Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 220 von 287 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.400 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4381
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Nen Kumpel hat sich jetzt auch eine von F-Town anfertigen lassen, die hört sich laut den videos von der PE-EX sehr ähnlich an.
    Die klingt einfach nur mega hammer

    Da kann meine BlueFlame nicht mithalten, höhsten die Mongoose mit ohne Kat.
    Der Sound ist aber ganz auch anders als von den üblichen Anlagen(MTB,BullX und selbst als der der Mongoose).
    Und das Teil klingt jetzt wo sie neu ist schon geil, wie hört die sich erst nach ein paar tausend km an


    Hier hat einer diese verbaut.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-Auspuffanlage

    Sind mehrere Videos auf den Seiten verteilt. Bei den Vobeifahrvideos hört man den geilen Sound am besten.


    Er hat allerdings "nur" 3" und auch nicht ganz soviel bezahlt wie es da steht.


    edit: muss mich korrigieren, nicht ftown sondern edel01, aber ist wohl ähnlich.
    Geändert von ST166 (17.04.2014 um 21:24 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  2. #4382
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ist ja auch fast nur rohr was die da verbauen...

    da wunderts mich , dasss dort "tüv" drauf gegeben wird , wobei jeder bei der lautstärke sich die standfestigkeit denken kann ...

  3. #4383
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ja das hab ich auch schon gesagt. Die ist gefühlt lauter als meine und meine war schon zu laut bei der Messung.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. #4384
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    73
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bad Bart Beitrag anzeigen
    Ich denke ich spreche im Namen von allen wenn ich sage fox geht mal garnicht ich hatte mal ne mtb, die war sehr dumpf. Was aber den Verlust vom knallen bedeutet.
    Hab heute mal eine live gehört(800km alt, ebenfalls ohne MSD) und ich fand sie nicht so toll. Da war mein Serien-Endschalldämpfer schon etwas lauter und vor allem nicht so dumpf.

  5. #4385
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    ist ja auch fast nur rohr was die da verbauen...

    da wunderts mich , dasss dort "tüv" drauf gegeben wird , wobei jeder bei der lautstärke sich die standfestigkeit denken kann ...
    Der unterschied der pe-ex zu den mongoose & co ist allein schon, das ein msd mit verbaut ist, welcher auch notwendig ist damit es innen nicht dröhnt. Das ding ist aber so gebaut, das wirklich ein geiler klang entsteht.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  6. #4386
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Ja andere Sonde schlägt auch an.
    War beim Freundlichen. Er meinte, dass nach lang oder kurz jeder 200 Zeller seine zicken macht, da es unmöglich ist mit nem 200er auf die Richtigen Werte zu kommen, egal ob HJS oder MTB.
    Ich denke schon, dass man seine Aussage ernst nehmen kann. Ich war nun ca 4-5 mal bei ihm und jedes mal standen 4-8 RS und ST mit Kennzeichen quer durch Deutschland verteilt auf seinem Hof. Der hat auch einige Freaks aus dem RS Forum die ihre Kisten über die 400er Marke bringen wollen bzw bei ihm machen lassen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre RS da hinbringen, wenn der keine Ahnung davon hat

    Warum besteht bei meinem die Gefahr der AU ? Was meinst du damit ?
    Das bestehen sollte aber kein Problem sein
    Wo gehst du immer zum Freundlichen?

  7. #4387
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Nen Kumpel hat sich jetzt auch eine von F-Town anfertigen lassen, die hört sich laut den videos von der PE-EX sehr ähnlich an.
    Die klingt einfach nur mega hammer

    Da kann meine BlueFlame nicht mithalten, höhsten die Mongoose mit ohne Kat.
    Der Sound ist aber ganz auch anders als von den üblichen Anlagen(MTB,BullX und selbst als der der Mongoose).
    Und das Teil klingt jetzt wo sie neu ist schon geil, wie hört die sich erst nach ein paar tausend km an


    Hier hat einer diese verbaut.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-Auspuffanlage

    Sind mehrere Videos auf den Seiten verteilt. Bei den Vobeifahrvideos hört man den geilen Sound am besten.


    Er hat allerdings "nur" 3" und auch nicht ganz soviel bezahlt wie es da steht.


    edit: muss mich korrigieren, nicht ftown sondern edel01, aber ist wohl ähnlich.
    Genau diese Anlage ist hier noch zuverkaufen:

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ghlight=anlage
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  8. #4388
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage
    Ich werde bald 18 und werde mir wahrscheinlich einen st holen
    Nun meine frage , was haltet ihr von folgender zusammensetzung:
    3Zoll mongoose ab kat
    Ps motorsport downpipe mit 200 zellen hjs kat
    Und bmc cda luftfiltersystem?
    Vielen dank im vorraus

  9. #4389
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    73
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Würde ich an deiner Stelle sein lassen, denn wenn du mal von der Polizei erwischt wirst und mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist, kann die Probezeit verlängert werden.

  10. #4390
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von AugustBurnsRed Beitrag anzeigen
    Würde ich an deiner Stelle sein lassen, denn wenn du mal von der Polizei erwischt wirst und mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist, kann die Probezeit verlängert werden.
    Ich kenne jemanden der diese Teile sehr wahrscheinlich alle einträgt,falls nicht nehme ich alternativen von K&n bzw mtb oder so,die ein teilegutachten haben
    Geändert von tim1996 (22.04.2014 um 17:00 Uhr)

  11. #4391
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von tim1996 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage
    Ich werde bald 18 und werde mir wahrscheinlich einen st holen
    Nun meine frage , was haltet ihr von folgender zusammensetzung:
    3Zoll mongoose ab kat
    Ps motorsport downpipe mit 200 zellen hjs kat
    Und bmc cda luftfiltersystem?
    Vielen dank im vorraus
    Also als erstes mal ist der ST ne gute Wahl. Wobei ich den MK2 natürlich bevorzuge. weiß ja nicht genau welchen du willst.
    Aber versteh mch jetzt bitte nicht falsch, aber ich finde für nen Fahranfänger, vorallem als erstes Auto, solltest du erstmal Serie fahren und dich an die orginale Leistung mal gewöhnen. klar ist ja deine Sache, aber du hättest ja dann auch nichtmal ein Vergleich...
    Ich geh mal davon aus dass du die AGA gleich verbauen willst...
    Only God can judge me...

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei jayST für den nützlichen Beitrag:

    Bad Bart (23.04.2014)

  13. #4392
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Das bisschen Hardware macht aus nem ST nicht gleich ein Höllengeschoss. Und 3" ab Turbo ist grundsätzlich immer ne gute Idee

  14. #4393
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ja Klar Leistung ist jetzt ja nicht son mega Unterschied, aber allgemein. Ich finde man sollte sein Auto erstmal so fahren wie es ist. Wie gesagt
    Only God can judge me...

  15. #4394
    Grünschnabel Avatar von stiernacken
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    58
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von tim1996 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage
    Ich werde bald 18 und werde mir wahrscheinlich einen st holen
    Nun meine frage , was haltet ihr von folgender zusammensetzung:
    3Zoll mongoose ab kat
    Ps motorsport downpipe mit 200 zellen hjs kat
    Und bmc cda luftfiltersystem?
    Vielen dank im vorraus
    Also ich will hier auf keinen Fall den Moralapostel spielen, aber 225 PS als Fahranfänger ist mal ne Hausmarke.
    Und dann noch die 3" Mongoose ab Kat und das BMC Luftfiltersystem = Das trägt dir keiner ein. Und dann viel Spaß
    wenn du in die erste Kontrolle kommst, zu Beamten die etwas Ahnung haben. Evtl. Aufbauseminar und Probezeitverlängerung
    ist dann die Folge



    Änderungen:
    - Mongoose ab Turbo (100mm Endrohre)
    - Bilstein B14 Gewinde
    - ASA GT-1 8,5x18 mit 225/40 Pirelli Zero Nero
    - Ecu Spacer mit Pipercross Filter
    - dunkle In-Pro LED Rückleuchten
    - großer Heckspoiler mit dritter LED Bremsleuchte
    - Airtec Gen3 LLK
    -PS Drehmomentstütze
    - MTB Individualabstimmung

  16. #4395
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Hhmm...ganz ehrlich ??
    Kauf ihn dir...nur gut für uns Andere, dann wird der ST wieder etwas seltener ...wetten !!
    Abgesehn davon..die BMS Airbox hat in etwa die Grösse der kleinen CR-Box wenn ich nicht irre...haste bald n ESP Fehler (weil auf der gleichen "Leitung" wie LMM oder so) wegen zu wenig Luft !
    Btw.... AUSPUFFANLAGEN Thread !!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  17. #4396
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja mk2
    Wie gesagt falls die mongoose nicht eingetragen wird ,gibt es ja noch genung alternativen mit eg oder tüv teilegutachten
    http://www.youtube.com/watch?v=u5uTl...e_gdata_player
    Das war vor ein paar jahren als ich 14 war
    Ist zwar ein großer unterschied aber trotzdem
    Geändert von tim1996 (22.04.2014 um 18:55 Uhr)

  18. #4397
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Kauf ihn dir...nur gut für uns Andere, dann wird der ST wieder etwas seltener ...wetten !!!

    Ich setze dagegen. Hab meinen damals mit 18 neu gekauft, nach wie vor ist er unfallfrei, erste Hand und ich habe mit ihm und diversen anderen Fahrzeugen ungefähr ne halbe Million Kilometer abgespult. Nicht das schlechteste Anfängerauto.

    Ob ich irgendeine Furzkiste statt des ST in den Graben geschmissen hätte? Wer weiß. Ich persönlich vermute dass das eher passiert wäre, da ich daran wohl ebenfalls sehr, aber nicht SO sehr wie am ST gehangen hätte.


    /Ah, du kommst offenbar aus ner Familie mit Benzin im Blut. Hübscher Kadett. Interessehalber: warum willst du nicht lieber direkt bei ner Heckschleuder bleiben? Unabhängig vom Ruf hat BMW schließlich verdammt schöne Dinger im Portfolio.
    Geändert von harm (22.04.2014 um 19:07 Uhr)

  19. #4398
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mein traumwagen wäre ja eigentlich auch ein m3(e46 oder e92),aber das ist auch eine andere preisklasse für die ich noch länge sparen muss...

    Trotzdem vielen dank für eure Meinung

  20. #4399
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Ich schmeiß mal wieder was Kontroverse in den Raum:

    Wenn ich 3" Downpipe und 3" 200 Zellen Kat mit EG verbaut habe, dann variiere ich den Klang der kompletten AGA doch am besten durch einen entsprechenden Endtopf, oder?
    Mich würde interessieren, inwiefern ich meine Mongoose (alte Version) mit anderen Anlagen (PE-EX, Cobra, etc.) lautstärketechnisch toppen könnte.

    Die Frage rührt daher, dass ich am letzten WE am Ring war und dort den ein oder anderen echt derben Sound aus vermeintlich kleinen Kisten gehört habe. Dann flog ein ST über die Strecke und klang wie ein 1.2l Opel Corsa A -.- Das war schon ziemlich ernüchternd.
    2XXPS // 4XXNm
    MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
    Mongoose ab Kat
    PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
    Airtec Gen. 3 LLK

  21. #4400
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Derben sound bekommst du dann wohl nur mit decat hin, oder msd/esd bearbeiten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.