Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 219 von 287 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4361
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    die könnens nicht drauf "anlegen" , die müssen schon richtig messen...

    ansonsten kannst du es denen reindrücken mit ner gegenmessung

  2. #4362
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Dann wäre durch die kat/dp Kombi von ps ja auch die Betriebs erlaubnis erloschen.auch wenn man dafür die Papiere hat und ne original anlage fährt. Zu laut wäre sie dann trotzdem

  3. #4363
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dawischt Beitrag anzeigen
    Servus,

    fahre nun die BullX mit der DP+KAT von PS. Ich glaube auch bei allen EG Geschichten (auch wenns legal für knappe 1900 € ist), wenn es die Rennleitung darauf anlegt, dann ist man zu laut. Dann hilft auch die EG nicht mehr...

    Gruß

    Dawischt.
    so ist es!!!
    wenn der cop sagt die ist mir zu laut, da stimmt was nicht,was jetzt und hier nicht fest gestellt werden kann.
    bitten wir sie inerhalb einer woche das fahrzeug auf der wache vorzustellen um die angegebenen mägel zu kontrollieren.hier ist noch ihr mängelzettel und gute fahrt herr wer auch immer.....

  4. #4364
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Dawischt Beitrag anzeigen
    Servus,

    fahre nun die BullX mit der DP+KAT von PS. Ich glaube auch bei allen EG Geschichten (auch wenns legal für knappe 1900 € ist), wenn es die Rennleitung darauf anlegt, dann ist man zu laut. Dann hilft auch die EG nicht mehr...

    Gruß

    Dawischt.

    Also meiner Meinung nach macht das ganze nur Sinn wenn die vom Tüv Ne abnahme machen und dann die tatsächliche Lautstärke in die Papiere eintragen. Alles andere Is quatsch

  5. #4365
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Alles klar ST166, dann werd ichs noch mal mit dem Resetten versuchen und warten. Einen Werkstatt Termin würde ich eh erst nach Ostern bekommen.
    Nachher telefoniere ich mit meiner Werkstatt und frag noch mal den Meister.
    Eine AU würde klarheit schaffen ob es der Kat ist oder nicht

  6. #4366
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bad Bart Beitrag anzeigen
    Eine AU würde klarheit schaffen ob es der Kat ist oder nicht
    Es ist der KAT. Ich war am Wochenende da. Kurz nachdem ich beim Freundlichen war kam ein anderer Kunde, der seinen ST abgeholt hat und noch 2 weitere RS Fahrer. Der mit dem ST hatte das gleiche Problem. Der hat das Spielchen mit der Reklamation aber komplett durchgezogen, obwohl der Meister meinte, dass das keinen Sinn hat mit den 200 Zellern. Er hatte 2 MTB KATs und auch 2 von HJS. Er meinte, dass die HJS KATS schon besser wären, da die Lampe erst nach ein paar Monaten angeht Mit dem originalen blieb die Lampe wohl aus.
    Einer der RS Fahrer hat sich auch in die Runde gestellt und meinte dass er die MKL einfach gleich beim Chippen mit rausgenommen hat...

    Ich hab hier auch schon n paar mal gelesen, dass die Leute mit nem 200Zeller bei der AU vorher ne runde um den Block drehen und richtig Gas geben damit die Teile warm werden und grad so die bessenden Werte liefern.

    Ich weiß auch nicht was ich von dem ganzen halten soll.
    Gibts hier im Forum einen der viele Km abreißt und die MKL beim MTB ausbleibt ?
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  7. #4367
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Tach also ich hab den Mtb drunter aber mit lamda cheater und das seit 60000 km .
    Die 2 Lamdasonde überprüft ja den Kat ob er richtig funktioniert und wen er nicht richtig warm ist bzw sehr alt ist stimmen die werte nicht mehr und es kommt die MKL deswegen den Cheater was auch hilft ist das Downpipe mit Hitzeschutzband min3 lagen einzuwickeln somit wird der Motorraum weniger aufgeheizt und zweitens kommt der Kat schneller auf Temperatur und es passen die werte Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter ps mein St hat jetzt 210000km auf der uhr und ich hatte keine probs weiter wer noch Fragen hat soll sich einfach bei mir melden . Mfg Arni

  8. #4368
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Tach also ich hab den Mtb drunter aber mit lamda cheater und das seit 60000 km .
    Die 2 Lamdasonde überprüft ja den Kat ob er richtig funktioniert und wen er nicht richtig warm ist bzw sehr alt ist stimmen die werte nicht mehr und es kommt die MKL deswegen den Cheater was auch hilft ist das Downpipe mit Hitzeschutzband min3 lagen einzuwickeln somit wird der Motorraum weniger aufgeheizt und zweitens kommt der Kat schneller auf Temperatur und es passen die werte Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter ps mein St hat jetzt 210000km auf der uhr und ich hatte keine probs weiter wer noch Fragen hat soll sich einfach bei mir melden . Mfg Arni
    Lambda Cheater = Eliminator wa ?
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  9. #4369
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    jap das gleiche teil

    Boffboff , kannst du in deinem fall die sonde ausschließen ?
    und ich meine jetzt nicht "nach anderen usern" sondern selbst getestet.

    sofern ja , dann würde ich den kat zurück geben mit der begründung der MKL.
    der ist eben defekt.

    zumal du nen vFl hast , wo die gefahr der AU besteht und dann fliegste eh auf...

  10. #4370
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    jap das gleiche teil

    Boffboff , kannst du in deinem fall die sonde ausschließen ?
    und ich meine jetzt nicht "nach anderen usern" sondern selbst getestet.

    sofern ja , dann würde ich den kat zurück geben mit der begründung der MKL.
    der ist eben defekt.

    zumal du nen vFl hast , wo die gefahr der AU besteht und dann fliegste eh auf...
    Ja andere Sonde schlägt auch an.
    War beim Freundlichen. Er meinte, dass nach lang oder kurz jeder 200 Zeller seine zicken macht, da es unmöglich ist mit nem 200er auf die Richtigen Werte zu kommen, egal ob HJS oder MTB.
    Ich denke schon, dass man seine Aussage ernst nehmen kann. Ich war nun ca 4-5 mal bei ihm und jedes mal standen 4-8 RS und ST mit Kennzeichen quer durch Deutschland verteilt auf seinem Hof. Der hat auch einige Freaks aus dem RS Forum die ihre Kisten über die 400er Marke bringen wollen bzw bei ihm machen lassen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre RS da hinbringen, wenn der keine Ahnung davon hat

    Warum besteht bei meinem die Gefahr der AU ? Was meinst du damit ?
    Das bestehen sollte aber kein Problem sein
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  11. #4371
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würde auch gern wissen wo das prob mit der AU ist ?

  12. #4372
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Bis BJ 2005 wird noch mit Sonde im Auspuff der Abgaswert gemessen, da könntest du auffallen mit dem 200 Zeller durch erhöhte Werte.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  13. #4373
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    und einige 06er werden auch noch gemessen , was mit nem eliminator und defektem kat natürlich zum nichtbestehen der AU führt ...

    Boffboff , ich möchte deinem freundlichen nix böses , wenn er das meint ok.
    nur solltest du auch bedenken dass viele nen hjs 200er drin haben und keine probleme mit der mkl.

    zb. fahr ich meinen kat jetzt seit mehr als 40tkm ohne ein einziges mal ne MKL dafür bekommen zu haben.
    egal ob lang oder kurzstrecke.

    ausserdem gibt hjs auch an die abgasnorm zu halten , was natürlich gegen die aussage deines freundlichen steht (ohne irgendeine wertung).
    die EG gibts ja nicht einfach so

    daher würd ich eben dazu raten den kat zu tauschen gegen nen neuen , anstatt über nen cheater nachzudenken

  14. #4374
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    und einige 06er werden auch noch gemessen , was mit nem eliminator und defektem kat natürlich zum nichtbestehen der AU führt ...

    Boffboff , ich möchte deinem freundlichen nix böses , wenn er das meint ok.
    nur solltest du auch bedenken dass viele nen hjs 200er drin haben und keine probleme mit der mkl.

    zb. fahr ich meinen kat jetzt seit mehr als 40tkm ohne ein einziges mal ne MKL dafür bekommen zu haben.
    egal ob lang oder kurzstrecke.

    ausserdem gibt hjs auch an die abgasnorm zu halten , was natürlich gegen die aussage deines freundlichen steht (ohne irgendeine wertung).
    die EG gibts ja nicht einfach so

    daher würd ich eben dazu raten den kat zu tauschen gegen nen neuen , anstatt über nen cheater nachzudenken
    Ich hab einen von Ende 2007, also mit Innenraum Facelift. Die AU bekomme ich schon
    Ja ich weiß auch nicht genau was ich von dem ganzen halten soll =/ Ich mein ich seh ja womit der Meister den ganzen Tag zu tun hat. Im Vergleich zu uns Forum Usern hat der öfter mal n KAT in der Hand Zudem hab ich auch hier im Forum Meinungen gehört die mal so und mal so waren

    Badfocus, hast du zufällig ne Software drauf die die Sonde automatisch mit rausnimmt ?
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  15. #4375
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    nö die sonde wird bei mir überwacht

  16. #4376
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.02.2014
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Serien Auspuff

    Täusche ich mich oder sind die Serien rohrgröße beim st 63.5mm oder welche Größe hat die originale Anlage

  17. #4377
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ja ! Der Orginale hat 63, mm Durchmesser.

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...lagen-Focus-ST

    Nächstes mal bitte SuFu benutzen.

    Only God can judge me...

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei jayST für den nützlichen Beitrag:

    Lil'racer (17.04.2014)

  19. #4378
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat einer von euch die Pe-ex am St verbaut und kann mir da son bissel Feedback geben?
    Ende des Monats hole ich mir die vllt und würde ungern viel Geld ausgeben wenn die dann doch relativ leise ist.
    Achja, ich hole mir die erstmal ab Kat, ne Bull-x Downpipe mit hjs 200 Zeller folgt später im laufe des Jahres

  20. #4379
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    die ist alles andere als leise

    Schau mal hier:

    Focus ST:
    https://www.youtube.com/watch?v=DmBalT7pJaE

    Focus RS:
    https://www.youtube.com/watch?v=LFC0UFHMzl0

    Stell dich aber auf eine lange Lieferzeit ein. In der Regel dauert dies 3 - 9 Wochen.
    Meine kommt evtl. nächste Woche und dann ab turbo

    Gruß Deelight
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  21. #4380
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Habe sie ab Turbo und bin vom Klang her zufrieden. Es kommt genau das raus, was ich mir vorgestellt hatte.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.