Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 165 von 287 ErsteErste ... 65115155163164165166167175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #3281
    Grünschnabel Avatar von Focus233
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Beitrag

    Zitat Zitat von Weisserwolf89 Beitrag anzeigen
    Hast du beides gleichzeitig verbaut oder zufällig erst den MSD Ersatz und später erst den 200er Kat? Habe bisher nur den MSD Ersatz und würde gerne Wissen wieviel der Kat noch ausmachen würde
    Habe beides gleichzeitig verbaut aber denke mal der Kat macht schon ne Menge aus
    Blow Off
    200 Zeller MTB
    Fox MSD Ersatz

  2. #3282
    Grünschnabel Avatar von Weisserwolf89
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Focus233 Beitrag anzeigen
    Habe beides gleichzeitig verbaut aber denke mal der Kat macht schon ne Menge aus
    Dadurch der MSD Ersatz schon ein unterschied wie Tag und Nacht ausmacht hab ich dann Angst das deine Variante evtl zu laut ist. Oder kann man damit noch Sorgenfrei fahren? Also ohne gleich auszufallen

  3. #3283
    Grünschnabel Avatar von Focus233
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Weisserwolf89 Beitrag anzeigen
    Dadurch der MSD Ersatz schon ein unterschied wie Tag und Nacht ausmacht hab ich dann Angst das deine Variante evtl zu laut ist. Oder kann man damit noch Sorgenfrei fahren? Also ohne gleich auszufallen
    Naja also finde es schon laut aber das liegt im Auge des Betrachters, viele sagen ne mongoose ab Kat ist laut und andere sagen naja so toll nun auch wieder nicht. Wen die Freunde in der Nähe sind Fahr ich einfach schön ruhig dann geht's auch
    Blow Off
    200 Zeller MTB
    Fox MSD Ersatz

  4. #3284
    Grünschnabel Avatar von Focus233
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    Da hatten wir einen im ST-TEAM-Sachsen wo wir das gemacht haben. Ist extrem laut (für STVO echt zu laut) und es klingt teilweise nur noch wie ein Traktor.
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
    Ok so soll es dann auch nicht sein also der Sound soll schon zum Auto passen, laut kann er sein aber Traktor möcht ich nicht hat den jemand den Fox esd drunter ? Wäre auch ne Überlegung Wert
    Blow Off
    200 Zeller MTB
    Fox MSD Ersatz

  5. #3285
    Marcel1710
    Gast
    Voll der schwachsinn hört doch nicht wie ein traktor an ist einfach nur mega laut also mir gefällts
    Geändert von Marcel1710 (11.04.2013 um 17:23 Uhr)

  6. #3286
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich lese daraus, dass Marcel AUCH DEN KAT leer hat, also quasi von vorne bis hinten ein Rohr. Das ist ja schon was anderes als nur den MSD Ersatz. Ich fahr auch 200 Zeller und MSD Ersatz und finde es nicht zu laut.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  7. #3287
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carter Beitrag anzeigen
    Also ich lese daraus, dass Marcel AUCH DEN KAT leer hat, also quasi von vorne bis hinten ein Rohr. Das ist ja schon was anderes als nur den MSD Ersatz. Ich fahr auch 200 Zeller und MSD Ersatz und finde es nicht zu laut.
    das bin ich früher auch gefahren und war damit an sich sehr zufrieden. ich hab mich dann aber doch für eine neue anlage entschieden.

    wie gesagt, MSD raus und ESD raus, fande ich klang nicht so toll.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  8. #3288
    Marcel1710
    Gast
    Kat hab ich noch (denke ich) drin nach der ganzen balletei ansonsten ab turbo 3 zoll leer und neun es hört sich nicht blechisch oder ähnlich an es hört sich einfach nach einer mega lauten dreamscience/blueflame an wie es sich anhört mit ner orginalen aga kann ich leider nicht beurteilen

    Ps; es ist defenitiv nichts für den alltag ich bewege meinen st immer nur aus spaß und brauche ihn eigentlich nicht und ja ich glaube im alltag würd mich die aga nerven aber so ist schon geil. Auch das man sich auf der autobahn nicht mehr unterhalten kann wenn die aga heiß ist ( netter neben effekt ist immer ruhe im auto) ist aber defenitiv ein hinhörer muss aber auch jeder selber wissen
    Geändert von Marcel1710 (11.04.2013 um 17:29 Uhr)

  9. #3289
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    ... Auch das man sich auf der autobahn nicht mehr unterhalten kann wenn die aga heiß ist ( netter neben effekt ist immer ruhe im auto) ist aber defenitiv ein hinhörer muss aber auch jeder selber wissen
    naja, bis auf das "dröhnen" der Aga bzw. des Rohres

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  10. #3290
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Wer fährt denn hier eigentlich alles eine Klappenanlage?

    Mich würde interessieren, wie sich der ST MIT MSD aber dem umgangenen ESD anhört....

    Ãœberlege meinen Blueflame ESD umbauen zu lassen, aber der MSD soll drinnenbleiben.

    Kennt jemand ein Soundfile?

    Sagt jetzt nicht "Bau den ESD doch mal ab und hör es dir an" ^^

    Wäre ja zu einfach
    Hab am WE einen ST mit Mongoose Klappenanlage gehört.... Oh man, was das übel...
    laut und nur an knallen, aber in ner Lautstärke wo es nicht mehr feierlich ist....aber egal, es war geil...
    aber frag mal Homer, ich meine er hat/hatte auch eine mit Klappe....

  11. #3291
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich bedanke mich vielmals für die ganze antworten und auch den soundfile einer klappenanlage =)

    aber ich beschreibt hier sounds mit einem rohr von vorne bis hinten und MSD ersatz etc.

    ich möchte den MSD drinnen lassen und nur den ESD umgehen. kann mir bei der blauen nicht vorstellen, das der ESD so viel wegnimmt. Der ESD ist ja kaum etwas... vermute der MSD zieht am meisten sound.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  12. #3292
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Leute habe nun ca 1k km eine BullX unterm Wagen, nur finde ich sie nicht laut genug
    Hat jemand schon mal den Msd veraendert? Hab mal bei Ps angefragt sie wuerden in fuer 90 € zur Atrappe machen. oder kann man es auch leicht selber machen?

    lg

  13. #3293
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ... musst aber auch bedenken das die AGA sich noch "einfahren" muss... also ein teil der dämmwolle wird sich noch verabschieden und wird somit von alleine noch etwas lauter.

    sg!

  14. #3294
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Moinsen40k Beitrag anzeigen
    Hi Leute habe nun ca 1k km eine BullX unterm Wagen, nur finde ich sie nicht laut genug
    Hat jemand schon mal den Msd veraendert? Hab mal bei Ps angefragt sie wuerden in fuer 90 € zur Atrappe machen. oder kann man es auch leicht selber machen?

    lg
    HG verkauft doch ersatzrohre fürn MSD.. musst nur anfragen.
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  15. #3295
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    dann bestellt man sich schon eine neue AGA und freut sich und dann kommt sowas an scheiß post da......

    Aber alles schon geklärt

    Geändert von ---unique--- (11.04.2013 um 22:34 Uhr)

  16. #3296
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Scheiss POST
    Geändert von PS-Motorsport (11.04.2013 um 22:56 Uhr)

  17. #3297
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    107
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann mir von euch wer helfen ? Hab jetzt endlich endlich jemanden der mir meine Mongoose in österreich einträgt, er hat gemeint es geht leichter wenn ich nen fahrzeugschein kopiere der das bereits eingetragen hat.

    ich lass auch ne kiste bier springen

  18. #3298
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Hab leider nur die milltek...wozu Eintragen?

  19. #3299
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Mongoose Endrohre

    Hallo,

    Und zwar hab ich an meiner Mongoose die Rolled OUT Blenden. Da mir diese überhaupt nicht gefallen würd ich gern das gerollte mit einer Bandsäge absägen.
    Hier jetzt die Frage sind die Blende auch komplett aus Edelstahl? So würde der Schnitt ja nicht anfangen zu rosten.
    Wäre das allerdings beschichteter Stahl wärs natürlich blöd wenn die Blenden an der Kante anfangen zu rosten.

  20. #3300
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Downpipe & 200er Kat,...aber naja..

    Ich habe am Wochenende meine 3Zoll Downpipe und 3Zoll 200Zeller Kat verbaut an meinem 200er ST. MSD und ESD sind noch original! Ich merke etwas mehr Drehmoment, aber der Sound ist nicht viel lauter als ich dachte. Wird ja immer von geschrieben das es um einiges lauter wird usw....hmm,....kann ich nicht so bestätigen. Frage ist, was passiert, wenn ich ein 3Zoll MSD Ersatzrohr verbaue (Oder das günstige von FOX, welches aber keine 3Zoll hat sondern kleiner) ?! Wird der Sound dann wahrscheinlich um einiges lauter, sprich dann evtl noch bisschen was am Drehmoment?! ESD wollte ich aber original lassen....
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.