Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 218 von 287 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.341 bis 4.360 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4341
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Danke ich werd mit diesem Hintergrund noch mal mit meiner Werkstat sprechen.
    Hab ich auch schon ein, zweimal gehört bei die mtb kat's. In irgendeinen Shop hatte ich auch mal gelesen das es sein kann das die Lampe an geht bei die mtb kat's. Deshalb lieber einen von hjs.

  2. #4342
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    @mr pink

    hey! also vorab,gehört habe ich die kombi noch nicht. kann mir auch denken das du nicht unbedingt dein msd bearbeiten willst am besten plag and play ohne viel schneiden und schweisen usw,würde ich auch so machen...
    viel bringen wird es nix klanglich und leistungs gesehen.evtl kann es sein das du garkeine veränderung im sound bereich merst.
    ich würde dir raten, das mit original esd und msd ''von wenn auch immer mit eg'' sein zu lassen.
    kostet dich nur geld und würst auf dauer nicht glücklich.
    hol dir eine aga ab kat mit eg erstmal und wenn dir das dann nicht reicht rüste auf 200 zeller kat und hosenrohr auf.
    ist nicht böse gemeint.
    gruß benno

  3. #4343
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    so wird es gemacht, werde mal eine 3" AGA raus suchen !

    war halt nur eine Option da der Klang der Serien AGA ja nicht der übelste ist !


    Es geht mir da auch erst mal um den sound und nicht um die Leistung.

    War halt eine überlegung, da ich selber gerade beim Hausbau zugange bin, überlegt man sich 3x ob man nebenbei noch 700,- euro für ein Auspuff raus ballert.

    Ich werde jetzt erst die bude fertig machen , habe ehrlich gesagt auch null bock auf gebastell und ohne EG kommt mir nicht unter den Hobel.
    Die Bullen sind hier sehr Nervig was das thema angeht, kann gut gehen muss aber nicht. Bin auch keine 20 mehr, da muss jetzt einfach was anständiges drunter. Optisch steht er gut da, jetzt muss nur noch der 5 Ender frei gelassen werden.

    Werde mir mal schön die 0 8 15 lösung ausm Kopf nehmen !!!

  4. #4344
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Was mir noch zu meinem MKL Fall eingefallen ist:
    Wenn wirklich die Lambdasonde beim Einbau beschädigt worden ist, dann wäre doch der Fehler nach kürzester Zeit und nicht erst nach 250-300km aufgetreten ? Nach dem Zurücksetzen der Lampe kam der Fehler 30km später. Das müsste dann also so ca. der Rhythmus für die Abgaswertprüfung sein ?! Demnach hätte die Lampe nach dem Einbau nach ca 30Km angehen müssen, wenn die Sonde beim Einbau beschädigt worden wäre !
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  5. #4345
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    nicht zwingend. Man vermutet es, muss aber nicht.
    Beimir waren mehrmals Katalysatoren kaputt gegangen, bis mir Ford einenSportkat spendiert hat. Es hieß immer, Ihr KAT ist nicht kaputt, da die Lambdasonde keinen Fehler wirft. Ende vom Lied war, Kat kaputt, warum kein fehler kam, können wir aber nicht sagen.
    Also nicht immer auf die Technik verlassen, auch wenn es theoretisch sein sollte.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  6. #4346
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    @Boffboff

    Ich hatte zuerst ein MTB kat ohne eg verbaut, da kam auch ca alle 300km die mkl.
    Hab dann günstig ein mit eg bekommen und den dann auch verbaut, in der Hoffnung,
    das die mkl dann aus bleibt.

    Und was war, sie blieb natürlich nicht aus
    Bei dem kat scheint es sich wohl um eine frühe version zu handeln, bei den das vorkommen kann.
    Hab ich glaube mal irgendwo hier gelesen.

    Das komische ist, seitdem ich nur noch 11km reinen Stadtverkehr statt der 30km (20 land; 10 stadt) zur Arbeit fahre,
    das die mkl seit dem nicht mehr an ging, selbst in januar/februar nicht.

    Ps: hatte den fehler immer über OBD gelöscht
    Geändert von ST166 (10.04.2014 um 12:27 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. #4347
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Alles klar ST166, dann werd ichs noch mal mit dem Resetten versuchen und warten. Einen Werkstatt Termin würde ich eh erst nach Ostern bekommen.
    Nachher telefoniere ich mit meiner Werkstatt und frag noch mal den Meister.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  8. #4348
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Folgende frage:

    Bei einer Anlage ab Kat, ist es möglich wirklich jede per einzelabnahme eintragen zu lassen? hab mal mit nem kollegen geredet der beim Tüv arbeitet allerdings bezogen auf ne normale mongoose er meinte ab kat is kein problem man müsste eine geräusch messung machen und das dann eintragen lassen. Sprich würde so alles in allem etwa 300-500 euro kosten. aber was ich mich jetzt frage kann ich per einzelabnahme JEDE eintragen lassen? zb ne Section 59. Oder gibt es eine Verordnung bzgl. der max lautstärke die alle agas betrifft.

  9. #4349
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPanter Beitrag anzeigen
    Folgende frage:

    Bei einer Anlage ab Kat, ist es möglich wirklich jede per einzelabnahme eintragen zu lassen? hab mal mit nem kollegen geredet der beim Tüv arbeitet allerdings bezogen auf ne normale mongoose er meinte ab kat is kein problem man müsste eine geräusch messung machen und das dann eintragen lassen. Sprich würde so alles in allem etwa 300-500 euro kosten. aber was ich mich jetzt frage kann ich per einzelabnahme JEDE eintragen lassen? zb ne Section 59. Oder gibt es eine Verordnung bzgl. der max lautstärke die alle agas betrifft.
    Soweit ich weiß bekommst du die normale Mongoose zum Teil eingetragen. Vitamin B ist da sehr hilfreich bzw du kennst ne gute Werkstatt durch die Geräuschmessung fällt das Ding trotzdem durch. Also wenn du angehalten wirst gibts von den Grünen aufe Finger, wenn die ne Messung machen.
    Sowas wie Milltek Ultimate oder KMS Thunderstorm kannste gleich vergessen.
    Kp ob man die Section 59 eingetragen bekommt. Geräuschtest wirdse wohl nicht bestehen.

    Wenn du legal rumfahren willst würde ich zu der Bull-X Streetline greifen, oder Milltek mit EG.
    Ansonsten: Gönn dir !
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  10. #4350
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Frag mich halt wie viel db grundsätzlich Max sein dürfen. Weil Ne mongoose ab kat tragen manche ja ein

  11. #4351
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPanter Beitrag anzeigen
    Folgende frage:

    Bei einer Anlage ab Kat, ist es möglich wirklich jede per einzelabnahme eintragen zu lassen? hab mal mit nem kollegen geredet der beim Tüv arbeitet allerdings bezogen auf ne normale mongoose er meinte ab kat is kein problem man müsste eine geräusch messung machen und das dann eintragen lassen. Sprich würde so alles in allem etwa 300-500 euro kosten. aber was ich mich jetzt frage kann ich per einzelabnahme JEDE eintragen lassen? zb ne Section 59. Oder gibt es eine Verordnung bzgl. der max lautstärke die alle agas betrifft.
    Meine Mongoose ab Kat ist auch eingetragen, allerdings wurde bei mir keine Geräuschmessung gemacht. Ich hatte damals vom Tuner eine Vergleichseintragung vom österreichischen Äquivalent zum TÜV dabei. Dann wurden nur noch die Teilenummern und die Montage überprüft und ich habe die Eintragung bekommen. Kosten waren um die 50,- meine ich. Ist allerdings auch schon 2-3 Jahre her.

    Ohne Vergleichseintragung könnte das natürlich ganz anders aussehen.

    Es war übrigens kein Hintertür-Schnickschnack, sondern eine hochmoderne Werkstatt, welche Tür an Tür mit dem TÜV in Bergheim sitzt. Sowas sauberes und ordentliches habe ich NOCH NIE (kein Scheiß) bei einer Werkstatt gesehen.

    PS: Unabhängig davon wurde ich noch nie angehalten und die Anlage macht einen Riesenunterschied zur Serien AGA. Das Innenraumgeräusch bei gewissen Drehzahlen haben einige Mitfahrer schon als "zu krass" betitelt. Und von außen klingts pervers und blubbert wunderbar dumpf. Will gar nicht wissen, was abgeht, wenn ich die 3" Downpipe + Kat - Kombi drunter habe...
    Geändert von BenR (10.04.2014 um 13:59 Uhr)
    2XXPS // 4XXNm
    MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
    Mongoose ab Kat
    PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
    Airtec Gen. 3 LLK

  12. #4352
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    trotzallem war deine eintragung BenR "fusch" ohne geräuschpegelmessung...
    ok du hattest nen "vergleichsgutachten" ,was auch immer da drin steht, trotzdem hätte es der prüfer nicht ohne messung machen dürfen.
    woher wil ler wissen das dieses "gutachten" richtig ersteltl wurde

    gut ist erstmal nicht dein problem ,aber es kann eben jederzeit eins werden

  13. #4353
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Aber wenn die geräuschpegelmessung gemacht wird ,ist es dann grundsätzlich egal wie laut ? Ich versteh das nich so ganz. Die müssen ja irgendeine bewertung da haben sonst wären die ganzen agas ja kein Problem. Ich mein Ne mongoose kostet ab kat Ca 600 Ne Bull x 1100 Dh ich hätte 500 Euro Spiel zum Eintragen es wäre dann legal und lauter als Ne bull x. Also frag ich mich wo Is da der haken beim eintragen. Weil gefunden hab ich Online nix. Das ist Iwie sehr schwammig. Rein theoretisch könnte ich mir ja ein Auto komplett selber entwerfen muss nur Sicherheits technisch ok sein aber Lautstärke? So'n lambo aventador Is um einiges lauter da kommen bei der Serie Flammen hinten raus . Von daher

  14. #4354
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPanter Beitrag anzeigen
    Frag mich halt wie viel db grundsätzlich Max sein dürfen. Weil Ne mongoose ab kat tragen manche ja ein
    Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit meine mal messen zu lassen. Erlaubt sind bei unseren Bj. wohl 84db laut dem Tüver.
    Wenn es ein bis zwei db mehr sind geht das wohl auch noch gerade so. Meine war aber leider noch lauter, so um die 88db
    Sonst hätte ich die glatt eintragen lassen können.

    Der Tüver meinte auch noch, das man wenn man solche Anlagen ohne eG hat, die Geräuchsmessung direkt nach dem kauf und der Montage machen sollte. Denn dann ist ja noch die Dämmung vollkommen vorhanden. Aber bei der normalen Mongoose und der section 59 wird das sehr warscheinlich auch dann nichts, da die ja kein MSD haben und die selbst neu schon zu laut sein wird.


    Ach und es war auch ein ST dabei, der das K&N 57i Kit messen lassen hat.
    Selbst das Ansauggeräuch war schon lauter als die 84db
    Geändert von ST166 (10.04.2014 um 14:33 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  15. #4355
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPanter Beitrag anzeigen
    Aber wenn die geräuschpegelmessung gemacht wird ,ist es dann grundsätzlich egal wie laut ? Ich versteh das nich so ganz. Die müssen ja irgendeine bewertung da haben sonst wären die ganzen agas ja kein Problem. Ich mein Ne mongoose kostet ab kat Ca 600 Ne Bull x 1100 Dh ich hätte 500 Euro Spiel zum Eintragen es wäre dann legal und lauter als Ne bull x. Also frag ich mich wo Is da der haken beim eintragen. Weil gefunden hab ich Online nix. Das ist Iwie sehr schwammig. Rein theoretisch könnte ich mir ja ein Auto komplett selber entwerfen muss nur Sicherheits technisch ok sein aber Lautstärke? So'n lambo aventador Is um einiges lauter da kommen bei der Serie Flammen hinten raus . Von daher
    Die Bull-X Highline kostet 1100€, die Streetline 730€ ! Die Highline soll wohl soundtechnisch nicht so prall sein, obwohl die teurer ist.
    Ich bin mit meiner Streetline zufrieden. Ich war positiv überrascht.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  16. #4356
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich bin letztens mit nem rs gefahren der hat downpipe/kat Serie und eine msd und esd attrappe erst bei dem Sound ist man zufrieden deswegen viel Geld ausgeben für bisschen lauter als Serie Nein danke. Und wenn irgendwer irgendwelche Papiere hat die er vorgelegt hat bei Na mongoose wäre mir damit sehr geholfen damit ich bei dekra/ TÜV/küs mal nachfragen kann ob ich da grundsätzlich Ne Chance hab. Mir Is wichtig einigermaßen legal unterwegs zu sein

  17. #4357
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    im fahrzeugschein steht die seiren db drin und die darf nicht groß überschritten werden (max +3db) , alle aga (selbst eg) die drüber liegen sind rechtlich nicht zugelassen.
    bzw. legal fahrbar

    weswegen ja auch luftfilter/aga kombos mittlerweile nen problem darstellen, wenn dadurch das fahrzeug zu laut wird

  18. #4358
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also sorry aber finde ich total lächerlich jeder Sportwagen Is ab Serie lauter. Naja was soll man machen Deutschland halt

  19. #4359
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPanter Beitrag anzeigen
    Also sorry aber finde ich total lächerlich jeder Sportwagen Is ab Serie lauter. Naja was soll man machen Deutschland halt
    C63 AMG ist son Kandidat oder selbst der kleine A45 AMG mit AMG Performance Exhaust ist echt laut und das für n 4 Zylinder mit 2L !
    bei AMG steckt viel Geld hinter. Die haben selbst, was in Deutschland normalerweise nicht möglich ist, eine Sidepipe für eine Serienproduktion durchbekommen. Glaub der AMG Geländewagen(G 63 ?! ) und der Mclaren hatten son Ding.
    Geändert von Boffboff (10.04.2014 um 16:19 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  20. #4360
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Servus,

    fahre nun die BullX mit der DP+KAT von PS. Ich glaube auch bei allen EG Geschichten (auch wenns legal für knappe 1900 € ist), wenn es die Rennleitung darauf anlegt, dann ist man zu laut. Dann hilft auch die EG nicht mehr...

    Gruß

    Dawischt.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.