Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 198 von 287 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #3941
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    wenn ja was kann ich dagegen machen ?!
    Also für so Sachen so wie Flugrost find ich das bekannte -->Nevr-Dull<-- Zeug super! Ich benuz das für alles. Das Zeug verkratzt die Oberfläche nicht aber dafür gehen halt auch nur leichtere Verschmutzungen weg. Ich polier damit zwei mal im Winter meine Auspuffrohre, dann setzt sich da nix ab.
    Geändert von Ralle_87 (24.12.2013 um 14:19 Uhr)

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ralle_87 für den nützlichen Beitrag:

    Alex87 (25.12.2013)

  3. #3942
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Finde am Besten ist da immer noch Autosol Politur.

    http://www.amazon.de/Autosol-Chromgl.../dp/B007EB1AR0


  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei kevST für den nützlichen Beitrag:

    Alex87 (25.12.2013)

  5. #3943
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    danke leute,

    ich habe jetzt das Zeug von KevST bestellt -- trotzdem traurig - das ist jetzt einem Monat nach meinem Großumbau der zweite Mangel an Teilen - zuerst reißt ein Halter vom NEUEN ANsaugkit ab, sodass erstmal alles wie wild geklappert hat bis ich zum Baumarkt bin und ne Russenlösung gefunden habe und jetzt rosten die Endrohre

    ma gucken was noch kommt

  6. #3944
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Des ist normal das die Endrohre Flugrost ansetzen.
    Ich lass des immer über den Winter gammeln und machs dann im Frühjahr weg^^
    Ging bisher immer locker weg.


  7. #3945
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    61
    Bedanken
    9
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Ich habe da mal eine Frage an die Mongoose leute:
    Ich habe mir eine gebrauchte Mongoose ab Kat gekauft und es waren keine Halterungen für den endschalldämpfer dabei(ich meine die Halterungen ,die am Auto befestigt werden). Bei einer neuen Anlage werden diese ja mitgeliefert. Jedoch habe ich diese nirgends einzeln zum Kauf gefunden. Weiß jemamd wo es die gibt ? Oder gibt es Alternativen die originalen Halterungen weiter zu verwenden?
    Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

  8. #3946
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Frag mal bei rh-renntechnik nach, ich meine das mir letztens wer gesagt hatte, dass er da die halter bekommen hat.

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Neoas für den nützlichen Beitrag:

    Ratze (30.12.2013)

  10. #3947
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Hab mir jetzt die Bull X ab Kat gekauft, und verbaue dazu einen RS Kat .
    Meine Frage welche dichtung brauche ich zwischen Kat und downpipe ? passt die hier ? http://www.compactsportscars.de/3-zo...g-2er-set.html
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  11. #3948
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    theoretisch würde ne kleinere dichtung reichen , da der rs kat keine 3" hat.

    trotzdem kannste die 3" ohne probleme verwenden

  12. #3949
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Alles klar !

    Danke dir
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  13. #3950
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Also könnt ich eigentlich die Origianle Ford Dichtung auch nehmen weil der Flansch eh der gleiche ist .. ?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  14. #3951
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Moin!

    Habe mir kürzlich eine BullX vom Forenkollegen (Danke nochmal an ST 2,5!) gekauft. Alles super, nur leider hatte seine Werkstatt eine der geflammten Endrohre verhunzt. (es handelt sich um die alte Anlage, die auch noch in der Streetline-Version Kugelköpfe hat) . Das war im Vorfeld bekannt, insofern alles in Ordung.

    Hatte in der Zwischenzeit ne rege Konversation mit HG-Motorsport. Die nun angebotenen Endrohre haben angeblich ein anders Kugelkopf-Prinzip. Sie hatten mir angeboten, meine Anlage umzuarbeiten... ich finde allerdings, dass der Aufwand in keinem Verhältnis steht (Hannover - Lübeck geht sogar entfernungstechnisch, aber allein die Spritkosten und die Zeit...). Jetzt mal an die kundige Runde gefragt, was man alternativ machen könnte. Ich werde erstmal die Endrohre nutzen (technisch ist ja alles i.O.), aber ich kenne mich, über kurz oder lang werde ich mir überlegen, was man da machen könnte.
    Lackieren?
    Neue Endrohre bestellen und lokal umarbeiten lassen?
    Versuchen Restposten irgendwo abzugreifen (immerhin ist die Anlage Anfang 2013 noch gebaut worden).. Hat jemand per Zufall noch die alten Rumliegen? Oder kennt jemand den genauen Unterschied der Kugelköpfe?

    Ich weiss viele Fragen. Auch nach diversen Rückfragen ist HG-Motorsport ausschließlich bereit, die Anlage anzupassen, alle anderen Möglichkeiten wurden verneint, insofern hab ich beim Hersteller selber schon alles versucht und wende mich jetzt vertrauensvoll an Euch.

    Danke!
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  15. #3952
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Servus Abyss !

    Ich würde mir wohl andere Endrohre holen, und wie du schon gesagt hast bei dir in der nähe umarbeiten lassen.
    Wird wohl die einfachste variante sein.
    Ps: Hast du die Anlage schon verbaut ? wenn ja, wie bist du mit dem sound zufrieden ?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  16. #3953
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von Abyss Beitrag anzeigen
    Moin!

    Habe mir kürzlich eine BullX vom Forenkollegen (Danke nochmal an ST 2,5!) gekauft. Alles super, nur leider hatte seine Werkstatt eine der geflammten Endrohre verhunzt. (es handelt sich um die alte Anlage, die auch noch in der Streetline-Version Kugelköpfe hat) . Das war im Vorfeld bekannt, insofern alles in Ordung.

    Hatte in der Zwischenzeit ne rege Konversation mit HG-Motorsport. Die nun angebotenen Endrohre haben angeblich ein anders Kugelkopf-Prinzip. Sie hatten mir angeboten, meine Anlage umzuarbeiten... ich finde allerdings, dass der Aufwand in keinem Verhältnis steht (Hannover - Lübeck geht sogar entfernungstechnisch, aber allein die Spritkosten und die Zeit...). Jetzt mal an die kundige Runde gefragt, was man alternativ machen könnte. Ich werde erstmal die Endrohre nutzen (technisch ist ja alles i.O.), aber ich kenne mich, über kurz oder lang werde ich mir überlegen, was man da machen könnte.
    Lackieren?
    Neue Endrohre bestellen und lokal umarbeiten lassen?
    Versuchen Restposten irgendwo abzugreifen (immerhin ist die Anlage Anfang 2013 noch gebaut worden).. Hat jemand per Zufall noch die alten Rumliegen? Oder kennt jemand den genauen Unterschied der Kugelköpfe?

    Ich weiss viele Fragen. Auch nach diversen Rückfragen ist HG-Motorsport ausschließlich bereit, die Anlage anzupassen, alle anderen Möglichkeiten wurden verneint, insofern hab ich beim Hersteller selber schon alles versucht und wende mich jetzt vertrauensvoll an Euch.

    Danke!
    Lass die entweder pulvern oder wenn du sie bearbeiten lassen willst ruf mal bei bk-performance an. Ist in der nähe von hannover u er hat ahnung. Baut unter anderem komplette agas ab turbo u so

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei focus89 für den nützlichen Beitrag:

    Abyss (03.01.2014)

  18. #3954
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Mal eine Frage zum MSD

    wenn man dort ein Rohr mit Kleinerem Durchmesser durch ziehen würde, welchen Durchmesser würde man benötigen ???

    Schon mal jemand beim MSD ins innere geguckt bzw. mal versucht ein Rohr duch zu ziehen ?

    Nur MSD Ersatzrohr finde ich Blöd, da es ja schon recht schnell auffällt bzw. auf fallen könnte !

    Würde mich über ein paar angaben freuen !

    Ich Könnte auch einen FOX (Sport MSD) Haben nur bin ich mir nicht sicher ob das teil was kann, super das eine ABE bei liegt nur wie Klingt das ganze ?

    die Filmchen zum FOX MSD bei Ytube sind fürn Ars... Hat das ding mal einer live gehört ?


    Hier mal ein Video von einer Angeblichen Serien Anlage wo nur ein Rohr durch den MSD gezogen wurde !

    Ich bin nicht bei youTube angemeldet, vieleicht kann ja mal einer von euch den Kollegen Anschreiben und Fragen was er da genau gemacht hat !
    Oder ist das Auto hier bekannt ???

    HAMMER SOUND da ist keine 600 euro 3" Anlage nötig wenn das echt so funktioniert !

    and btw. Laut Kommentaren ist das Fahrzeug zur zeit der Aufnahme Kompl. Serie abgesehen vom MSD Umbau !

    Geändert von Mr.Pink (03.01.2014 um 10:44 Uhr)

  19. #3955
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Göd ist anscheinend nur minimal lauter als serie.
    Ps: die mehrleistung wie bei einer 3 zoll anlage wirst du halt ned haben. Außerdem Edelstahl die hast ewig!
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  20. #3956
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Jop der msd ersatz bringt schon einiges.
    Wieso willst du nen schmaleren durchmesser im esd haben?!

    Und deine fragen bezüglich des msd werden hier bestimmt beantwortet:
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ghlight=ersatz

  21. #3957
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    mit dem Kleinerem Durchmesser ist ja nur damit das Rohr durch den OG MSD geht !

    So sieht das ganze von unten aus wie orginal !

    Sicher ist ne 3" Anlage Besser und man hat sie ewig... möchte aber in max. 2 Jahren ein RS Kaufen, daher die überlegung ob ich da überhaupt was an meinem mache und wenn ja nicht XXX Tausend euro rein stecke !

    Nur MSD Ersatz fällt doch sofort auf, die Cops hier bei uns sind da nicht ohne ! Haben hier richtige Tuning Spezis unterwegs !

    Spreche da aus eigener Erfahrung die sind nicht alle so Blöd was das angeht !

    Und ich habe kein Bock bei jedem Tüv besuch den MSD wieder einzubauen !
    Geändert von Mr.Pink (03.01.2014 um 11:18 Uhr)

  22. #3958
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Jop der msd ersatz bringt schon einiges.
    Wieso willst du nen schmaleren durchmesser im esd haben?!

    Und deine fragen bezüglich des msd werden hier bestimmt beantwortet:
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ghlight=ersatz
    Er will vermutlich das rohr durch das siebrohr schieben dann sieht man nichts . Wenn du ein rohr nimmst mit einer geringen wandstärke dürften die paar Millimeter den braten nicht fett machen, den "leistungsverlust" wirst du sicherlich nicht merken.

  23. #3959
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Er will vermutlich das rohr durch das siebrohr schieben dann sieht man nichts . Wenn du ein rohr nimmst mit einer geringen wandstärke dürften die paar Millimeter den braten nicht fett machen, den "leistungsverlust" wirst du sicherlich nicht merken.

    Genau das ist der Plan ! Selber Effekt wie MSD ersatz nur in Orginal Optik !

  24. #3960
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Dann fahr doch einfach in einen Baumarkt oder zu einer Metallfirma in deiner nähe die haben bestimmt n Reststück rumliegen das sie dir für kleines Geld übrig lassen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.