Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 19 von 71 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1420

Thema: Motoröl Focus ST

  1. #361
    Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    aber die von Volvo...die Ford können da sicher nicht viel dazu beitragen

    Meinte ich ja auch.

  2. #362
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    171
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    so hab mein ST seit gestern von der Durchsicht zurück...jetzt ist 0w40 Mobil1 drin...und der ST läuft merklich ruhiger und geschmeidiger...das ist keine Einbildung.. war jetzt zum schluss richtig unruhig im Leerlauf...die nervige Diskussion mit dem FFH blieb mir aber wiedermal nicht erspart..."...wir haben hier ein richtig gutes Öl von Castrol" ...
    "und welche Spezifikation erfüllt ihr Öl?" ...."oha da muss ich erstmal nachschauen...was meinen sie da jetzt genau mit >>Spezifikationen<<?" ....naja und so weiter..Gibts nicht irgendwo ne Zusammenfassung in Schriftform die ich dem FFH mal vorlegen könnte..? ^^ DAmit mir das beim nächsten mal erspart bleibt?

    Nervig auch...ich sag BITTE KEINE WASCHANLAGE...ja und was seh ich als ich mein Auto grade abholen will?? Der ST kommt soeben aus der Bürstenwaschanlage.... oh man O_o ....
    Auch der Hinweis das der Reifenluftdruck korrekt eingestellt ist hat den lieben FFH nicht daran gehindert wieder auf die Standartwerte zu korrigieren... Beide sachen hat der SErvicemensch auf dem Kostenvoranschlag notiert und dennoch wurden die Sachen wieder ausgeführt...Eigentlich wärs glaub besser man erspart sich die Kosten für die Durchsicht und macht Servicearbeiten selber... -.- klar es sind nur Kleinigkeiten aber wenn so einfach Anweisungen schon nicht richtig durchgeführt werden da fragt man sich schon wie ordnungsgemäß der Rest der Durchsicht gemacht wird. Motoräsche habe ich diesmal auch keine bekommen.

  3. #363
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Öl ist gestern gekommen 6L 0w40 für 45€ .
    Ölfilter kommt hoffentlich auch next week.

    Dann gehts in die mietwerkstatt und für 20€ wechselt der Mietwerkstatt Kollege das sogar.
    Für ein paar euros mehr schaut er denn auch direkt nach den kritischen stellen inkl. Kühlflussigkeitstest etc.
    Mach ich mich auch nicht schmutzig und kann dabei sein und ihm über die Schulter schauen und mir dann sicher sein das auch alles ordentlich ausgeführt wurde.
    Vorher fahre ich den Wagen noch schön Warm damit auch alles raus gespült wird.

    Meiner ist seit April aus der Garantie, durch die Leistungssteigerung ist sowieso nix mit Kulanz.
    Hatte so ähnliche Erfahrungen wie der Kollege vor mir gemacht.
    Durch den erhöhten Kosten+Zeitdruck werden die Fahrzeuge sowieso nur durchgewuncken (Ausnahmen bestätigen die Regel) daher sieht meiner nur noch für die Rostgarantie eine Ford Werkstatt.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  4. #364
    Lehrling
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Öl ist gestern gekommen 6L 0w40 für 45€ .
    Ölfilter kommt hoffentlich auch next week.

    Dann gehts in die mietwerkstatt und für 20€ wechselt der Mietwerkstatt Kollege das sogar.
    Also für 20€ hättest du dir das Öl (selbst mitgebracht) auch bei Mr.Wash wechseln lassen können - inkl. Filter!

  5. #365
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von polini99 Beitrag anzeigen
    Also für 20€ hättest du dir das Öl (selbst mitgebracht) auch bei Mr.Wash wechseln lassen können - inkl. Filter!
    und am Ende behalten sie das gute Öl und kippen dir ihre billige 10w40 Brühe rein

    btw 20 eus ist ein guter Preis

  6. #366
    Lehrling
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    und am Ende behalten sie das gute Öl und kippen dir ihre billige 10w40 Brühe rein

    btw 20 eus ist ein guter Preis
    Du sitzt im Auto während die das Öl wechseln.
    Drückst denen also dein Öl in die Hand, die füllen es ein, fertig.

    Hab ich vor 2 Monaten erst gemacht.
    MANN Filter natürlich.

    Btw: Würde das Shell Helix nicht unbedingt als Brühe einstufen, oder?
    Btw2: Habe die Möglichkeit mit Mr.Wash nur mal erwähnt für die Leute, die ohne sich die Hände dreckig machen zu wollen günstig ihr Öl wechseln lassen wollen. Kann es nur empfehlen.
    Geändert von polini99 (11.12.2011 um 14:44 Uhr)

  7. #367
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von polini99 Beitrag anzeigen
    Btw: Würde das Shell Helix nicht unbedingt als Brühe einstufen, oder?
    Schell Helix kann man duchaus als Brühe bezeichnen, besonders die 10w40 da sie nur die MB 229.1 erfüllen was ja auch ein mineralisches 10w40 für 6 euro erfüllt, nur das Shell Helix Ultra (ausser das (5w30 Longlife) ist ein gutes additivertes Öl was aktuelle Anforderungen wie MB 229.3 und MB 229.5 erfüllt
    Geändert von blackisch (11.12.2011 um 14:46 Uhr)

  8. #368
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Nächsten Freitag geht meiner in die Inspektion und kommt dann auch mit Mobile1 0W40 zurück. Bin mal gespannt wie der sich dann fährt

  9. #369
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Um 180° anders ^^

    Ne, wirst keinen Unterschied merken.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  10. #370
    Lehrling
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    Schell Helix kann man duchaus als Brühe bezeichnen, besonders die 10w40 da sie nur die MB 229.1 erfüllen was ja auch ein mineralisches 10w40 für 6 euro erfüllt, nur das Shell Helix Ultra (ausser das (5w30 Longlife) ist ein gutes additivertes Öl was aktuelle Anforderungen wie MB 229.3 und MB 229.5 erfüllt
    Na gut, wieder um eine Info schlauer!

    Aber denke die Alternative selbst kann man sich immerhin mal merken.

    Schönen Sonntag noch !

  11. #371
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Was sagt man eigentlich wenn die Serviceleute ankommen und sagen ja warum denn das 0w40 Öl?

  12. #372
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    weil die RS Motoren mit dem 5w30 kaputt gegangen sind, alternativ kannste denen eine Lektion über Öl vortragen

  13. #373
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So will mir nun das Mobil 1 5W-50 Bestellen, habe ich auch schon drine seit nem knappen Jahr und da es wieder so weit ist muss neues her!!!
    Mir fällt nur nicht merh ein wo ich es bestellt habe, kann mir einer ne gute seite im Netz sagen ich finde nichts bei Google und so!
    Hatten mal ne zeitlang glaube ich sehr viele ST fahrer drin!
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  14. #374
    Lehrling Avatar von ST-Toni
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    So will mir nun das Mobil 1 5W-50 Bestellen, habe ich auch schon drine seit nem knappen Jahr und da es wieder so weit ist muss neues her!!!
    Mir fällt nur nicht merh ein wo ich es bestellt habe, kann mir einer ne gute seite im Netz sagen ich finde nichts bei Google und so!
    Hatten mal ne zeitlang glaube ich sehr viele ST fahrer drin!
    http://www.oeldepot24.de/catalog/pro...products_id=46
    da gibts sowas
    Mongoose ab Kat un DS Perf+, lang lebe der 5ender

  15. #375
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    http://www.oeldepot24.de/catalog/pro...products_id=49

    nehme ich nun das erste aus dem Link oben oder das zweite hier???

    http://www.oeldepot24.de/catalog/pro...products_id=46



    Ich habe bis jetzt drin das Mobil 1 5W-50 Rally Formula Steht auf der Dose drauf, das gibts aber nicht mehr nur noch das hier, ist das dasselbe oder nen anderes???
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  16. #376
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    384
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen
    Gude...

    Kann mir einer sagen was für Öl ich mir holen soll...
    Hab die Tage in dem Thread "kurz Strecke" gelesen das ich ein anders Öl am besten fahren soll. Weil ich hab nur 5km bis zur Arbeit. Muss im März zur Inspektion.

    Danke
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  17. #377
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    lies dir die 19 Seiten durch dann entscheide dich für ein Öl, Empfehlungen gibts hier genug zu lesen

    @CodeRed14

    Peak Life ist das gleich wie Rally Formula

  18. #378
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    384
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen
    Sorry, verkehrt ausgedrückt. Ich meinte welche Marke? Hab jetzt mehrmals das Mobil1 gelesen. Es wird dann ein 0W40 werden.
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  19. #379
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    welches öl genau nimmt ihr von mobil1

  20. #380
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Paulinho Beitrag anzeigen
    welches öl genau nimmt ihr von mobil1
    Steht doch mehrfach auf den letzten Seiten welches Öl es genau ist......
    Das wären dann Mobil1 0W40 New Life und Mobil1 5W50 Peak Life.


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.