Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 20 von 71 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1420

Thema: Motoröl Focus ST

  1. #381
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Was ist mit dem Castrol SLX Longtec 0W-40?

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  2. #382
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Was soll damit sein?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  3. #383
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    ich meine, ob das auch empfehlnswert ist.

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  4. #384
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Das mus doch eigentlich jeder selber wissen was er in seinen Hobel giest

  5. #385
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shrance Beitrag anzeigen
    ich meine, ob das auch empfehlnswert ist.
    nein ist es nicht, einfach mal die Datenblätter vergleichen dann sieht man schon schnell welches gut / schlecht ist

  6. #386
    Lehrling Avatar von ST-Toni
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    nein ist es nicht, einfach mal die Datenblätter vergleichen dann sieht man schon schnell welches gut / schlecht ist
    die meisten werden eh nix mit den werten anfangen können
    Mongoose ab Kat un DS Perf+, lang lebe der 5ender

  7. #387
    Lehrling Avatar von night1988
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab jetzt mobil 1, 0 w40 drin. Die mohag wirbt auch für dieses öl für ford autos

  8. #388
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

    mal ne Frage. Hab in der Werkstatt ja Bescheid gegeben, dass ich das Öl selbst mitbringen will und als ich dem sagte, dass ich das Mobil1 0W40 holen will hat er gesagt, dass das Öl die Spezifikation "WSS-M2C013-C" haben muss. Hat das Mobil 1 Öl das?

  9. #389
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Hey,

    mal ne Frage. Hab in der Werkstatt ja Bescheid gegeben, dass ich das Öl selbst mitbringen will und als ich dem sagte, dass ich das Mobil1 0W40 holen will hat er gesagt, dass das Öl die Spezifikation "WSS-M2C013-C" haben muss. Hat das Mobil 1 Öl das?
    nein hat es nicht, es hat ne bessere

  10. #390
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    so ist es, diese 913C Spezi haben nur Öle minderer Qualität und abgesenkten HTHS, nehme das M1 0w40 und gut ist, auf die 913C Freigabe kann man getrost verzichten

    Ob dein Händler es trotzdem abfüllt liegt am freundlichen, aber dann gehste halt zu nen anderen wenn er sich weigert

  11. #391
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Jo also so wie er mal geschrieben hat glaub ich nicht, dass er dann das Mobil1 akzeptieren wird. Überleg jetzt ob ich einfach das Öl doch nicht selbst bestelle, einfach das Auto hinbringe und gut ist. So einen großen Unterschied kann das doch nicht machen oder?

  12. #392
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Das Castrol Edge Professional 0W-40 ist im RS vorgeschrieben und erfüllt die Ford Norm (Ford WSS-M2C937-A)
    Ist mit dem Mobil 1 New Life 0W-40 vergleichbar.
    Geändert von Shrance! (26.12.2011 um 15:56 Uhr)

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  13. #393
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Das mobil 1 ist ein wesentlich besseres Öl als die Ford plörre!
    Les dir mal den thread durch dann möchtest du ganz bestimmt nicht das Öl vom Händler...
    Normalerweise sollte dein freundlicher hier ganz klar auf deiner Seite stehen und das derzeit mitunter beste Öl kennen und auch einfüllen
    Wenn er es dennoch nicht reinkippen möchte hat er keine Ahnung und ich würde den Händler wechseln.

    Gruß


  14. #394
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shrance Beitrag anzeigen
    Das Castrol Edge Professional 0W-40 ist im RS vorgeschrieben und erfüllt die Ford Norm (Ford WSS-M2C937-A)
    Ist mit dem Mobil 1 New Life 0W-40 vergleichbar.
    die Ford WSS-M2C937-A ist aber nicht für den ST freigegeben ..leider und wie schon gesagt ist von den Eigenschaften laut Datenblatt das Castrol 0w40 "schlechter" als z.b. das M1 0w40

    und wie schon gesagt wer das Ford Öl fahren will soll es machen, aber später sollte man sich nicht über erhöhten Ölverbrauch und Leistungsverlust wundern

    mir ist das Wurst ich bringe mein Öl schon seit Jahren selbst mit und mein freundlicher füllt es auch bei jeder Inspektion ab, da es auch noch sowas wie Kundenbindung gibt, hat er auch nichts dagegen leider hat er nicht viel Plan von Öl wie halt 95% der meisten FFH, aber er macht da keine Mucken ^^
    Geändert von blackisch (26.12.2011 um 16:10 Uhr)

  15. #395
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Ein Fördhändler darf aber nicht das reinkippen worauf er gerade Lust hat, wenns eben für Ford nicht freigegeben ist.
    Es sei denn, DU willst das so haben.

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  16. #396
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shrance Beitrag anzeigen
    Ein Fördhändler darf aber nicht das reinkippen worauf er gerade Lust hat, wenns eben für Ford nicht freigegeben ist.
    Es sei denn, DU willst das so haben.
    wenn du wüsstest, geh mal zu diversen Ford Händlern da verwenden die sogut wie keiner das Ford Formula E, sondern alternativ Schmierstoffe von Aral, Shell, Addinol die von der Additivierung besser sind als das Original Ford Öl trotz abgesenkten HTHS

    manche kippen ohne das es der Kunde weiss (ausser auf der Rechnung) aber auch gerne 10w40 oder 5w40 rein und die haben keine Ford Freigabe

    passiert ist da nicht viel, wie auch... jedes Öl ist besser was keine 913A/B/C Freigabe hat und nicht der ACEA A1 Norm entspricht
    Geändert von blackisch (26.12.2011 um 16:19 Uhr)

  17. #397
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Jetzt wo du es sagst. Ich hab bei mir in der Nähe 2 Händler und einer kippt Öl von Shell und der andere von Aral in die Autos.


  18. #398
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich glaub euch das ja auf jeden Fall, dass das von Mobil1 0W40 am Besten ist, allerdings kann ich auch die Werkstatt verstehen, dass die das vorgeschriebene Öl reinfüllen wollen. Es könnte ja sein, dass dem Motor etwas passiert und die Werkstatt dann dafür verantwortlich gemacht wird.

  19. #399
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    keine Angst, das bleibt immer am Kunden hängen, ausserdem steht es ja auf der Rechnung das es das "falsche" Öl ist, so ist der Händler ausm Schneider und muss sich im Garantiefall nicht die Hände schmutzig machen, umgedreht ist es schwieriger wenn die Werkstatt ein anderes Öl von sich aus abfüllt statt das vorgeschriebene, dann stehst du in der Beweisspflicht das du es nicht angeordnet hast

    Lustig finde ich das die meisten FFH ihr 5w30 in den RS kippen, den Kunden kann im Falle eines Schadens (was ja leider beim RS ja nicht selten ist ->Turbolader) in eine brenzliche Situation bringen da das 5w30 mit der 913C ausdrücklich nicht erlaubt ist

    Und bei den unverschämten Preisen was sie für so ein Liter verlangen kann man den ruhig mal nen Strich durch die Rechnung machen, solange du die Entsorgung bezahlst bleiben die auch nicht auf den Kosten hängen, das ist nur fair
    Geändert von blackisch (26.12.2011 um 17:30 Uhr)

  20. #400
    Grünschnabel Avatar von hkh
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So melde mich auch mal zu Wort. Nachdem ich das alles gelesen habe stellt sich jetzt bei mir die Frage ob ich die Ford-plörre wechseln soll. Aber da ist da Problem mit der Garantie. Habe Garantie bis 60000 KM. Der Wagen hat jetzt 24500 KM gelaufen. Fahre mal am Wochenende Autobahn aber nicht auf dem Ring oder so. Soll ich noch warten bis zu den 60000 KM oder doch lieber eher wechseln? Was meint ihr?
    Gruß Markus

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.