Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 244 von 287 ErsteErste ... 144194234242243244245246254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.880 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4861
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Moin werte Gemeinschaft und ein gutes Neues Jahr,

    Ich habe die alte BullX ab Kat drunter und mir fehlt das Knallen und kernige Ploppen. Rest ist Serie. Die HJS Kat-DP Kombi soll langfristig eh drunter. Bringt mir vorab die MSD-ATRAPPE von CSC was als günstigere schnelle Lösung was? Oder wird der Sound dadurch nicht kerniger sondern nur lauter?
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  2. #4862
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Guten Morgen zusammen.
    Kennt hier jemand zufällig jemanden, der eine Auspuffanlage von S-Power unter seinem FoFo hat?
    Ist ein hier sehr bekannter Auspuffbauer in Oer-Erkenschwick (Ruhrgebiet) www.traumauspuff.de

  3. #4863
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tobi_ST Beitrag anzeigen
    Moin werte Gemeinschaft und ein gutes Neues Jahr,

    Ich habe die alte BullX ab Kat drunter und mir fehlt das Knallen und kernige Ploppen. Rest ist Serie. Die HJS Kat-DP Kombi soll langfristig eh drunter. Bringt mir vorab die MSD-ATRAPPE von CSC was als günstigere schnelle Lösung was? Oder wird der Sound dadurch nicht kerniger sondern nur lauter?
    u know my car

    klar wird der sound "kerniger" (komische definition) da sich alles auf den ESD verlagert was das filtern angeht.
    du wirst dadurch mehr das brabbeln und ploppen hören aber das knallen wird nicht groß mehr , es bleibt ja der große querschnitt...

    aber anraten würde ich es dir die attrappe zu ordern
    so oder so wirste drauf wechseln , auch mit der DP/200er

  4. #4864
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hätte noch ein ersatzrohr in 70mm von ich glaube mongoose rum liegen, falls es eine Alternative ist.

  5. #4865
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Diese Friedrich,Bull X, MTB bzw ST Shop Aga knallt einfach nicht, auch nicht mit MSD Ersatz, am besten knallt der Serie.

  6. #4866
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    habe jetzt gerade mal mit S-Power telefoniert, für die die evtl auch Interesse haben...
    Anlage ab Kat für ca 700 Euro kosten.
    Der Sound kann selber "ausgesucht werden". Anlage wäre in 3".
    Allerdings sagte er mir auch, dass nur durch eine Anlage ab KAT kein Leistungszuwachs erfolgen würde.Dies würde erst durch eine änderung des Kats/Downpipes erfolgen.
    Ist das so korrekt?

  7. #4867
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Is korrekt, da ja vom turbo bis kat trotzdem noch alles abgeschnürrt ist.

  8. #4868
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kann mir wer was zur Passgenauigkeit der DP-Kat Kombi der Pumaschmiede sagen?
    Bin noch am überlegen wie ich auf Turbo erweitere und die Kombi wäre ja eigl Ideal, jedoch hat ein Kumpel die letzt eingebaut und hatte arg Probleme bei der Passgenauigkeit:
    Die ganze DP saß wohl voll auf Spannung, die Löcher zum befestigen vom Hitzeschutzblech passten nicht und die Halter für die Haltegummis waren wohl u dick und er musste die runterfeilen weil er nicht mal die Serien Gummis drauf gekriegt hat.

    Über so´n paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

  9. #4869
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Also ich fahre die kat Downpipe kombi von pumaschmiede war echt sehr passgenau also bei mir gab es 0 Probleme


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  10. #4870
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    5
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    FOX Auspuff ab KAT

    Hat jemand Erfahrung mit dem Fox Edelstahlauspuff ab Kat made in germany?SOUND?Leistung?
    Vielen Dank

  11. #4871
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von chilly79 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dem Fox Edelstahlauspuff ab Kat made in germany?SOUND?Leistung?
    Vielen Dank
    Lass die Finger davon, ist rausgeschmissenes Geld !

    Bei uns fährt die einer und die klingt und ist fast genauso laut wie die Originale.
    Sie ist nicht 3" und hat wohl auch das Kammersysteme oder wie sich das nennt in den Dämpfern (was wohl nicht so gut ist für mehr Leistung).
    Also kein durchgehendes Rohr mit Löschern wudurch der Schall geleitet wird sondern eher eine Art Labyrinth.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  12. #4872
    Grünschnabel Avatar von F1edition
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Diefflen
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Milltek

    hab mal ne frage an die Leute die eine Milltek ab kat mit eG haben

    Sind die halter vom esd mit dabei? (meine die Halter wo an die Längsträger geschraubt werden)
    oder bleiben die originalen befestigungsplatten??

  13. #4873
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Ich kann dir jetzt deine Frage nicht zu 100% beantworten aber ich meine bei meiner sind alle Halter dran.
    Anders gefragt, wie soll auch sonst der ESD befestigt werden?! Die Halter sind ja hingeschweißt...

  14. #4874
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von 99martin99 Beitrag anzeigen
    habe jetzt gerade mal mit S-Power telefoniert, für die die evtl auch Interesse haben...
    Anlage ab Kat für ca 700 Euro kosten.
    Der Sound kann selber "ausgesucht werden". Anlage wäre in 3".
    Allerdings sagte er mir auch, dass nur durch eine Anlage ab KAT kein Leistungszuwachs erfolgen würde.Dies würde erst durch eine änderung des Kats/Downpipes erfolgen.
    Ist das so korrekt?

    Also nachdem die Alte BullX bei meinem Wagen montiert war, habe ich schon merklich mehr Schub gespürt. Durch das Absorbtionsprinzip und den größeren Durchmesser kommen die Abgase offenbar schon merklich schneller ausm System. Mit der DP-KAT Kombi wirds dann folgerichtig😉

    @Bad Focus:

    Im Februar geht's zum TÜV und danach mache ich mir zur Attrappe von CSC konkrete Gedanken 😉
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  15. #4875
    dzumt1337
    Gast
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Kann mir wer was zur Passgenauigkeit der DP-Kat Kombi der Pumaschmiede sagen?
    Bin noch am überlegen wie ich auf Turbo erweitere und die Kombi wäre ja eigl Ideal, jedoch hat ein Kumpel die letzt eingebaut und hatte arg Probleme bei der Passgenauigkeit:
    Die ganze DP saß wohl voll auf Spannung, die Löcher zum befestigen vom Hitzeschutzblech passten nicht und die Halter für die Haltegummis waren wohl u dick und er musste die runterfeilen weil er nicht mal die Serien Gummis drauf gekriegt hat.

    Über so´n paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Ich habe sie zwar nicht selbst eingebaut, habe sie ja bei der Pumaschmiede vor Ort einbauen lassen, bin aber daneben gestanden und habe zugeschaut. Gab absolut keine Probleme bei der Montage. Hab ebenso die Seriengummis drauf, gab aber auch da keinerlei Probleme. Kann das also nicht bestätigen. Hätte auch bei uns drüben im RS Forum bezüglich deines Anliegens noch nichts davon gelesen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich in deinem Vorhaben, dir die DP-Kat Kombi zu gönnen, weiter zu bestärken
    Und wie ich gelesen habe, sind die hier im Forum eh gerade dran an einer Sammelbestellung, nütz die Gelegenheit, sofern es der Geldbeutel zur Zeit zulässt.

  16. #4876
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von F1edition Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage an die Leute die eine Milltek ab kat mit eG haben

    Sind die halter vom esd mit dabei? (meine die Halter wo an die Längsträger geschraubt werden)
    oder bleiben die originalen befestigungsplatten??

    Es bleibt bei den originalen Befestigungsplatten.
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  17. #4877
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Kann mir wer was zur Passgenauigkeit der DP-Kat Kombi der Pumaschmiede sagen?
    Bin noch am überlegen wie ich auf Turbo erweitere und die Kombi wäre ja eigl Ideal, jedoch hat ein Kumpel die letzt eingebaut und hatte arg Probleme bei der Passgenauigkeit:
    Die ganze DP saß wohl voll auf Spannung, die Löcher zum befestigen vom Hitzeschutzblech passten nicht und die Halter für die Haltegummis waren wohl u dick und er musste die runterfeilen weil er nicht mal die Serien Gummis drauf gekriegt hat.

    Über so´n paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Was soll da unter Spannung sein?
    Das mit dem Hitzeschutzblech ist wirklich bei einigen so. Woran das liegt weis ich leider nicht. Alle teile werden genau gleich geschweißt in der Vorrichtung.
    Ich löse dazu die Schrauben am Turbo um das Schild etwas zu verschieben und dann passt es.
    Das die Aufnahmen schwer aufs Gummi geht ist normal. Der Halter soll ja fest im Gummi sitzen.

  18. #4878
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja das mit den Gummis hatte mich allerdings auch etwas gewundert, selbst wenn kriegt man die ja meist iwie drauf.
    Bei dem Rest meiner Anlage hab ich etwas fett ans Gummi geschmiert und dann hat das geflutscht.
    Vllt unterscheidet sich das mit dem Hitzeschutzblech ja beim VFL und FL.
    Ich denke ich werde trotzdem zur DP-Kat Kombi greifen.

  19. #4879
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    esd Focus st

    Hallo zusammen

    Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Fahre eine Focus St habe einen esd vom Focus RS drauf. Die Frage kahm damals passt er überhaupt am ST ja kla ist die gleich!
    will mir ein esd Neu von der Firma Ragazzon kaufen.
    Der Haken es wäre ein Focus Rs Ragazzon Für Rs gedacht passt er trotzdem am St?????



  20. #4880
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei mir hat die Originale esd vom Focus RS Mk2 gepasst.
    Ohne irgendwelche Änderung. Dann müsste doch eigentlich Die
    ESD Focus Rs Raggazzon Gruppe N doch am St passen!!!

    Wer hat mehr wissen??????????

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.