Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 209 von 287 ErsteErste ... 109159199207208209210211219259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4161
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Die Eintragung der Mongoose ist nicht Handfest. Mit dem erfundenen FK Gutachten braucht keiner kommen, das kennt der TÃœV schon. Also sein lassen!
    Wenn du ne gute Anlage mit Zulassung willst dann nehm die Milltek mit EG-Betriebserlaubnis.
    MTB? Gibts das noch ? Ne mal im Ernst. Die kann ich nicht empfehlen. Die hat Kammerdämpfer und das kostet unnötig Leistung. Ich weiß wovon ich rede. Die MTB war meine erste Anlage am ST (ab Turbo). Danach bin ich auf die Mongoose umgestiegen. Weniger Rückstau was sich sogar an der Ladedruckanzeige leicht bemerkbar gemacht hat.

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  2. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Shrance! für diesen nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (01.03.2014),Lil'racer (24.02.2014)

  3. #4162
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    alternativ zur milltek würd ich auch die neue bull-x in betracht ziehen...

    die dürfte auch keine kammern mehr haben

  4. #4163
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    8
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ..................
    Geändert von stratos17 (25.02.2014 um 18:29 Uhr)

  5. #4164
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    73
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Mongoose = Rennsportanlage ohne MSD
    Bullx = Anlage mit EG

    Dass die nicht so laut wie die Mongoose sein kann, ist der Preis, den du für die Leaglität zahlen musst.
    Geändert von AugustBurnsRed (24.02.2014 um 23:33 Uhr)

  6. #4165
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    61
    Bedanken
    9
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Ich habe eine mongoose ab Kat und bin vom Klangbild her super zufrieden damit. nur habe ich ein leichtes dröhnen im Innenraum bei bestimmten Drehzahlen..klar hört man etwas mehr im Innenraum da kein MSD. Aber das dröhnen zw 2000 und 3000 Umdrehungen nervt mich dann doch etwas.an die mongoose-fahrer: Habt ihr das dröhnen auch? Deswegen bin ich schwer am überlegen, ob ich nun doch nicht von rs kat auf 200zeller umsteige, weil leiser wird die Geräuschkulisse ja dadurch sicherlich nicht^^

  7. #4166
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Das ist normal

  8. #4167
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Ãœhlingen-Birkendorf
    Beiträge
    56
    Bedanken
    4
    2 Danke in 1 Beitrag
    was ist mit tüv wo habt ihr die Einzelabnahme gemacht ?? was kostet die ??? auf was muss man achten ???
    ps will sie eintragen hab kein bock auf die Blauen Männer .

  9. #4168
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    97
    Bedanken
    11
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Nur so zur Info, Stoffler wird in den nächsten 2 Wochen die neu entwickelten AGA's zu einem Einführungspreis anbieten. Die haben ne ABE auch in Verbindung mit dem originalen Endrohr beim ST MK3 und auch i.V.m. dem 200 Zeller Sportkat vom Stoffler. Da der Rohrdurchmesser nicht so groß ist wie bei den anderen Anlagen bringt sie ordentlich Drehmonent und rund 12 PS Mehrleistung (Prototyp auf dem Prüfstand bei Suhe Motorsport). Klanglich bleibt sie tiefer und nicht so "störend" laut wie die Anlagen mit großem Durchmesser. Videos werden noch folgen, auf jeden Fall wird klanglich noch mehr kommen wie beim Prototypen -> http://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28
    Wir sind immer auf der Suche nach neuen und FORDbegeisterten Mitgliedern!!

    Bilder von meinen Fofo's findet ihr in meiner Galerie

  10. #4169
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Ãœhlingen-Birkendorf
    Beiträge
    56
    Bedanken
    4
    2 Danke in 1 Beitrag
    hab mir die Mongoose schon gekauft

  11. #4170
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
    Nur so zur Info, Stoffler wird in den nächsten 2 Wochen die neu entwickelten AGA's zu einem Einführungspreis anbieten. Die haben ne ABE auch in Verbindung mit dem originalen Endrohr beim ST MK3 und auch i.V.m. dem 200 Zeller Sportkat vom Stoffler. Da der Rohrdurchmesser nicht so groß ist wie bei den anderen Anlagen bringt sie ordentlich Drehmonent und rund 12 PS Mehrleistung (Prototyp auf dem Prüfstand bei Suhe Motorsport). Klanglich bleibt sie tiefer und nicht so "störend" laut wie die Anlagen mit großem Durchmesser. Videos werden noch folgen, auf jeden Fall wird klanglich noch mehr kommen wie beim Prototypen -> http://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28
    DU sprichst vom MK3 oder ? Kann mir das Video grad nicht anschauen.

    Hat jemand Erfahrung mit SKN gemacht ? Die bieten die Milltek ab Kat, ungedämpft ink. TÜV Abnahme und Geräuschmessung für 799€ an. Mit keramikbeschichteten Endrohren für 849€. Was bringt sone Beschichtung ? oO
    Eine ungedämpfte Milltek mit TÜV für 799€ ist an sich doch "sinnvoller" als eine gedämpfte mit EG für 750€ ?! Gibts da Vor- oder Nachteile die ich nicht sehe ?
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  12. #4171
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    97
    Bedanken
    11
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Ja richtig, wobei für den ST + RS MK2 hat Stoffler ja ebenfalls alles mit ABE im Angebot ab Turbo wer will. Videos gibt's ja genug im Stoffler Youtube channel -> http://www.youtube.com/watch?v=56rKT...bIe5Z5g4z1BQZN

    Hier z.B. die Anlage von Lars Stofflers altem Focus ST MK2 ab Turbo -> http://www.youtube.com/watch?v=Bt8v-s2qPYo
    Wir sind immer auf der Suche nach neuen und FORDbegeisterten Mitgliedern!!

    Bilder von meinen Fofo's findet ihr in meiner Galerie

  13. #4172
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Die Stoffler hatte ich ab KAT unterm ST (mit EG) die war für ne EG Anlage doch anständig Laut. Im Innenraum angenehm fahrbar... Nur die Frau wusste immer wann sie die Affäre rausschicken musste weil man den Wagen früh genug gehört hat Mal im Ernst hatten den ST mit Stoffler mal gegen einen mit MTB Anlage getestet (Lautstärke) das war kein Vergleich. Daneben klang die MTB Anlage wie ein GTI

    Was übrigens nicht heisst das die MTB schlecht ist, fahre die im Moment am RS und bin damit recht zufrieden.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  14. #4173
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hab über stoffler bis jz eig nur schlechte Sachen gelesen was den Sound betrifft. Würde dir dann doch zur mongose raten. Und für den Preis mit Eintragung... Ist ja eigentlich ein unschlagbares Angebot
    Only God can judge me...

  15. #4174
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    70
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hallo habe auch eine frage ich möchte mir für meinen ST eine Auspuffanlage Kaufen und wollte jetzt wissen ob die BULL-X 3" 76mm Y-Style Abgasanlage vom Sound her gut ist ?? suche eine mit EWG Betriebserlaubnis die auch wirklich noch einen guten Sound macht !! ich würde die dan mit einem 200 Zellen Kat und mit einer größeren Downpipe Fahren !!!




    mfg.markus

  16. #4175
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Wie die neue Bull-X zur alten Version klingt
    werden wir demnächst testen

    Videos und Erfahrungen werden dann gepostet

    das ganze wird sicherlich im März passieren

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ThiliST für den nützlichen Beitrag:

    Andi-84 (26.02.2014)

  18. #4176
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Wie die neue Bull-X zur alten Version klingt
    werden wir demnächst testen

    Videos und Erfahrungen werden dann gepostet

    das ganze wird sicherlich im März passieren
    Ich würde mich anbieten für ein Video mit der Serien-AGA.
    Finde man sollte mit der gleichen Kamera auch den "Standard" festhalten, um besser vergleichen zu können.
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Andi-84 für den nützlichen Beitrag:

    Bad Bart (05.03.2014)

  20. #4177
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
    Ich habe eine mongoose ab Kat und bin vom Klangbild her super zufrieden damit. nur habe ich ein leichtes dröhnen im Innenraum bei bestimmten Drehzahlen..klar hört man etwas mehr im Innenraum da kein MSD. Aber das dröhnen zw 2000 und 3000 Umdrehungen nervt mich dann doch etwas.an die mongoose-fahrer: Habt ihr das dröhnen auch? Deswegen bin ich schwer am überlegen, ob ich nun doch nicht von rs kat auf 200zeller umsteige, weil leiser wird die Geräuschkulisse ja dadurch sicherlich nicht^^
    derzeit ori DP + leeren ST Kat + Mongoose ESD
    Dröhnt ganz ordentlich baum Auslauf von 3k auf 2k aber sonst alles "leise"
    MTB DP kommt und 200Zeller mit eG ist auch bald drunter dann mal sehen was sich so am sound getan hat. Leiser wirds auf keinen Fall

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  21. #4178
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Mal wieder zwei kurze Zwischenfragen:

    Gibts großartig Unterschiede zwischen einem mongoose 200 Zellen Kat und einem HJS Sportkat ohne EG?
    Gibt es bei einem der beiden Probleme mit der Lambasonde, so dass ich einen Eliminator kaufen müsste?

    Gruß
    Ben

  22. #4179
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    In Bezug auf meinen Post von heute morgen: ist das so eine Milltek ab kat ungedämpft ? kann ich sowas erwarten wenn ich mir die von SKN mit TÜV Abnahme einbauen lasse. Also in Kombination mit nem 200Zeller Kat mit EG.
    http://www.youtube.com/watch?v=LqK9jOuSlzY
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  23. #4180
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    70
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Beitrag

    hallo weiß vielleicht jemand von euch woher ich eine MSD-Attrappe für den Ford Focus ST Baujahr 2006 herbekomme hat vielleicht jemand von euch einen link für mich ??



    mfg.markus

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.