Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 59 von 71 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1420

Thema: Motoröl Focus ST

  1. #1161
    Grünschnabel Avatar von minirod
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    6 Danke in 5 Beiträgen
    "5W30" steht bei mir aber nicht mehr auf dem Öldeckel. Und dass werksseitig 5W20 reingekippt wird, hatte ich stark vermutet. Jetzt eben die Gewissheit.

    Können die erhöhten Werte ggf. durch die Einfahrphase entstanden sein? War schließlich ein 0km-Neuwagen.
    Auch bei einem Selbstgespräch ist die Qualität der Unterhaltung vom Niveau des Gesprächspartners abhängig.

  2. #1162
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja sicher wird etwas dabei sein, auch wenn viele behaupten es gibt kein Abrieb mehr weil ja alles so genau aufeinander angepasst ist in der heutigen Zeit, also muss man da nichts mehr einfahren

    auf der ersten Ölanalyse stand noch was von Rester sillikonhaltiger Bestandteile von Montagehilfsmitteln, Schmierfett und elast. Dichtungen, bei der zweiten nicht mehr

    aber wie man auf dem Screen sieht ist der Wert auch nach der zweiten Analyse nicht wirklich gesunken sondern blieb sogar nahezu konstant, und spätestens da hätte das deutlich weniger sein müssen !

    auch verdächtig das obwohl der 1.0 EB auf der Autobahn bewegt wurde, der Spriteintrag im 5w20 ständig leicht erhöht war (wohl normal bei Direkteinspritzern?) was bei der geringen Viskospanne nicht so gut ist da es dadurch bei extremer Kurzstrecke noch stäker an Heissvisko verliert, und mit einem 5w10 Öl will ich nicht auf die Autobahn Vollgas geben wollen
    Geändert von blackisch (26.04.2014 um 00:51 Uhr)

  3. #1163
    Grünschnabel Avatar von minirod
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Ich fahr jetzt einfach mal das 5W30 Castrol-Zeugs bis 5000km und lass dann erneut ne Analyse machen. Sieht die nicht wirklich besser aus, wird auf was "adäquates" gewechselt.

    Bis dann und THX!
    Auch bei einem Selbstgespräch ist die Qualität der Unterhaltung vom Niveau des Gesprächspartners abhängig.

  4. #1164
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ohh gott da würde ich gerne mal die werte von dem mietwagen sehen den ich grade fahre.. ist nen 80ps fiesta 1.0er hat 500km runter und damit kommt man echt nicht vorwärts und habe da jetzt auch ordentlich drauf getreten aber naja... verstehe sowieso nicht wie man nen st fahrer nen 80ps fiesta geben kann als mietwagen...


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei n3sh0m für den nützlichen Beitrag:

    Angelo (26.04.2014)

  6. #1165
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Meine Freundin fährt den Fiesta 1.0 EB mit den 101PS!

    Mach mir bei dem Ding auch öfter mal Gedanken um das Öl, da oft Kurzstrecke gefahren wird....

    Welches ÖL wäre denn für den Motor ein GESCHEITES?

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  7. #1166
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Meine Freundin fährt den Fiesta 1.0 EB mit den 101PS!

    Mach mir bei dem Ding auch öfter mal Gedanken um das Öl, da oft Kurzstrecke gefahren wird....

    Welches ÖL wäre denn für den Motor ein GESCHEITES?

    Gruß Kai
    Ich fahre zwischenzeitlich bei allen Autos (Bei mir ST Motor 2,5 Liter 230 PS - bei meiner Frau fabia 1,4 75 PS ein 5W40 mit MB 229.5 Freigabe.) Ich glaube besser kannst fast ned unterwegs sein.

    Papst

  8. #1167
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Argh

    Meinen heute Morgen zum gebracht mit Auftrag Pro-Kit rein und Ölwechsel.

    Der ach so netteste, übermäßig vor Überschlagung schon kreiselig drehende Freundliche meinte quasi als Begrüßung: Im Kofferraum?

    Ich: Japp, Öl liegt auch bei, bitte nehmen (Mobil1 0w40)
    Der: Gucken ob wir das dürfen, melden uns wenns nicht geht, ansonsten bis heute Abend. Tschüss.

    Weg war er...

    Ich staune noch immer

  9. #1168
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Werkstatt wechseln.....

    Ist doch der letzte Mistservice so was!
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  10. #1169
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von apNOe Beitrag anzeigen
    Argh

    Meinen heute Morgen zum gebracht mit Auftrag Pro-Kit rein und Ölwechsel.

    Der ach so netteste, übermäßig vor Überschlagung schon kreiselig drehende Freundliche meinte quasi als Begrüßung: Im Kofferraum?

    Ich: Japp, Öl liegt auch bei, bitte nehmen (Mobil1 0w40)
    Der: Gucken ob wir das dürfen, melden uns wenns nicht geht, ansonsten bis heute Abend. Tschüss.

    Weg war er...

    Ich staune noch immer

    Hi,

    Du kannst doch wohl jedes Öl in deinen Wagen kippen lassen, das deiner Meinung nach gut ist oder?!?!
    Ich habe nach langem Lesen hier im Foren nun auch das Mobil1 0w40 besorgt, das wird diese Woche bei Werkstatttermin eingefüllt. (Mein Wagen ist noch Serie)
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  11. #1170
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Muss die Firmen jetzt mal in Schutz nehmen...
    da ich ja selbst bei nim freundlichen tätig bin

    natürlich gehört mieser Service nicht zur Tagesordnung das stimmt...

    aber ihr müsst bei eurer ganze Sache die Rechtslage sehen...
    wenn ihr Öl anliefert was nicht freigegeben ist der Händler es einfüllt und ihr 2 Tage später in Schaden durch sowas habt ist in erster Linie der Händler dran weil es vor Gericht heißt er ist der Fachmann er hätte es wissen müssen!!!'
    Ich weiß das das 0w 40 gut ist fahre es selbst aber ford hat es nunmal nicht freigegeben und nach dieser Sache richtet sich dann die Rechtslage....

    wir verbauen schon seit Jahren keine angelieferten teile wenn es um sicherheitsrelevante Sachen geht. Und alles andere nur gegen ausdrücklichen Kundenwunsch dieses lassen wir uns unterschreiben. Haben da mittlerweile in vorgefertigtes Formblatt was rechtlich uns aus der Sache raus holt....

    Will hier keinen anderen freundlichen in Schutz holen nur bedenkt das ein wenig und stellt nicht alle direkt negativ hin. Klar ist so ein Verhalten wie du es geschildert hast einfach sch.... bei sowas sollte man den Kunden über die Rechtslage aufklären und 98% der Kunden verstehen dieses und sind froh wenn man es so regelt....

  12. #1171
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    @unique:

    Danke für dein Feedback. Habe die Geschichte noch nicht von dieser Seite betrachtet - ich dachte immer, dass ich eh automatisch slbst verantwortlich bin wenn ich "mein eigenes" Öl nachgefüllt haben will.

    Mal wieder was dazugelernt...
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  13. #1172
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Naja wenn es hart auf hart kommt und es geht vors Gericht sieht die Gesetzeslage so aus das es heißt der Kunde ist der Leihe der Betrieb der Fachmann schließlich Meister und sie hätten den Kunden drüber aufklären müssen bzw im Zweifelsfall es nicht verbauen dürfen....
    Und noch ein Punkt ist Garantie bzw Gewährleistung...

    Daher sollte man immer 2 Seiten sehen. Hört dich zwar teilweise beklopt an aber gibt genug Fälle und Rechtsprechungen wo solche Sachen passiert sind und die Firmen dadurch böse in die scheiße gegriffen habe noch schlimmer bei personenschäden. Wie gesagt muss jeder betrieb selbst wissen wie er es händelt....

  14. #1173
    Big Daddy
    Gast
    Das stimmt so nicht. Arbeite auch in einem Autohaus (Mercedes-Benz) als Kfz-ler. Sobald der Kunde das Öl selbst anliefert, ist der Händler aus dem Schneider WENN es ordnungsgemäß auf dem Reparatur-Auftrag vermerkt ist und der Kunde den Haftungsausschluss bestätigt durch seine Unterschrift. Selbstverständlich ist jede Garantie auf den Antrieb somit vorbei.

  15. #1174
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Ja hab ich doch oben so geschrieben das der Kunde diesen ausschluß unterschreiben muss...
    hab es nur nicht so schön formuliert......

    Aber das kannst du auch nicht pauschaliesieren.... Sobald es um sicherheitsrelevante Bauteile geht und es passiert was mit Personenschaden ist die Unterschrift fast für in Arsch

  16. #1175
    Grünschnabel Avatar von minirod
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Sobald der Kunde das Öl selbst anliefert, ist der Händler aus dem Schneider WENN es ordnungsgemäß auf dem Reparatur-Auftrag vermerkt ist und der Kunde den Haftungsausschluss bestätigt durch seine Unterschrift. Selbstverständlich ist jede Garantie auf den Antrieb somit vorbei.
    Warum sollte ich einen Haftungsausschluss unterschreiben, wenn mein selbst mitgebrachtes Öl die Spezifikation des Herstellers und auch die entsprechende Freigabe besitzt sowie im original verschlossenen Gebinde angeliefert wird? Der einzige Unterschied zwischen den Ölen von Werkstatt und selbst besorgt liegt doch eigentlich nur im Preis. Hier gerne 20€ und mehr pro Liter, dort vielleicht 6 - 8€ pro Liter.

    Dieser Haftungsausschluss ist doch seitens der markengebundenen Werkstätten nur wieder eine neue Schikane gegen diese "Unsitte Eigenöl". Erst die "Entsorgungsgebühren" bei Eigenöl und jetzt der Haftungsausschluss.

    Die Kunden sollen doch gefälligst das vollkommen überteuerte Werkstattöl nehmen und sich gebührend an der Refinanzierung der ganzen Autohaus-Glaspaläste beteiligen, notfalls eben mit Repressalien á la Haftungsausschluss.
    Auch bei einem Selbstgespräch ist die Qualität der Unterhaltung vom Niveau des Gesprächspartners abhängig.

  17. #1176
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von minirod Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich einen Haftungsausschluss unterschreiben, wenn mein selbst mitgebrachtes Öl die Spezifikation des Herstellers und auch die entsprechende Freigabe besitzt sowie im original verschlossenen Gebinde angeliefert wird? Der einzige Unterschied zwischen den Ölen von Werkstatt und selbst besorgt liegt doch eigentlich nur im Preis. Hier gerne 20€ und mehr pro Liter, dort vielleicht 6 - 8€ pro Liter.

    Dieser Haftungsausschluss ist doch seitens der markengebundenen Werkstätten nur wieder eine neue Schikane gegen diese "Unsitte Eigenöl". Erst die "Entsorgungsgebühren" bei Eigenöl und jetzt der Haftungsausschluss.

    Die Kunden sollen doch gefälligst das vollkommen überteuerte Werkstattöl nehmen und sich gebührend an der Refinanzierung der ganzen Autohaus-Glaspaläste beteiligen, notfalls eben mit Repressalien á la Haftungsausschluss.
    Sorry aber absolute sch... Was du da redest...
    Du solltest dich einfach mal mit dem Thema Haftung und Gewährleistung beschäftigen Grade wenn man solche töne spuckt.... Die Gesetzeslage ist halt einfach so...
    der Markt ist heut zu Tage mit Plagiaten übersäht wie soll man sich sonst gegen schützen.

    klar ist das Öl teurer aber keiner sieht was für kosten und auflagen hinter einer vertragswerstatt stecken...... Alleinige Gesetze wegen WHG, BischmG und Abfall fressen enorme kosten abgesehen von vorgaben was der Hersteller fordert....

    Aber der Tag kommt wo du froh bist wenn du mal eine kompetente Werkstatt hast wo dir mal geholfen wird wenn du mal ne autopanne hast...


    Und das Originale 5w 30 ist günstig im Vergleich zu anderen Herstellern z.b VW
    bei uns zum Bsp 8,90 pulst Märchensteuer... Klar im Netz billiger aber der onlineshop muss es auch nicht entsorgen und sich in Ölssmmelstation dahin stellen die dazu alle 2jahre geprüft werden muss
    Geändert von ---unique--- (01.05.2014 um 19:34 Uhr)

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ---unique--- für den nützlichen Beitrag:

    Schirscher (01.05.2014)

  19. #1177
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Chillt mal wieder ein bisschen

    1.
    Wegen Garantiewegfall.. Ich will ja das Mobil1 0W40 verwenden (hat keine Ford-Freigabe). Habe den Wagen vor über einem Jahr gebraucht vom Händler gekauft - da habe ich doch eh keine Garantie auf irgendwelche Teile, die durch nicht freigegebenes Öl "kaputtgehen" könnten oder?!

    2.
    Es gibt doch höchstens noch die 10jährige(?) Garantie gegen Durchrostung oder?! Und die wohl auch nur, wenn man die Korrosionsschutzkontrolle durch die jährlichen Inspektionen durchführen lässt. Diese Garantie wäre ja nicht durch das geänderte Motoröl gefährdet.
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  20. #1178
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Klar im Netz billiger aber der onlineshop muss es auch nicht entsorgen und sich in Ölssmmelstation dahin stellen die dazu alle 2jahre geprüft werden muss
    wenn ich mich nicht irre, bekommen die Werkstätte sogar Geld für die Abgabe des Altöls, also kommt da auch Geld zusätzlich in die Tasche von dem der Kunde aber nichts sieht.



    @Tobi_ST

    man hat 12 Jahre gegen Durchrostung, und ja nur wenn der Stempel der Rostkontrolle im Heft ist, mit der Inspektion hat das nichts zu tun

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blackisch für den nützlichen Beitrag:

    Tobi_ST (01.05.2014)

  22. #1179
    Grünschnabel Avatar von minirod
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Sorry aber absolute sch... Was du da redest...
    Du solltest dich einfach mal mit dem Thema Haftung und Gewährleistung beschäftigen Grade wenn man solche töne spuckt.... Die Gesetzeslage ist halt einfach so...
    OK! Deine Meinung. Meine Meinung hast du oben gelesen!
    Und ich wage mir tatsächlich anzumaßen, ein wenig über Haftung, Gewährleistung, Garantie und auch die Gesetzeslage (die eben genau gegen deine o.g. Aussage spricht) zu wissen.

    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    der Markt ist heut zu Tage mit Plagiaten übersäht wie soll man sich sonst gegen schützen.
    Und wie schützt sich dein markengebundener Fachbetrieb gegen solcher Art Plagiate? Ist ja nicht so, dass diese minderwertigen Plagiate ausschließlich via Ebay ihren Weg in den Markt finden. Da waren auch Hersteller wie Mercedes, BWW oder gar die Lufthansa von betroffen.
    Auch bei einem Selbstgespräch ist die Qualität der Unterhaltung vom Niveau des Gesprächspartners abhängig.

  23. #1180
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin
    Auch schon mal darüber nachgedacht, das manche Händler von dem Autoherrsteller vorgeschrieben bekommen welches ÖL sie Verkaufen dürfen und welche Ersatzteile sie verbauen müssen,damit Sie Ihre Händleroption nicht verlieren und damit nicht mehr Vertragshändler sind.

    Warum macht ihre eure Ölwechsel nicht selbst?
    Dann kann es euch doch egal sein.
    wie uniqe schon schrieb, Händler müssen sich absichern, aber nicht gegenüber dem Kunden, sondern auch dem Werk gegenüber,sonst war man mal Markenhändler.
    Und zur Ölcheckanalyse, das war ein Neuwagen da sind immer Rückstände drin, selbst bis zum 3ten Ölwechsel kann es passieren.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.