Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 166 von 287 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #3301
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von c.wasik Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Und zwar hab ich an meiner Mongoose die Rolled OUT Blenden. Da mir diese überhaupt nicht gefallen würd ich gern das gerollte mit einer Bandsäge absägen.
    Hier jetzt die Frage sind die Blende auch komplett aus Edelstahl? So würde der Schnitt ja nicht anfangen zu rosten.
    Wäre das allerdings beschichteter Stahl wärs natürlich blöd wenn die Blenden an der Kante anfangen zu rosten.
    Warum baust du dir nicht selbst n par endrohre??
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  2. #3302
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    Zitat Zitat von KrisPeCRO Beitrag anzeigen
    Ich habe am Wochenende meine 3Zoll Downpipe und 3Zoll 200Zeller Kat verbaut an meinem 200er ST. MSD und ESD sind noch original! Ich merke etwas mehr Drehmoment, aber der Sound ist nicht viel lauter als ich dachte. Wird ja immer von geschrieben das es um einiges lauter wird usw....hmm,....kann ich nicht so bestätigen. Frage ist, was passiert, wenn ich ein 3Zoll MSD Ersatzrohr verbaue (Oder das günstige von FOX, welches aber keine 3Zoll hat sondern kleiner) ?! Wird der Sound dann wahrscheinlich um einiges lauter, sprich dann evtl noch bisschen was am Drehmoment?! ESD wollte ich aber original lassen....
    hey
    mit ein msd ersatzrohr(fox) wird er dann um einiges lauter,aber nicht mehr drehmoment!
    wenn du 3 zoll wählst musst du dir noch ein reduktionsrohr besorgen um deinen esd zu verbinden,aber das könnte auch ein bischen mehr drehmoment verschaffen.
    und dann kannst'e auch gleich nägel mit köpfen machen und besorgst dir 3 zoll komplett aga ab kat

  3. #3303
    Lehrling
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    192
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich habe dann auch mal was zu berichten.
    Habe seit heute eine BCS Rennsportanlage von der Pumaschmiede in Verbindung mit einem Kat ersatzrohr verbaut.
    Passgenauigkeit und Verarbeitung ist absolut top. Und der Klang ist auch sehr lecker. Nur leider kann ich sie kaum zum knallen überzeugen. Nur prabbeln.
    Wollte eigentlich auch gleich eine 3" Downpipe verbauen, aber wie es ja bei den meisten auch ist habe ich die oberste schraube nicht auf bekommen. Habe alle hier genannten Tipps versucht. Aber nix half. Noch jemand Tipps? Oder soll ich damit gleich in die Werkstatt gehen?
    Zu guter letzt noch die soundfile.

  4. #3304
    Grünschnabel Avatar von freak.86
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von The_Saint Beitrag anzeigen
    Ich habe dann auch mal was zu berichten.
    Habe seit heute eine BCS Rennsportanlage von der Pumaschmiede in Verbindung mit einem Kat ersatzrohr verbaut.
    Passgenauigkeit und Verarbeitung ist absolut top. Und der Klang ist auch sehr lecker. Nur leider kann ich sie kaum zum knallen überzeugen. Nur prabbeln.
    Wollte eigentlich auch gleich eine 3" Downpipe verbauen, aber wie es ja bei den meisten auch ist habe ich die oberste schraube nicht auf bekommen. Habe alle hier genannten Tipps versucht. Aber nix half. Noch jemand Tipps? Oder soll ich damit gleich in die Werkstatt gehen?
    Zu guter letzt noch die soundfile.
    Mach mal noch mehr Videos! Die Aufnahme ist nicht so toll. Übersteuert sehr und denke die Halle verfälscht den eigentlichen Klang.
    Danke

  5. #3305
    Grünschnabel Avatar von freak.86
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Unterscheiden sich die MTB und die Bull-X klanglich? Sind ja beide mehr oder weniger identisch.
    Die MTB klingt in den Videos irgendwie nach nichts.

  6. #3306
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von freak.86 Beitrag anzeigen
    Unterscheiden sich die MTB und die Bull-X klanglich? Sind ja beide mehr oder weniger identisch.
    Die MTB klingt in den Videos irgendwie nach nichts.
    Die BullX klingt kerniger. Bin leider noch nicht dazu gekommen Videos zu machen...
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  7. #3307
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Also ich hab die mtb und ich bin vollstens zufrieden. Wenns noch senorer wäre, würde mir das zu stark dröhnen.
    Allerdings verliert sie ab ca 3200-3400 um/min stark an klang. Ist dann zwar schon noch laut aber nicht mehr so tief vom klang.
    Weiss nicht, ob es daran liegt dass ich bis jetzt noch die original dp und kat hab?!

  8. #3308
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Bin auch am Ãœberlegen ob ich die Bull-X nehmen soll.
    Wie ist den der klang in den Oberen Drehzahlen so ab 4000 um/min?
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  9. #3309
    Marcel1710
    Gast
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Also ich hab die mtb und ich bin vollstens zufrieden. Wenns noch senorer wäre, würde mir das zu stark dröhnen.
    Allerdings verliert sie ab ca 3200-3400 um/min stark an klang. Ist dann zwar schon noch laut aber nicht mehr so tief vom klang.
    Weiss nicht, ob es daran liegt dass ich bis jetzt noch die original dp und kat hab?!
    Mach einfach ein msd ersatz rohr bzw msd atrappe dann endröhnst du die aga ein wenig wird zwar von außen was lauter aber innen dröhnt sie weniger

  10. #3310
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST2 Beitrag anzeigen
    Bin auch am Ãœberlegen ob ich die Bull-X nehmen soll.
    Wie ist den der klang in den Oberen Drehzahlen so ab 4000 um/min?
    ...kann ich nacher mal testen wenn ich zur Arbeit fahre. Hoffe ich vergess es nicht Aber ich kann jetzt schonmal sagen, dass der Motor und Soundcomposer bei den Drehzahlen lauter sind und man deswegen nicht mehr viel hört von der Anlage. Zumindest Innen...Außen weiß ich nicht

    Ich muss auch nochmal Videos machen. Bis dahin kannst in meinem "Userfahrzeug" Thread ein Video anschauen.


    ...Soo, habs zwei, drei mal getestet. Es ist wie ich gesagt hab...Motor, Soundcomposer und Turbo sind lauter bei den oberen Drehzahlen. Es hört sich Innen aber sehr gut an...ist schwer rauszuhören welchen Anteil da die Anlage dabei hat. Ich bräuchte den direkten Vergleich zur Serie... Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Bull-X. Hab aber ehrlich gesagt noch nie ne andere Anlage gehört außer mal Devil I Ben seine Blueflame ab Turbo. Die war natürlich ne andere Liga als meine Bull ab Kat^^
    Geändert von Ralle_87 (18.04.2013 um 07:40 Uhr)

  11. #3311
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    Mach einfach ein msd ersatz rohr bzw msd atrappe dann endröhnst du die aga ein wenig wird zwar von außen was lauter aber innen dröhnt sie weniger
    Hab ich schon so wies jetzt bei mir ist bin ich zufrieden. . Allerdings nur bis 3000..

  12. #3312
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Motor bremst - Leistungsverlust

    ..nachdem ich heute ne Runde drehen wollte und meinen ST warmgefahren,...hab ich im 2 Gang schon Gas gegeben, bei ca. 4500 Umdrehungen hat der angefangen sich irgendwie zu "verstopfen" und hat nicht mehr gezogen...hat sich angehört als ob es irgendeine Art von Unterdruck im Auspuff war?! Kein Plan,...kam einmal und nicht mehr... aber hat angedauert beim Beschleunigen bis ich das Gas weggenommen habe. Scheint evtl an der 3Zoll Downpipe liegen, sprich eher an dem 200Zeller Kat wegen der Lamdasonde und den Messwerten?! Denke nicht das irgendjemand einen allgemeinen Leistungsverlust hat wegen 3 Zoll Downpipe und Kat?!
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  13. #3313
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hat vielleicht jemand von euch ein Video mit der Orginal Aga ohne MSD in Verbindung mit einem 200 Zeller und einer 3" Dp? Was meint ihr bis zu welcher Leistung die kombination gut ist?

  14. #3314
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Hey,

    Also ich habe jetzt die Mongoose ab KAT etwas unter meinem ST laufleistung ca. 10000km. Was mir auffällt das die einfach zuwenig knallt.... So vom Sound her finde ich echt gut. Ist nicht zuaufdringlich und nicht so Asozial laut. Nur das nette knallen macht die immer dann wen ich es nicht will. Wenn ich es provoziere passiert meistens nix. Aber so muss ich sagen ist die Anlage ganz gut. Malsehen ob es sich noch ändern mit den KM.
    "Bei mir ist alles Serie."

  15. #3315
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von marc.s Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand von euch ein Video mit der Orginal Aga ohne MSD in Verbindung mit einem 200 Zeller und einer 3" Dp? Was meint ihr bis zu welcher Leistung die kombination gut ist?
    bin genau das gefahren....

    schau dir die videos im youtube an ohne MSD und denke dir den Sound noch geiler =)

    Leistung bin ich nicht über 260Ps gekommen! (Mod's siehe Signatur) Es brauch einfach die 3" hinten raus noch....
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  16. #3316
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomTomtoGo Beitrag anzeigen
    Hey,

    Also ich habe jetzt die Mongoose ab KAT etwas unter meinem ST laufleistung ca. 10000km. Was mir auffällt das die einfach zuwenig knallt.... So vom Sound her finde ich echt gut. Ist nicht zuaufdringlich und nicht so Asozial laut. Nur das nette knallen macht die immer dann wen ich es nicht will. Wenn ich es provoziere passiert meistens nix. Aber so muss ich sagen ist die Anlage ganz gut. Malsehen ob es sich noch ändern mit den KM.
    Viel verändern wird sich da nichts...bau dir eine 3" Downpipe und 200 Zeller drunter und er knallt richtig schön

    Gruß
    ST Marcus


  17. #3317
    Marcel1710
    Gast
    Die dp ist noch nichtmal entscheidend fürs knallen das macht der 200 zeller wenn du den hast wunderst du du dich wie dein hobel schreit

  18. #3318
    Grünschnabel Avatar von freak.86
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wie klingt die Milltek mit EG?
    Schwanke zwischen der und der Bull-X.
    Rh-Renntechnik gibt aktuell 15% auf alle Milltek Teile

  19. #3319
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    bau dir eine 3" Downpipe und 200 Zeller drunter und er knallt richtig schön

    Gruß
    ST Marcus
    naja kann ich jetzt nicht sagen , dass meiner richtig schön knallt ...

    wird wohl aber am msd liegen , welche auch noch ne entscheidene rolle im thema knallen spielt

    daher nicht nur auf einen kleinen teil alles reduzieren , sondern das ganze betrachten

  20. #3320
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Wenn du den Beitrag vorher gelesen hättest wüstest du das sich der Beitrag von Marcus auf das von tomtomtogo bezog also wegen der mongoose also kein msd

    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    naja kann ich jetzt nicht sagen , dass meiner richtig schön knallt ...

    wird wohl aber am msd liegen , welche auch noch ne entscheidene rolle im thema knallen spielt

    daher nicht nur auf einen kleinen teil alles reduzieren , sondern das ganze betrachten
    Geändert von Devil l Ben (23.04.2013 um 09:17 Uhr)


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Devil l Ben für den nützlichen Beitrag:

    ST Marcus (23.04.2013)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.