Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 241 von 287 ErsteErste ... 141191231239240241242243251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.820 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4801
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Mal kurz zu Erläuterung.

    Die Bull-X die CSC noch im Sortiment hat gibt es Seitens HG nicht mehr. Es werden aktuell sowohl Streetline als auch Highline mit zwei Endschalldämpfern produziert und auch verkauft.

    Ich selbst hab ne Highline im "Y-Style" unter meinem RS. Video´s zu Bull-X gibt es meiner Meinung genug bei youtube. Denke aber das mittlerweile auch ne Menge Leute damit rumfahren und sich sicher der eine oder andere mal für ne kleine Soundprobe zu Verfügung stellt.

  2. #4802
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Geht hier nicht um den Sound sondern ums Aussehen

  3. #4803
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Ups überlesen
    Geändert von Predoxx (18.11.2014 um 19:38 Uhr)
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  4. #4804
    Grünschnabel Avatar von Pasi
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mich würde das auch interessieren wie die Titanblenden ausschauen

  5. #4805
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ich weis es , sogar wie die sauber aussehen *hust*

    aber wenn man keinen schwarzen , grauen oder blauen hat würd ich mir die nicht anbauen

  6. #4806
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    ich weis es , sogar wie die sauber aussehen *hust*

    aber wenn man keinen schwarzen , grauen oder blauen hat würd ich mir die nicht anbauen
    Bild habe ich gestern geschossen, ist bei dem bisschen Tageslicht nicht so einfach, irgendwie sehe ich mein Auto nur im Dunkeln im Moment... Upload kommt am WE.

    @Florian: Du bist ein ganz gemeiner Mensch
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  7. #4807
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    mich würde das auch interessieren wie die Titanblenden ausschauen
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post463106
    So?
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  8. #4808
    Grünschnabel Avatar von Pasi
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Perfekt, Danke
    Das schaut mal richtig gut aus wie ich finde.
    Habe vor die Bull-X ab Kat über den Winter zu kaufen da mit das Thema *legal* wichtig ist .. weiß nur noch nicht ob Highline oder Streetline.
    Wie lange schauten denn die Endrohre so gut bei dir aus? oder hält sich die Optik der Endrohren gut? =)

    Habe Leider noch kein gepflegten* ST mit solch einer Abgasanlage bei uns hier gesehen :/
    Du hast ja die 100mm Endrohre, ich frage mich ob die 114mm besser ausschauen würden oder eher zu übertrieben dann sind.


    ... Kommt denn einer hier aus dem Kreis - Esslingen mit einer Bull-X Anlage ? eine sound probe wäre was tolles

  9. #4809
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    @ Boffboff: Habe genau die selbe Streetline (von CSC) kürzlich verbaut, das linke Endrohr guckt 2 cm weiter raus als das rechte
    War bei 2 Händlern damit:

    Ford 1: Endrohr muss gekürzt und wieder zusammengeschweißt werden ca. 130 EUR
    Ford 2: Aufhängung des ESD ist falsch gearbeitet und muss verbogen werden ca. 120 EUR




    So liebe Freunde, zunächst ein kleines Feedback zum kollektiven Lernen:

    Ich war mit meinen ungleich langen Endrohren bei einer kleinen Schlosserei ("Metallverarbeitender Betrieb" nennt man das heute). Ich habe das linke Endstück selbst demontiert, durfte bei der Bearbeitung zusehen und Fragen zur Technik stellen. Der gute Mann hat das überschüssige Material herausgetrennt und anschließend wieder zusammengeschweißt.
    Die Naht sah hinterher besser aus als das Original vorher!!

    Nun sieht es optisch top aus und ich bin happy! Und, liebe Freunde der Spaß hat mich anders als bei den beiden (siehe oben) nur 25 Euro gekostet!!!




    Anliegen Nummer 2:

    Vorhin habe ich in der FB Gruppe gelesen, dass die HJS Kat-DP Kombi nur in Verbindung mit der originalen Aga ab Kat legal sein soll!!??!! Stimmt das?
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  10. #4810
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    @pasi
    Solange bis sie beim Umbau auf Msd Ersatz zerkratzt wurden. Werkstatt war Schuld.
    Abyss hat die Anlage jetzt😉 war mir zu leise😅
    Auf jedenfall kein scharfes Reinigungsmittel oder sonstwas dann bleibt dir die Optik auch lange erhalten. Wobei ich sagen muss es hat sich noch leicht in Richtung lila gefärbt. Ich weiß aber nicht obs durch die Hitze oder durch das Reinigungsmittel war.
    Zu den Endrohren, mir gefallen die 114mm besser weil sie den Ausschnitt genau ausfüllen. Leider kann es dadurch aber auch mal passieren das sie bei starken Unebenheiten an den Diffusor anschlagen.
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  11. #4811
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Ich habe die Anlage jetzt knapp ein Jahr und trotz meines eher spartanischen Putzfimmels haben sich die Blenden farblich nicht verändert. Und mir ist die Anlage laut genug, besonders wenn sie auf Temperatur kommt...
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  12. #4812
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Also "Verschwindet" der Titan Effekt wenn man die Endrohre öfters mal Poliert ???

    Grüsse,
    Ralf

  13. #4813
    Grünschnabel Avatar von Pasi
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @Ford 2.5 ST

    So ein MSD hat der Vorbesitzer meines ST an die Original Anlage wohl schon verbaut, wenn es das ist? : *Mittelschalldämpferersatzrohr* wurde mir gesagt, der Sound ist auch echt nicht schlecht jedoch möchte ich eine 3Zoll Anlage.
    Ich frage mich jetzt wenn ich eine Bull-X ab Kat verbauen würde bleibt dann das MSD ? oder wie ist das?... ich bin sehr unwissend
    aber dafür gibt es ja so ein tolles Forum =)

  14. #4814
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Wenn 3" Zoll dann alles beide msd und esd.

  15. #4815
    Grünschnabel Avatar von Pasi
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Achso ja ist ja logisch, dass MSD ist dann jetzt auf dem Durchmesser der originalen Anlage und bei der 3" eben 3" Danke =)

  16. #4816
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wenn dein vorbesitzer den MSD schon modifiziert bzw ersetzt hat (wodurch du nun unzulässig unterwegs bist) und du auf die bull-x wechsel wird er wieder "leiser" (legal) , da nen MSD wieder drin ist.
    das kannste dann durch ne passende MSD attrappe bzw ersatzrohr wieder ausgleichen , aber dann wird wieder unzulässig



    und nur nebenbei , wenn der verkäufer dir den wagen so verkauft hat - hat er sich strafbar gemacht da er dir wissendlich nen wagen verkauft hat der keine betriebserlaubnis mehr hat
    und dich so fahren lässt

  17. #4817
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    wenn des im kaufvertrag festgehalten ist, hat der verkäufer nichts zu befürchten.. er hat somit die verantwortung ja übertragen und nichts verschwiegen...

    aber wieder btt:
    wenn ab KAT kaufst, hast bei ner bullx natürlich wieder nen MSD dabei.. auch in 3 Zoll. (aber kann man ja ggf. noch bearbeiten, sollte es zu leise sein.... btw. die strafen bzgl. auspuffanlagen wurden seit diesem jahr gesenkt... da nicht sicherheitsrelevant etc... aber dazu gibts nen eigenen thread)

  18. #4818
    Grünschnabel Avatar von Pasi
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja das war schon festgehalten. TÜV und das ganze gab es bei kauf neu. Deswegen habe ich mir dabei auch nichts gedacht, dass es nicht zulässig sein sollte oder ähnliches.

    Leiser okay wobei ich meinen echt nicht so als laut empfinde, schade das ich noch keinen Serien ST oder mit einer 3" in echt gehört habe um die Unterschiede zu kennen (eben nur durch Videos) aber der Sound ist wie man überall liest viel dumpfer mit den 3" Anlagen was mir sehr gefällt vielleicht sollte ich jedoch noch warten mit dem Kauf einer solchen Anlage, bis ich eine in Live gehört habe.

    Danke Euch =))

  19. #4819
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Vorhin habe ich in der FB Gruppe gelesen, dass die HJS Kat-DP Kombi nur in Verbindung mit der originalen Aga ab Kat legal sein soll!!??!! Stimmt das?[/QUOTE]


    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  20. #4820
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Glaub ich nicht, kann aber später mal im Gutachten nachschauen


    Edit:
    Im Gutachten ist nix vermerkt, das es nur mit original Anlage gefahren werden darf.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (04.12.2014 um 08:51 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.