Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 173 von 287 ErsteErste ... 73123163171172173174175183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #3441
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford 2.5 ST Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu Downpipe und Kat im Allgemeinen. Also bei 200 Zeller kann ich mir ja noch vorstellen das sich die Waben (High Flow Varianten usw.)von Hersteller zu Hersteller unterscheiden, aber macht es jetzt einen Unterschied ob ich ne Downpipe von Mongoose oder von Bastuck hab?
    Maximal die Qualität wird unterschiedlich sein, gerade beim flexrohr. Aber ,dass es da sound oder leistungsunterschiede gibt kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja im Endeffekt nur nen rohr.

  2. #3442
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford 2.5 ST Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu Downpipe und Kat im Allgemeinen. Also bei 200 Zeller kann ich mir ja noch vorstellen das sich die Waben (High Flow Varianten usw.)von Hersteller zu Hersteller unterscheiden, aber macht es jetzt einen Unterschied ob ich ne Downpipe von Mongoose oder von Bastuck hab?
    Leistungstechnisch wird es wohl keine unterschiede zwischen den Herstellern geben, vorrausgesetzt es sind alle 3".
    Die Biegungen sind ja auch so gut wie gleich. Aber die Bastuck ist bestimmt nicht 3".

    Unterschiede sind dann wohl nur in der Qualität der Materialien und der Verarbeitung zu finden.
    Aber ich glaub das was am meisten und ehesten kaputt geht bei ner DP, ist das Flexrohr.

    @Stormfalcon

    Deine EG´s von der DP-Kat Kombo und der Bull-X heben sich aber gegeseitig auf, wenn man es genau nimmt.
    Somit ist das auch nicht ganz so legal, aber das hatten wir ja schon

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #3443
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Leistungstechnisch wird es wohl keine unterschiede zwischen den Herstellern geben, vorrausgesetzt es sind alle 3".
    Die Biegungen sind je so gut wie gleich. Aber die Bastuck ist bestimmt nicht 3".

    Unterschiede sind dann wohl nur in der Qualität der Materialien und der Verarbeitung zu finden.
    Aber ich glaub das was am meisten und ehesten kaputt geht bei ner DP, ist das Flexrohr.

    @Dennis

    Deine EG´s von der DP-Kat Kombo und der Bull-X heben sich aber gegeseitig auf, wenn man es genau nimmt.
    Somit ist das auch nicht ganz so legal, aber das hatten wir ja schon
    Naja dass er jetzt dp mit dem gleichen Durchmesser vergleicht hab ich jetzt mal angenommen.

    Und ich hab mich mal beim tüv erkundigt: solange in den "papieren" des eg-Bauteils nicht drin steht, dass z.b. der kat nur in Verbindung mit der serien aga eg zugelassen ist, erlischt diese auch nicht wenn eibe andere aga mit eg montiert wird! Es kann aber sein, dass die eg von einem kat hinfällig wird, wenn du z.b. eine blueflame hinter hängst.

  4. #3444
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    ich hab das mit der Bastuck nur erwähnt, weil er diese ja zusammen mit der mongoose nante.
    ich wusst ja was er meinte, wollte es halt nur erwähnen

    Die die ne ABE für DP,Kat oder Aga da haben, könne ja mal nachsehen was da genau drinn steht.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #3445
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    In meinem mtb gutachten für die aga steht z.b. nicht welcher kat genommen werden muss.

  6. #3446
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    ich hab das mit der Bastuck nur erwähnt, weil er diese ja zusammen mit der mongoose nante.
    ich wusst ja was er meinte, wollte es halt nur erwähnen

    Die die ne ABE für DP,Kat oder Aga da haben, könne ja mal nachsehen was da genau drinn steht.
    Bei mir stand jetzt auch glaube nichts drinne... nur halt für welches auto/motor sie geprüft wurde

  7. #3447
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Biedenkopf
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kann mir vielleicht jemand die eg bescheinigung von ner 3zoll anlage per email schicken?

  8. #3448
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    so hier mal video von meinem 200 zeller und milltek ab kat mit eG

    http://www.vidup.de/v/wi3Eo/

  9. #3449
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hab da mal ne Frage, da ich mich nicht entscheiden kann.

    Will mir ne AGA ab Kat einbauen. Im Moment hab ich die ausm Shop hier im Kopf und ne Bull X. Da bekomme ich auch mitm TÜV keine Probleme. Welche würdet ihr empfehlen, gibts da gravierende Vor- und Nachteile?

    Tu mich bei so Entscheidungen immer schwer...

  10. #3450
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Bullx klingt kernigerm warte nochmal etwas ab es soll demnächst ne neue bullx..

  11. #3451
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von bassdom Beitrag anzeigen
    Hab da mal ne Frage, da ich mich nicht entscheiden kann.

    Will mir ne AGA ab Kat einbauen. Im Moment hab ich die ausm Shop hier im Kopf und ne Bull X. Da bekomme ich auch mitm TÜV keine Probleme. Welche würdet ihr empfehlen, gibts da gravierende Vor- und Nachteile?

    Tu mich bei so Entscheidungen immer schwer...

    Ich gebe dir ein Tipp, hör dir die Anlagen an die du vllt kaufen möchtest. Erstmal bei Youtube oder besser live an nem ST. Als ich die Mongoose gehört habe war klar die kommt drunter. Daher es ist immer Schwer was zu empfehlen da der eine es mehr mag wenn es dröööhnt der andere wenn es mehr Ploppt ... Daher empfehle ich dir auf nem Treffen alle Anlage mal zuhören.
    "Bei mir ist alles Serie."

  12. #3452
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    habe die BullX jetzt seit ca. 1000km verbaut zusammen mit einer DP-Kat Kombi. Wenn die Aga warm is dröhnt sie ganz gut im unteren Drehzahlbereich (ca. 1500-2500rpm) ... Liegt vermutlich an dem MSD! Aber mich stört es nicht, dröhnt eher kernig und bullig

    Von außen klingt sie eher dumpf und kernig. Beim hochbeschleunigen kommt ein schöner dumpf/kerniger Sound der eine neigung zum fauchen hat. Aber ca. 3500-4000rpm kommt dann wieder mehr der Motor und Turbo vom Klang her.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden bisher mit der Anlage... achja die Anlage soll baugleich/ähnlich mit der Friedrich/MTB sein. Soll sich klanglich also net wirklich unterschieden.

    Aber wie bereits erwähnt soll wohl demnächst eine neue Version der BullX rauskommen, die soll dann angeblich bauähnlich wie die Blueflame sein.

  13. #3453
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich gebe dir ein Tipp, hör dir die Anlagen an die du vllt kaufen möchtest. Erstmal bei Youtube oder besser live an nem ST. Als ich die Mongoose gehört habe war klar die kommt drunter. Daher es ist immer Schwer was zu empfehlen da der eine es mehr mag wenn es dröööhnt der andere wenn es mehr Ploppt ... Daher empfehle ich dir auf nem Treffen alle Anlage mal zuhören.
    Das ne Mongoose mit Sicherheit super ist bezweifle ich nicht, jedoch möchte ich eig eine AGA, bei der ich keine Probleme mit der Rennleitung/ TÜV bekomme. Sonst wäre die Mongoose mit Sicherheit ganz weit vorne im Rennen. Und jedesmal vorm TÜV umbauen möcht ich auch nicht unbedingt. Das schränkt die Auswahl halt erheblich ein Videos bin ich fleißig am schauen, aber sind halt "nur" Videos....

    Aber wie bereits erwähnt soll wohl demnächst eine neue Version der BullX rauskommen, die soll dann angeblich bauähnlich wie die Blueflame sein.
    Wie kann man den Sound der Blueflame beschreiben?

    Achso, und Danke für die Antworten!

  14. #3454
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Beschreiben, wie sich ne blueflame anhört ist etwas schwierig. Tu dir selbst einen gefallen und fahr wirklich mal auf nen treffen und hör sie dir live an. Sonst kaufst du nur auf vermutung. Und videos sind nicht geeignet um sich "seine perfekte aga" rauszusuchen. Da gehts lis mit micro abstand was ist es fürn micro, meistens son 0 8 15 digicam teil. Dann gehts weiter mit deinen boxen, soundcard etc... ich hab mir auch viele videos angegucjt und mir dann die mtb geholt. Dann live die section 59 gehört und schon wurde gewechselt

  15. #3455
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    komm zu mir dann kannste dir ne blueflame anhören wohnst ja nicht so weit weg


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  16. #3456
    Christian Hub
    Gast
    Und bei mir kannst die MTB Probehören, sind ja nur 10-15km bis Flehingen

  17. #3457
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    73
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Falls ich bald einen passenden ST finden sollte, komme ich bei euch beiden auch gerne mal vorbei

  18. #3458
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ok, ihr habt mich überzeugt, ich werd mir auf jeden Fall mal die bekannten Hersteller live anhören, egal ob mit oder ohne EG.

    @ Devil l Ben + Christian Hub : danke für das Angebot, werde definitiv darauf zurückkommen!

  19. #3459
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Bullx klingt kernigerm warte nochmal etwas ab es soll demnächst ne neue bullx..
    Neue Bull-X ?!
    Wer...wie...wann...wo..kostet ??
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  20. #3460
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Vor einiger zeit hat jemand gefragt, wieso die bullx aus dem shop von ps verschwunden ist. Dann kam die info ans licht, dass die nicht mehr hergestellt wird weil es demnächst eine neue bullx geben soll, die halt vom aufbau wie die blueflame sein soll (2 esd+msd). Was da jezzt genau dran ist weiss ich nicht. Möchte da auch keine Versprechungen macjrn, da ich weder von hg noch von ps etwas in der richt gehört habe. Klingt aber plausibel und mal ehrlich. .. warum nicht?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.