Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 176 von 287 ErsteErste ... 76126166174175176177178186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #3501
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    http://puma-schmiede.de/Shop/product...ec4814226a0d2d

    Jo die kannste nehmen..

    Wenn ich mein buch fertig habe, schick ich dir nen signiertes Exemplar.

  2. #3502
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Danke dir für den richtigen link

    ja ich würde mich drüber freuen


  3. #3503
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mein bisher Serien-ST vFL soll freier atmen.
    Geplant ist letztendlich eine entspannte Stufe 1 Software (max 400Nm), LLK und eine 3" ab Turbo.

    Allerdings sollte die AGA nicht allzuviel bambule machen und wenn möglich TÜV-konform bleiben.

    Eine 3" DP mit 200 Zeller gibt es ja jetzt mit EGG von Puma-Schmiede.

    Die Frage ist: was soll dahinter kommen?

    Von der Milltek habe ich gelesen, dass diese recht dezent daherkommt und TÃœV-gerecht ist (ab Kat) und nah am Originalsound bleibt.
    Das diese nur eine 2,75" ist und keine 3" ist, denke ich mal, eher vernachlässigbar

    Gibt es da noch entsprechende Alternativen AGAs? Und ist die Kombination von der PS-Kombi und der Milltek dann immer noch TÜV-konform oder sind die Genehmigungen dann hinfällig?

    Zur Milltek nochmal: Wo liegt der Unterschied zwischen GT100- und Jet-Blenden?

  4. #3504
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo
    wieso nicht eine X-Bull ab Kat die hat 3".
    habe auch 3" ab Turbo und bin zufrieden damit, wenn alles mit EG ist darfst du die Kombi auch fahren.
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  5. #3505
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Gibt auch ne 3" milltek mit eg.
    Oder nimmst die mtb die ist etwas dezenter als die bullx.

  6. #3506
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die MTB-Anlage macht einen guten Eindruck, aber die Blenden sind nicht so meins.

    Die 3" Milltek ist doch die Ultimate - nicht gerade dezent, oder?

    Milltek 2,75" mit schwarzen Jet-Blenden scheint mir momentan am besten zu gefallen. Oder eine MTB mit anderen Blenden.
    Mal schauen was das Konto nach der nächsten Inspektion so sagt...

  7. #3507
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Gibt auch ne 3" milltek mit eg.
    Oder nimmst die mtb die ist etwas dezenter als die bullx.
    Die 3" von Milltek gibt es nur ohne EG , die 2,75" is mit EG

    MTB/Friedrich & BullX sind eigentlich baugleich.... gehört hatte ich auch keinen Unterschied als ich die MTB/Friedrich und meine BullX nebeneinander gehört habe. Andere konnten das auch bestätigen.

    Wie es mit der neuen BullX aussieht kann ich jedenfalls nicht sagen, die soll sich dann laut Aussagen gleichwertig wie die Blueflame anhören. Bin dann ja mal gespannt wenn's die ersten drunter haben

  8. #3508
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    Die 3" von Milltek gibt es nur ohne EG , die 2,75" is mit EG

    MTB/Friedrich & BullX sind eigentlich baugleich.... gehört hatte ich auch keinen Unterschied als ich die MTB/Friedrich und meine BullX nebeneinander gehört habe. Andere konnten das auch bestätigen.

    Wie es mit der neuen BullX aussieht kann ich jedenfalls nicht sagen, die soll sich dann laut Aussagen gleichwertig wie die Blueflame anhören. Bin dann ja mal gespannt wenn's die ersten drunter haben
    Oh haste recht, hab gerade nochmal geschaut, da hab ich mich wohl verlesen..sorry.

  9. #3509
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von HubraumStattWohnraum Beitrag anzeigen
    mein bisher Serien-ST vFL soll freier atmen.
    Geplant ist letztendlich eine entspannte Stufe 1 Software (max 400Nm), LLK und eine 3" ab Turbo.

    Allerdings sollte die AGA nicht allzuviel bambule machen und wenn möglich TÜV-konform bleiben.

    Eine 3" DP mit 200 Zeller gibt es ja jetzt mit EGG von Puma-Schmiede.

    Die Frage ist: was soll dahinter kommen?

    Von der Milltek habe ich gelesen, dass diese recht dezent daherkommt und TÃœV-gerecht ist (ab Kat) und nah am Originalsound bleibt.
    Das diese nur eine 2,75" ist und keine 3" ist, denke ich mal, eher vernachlässigbar

    Gibt es da noch entsprechende Alternativen AGAs? Und ist die Kombination von der PS-Kombi und der Milltek dann immer noch TÜV-konform oder sind die Genehmigungen dann hinfällig?

    Zur Milltek nochmal: Wo liegt der Unterschied zwischen GT100- und Jet-Blenden?
    Wenn du was dezentes in 3'' suchst, dann währe ne FOX anlage das richtige.

  10. #3510
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Da würde ich lieber bei der Originalen bleiben und dafür n msd ersatz verbauen :P

  11. #3511
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Seid heute eine 3 Zoll ab Kat von mongoose drunter mit den 100er rohren und ich muss es sagen so einen geilen Sound hätte ich nicht erwartet. Und wegen Eintragen kann ich die ganzen Diskussionen nicht verstehn meine wird nächste Woche vom TÜV direkt eingetragen

    MONGOOSE RULEZ !!!!!


  12. #3512
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bad Bart Beitrag anzeigen
    Wenn du was dezentes in 3'' suchst, dann währe ne FOX anlage das richtige.
    Fox arbeitet aber nur mit kammer dämpfern. Das schluckt bei turbos leistung.

  13. #3513
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bad Bart Beitrag anzeigen
    Wenn du was dezentes in 3'' suchst, dann währe ne FOX anlage das richtige.
    Eine Fox in 3"? Die hat doch den gleichen Durchmesser wie die Original Anlage. Ein Kumpel von mir fährt eine Fox ab Kat seit über einem Jahr, finde die leiser wie die Originale. Und der ST hört sich an wie ein 4 Zylinder, nix mehr mit Knallen und so..
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  14. #3514
    Lehrling Avatar von Buddy
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    109
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    arbeitet die Mongoose auch mit den Kammer Dämpfer?? .... so wie oben beschrieben, das Leistung vom Turbo genommen wird?
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

    W.Röhrl





  15. #3515
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Nein mongoose und die üblichen hier (blueflame, bullx, etc) arbeiten mit absorbtionsdämpfern.

  16. #3516
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Wenn die mongoose erst mal eingefahren ist dann arbeitet sie sogar mit "fastohnedämpfer" Schön freigebrannt macht das nochmal mehr Spaß....

  17. #3517
    Lehrling Avatar von Buddy
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    109
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    hihi, geil!! Sollte ich dann auch endlich mal einen ST für mich finden, dann kommt die auf jeden Fall drunter. Irgendwann wird sie dann erweitert durch Downpipe und Kat. Wie sieht es bei der Mongoose mit Mehrleistung aus? (ab Kat) / (ab Turbo)
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

    W.Röhrl





  18. #3518
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    ab kat bringt im normal fall keine spührbare lesitung, da die abgase ja trotzdem durch die enge dp und den kat müssen. haben dann nach dem kat nur bisschen mehr platz, und kriegen keine beklemmungsängste.
    ab turbo bringt ne mongoose schon spührbar mehr durchzug. allerdings machen das so gut wie alle 3" ab turbo.

    edit: @lil racer, du hast ja ne schöne neue sig

  19. #3519
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Hallo liebe Ford-Kollegen,

    Vorab: Ich bin seit heute hier angemeldet und freue mich auf die Zukunft in diesem Forum!

    Nun mal meine Fragen, ich habe seit März 13 einen originalen Ford Focus ST MKII in blau (Bj. 07) und würde ja tierisch gerne eine Sportauspuffanlage einbauen lassen. Ich selbst bin erst 20 und eigentlich total zufrieden so ein Auto zu fahren (+Sound). Aber wie es bei mir leider auch der Fall ist, würde man ja gerne gewisse Teile wechseln wenn man schon ein sportliches Auto besitzt.

    Ich habe erfahren, dass PS Motorsport eine neue Sportauspuffanlage mit HG Motorsport (Bull-X) entwickelt. Diese Anlage hat es mir ja echt angetan und würde mich interessieren.

    Da ich aber noch relativ unerfahren in Sachen Tuning bin würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr von Bull-X Anlagen haltet? Ob ich gleich eine Downpipe mit Sportkat von PS Motorsport dazu nehmen soll? etc...

    Würde mich über ein paar Statements von euch sehr freuen!


    LG Julian

  20. #3520
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    hey
    also ich habe bis jetzt nur gutes von der bull x aga gehört,glaube mit der bist du auf der richtigen seite wenn es um aga's geht.
    und wenn noch das nötige kleingeld noch da ist, mach es richtig und hol sie dir mit D/K kombi.

    ich werde auch noch warten bis die neue draußen ist und dann entscheiden was demnächst drunter kommt.

    gruß benno

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.