Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 51 von 287 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #1001
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Zahlen sind nur zur Identifikation.
    Brauchst das Gutachten um zu beweißen das das Gutachten auch wirklich zur der Anlage gehört.

    Zum Thema Euro4 nicht einhalten = Steuerhinterziehung.
    Sry aber wenn ich das lese bekomm ich so nen hals. Schonmal in nen Civic Type R reingeschaut? Der hat genauso Euro 4 aber nach 20.000km is der Kat LEER. Ja LEER!
    Mein ST ist nun 5j alt, war erst vor 2 Wochen meine 2te Plakette abholen. Mongoose is ab Turbo dran mit offenem Ansaugkit. Der Prüfer wollte netmal die Eintragungen sehen.

    Wisst ihr was Steuerhinterziehung is? Wenn so ein scheiss Polo 6N hinten die Fenster zuschweist und innen ein Gitterreinmacht und dann ne LKW Zulassung dafür bekommt. Merke... LKW-Steuer = Nutzlaststeuer. Also zahlen die quasi garnix für die Kisten. Also denkst ehrlich das einer dich belangt wegen "Steuerhinterziehung"?

    Also nochmal, das mit dem anderen KAT = Steuerhinterziehung ist Blödsinn!
    Ist ein Mythos der in der Tuningszene verbreitet ist. Ich kenn 2 Leute die nen anderen Kat dran hatten und von der Polizei gestoppt wurden. Einer davon war bei Streetculture letzes jahr. Diejenigen die letztes Jahr dort waren wissen wie die Grünen da drauf waren. Aber auch er hat "nur" ne Mängelkarte bekommen.

    Greetz
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  2. #1002
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Dass Rechtslage und Realität nicht zwangsläufig übereinstimmen ist jetzt nix neues.

    Die Sache ist ganz einfach: eine unzulässige Abgasanlage hat auch keine Euro-Einstufung - wie auch, ist ja nicht mal verkehrstauglich. Welches Delikt schwerer wiegt etc ist wieder ne andere Sache.

  3. #1003
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hey ihr lieben

    das mit der Rechtslage ist ja soweit richtig z.b MTB Kat mit orginal auspuff sowas von legal aber wenn man orginal kat und ne mongoose ab kat eingetragen ist ja soweit sag mal in der grauzone,aber tut man wieder rum den kat ändern gegen mtb der ja EG hat wird die ganze sache wieder nicht legal weil mongoose war ja eingetragen mit orginal kat und der mtb kat hat nur die EG zulassung für den unverbauten zustand der AGA.

    mann müsste also wieder alles abnehmen lassen.

    aber mal ganz ehrlich da muss man echt pech haben also wirklich pech das man bei einer kontrolle so fertig gemacht wird das man anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommt und auto stillgelegt wird an ort und stelle !!

    Ich denke das so krass keiner das bewerten wird ich denke im besten fall mängelkarte von mir aus mit punken und paar euros sagen vom mir aus ist nur beispiel 500 euro und ich denke dann ist die sache gegessen. klar kein legaler kat ist irgendwo steuerhinterziehung sollte jeden klar sein aber ich glaub heute bewertet das niemand mehr so krass auch wenn es im gesetz und die rechtslage so sagen

  4. #1004
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann erklär mir mal bitte folgendes: Angenommen du hast nen MTB-Kat mit E-Prüfzeichen. Der ist mit dem Serien-ESD "legal". Nun tauscht du den Serien-ESD gegen den von Mongoose. Laut deiner Erklärung ist das ja nun "illegal" weil die Euro4 nimmer eingehalten wird. Dann sag mir mal bitte welches Bauteil im Endschalldämpfer vorhanden ist das die Emissionen in die Höhe treibt ?! Bzw. bei der Mongoose nicht oder nur unzureichend vorhanden ist. Sry is mir neu das der Endschalldämpfer was mit der Emission zu tun hat...

    Greetz
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  5. #1005
    Lehrling
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    192
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Laut meinem TÃœV ist der MTb kat mit EG Nummer nur eintragungsfrei und legal mit original Auspuff. Bei einer Sportauspuffanlage kann man den kat und auch die 3 " Downpipe aber eintragen wenn das alles nicht zu laut wird. Dann ist das auch keine gefischt Eintragung, sondern eine ganz normale Wasserdichte Eintragung. Und das Thema Steuerhinterziehung gibt es nur bei den Leuten, die mit Katersatzrohr fahren.

  6. #1006
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Natürlich verändert ein anderer ESD die Emissionen nicht, das ist klar! Es geht aber um die Rechtslage: die Serien-AGA hält Geräusch- und Abgaswerte für Euro 4 ein, ist so zugelassen. Ein Austauschteil (scheißegal ob DP, Kat oder ESD) ansich ist mit dem Serienrest geprüft und hält die Auflagen ebenfalls ein.

    Eine NICHT ZULÄSSIGE (weil in der Kombination nicht geprüfte) AGA kann von mir aus theoretisch Euro 6 dank selbstgebastelter Harnstoffeinspritzung erfüllen - solange das nicht nachgewiesen ist (Abgasgutachten) ist das scheißegal, die ganze Anlage wird als illegale AGA betrachtet - und ne illegale AGA erfüllt garnix.

    Ich KANN auch mit nem Anhänger rangieren und rumfahren, trotzdem DARF ich keinen 2-Tonnen-Anhänger hinter Vadderns Volvo fahren fahren, weil ich nicht BE habe. Hält mich die Polizei nun an ist denen herzlich egal dass ich einparke wie ein junger Gott und meinen Anhänger besser kenne als die meisten Leute ihr Fahrrad - ich darf nicht, also werd ich verknackt. Zurecht.

  7. #1007
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Beitrag

    Das was harm sagt ist ja auch, vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen, alles völlig korrekt. Das ist ja auch genau das was ich glaube ich schon ein oder zweimal geschrieben habe, bei anderen Gelegenheiten in diesem Thema. Die Teile mit EG-Erlaubnis sind für sich gesehen Eintragungsfrei, allerdings immer nur in Verbindung mit einer sonst serienmäßigen Abgasanlage. Sobald ein anderes, nicht serienmäßiges Teil, in den Abgasstrang eingebaut wird, müsste man schon wieder eine Einzelabnahme machen lassen.

    Wie die verschiedenen Prüfer die ganze Geschichte bewerten ist aber natürlich eine ganz andere Sache, was man ja auch oft genug hier lesen kann.

  8. #1008
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Dann kann ich ja gleich meinen alten Kat ohne EG fahren und mir die Kohle sparen vom EG Kat. Eine auf den Sack krieg ich ja so oder so.

  9. #1009
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    das hast du richtig erkannt Richy.

    Das sind echt dumme gesetzte ist echt scheiße das auch wenn die werte stimmen bei der abgas untersuchen man trotzdem alles eintragen muss obwohl EG da ist und so!! so bald andere Tuningteile dran sind erlöscht leider auch die EG !! und das egal ob die anderen teile EG haben oder nicht sobald der rest nicht ab werk ist ,ist vorbei mit EG

    Das einziege was gut ist es erleichtert einem die eintragung !!

    man kann das eccht voll weit sich zu recht spinnen!!

  10. #1010
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    gestern mongoose 100mm rolled in montiert, passgenauigkeit wirklich super, heute zum gtü gefahren wegen eintragung. viertel stund später eingetragen und prüfer war auch ganz begeistert vom sound genau wie ich!
    wie ändert sich den der sound nach ca 1000 km? wird die lauter oder knallt die mehr?

  11. #1011
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hab seit Sep. 2010 die Mongoose ab Turbo inkl. 200er Metall-KAT. Bis vor 1 Woche keine Probleme... seit 1 Woche kommt MKL (P0420) ... bei nichtmal 10.000 gelaufenen KM mit der Anlage.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  12. #1012
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Ingmar71 Beitrag anzeigen
    Hab seit Sep. 2010 die Mongoose ab Turbo inkl. 200er Metall-KAT. Bis vor 1 Woche keine Probleme... seit 1 Woche kommt MKL (P0420) ... bei nichtmal 10.000 gelaufenen KM mit der Anlage.
    Seh da kein Problem. Das ist nun mal das Risiko bei nem 200 zeller. Hab meinen 200er auch seit ca. 30000km verbaut und seitdem ist mir 2 mal die MKL angegangen. Batterie abgeklemmt und gut ist wieder.

  13. #1013
    Big Daddy
    Gast
    War bei meinem auch ständig an. Jetzt hab ich seit ein paar Wochen diesen Lambda-Eliminator (oder wie auch immer) drin und bis jetzt hab ich Ruhe davor.

  14. #1014
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab den mtb kat drin(alte version) der stinkt wie ein katersatzrohr... und bekomme andauernd den fehler....

  15. #1015
    Möchtegern Avatar von striker
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Mittenaar
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der stinkt wie ein Kat-Ersatzrohr, ich hab heute meins gegen den besagten Sportkat getauscht und selbst bei kaltem Sportkat ist das bei weitem nicht wie ein Katersatzrohr
    Mein Roter in der Gallerie

  16. #1016
    Lehrling
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    tja meiner hat irgendwie einen weg... ist wie nen katersatz, hatte schon den vergleich...

  17. #1017
    Möchtegern Avatar von striker
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Mittenaar
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Du Armer Sound is zwar echt geil, aber stinken tuts echt bis zum Himmel....
    Mein Roter in der Gallerie

  18. #1018
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    War bei meinem auch ständig an. Jetzt hab ich seit ein paar Wochen diesen Lambda-Eliminator (oder wie auch immer) drin und bis jetzt hab ich Ruhe davor.
    Ja, Lambda-Cheater oder MKL bei Lambda-Sonde ausprogrammieren lassen. Ist wohl das beste was man machen kann wenn man sicher gehen will das die MKL wegen Sport-Kat nicht an geht.

  19. #1019
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    habe ca 240 km mit der mongoose ab kat zurückgelegt, finde der klang und die lautstärke sind super! wird sich der klang noch in irgendwie verändern oder lauter werden?

  20. #1020
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Der Sound wird noch besser

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.