralisuerung u.s.w.
    Geändert von blackisch (09.11.2012 um 09:03 Uhr)

  2. #802
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hey leute

    mal ne kurze frage , ich hab gehört dass das Mobil 1 ESP 0W-40 das nachfolge öl vom new life sein soll ?!?

    ist da was dran oder ist des nur nen alternativ produkt ?

  3. #803
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das 0w40 ESP ist für Dieselfahrzeuge!!!!

    EDIT: ist wohl auch für Benziner. Allerdings bin ich mir sicher das das ESP nicht der nachfolger ist.
    Geändert von dani386 (04.01.2013 um 15:16 Uhr)

  4. #804
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Also, ich mach jetzt dieses jahr auch mal wieder nen Ölwechsel. Will auch nicht mehr die Fordplörre im Motor haben.
    Welches Öl ist jetzt "besser" oder geeigneter, bzw. wo liegen die Unterschiede?
    Schwanke zwischen dem M1 0W40 und dem 5W50 ...
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  5. #805
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Das ESP 0w40 ist nicht der Nachfolger sonder gibts geschätzte zwei Jahre schon und ist eher für Dieselfahrzeuge mit Rußpartikelfilter und entsprechend anders additiviert, markante Freigabe MB 229.51

  6. #806
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    So hab mich jetzt fürs 0W40 von M1 entschieden. Preis ging auch.. http://www.amazon.de/gp/product/B008...ls_o01_s00_i00
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  7. #807
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    @darkside ..du kommst aus Österreich oder

  8. #808
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen

  9. #809
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    @darkside ..du kommst aus Österreich oder
    Nein warum??
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  10. #810
    Tim80
    Gast
    kleiner tipp https://oeldepot24.de/mobil-1-new-li...-20-liter.html
    hab ich auch gemacht.das hält für drei jahre



    bedankt euch ruhig

  11. #811
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Wofür bedanken? Angebrochenes Motoröl gehört nach maximal einem halben Jahr entsorgt . Einmal angebrochen altert so ein Öl sehr schnell
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  12. #812
    Tim80
    Gast
    ? der ölbehälter hat nen schraubverschluss und nen vakuum hat er auch nicht gehabt.
    drei jahre sind wohl kein problem

  13. #813
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Im ordnungsgemäß verschlossenen Originalgebinde lassen sich Motoröle relativ lange lagern. Die Hersteller empfehlen, eine Zeit von drei bis maximal fünf Jahren nicht zu überschreiten. Bei längerer Lagerdauer können Bestandteile der im Öl gelösten chemischen Additive ausfällen. Von wesentlich größerer Bedeutung ist jedoch, dass der technische Fortschritt bei der Motorenentwicklung zwangsläufig Motoröle mit immer höherer Leistungsfähigkeit erforderlich macht. Ältere, gelagerte Motoröle können diesen Leistungsansprüchen nicht gerecht werden. In angebrochenen Gebinden sollte die Lagerungszeit für Motoröl ein halbes Jahr nicht überschreiten.

    Jedes Gebinde „atmet“ infolge wechselnder Umgebungstemperaturen, d.h. es zieht Außenluft mit entsprechender Luftfeuchtigkeit ein. Das verringert durch chemisch-physikalische Reaktionen mit den Additiven die Leistungsfähigkeit des Motoröls.
    Quelle: adac.de
    ich würds nicht mehr verwenden...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  14. #814
    Tim80
    Gast
    http://www.pff.de/porsche/board104-p...verfallsdatum/

    zitat :Laut ADAC verfällt Öl. So wird der Ölindustrie nachgeplappert:

    "Wie lange ist Motoröl haltbar?
    Im ordnungsgemäß verschlossenen Originalgebinde lassen sich Motoröle relativ lange lagern. Die Hersteller empfehlen, eine Zeit von drei bis maximal fünf Jahren nicht zu überschreiten. Bei längerer Lagerdauer können Bestandteile der im Öl gelösten chemischen Additive ausfällen. Von wesentlich größerer Bedeutung ist jedoch, dass der technische Fortschritt bei der Motorenentwicklung zwangsläufig Motoröle mit immer höherer Leistungsfähigkeit erforderlich macht. Ältere, gelagerte Motoröle können diesen Leistungsansprüchen nicht gerecht werden. Es kann zu Motorschäden kommen, da das Öl nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht. Dies gilt sowohl für synthetische als auch mineralische Motoröle.In angebrochenen Gebinden sollte die Lagerungszeit für Motoröl ein halbes Jahr nicht überschreiten. Jedes Gebinde "atmet" infolge wechselnder Umgebungstemperaturen, d.h. es zieht Außenluft mit entsprechender Luftfeuchtigkeit ein. Dies verringert durch chemisch-physikalische Reaktionen mit den Additiven die Leistungsfähigkeit des Motoröls."


    Technische Fortschritt bei der Motorenentwicklung:
    Aha. Geht der Motor von meinem 6 Jahre alten Porsche jetzt kaputt wenn ich das Öl mit dem Stand von vor 4 Jahren einfülle?

    In angebrochenen Gebinden soll die Lagerungszeit von Motoröl ein halbes Jahr nicht überschreiten... Jedes Gebinde "atmet"... Wechselden Umgebungstemperaturen:
    Wie bitte? Dem zu folge altert das Öl in einem verschlossenen Ölbehälter schneller als im Motor mit Ölwechselintervallen von 2 Jahren?
    Zum Glück ist in einem Motor immer die gleiche Temperatur... Da hält es dann aber 2 Jahre oder wie? Und das trotz der höheren Belastung!!!

    Wie ist es in KFZ-Werkstätten? Wenn die mal 1000 Liter Öl-Fässer bestellt haben und nach 6 Monaten nur die hälfte verbraucht haben? Müssen Sie das Öl dann entsorgen??? Glaube nicht das das jemand macht.

    Ungeöffnet soll es 3-5 Jahre halten und danach darf es noch gebraucht werden... Und im Motor hält es dann noch 2 Jahre. Der Rest im Kanister ist nach 6 Monaten kapputt? (Warscheinlich deswegen dass ich dann zum nachfüllen noch einen Liter kaufen muss.)

    Oder wenn ein Gebrauchtwagen vom Hof rollt der 2 Jahre stand. Dann sollte man das Öl auf jedenfall auch wechseln. Macht nur (fast) keiner.

    Ein Neuwagen dürfte demzufolge ja nur 6 Monate mit dem Öl stehen. Da es ja auch im Motor altern müsste.

    Ich komm da jedenfalls nicht mit. Für mich klingt das alles höchst unlogisch. Nur wenn man natürlich an den Umsatz der Ölhersteller denkt dann kommt da etwas Logik rein.


    der mann schreib all das was ich mir auch denke aber jeder soll machen und glauben was er will, solange er genug geld hat.
    over and out.
    Geändert von Tim80 (05.01.2013 um 20:58 Uhr)

  15. #815
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Nein warum??
    Österreichische wrc Edition !!

  16. #816
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    Österreichische wrc Edition !!
    Ach so... hehe Ich dachte schon.. Ne komm aus dem schönen Frankenland
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  17. #817
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Oh, da habe ich letztens erst Urlaub gemacht.


    Zum Thema, fahre jetzt auch seit einigen Wochen das 0W40 von M1 und bin zufrieden.

  18. #818
    Grünschnabel Avatar von schwarzsurfer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Öl

    Hallo zusammen,

    ich weiß schon, die Motorölfrage kann man nicht eindeutig beantworten. Aber dennoch muss ich mal was fragen. Nächsten Monat steht der Kundendienst bei meinem Focus ST an und Ford hat das letzte Mal 0W30 reingemacht. War auch ziemlich teuer, würde diesmal lieber mein Öl selber mitbringen. Sollte ich das selbe wieder nehmen? Oder lieber 0W40 oder 5W30/40? Dieses 0W40 von Mobil1 scheint ja sehr beliebt zu sein. Welche Auswirkungen hat das überhaupt, wenn man statt 0 ne 5 und statt 30 ne 40 nimmt oder so?

    Bitte um Hilfe

    Grüße
    Marian
    Geändert von schwarzsurfer (15.01.2013 um 18:23 Uhr)
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

  19. #819
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Genau darum geht es doch hier seit 40 Seiten, einfach mal bissl blättern...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  20. #820
    Grünschnabel Avatar von schwarzsurfer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja schon klar, bin ja schon fleißig am lesen. Nur das 0W30 hatte mich irgendwie verwirrt.
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.