Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 287 von 287 ErsteErste ... 187237277285286287
Ergebnis 5.721 bis 5.738 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #5721
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ist ja kein Problem , mußt dann halt bloß mit den Papieren der Aga eine Abnahme zu Deinem nicht mehr serienmäßigen Fahrzeug durchführen lassen .

    Nur halt fahren mit einer Aga mit EG Genehmigung geht halt rein rechtlich bei Deinem nicht .
    Geändert von st dave (10.01.2019 um 22:00 Uhr)

  2. #5722
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja dann ist ja alles gut. Werde dann einfach ne Abnahme machen, wenn's soweit ist

  3. #5723
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    und wenn letztlich die Abgasanlage , in welcher Kombination auch immer , gemessen lauter ist als die im Schein stehende dBa...
    dann ist es , auch trotz Eintragung, nicht zulässig

    eine Dreamscience Anlage ohne MSD mit 200 Zeller und 3“ Downpipe ist dies auf jeden Fall...


  4. #5724
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Dann sollen die halt die db im Schein auch gleich mit anpassen

  5. #5725
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Lautstärke // Strömungsverhalten

    Hallo,
    ich habe eine Bastuck Anlage mit 70mm und habe nun gelesen das 76mm optimaler sind.
    Nun trage ich den Gedanken das MSD Rohr gegen ein Rohr ohne MSD auszutauschen, zum ersten um das Strömungsverhalten zu verbessern, und zum 2. den Sound.
    mit welcher Lärmentwicklung kann ich rechnen ?
    Hat Jemand irgendwelche Erfahrungswerte ?
    Danke

  6. #5726
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Zitat Zitat von umax Beitrag anzeigen
    Hallo,ich habe eine Bastuck Anlage mit 70mm und habe nun gelesen das 76mm optimaler sind.Nun trage ich den Gedanken das MSD Rohr gegen ein Rohr ohne MSD auszutauschen, zum ersten um das Strömungsverhalten zu verbessern, und zum 2. den Sound.mit welcher Lärmentwicklung kann ich rechnen ?Hat Jemand irgendwelche Erfahrungswerte ?Danke
    Strömungsverhältnisse sind in dem Fall absolut vernachlässigbar, wenn du nicht gerade 400PS+ anstrebst. Dann wäre nämlich eher der Bastuck Endschalldämpfer (Reflexions/Kammerndämpfer) das Problem.
    Zum/zur Klang/Lautsärke:Gibt massig Videos bei Youtube vom ST mit Mittelschalldämpfer Ersatzrohr. Ob da jetzt der Serien ESD oder der Bastuck ESD drunter ist macht nur einen minmalen Unterschied.
    Wird unter Last schon deutlich lauter. Lässt sich wenn man möchte aber auch leise bewegen.

  7. #5727
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Powerflex Alternative ??

    Moin,
    habe bei mir den MSD ersetzt und nun dabei festgestellt das meine Gummis alle etwas sehr weich geworden sind.
    Gibt es eine Alternative zu Powerflex ?
    Welche Farbe ? Schwarz scheint es nicht zu geben ?
    Wo am besten kaufen ? OHNE E-Bay

    Danke

  8. #5728
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    26
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    AGA ab Kat & Leistung - Erfahrungen

    Bei einem ST, was ziemlich alles verbaut ist (Ansaugsystem, LLK, 3 Zoll Downpipe inkl. 200 Zellen Metallkat, Software usw.), und bei der Abgasanlage der MSD & Endschalldämpfer (also ab Kat) noch weiterhin Original ist:

    Bringt da eine 3 Zoll / 2.75 Zoll AGA ab Kat (bspw. Bull-X Y-Style oder Milltek Resonated, welche für mich eher in Frage kommen würden) wirklich eine spürbare Mehrleistung bzw. hat hier jemand hier die Erfahrung gemacht, nachdem er alles verbaut hat und erst zu einem späteren Zeitpunkt die AGA ab Kat, dass hier eine grosse Veränderung wahrgenommen werden konnte (abgesehen vom Sound) also Leistung/Ansprechverhalten usw.?

    Einen lauten Sound am ST möchte ich nicht primär generieren, mir gehts eher um die Leistung und ob jemand von der Reihenfolge der verbauten Teile her die Erfahrung gemacht hat mit der AGA als Schlusslicht der Umbauten.
    Mit der DP und Kat konnte ich schon mit der ganzen Umrüstung eine Optimierung spüren, wenn die grössere AGA ab Kat nur noch das Tüpfelchen auf dem i ist und ausser dem Sound nicht wirklich mehr bringt bzw. die Original AGA ab Kat auch für eine Leistung um die 300-330 PS genau das Gleiche verrichtet, dann möchte ich natürlich schon nochmals über die Investition nachdenken, zumal es sich auch um einen fast 4stelligen Betrag handelt. Der RS mit 305 PS hat ja auch einen gleichen/ähnlich gebaute AGA ab Kat, dort ist soviel mir bekannt nichts grosses verändert worden und auch der Durchmesser liegt bei den 63,5mm, somit müsste der ST ja auch in diesem PS-Bereich mit der Original-Anlage eigentlich klarkommen. Ausser, der RS-Endtopf ist innen anders/besser konstruiert als jener vom ST.

  9. #5729
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Milltek ESD mit Einbau - Bezugsquellen mit Montage?

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, dass meine Frage hier reinpasst: Mein ST (Baujahr2007, 5-Türer) ist ja schon etwas älter und als ich letzten Freitag wegen eines Problems mit der Klimaanlage beim Freundlichen war, da hatte der Monteur beim Abziehen des Abgas-Absaug-Schlauches mal direkt das komplette rechte Endrohr in der Hand J. Der hat dann auch ein wenig komisch geschaut.
    Auf der Suche nach einem guten ESD (mit EU-Genehmigung, eintragungsfrei; der Wagen ist auch noch Familienauto!) bin ich bei dem Milltek-Endschalldämpfer (MSFD104) mit beiden Endrohren aus der Milltek-Anlage SSXFD043 (EC-Approved) gelandet.

    Auf der Milltek-Homepage habe ich mir lokale Händler herausgesucht und fünf Stück in meiner Nähe angeschrieben und um ein Angebot für den ESD mit Montage gebeten. Erwartungsgemäß hat keiner der fünf Händler auf meine E-Mail reagiert.
    Kennt jemand zufällig eine gute Werkstatt in der Nähe Aachen(+/- 70 Kilometer), an die ich mich noch wenden könnte?
    Ich würde ja auch noch direkt zu Milltec am Ring nach Meuspath fahren (ca. 1 Stunde Fahrzeit), aber die haben leider keinen Montageservice.

    Und wenn jemand Erfahrungen mit dem ESD hat, dann wäre ich auch für eine Info dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!
    Geändert von Higgi (11.06.2019 um 17:05 Uhr)
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  10. #5730
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, frag doch mal bei RH Renntechnik nach . Viersen dürfte nicht so weit ein . Die haben die Miltek und bauen die auch ein . Telefonisch erreicht man den Inhaber immer sehr gut.

    Gruss
    Stephan

  11. #5731
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Danke für den Tipp! Auf der Homepage bieten die keine AGA's von Milltek an. Werde da wohl mal anrufen. Weg bis Viersen ist für mich OK.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  12. #5732
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    67
    Bedanken
    37
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo guten Tag,

    ich wollte fragen wer von euch die Ego X AGA von BullX hat.

    MfG

  13. #5733
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ich hab eine
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Dalton für den nützlichen Beitrag:

    Manni (17.06.2019)

  15. #5734
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    67
    Bedanken
    37
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hey,

    kannst du mir was zur Anlage erzählen?
    Ich meine die Bull X videos scheinen mir sehr gestellt.

    Ist der Klang wirklich so gut? ist der Unterschied zwischen Klappe auf und zu echt so groß?
    Ich meine die AGA ist nicht unbedingt günstig. Sagst du es hat sich gelohnt?
    Wo kam bei dir das Steuergerät hin? Hast du sie selber eingebaut oder einbauen lassen?


    so viele Fragen

    Gruß Manni

    Geändert von Manni (17.06.2019 um 07:28 Uhr)

  16. #5735
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich kann dir zu beiden was sagen, Bull-X und Ego-X...ich hatte nämlich die Bull-X vorher.
    ich hab ja schon ein bissl was ausprobiert was Auspuffanlagen betrifft. Die Bull-X war Weltklasse und ich war der Meinung dass ich bei der bleibe. Bis ich ein paar Soundfiles der Ego-X gehört habe.
    Dann hab ich‘s einfach riskiert und sie bestellt.
    Was die Passgenauigkeit angeht muss ich leider sagen, dass es für den Preis eigentlich nicht passt. Wir mussten da doch ein bissl nacharbeiten. Das würde ich mir bei dem Preis eigentlich erwarten. Wir mussten sogar etwas abschneiden dass die Endrohre sauber passen... aber was soll’s, einmal eingerichtet passte dann auch 😀
    So, dann zur Bull-X tronic... eingebaut ist das Steuergerät beim Handschuhfach, der Schalter neben dem OBD Stecker. Das war ja noch einfach... dann alles eingestellt, und was is... keine Änderung des Sounds bei offener und geschlossener Klappe.
    ich habe dann mehrfach mit HG telefoniert, mit mäßigem Erfolg. Durch Recherche in Internet und Facebook hat mir dann jemand ein File gesendet, dass ich aufspielen soll, und siehe da, auf einmal klappt’s. Sämtliche Vorschläge von HG waren erfolglos, erst das File hat geholfen!
    Auf den ersten km war der Unterschied bescheiden. Ich hab jetzt ca 1500km abgespult und muss sagen dass der Unterschied deutlich hörbar ist! Mit geschlossener Klappe klingt es wie die Bull-X, mit offener Klappe wesentlich lauter, aber aus meiner Sicht wesentlich geiler, knallt mehr und lauter und is noch mehr 5-Zylinder als es schon mit der Bull-X der Abfall war 🙂
    Einzig das Autobahnfahren ist doch wesentlich lauter als mit der Bull-X.
    Ob es einem das Geld wert ist oder nicht muss jeder selbst wissen.
    ich würde sie mir definitiv nochmal holen. Einzig der Support ist ein Witz, aber nachdem sie jetzt läuft kann ich darüber hinwegsehen.
    ich hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben. Wenn du noch was wissen magst, schreib einfach 🙂
    LG aus Wien, Thomas
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  17. #5736
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Dröhnt die Anlage, die Ego x ?

  18. #5737
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Nein, finde ich nicht!
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  19. #5738
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    ich habe damals auch in der Aktion vom Shop mitgemacht und damals die 3Zoll DP/200 Zellen Kat Kombi MIT EG gekauft und verbaut. Nach mittlerweile ca 50.000 Km hat dieser das zeitliche gesegnet und wirft nun dauerhaft den bekannten P0420 Fehler aus. Da mir das andauernde löschen schlicht zu dumm ist, habe ich wieder auf Serie zurückgebaut. Was mich jetzt interessieren würde, bin ich der einzige der nach so langer Zeit Probleme bekam oder war das bei anderen auch so. Die damals bekannten Fehler bei Leuten nach 100 Km sind mir bereits bekannt.

    Mfg

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.