Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 248 von 287 ErsteErste ... 148198238246247248249250258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.960 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4941
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    Zitat Zitat von DommeRacer Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber der NAP soll eine ABE haben !!

    Wenn ich die Ori Anlage umbaue, könnte der TÜV Probleme machen, oder wie sind eure Erfahrungswerte mit sowas ?
    also die anlage hat eine eg aber die klappe nicht. glaub so war das...
    das bedeutet das spätestens beim tüv die aga runter machen musst.

    hört sich halt super an wenn man in der artikelbeschr. aga mit abe schreibt.aber eig.nützt dir die nix bei der hauptunters.

  2. #4942
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Daumen hoch

    Hey
    Also ich habe die NAP Anlage drunter mit 3" DP/KAT Kombi von Puma Schmiede.
    Wollte eine Anlage mit Klappe und ABE haben da ich schon zahlreiche Anrufe gemacht habe war die Anlage von NAP die einzige bei der die Klappe eingetragen ist.
    In der ABE ist die Klappe mit aufgeführt. Wie es sich mit dem TÜV verhält kann ich in den nächsten zwei Wochen berichten da der TÜV bei mir an steht.
    Die Anlage ist nicht im Seriendurchmesser 60,5mm sondern 70mm Durchmesser angefertigt bei mir zumindest.
    Die Klappe wird per Fernbedienung gesteuert funktioniert einwandfrei.
    Die Klappe selbst ist Unterdruck gesteuert.
    Geändert von TobiST (24.02.2015 um 13:13 Uhr)

  3. #4943
    Grünschnabel Avatar von DommeRacer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Super, danke dir für deine Antwort !!!!!

    Kannst du vllt noch einen Soundfile machen ??

    Wie laut sind die verschiedenen Klappenstellungen ?? Ist bei Klappe zu die Lautstärke auch Langstreckentauglich ??

    Heisst Klappe auf auch wirklich durchzug vom Kat an oder wird damit nur der MSD oder ESD umgangen ??

    Wie passgenau ist die Anlage ??

    Hast du die selber eingebaut ??

    Gruß
    Geändert von DommeRacer (24.02.2015 um 14:50 Uhr)

  4. #4944
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von DommeRacer Beitrag anzeigen
    Super, danke dir für deine Antwort !!!!!

    Kannst du vllt noch einen Soundfile machen ??

    Wie laut sind die verschiedenen Klappenstellungen ?? Ist bei Klappe zu die Lautstärke auch Langstreckentauglich ??

    Heisst Klappe auf auch wirklich durchzug vom Kat an oder wird damit nur der MSD oder ESD umgangen ??

    Wie passgenau ist die Anlage ??

    Hast du die selber eingebaut ??

    Gruß
    1.= Ein Soundfile kann ich mal am Wochenende in Angriff nehmen.

    2.=Es gibt nur zwei Stufen Offen oder Geschlossen
    Alles Eindrücke von mir wen er warm ist.
    Offen -Genau das was ich wollte im Leerlauf hört man die Zylinder (Voll Geil).
    Beim Normalen Fahren angenehm aber halt Lauter und bei jedem Gas wegnehmen blubbert er schön hintenraus.
    Bei Vollgas Fahrten Brüllt er wie ein Löwe und Knallt wie ne 9mm.
    Geschlossen-Eigentlich wie Original ein wenig Lauter und dröhnt ein wenig (habe ich behoben Kofferraumboden Gedämmt)

    Langstreckentauglich- Ohne Dämmung ist es egal ob offen oder geschlossen immer am Dröhnen wen man gas gibt
    wen man die Geschwindigkeit hält hört man so gut wie gar nichts mehr vom Auspuff.
    Mit Dämmung=Seit ich den Kofferraumboden Gedämmt habe ist er super dröhnt nichts mehr auf jeden Fall Langstreckentauglich.

    3.=Die Klappe ist ein Bypass Zwischen dem kommendem Rohr vom MSD und dem Endrohr Links.

    4.=Passgenau ist eigentlich alles gut gewesen die Endrohre sind bei mir im Kalten zustand super jedoch wen er Warm wird drückt er das Linke Endrohr ein bisschen nach unten stört mich aber nicht.
    Kann man bestimmt mit ein bisschen geschick ausrichten.

    6.=Ja habe ich !
    Komplette AGA ab turbo mit Unterdruck schlauch verlegen einen ganzen Tag. Für die Elektrik eine knappe std. war aber auch einfach da ich ein Sub. drin habe und vom Fach bin.

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TobiST für den nützlichen Beitrag:

    DommeRacer (24.02.2015)

  6. #4945
    Grünschnabel Avatar von DommeRacer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Super, danke dir !!

    Vom Fach bin ich auch, dann sollte der Einbau kein Problem sein

    mfg

  7. #4946
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ja aber jetzt mal Hand aufs Herz. Was machen denn all die Leute die 3 Zoll ab Turbo haben wenns zum Tüv geht? Alles umbauen? Hoffen das es ein Trottel ist der nichts rafft?


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  8. #4947
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Also ich hab 3" ab Turbo und mach mir da keine Gedanken. Ist ne komplette Anlage von MtB mit eG.

  9. #4948
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    ja das is ja okay aber fast alle anderen sind ja ohne EG


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  10. #4949
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Gut da wird natürlich gehofft das es niemand sieht. Oder zu einem TÜV gegangen den man kennt und beide Augen zudruckt. Oder man rüstet wieder um und fährt dann mit einer legalen hin.

    Wenn ee halt mal dumm läuft wird das Auto einkassiert und zu einer Prüfstelle gebracht und auf den Kopf gestellt. Bei uns gibt es so ne doofe Rennleitung.

  11. #4950
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von TobiST Beitrag anzeigen
    1.= Ein Soundfile kann ich mal am Wochenende in Angriff nehmen.

    2.=Es gibt nur zwei Stufen Offen oder Geschlossen
    Alles Eindrücke von mir wen er warm ist.
    Offen -Genau das was ich wollte im Leerlauf hört man die Zylinder (Voll Geil).
    Beim Normalen Fahren angenehm aber halt Lauter und bei jedem Gas wegnehmen blubbert er schön hintenraus.
    Bei Vollgas Fahrten Brüllt er wie ein Löwe und Knallt wie ne 9mm.
    Geschlossen-Eigentlich wie Original ein wenig Lauter und dröhnt ein wenig (habe ich behoben Kofferraumboden Gedämmt)

    Langstreckentauglich- Ohne Dämmung ist es egal ob offen oder geschlossen immer am Dröhnen wen man gas gibt
    wen man die Geschwindigkeit hält hört man so gut wie gar nichts mehr vom Auspuff.
    Mit Dämmung=Seit ich den Kofferraumboden Gedämmt habe ist er super dröhnt nichts mehr auf jeden Fall Langstreckentauglich.

    3.=Die Klappe ist ein Bypass Zwischen dem kommendem Rohr vom MSD und dem Endrohr Links.

    4.=Passgenau ist eigentlich alles gut gewesen die Endrohre sind bei mir im Kalten zustand super jedoch wen er Warm wird drückt er das Linke Endrohr ein bisschen nach unten stört mich aber nicht.
    Kann man bestimmt mit ein bisschen geschick ausrichten.

    6.=Ja habe ich !
    Komplette AGA ab turbo mit Unterdruck schlauch verlegen einen ganzen Tag. Für die Elektrik eine knappe std. war aber auch einfach da ich ein Sub. drin habe und vom Fach bin.
    Hi, sag ma, magst du mal beschreiben oder auch per bilder zeigen, wie du deine Dämmung gemacht hast?
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  12. #4951
    fiestax80
    Gast
    Ich habe ja die ICP Anlage ab Kat eingetrage, und wegen der Kat und Downpipe Kombi hat noch keiner was gesagt. Und das jetzt schon zum 3. mal.

  13. #4952
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Ja aber jetzt mal Hand aufs Herz. Was machen denn all die Leute die 3 Zoll ab Turbo haben wenns zum Tüv geht? Alles umbauen? Hoffen das es ein Trottel ist der nichts rafft?
    Ich bau auf original zurück, ist ja nun nicht der Hit.
    Weis nur nicht ob komplett ab Turbo zurück rüsten oder nur den Kat, MSD und ESD, bin froh das die DP dicht ist.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  14. #4953
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Ich bau auf original zurück, ist ja nun nicht der Hit.
    Weis nur nicht ob komplett ab Turbo zurück rüsten oder nur den Kat, MSD und ESD, bin froh das die DP dicht ist.
    Also ich würde bzw. habe es drauf ankommen lassen und er hat nichts gesagt.
    Er hat sich nur über den sound gefreut .
    Da zahl ich dann lieber die Nachprüfung, als so vielleicht unnötig alles aus Angst um zu bauen(und das dann ja zwei mal). Vorallem die DP ist ja nicht mal eben so gewechselt.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  15. #4954
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    bei mir steht bald ne DP an. Mache nächsten Monat neuen Tüv drauf und dann gehts an die Pipe.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  16. #4955
    dzumt1337
    Gast
    Zitat Zitat von fiestax80 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die ICP Anlage ab Kat eingetrage, und wegen der Kat und Downpipe Kombi hat noch keiner was gesagt. Und das jetzt schon zum 3. mal.
    Hast sie beim Harald einbauen und eintragen lassen?

  17. #4956
    fiestax80
    Gast
    Zitat Zitat von dzumt1337 Beitrag anzeigen
    Hast sie beim Harald einbauen und eintragen lassen?
    Der Vorbesitzer hat die Anlage ab Turbo beim Harald einbauen und ab Kat eintragen lassen. Ich habe das Auto so gekauft. Aber ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und für 6 Jahre alter sieht die auch topstens aus!

  18. #4957
    dzumt1337
    Gast
    Zitat Zitat von fiestax80 Beitrag anzeigen
    Der Vorbesitzer hat die Anlage ab Turbo beim Harald einbauen und ab Kat eintragen lassen. Ich habe das Auto so gekauft. Aber ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und für 6 Jahre alter sieht die auch topstens aus!
    Wie genau wurde die eingetragen? Irgendwelche Hinweise im Sinne von "nur in Verwendung mit ....."?
    Kannst mir, wenn es dir nichts ausmacht, auch gerne eine Kopie/ein Bild der Eintragung zukommen lassen. Würde mich interessieren Weil lesen/hören tut man verschiedenes ...

  19. #4958
    Grünschnabel Avatar von psprofi
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    42
    Bedanken
    13
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Mich würde ebenfalls interessieren wie man das Dröhnen durch dämmen des Kofferraumbodens wegbekommt. Wie bzw wo genau hast du denn gedämmt?

  20. #4959
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na ich denke mal er hat ne Schallschutzmatte unter den Teppich verlegt !!

  21. #4960
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Das dröhnen kommt ja eigentlich eher MSD würde ich sagen und der sitzt ja zwischen den sitzen, ob das dämmen des Kofferraums dann so viel bring
    Aber wenn ich das Dämmen wollen würde, dann erstmal mit Alubutylmatten und dann eventuell noch eine Schaumstoff Schallschutzmatte.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.