Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 237

Thema: Wolf Tuning

  1. #201
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    Also bei mir sieht jetzt folgendermaßen aus:

    MTBee adee

    In den nächsten Wochen wird ein Update gemacht. Und dann nach ca 4.000-5.000 km (jetzt hab ich 1.000 km) kommt der karren nochmal zum Wolf zum Ölwechsel und er bekommt dann Wolf-Tuning.
    Nur Lader und Software. Den Rest hab ich ja.

    Eigentlich ist die Wolf Stufe 2 (300 PS) mit: Lader, Software, LLK und Airbox.

    Da ich ja das MTB-Kit hab und ne Aga ab Turbo müssten es ja dann von der Leistung locker das selbe rauskommen wie jetzt (so ca 315 PS), aber halt weiter oben und dafür untenrum bisschen weniger, was mir besser gefällt.

    Ich weiß nicht, ob er bis Ende April schon umgebaut ist. Ich hoff es mal, denn der Prüfstand wartet
    Da sitzt das Geld ja was lockerer
    Wie war das mit der Wohnung?

  2. #202
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    Wie war das mit den Prüfstandsläufen nochmal
    Bin aber trotzdem gespannt was das Wolf Tuning dann bringen wird
    Und ich bin noch mehr gespannt ob der Motor diesmal hält.

  3. #203
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Wieso sollte er nicht?

  4. #204
    MPL
    Gast
    Richtig und duch die 3" AGA hat er auch eine niedrigere Abgastemperatur, als andere mit der Stufe 2 von Wolf.

  5. #205
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn ich ein riss im Block habe kann ich in den VfL nicht ein fl Block reinsetzen?

  6. #206
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er nicht?
    Und warum sollte er ?

  7. #207
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von St-Racer Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein riss im Block habe kann ich in den VfL nicht ein fl Block reinsetzen?
    Doch klar warum nicht

  8. #208
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Und warum sollte er ?
    Weil Nico seine Seitensreifen von Wolf sind und der Motor sich mit dennen verträgt

  9. #209
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    oh ja stimmt ganz vergessen wenn's nach dir geht machen die Motoren in massiven Stückzahlen den abgang.

  10. #210
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    oh ja stimmt ganz vergessen wenn's nach dir geht machen die Motoren in massiven Stückzahlen den abgang.
    Das habe ich nie behauptet (da verwechselst du mich mit einem anderen User ....).
    Aber ich persönlich hätte nach einem Motorschaden die Nase voll vom Tuning und würde den ST wohl gleich gegen was tauschen was mehr Bumms hat.
    Und da diese Sache mit den Schäden nach wie vor mysteriös ist würd ich jedenfalls keinen ST Motor mehr mit biegen und brechen auf über 300 PS drücken.
    Entweder hat es Motoren erwischt die Serie waren oder gleich die die mit dem max. machbaren unterwegs sind.

  11. #211
    MPL
    Gast
    Und ich kanns nicht mehr sehen das in jedem 2ten Thread irgendwas mit Motorschaden stehen muss.

    Habt etwas Geduld und ich zeige euch das ein 300+ ST weit über 100000Km schafft.
    Geändert von MPL (10.02.2012 um 22:17 Uhr)

  12. #212
    MPL
    Gast
    So genug vom Thema weg.
    MOD Modus "EIN"

  13. #213
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie behauptet (da verwechselst du mich mit einem anderen User ....).
    Aber ich persönlich hätte nach einem Motorschaden die Nase voll vom Tuning und würde den ST wohl gleich gegen was tauschen was mehr Bumms hat.
    Und da diese Sache mit den Schäden nach wie vor mysteriös ist würd ich jedenfalls keinen ST Motor mehr mit biegen und brechen auf über 300 PS drücken.
    Entweder hat es Motoren erwischt die Serie waren oder gleich die die mit dem max. machbaren unterwegs sind.
    tante horst ist def unser pessimisten user des jahres - ist schon ein bißchen paranoid, dass sofort wenns um motoren geht immer die gleiche laier abgespielt wird - könnte fast meinen hier implodiert jeder zweite motor. aber das hatten wir schon - in diesem sinne wieder BTT

  14. #214
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also folgender Stand: Wolf hat grad Probleme mit dem Lieferanten, bei dem er die Lader bezieht. Das heißt es wird noch ne Weile dauern. Wann genau die Lader wieder lieferbar sind, weiß ich nicht und Wolf ebenso nicht. Aber Kollege JinChiller wird ja am Samstag mit dem Wolf-Tuning auf die Rolle gehen und dann schau mer mal ob das wirklich so ist, wie ich mir das vorstell. Wenn nicht, dann kommt Autotech Stufe 3 drauf. Aber eins steht fest: Diese Woche wird noch ein Update gamacht. Ich werd auf jeden Fall mal schauen was mein Bock mit Seriensoftware so auf die Rolle bringt und werd daher am 28. April (bei Evotech) mal wieder drauffahren.


  15. #215
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    omg er lebt noch ^^ du gehörst ja bei jedem der einen rollenprüfstand in der näheren umgebung hat bereits zur familie... aber find ich gut das sich mal wieder was tut und du uns belegbares lieferst. bis sa nico

  16. #216
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    zum thema motorschäden muss ich auch mal was sagen.... meine kumpels un ich (damals) fuhren alle mitsubishi eclipse mit dem 2.0l 4 zylinder motor (4g63) jeder von uns hatte bisher einen motorschaden un wirklich jeder teilweise auch 2 mal un ich kenne viele andere eclipse fahrer den es nich besser ergeht!!! dieser 4g63 motor is seit zich jahren verbot worden un gilt als der haltbarste motor von mitsubishi, die 4g63 motoren sind die motoren die vom 1ten lancer evolution bis heute verbaut worden un haben serie um die 280PS un da is nix verändert ausser nochn turbo drauf(ander einspritzdüsen,software is klar)!!! un es gibt viele die die motoren mit weit mehr als 500PS täglich fahren un die halten!!! was ich damit sagen will ist das man von einem motor nicht sagen kann das er leistungstechnische grenzen hat bzw. die zb. am st motor bei 300ps liegen es kommt immer drauf wie man damit umgeht bzw. wie es gemacht wurde!!volvo verbaut die 5zylinder turbo motoren schon seit 20 jahren die dürften mitlerweile ausgereift sein außerdem bei jeder autofirma gibts genug modelle die motorschäden haben un das is normal, halt verarbeitungsfehler!!! beste beispiel is unser geliebter VW konzern der an die werkstätten emails schickt wo drin steht das man bei den 1.4tsi motoren bei 100000km mit motorschäden rechnen muss

  17. #217
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Es gibt bei mir ein Problem mit dem Updaten....echt witzig.

    Ich muss paar Wochen warten.


  18. #218
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Problem mit welchem Update nico?

  19. #219
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Problem mit welchem Update nico?
    Ford Update. Die Werkstatt muss da an ihrem Rechner was machen und irgendwann im Mai geht es dann.
    Geändert von blueST425 (12.04.2012 um 21:23 Uhr)


  20. #220
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Tag

    Ich meld mich auch mal wieder

    Es sieht folgendermaßen aus: hab heute die MTB-Software weggeflashen lassen. Jetzt ist die originale Ford-Software (AG) drauf. Durchzug is ne katastrophe, aber naja...is ja nur für 2 Wochen.

    Am 18. Juni kommt mein ST zum Wolf und bekommt den geänderten Lader und die Software.

    Von dieser LS-Software..naja....is ja auch wieder mit normalem ST-Lader und mein Lader hört sich net gut an, darum kommt ein anderer rein, auch wenn beim JinJiller bisschen wenig Dampf rauskam bin ich bei mir doch sehr zuversichtlich und es gab noch keinen Wolf-ST mit kaputtem Motor. Von daher kommt jetzt dieses Tuning in meinen Bock.

    Ich meld mich nach der Probefahrt wieder und berichte


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.