Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 224 von 287 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4461
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Jungs......DAS..ist doch NIEMALS die von CR die im Gutachten drin steht...das müsste laut Raid eine mit EINEM Endpott sein !
    Wenn DAS TEIL in nem Teilegutachten drin wäre...würd die wohl jeder fahren...da steht "ehemals Blueflame" !
    Die AGA, die im CR-Gutachten für die Leistungssteigerung mit drin steht, ist die "alte" von Janspeed in 2,5 Zoll.

    Diese Janspeed-AGA gibt es mit und ohne Mittelschalldämpfer.

    SS667SSB Janspeed SS Single Box Cat Back Exhaust System, Duplex 4" Backslashed Tails, Ford Focus ST225, 05>
    SS667STB Janspeed SS Twin Box Cat Back Exhaust System, Duplex 4" Backslashed Tails, Ford Focus ST225, 05>


    Code:Red performance Janspeed Sports exhaust system for Ford Focus ST225

    The sport exhaust system consists of:
    3">2.5" Free Flow down pipe
    Information about the Code:Red sport exhaust system
    Developed in conjunction with Janspeed this quality ‘free flow’ stainless steel exhaust system maximizes the performance potential of the Focus ST225 engine.
    The 200 cell sport cat ensures maximum exhaust efficacy while not illuminating any warning lights.

    The 4” roll slash cut back box maintains a nice ‘rasp’ when required
    - however is not intrusive when cruising around town or on the motorway.



    Geändert von TomSTer (04.05.2014 um 13:56 Uhr)

  2. #4462
    Grünschnabel Avatar von Cydras
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Saarwellingen
    Beiträge
    85
    Bedanken
    22
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Hi,
    ich hätte an euch mal eine Frage.

    Hier bei Racing Fever gibt es Mongoose Endrohre:
    http://www.racing-fever.de/focus-st-...ohre-paar.html

    Da steht, dass diese eintragungsfrei sind. Als ich meinen ST gekauft habe, war da schon eine eingetragene Mongoose Anlage verbaut.
    Allerdings sind bei mir in der Zulassung die Endrohre mit 90mm eingetragen.

    Meine Frage ist jetzt, ob die jetzt wirklich eintragungsfrei sind oder ich die doch noch extra eintragen lassen muss.

  3. #4463
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    änder sie einfach wenn du willst. Die Eintragung deiner mongoose ist wie alle anderen eh nicht 100% wasserdicht.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  4. #4464
    Lehrling
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich weiß die Frage wurde schon zig mal gestellt, allerdings ist der Thread sehr sehr lang weshalb ich so frech bin und einfach dazwischen frage.

    Möchte mir ne Anlage ab Kat kaufen die ein bissel ( vielleicht auch mehr als nur ein bissel ) lauter sein darf als die Originale allerdings auf normalem Weg Tüv bekommen sollte ( Bitte keine Ratschläge wie einfach die Mongoose einzutragen wäre, die kommt wegen der Rennleitung nicht in Frage )

    Mir persönlich schwebt die MTB oder die Milltek ab Kat und der Rest Ori vor. Könnt ihr mir da eure Erfahrungen sagen ???

    Ist es richtig, dass das Auspuffknallen bei den beiden Anlagen weg ist?

    Vielen Dank und Grüße
    speedy007

  5. #4465
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Fahre Bull X (Fast baugleich mit der MTB) mit RS kat.
    Bin sehr zufrieden, das knallen ist nicht weg man kann es nach wie vor provozieren
    Die anlage gibts mit EG

    Ps guck einfach mal im auspuffsoundfred nach was dir so zusagt, da sind sämtliche anlagen drinne
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  6. #4466
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    also etwas lauter und mit EG......
    würde dir die milltek empfehlen.
    lauter sind die meisten mit eg nicht, nur dumpfer... aber man kann ja mit einer attrappe(vsd) nach helfen.

  7. #4467
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    also etwas lauter und mit EG......
    würde dir die milltek empfehlen.
    lauter sind die meisten mit eg nicht, nur dumpfer... aber man kann ja mit einer attrappe(vsd) nach helfen.
    Ich kenn die Milltek mit EG nur in 2,75". Würde auch eher zur Bull-X raten meiner Erfahrung nach bestimmt der KAT zum größten Teil das Knallverhalten des Wagens. Du hast dann einfach einen anderen Drehzahl-Knallpunkt
    Meine KAT / Bull-X Kombo blubbert schön wenn man bei normaler Fahrweise vom Gas geht und knallt ab und zu beim Schalten wenn man stark beschleunigt. Der KAT hat schon ne Menge zu dem Sound beigetragen. 729€ Bull-X und 499€ MTB KAT, beides mit EG, also eintragungsfrei.
    Außerdem hab ich jetzt spürbar mehr Leistung !
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  8. #4468
    Grünschnabel Avatar von Red-ST
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    88
    Bedanken
    7
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Leuchtet bei dir die MKL mit dem MTB Kat?

  9. #4469
    Lehrling
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ihr denkt jetzt da aber an die alte Bull X, da die neue doch auch ihren Preis hat

    Grüße
    speedy007

  10. #4470
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    @ Red: Ja leuchtet obwohl MTB per Mail versichert hat, dass es nicht am KAT liegen kann. Wird aber angepasst wenn mein LLK reinkommt

    @ speedy: Jo die alte Bull X mit einem Endtopf. Laut Erfahrungsberichten soll die neue (Highline) sich genauso anhören bzw schlechter. Hab die aber selber noch nicht im Vergleich gehört.
    Geändert von Boffboff (09.05.2014 um 12:13 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  11. #4471
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also die Leute, die hier sagen bei der Milltek würde der ST weniger knallen, haben die Milltek ab Kat wahrscheinlich noch nie gehört. Ich hab sie jetzt seit knapp 5000km drauf und bin zufrieden damit. Bei mir knallt sie um einiges öfters als die Orginale. Kann natürlich auch Wunschdenken sein, aber weniger knallt sie definitiv nicht! Wenn ich will dass mein Auspuff knallt, dann macht er das auch

    achso und Rest ist orginal...
    Only God can judge me...

  12. #4472
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    73
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von jayST Beitrag anzeigen
    Also die Leute, die hier sagen bei der Milltek würde der ST weniger knallen, haben die Milltek ab Kat wahrscheinlich noch nie gehört. Ich hab sie jetzt seit knapp 5000km drauf und bin zufrieden damit. Bei mir knallt sie um einiges öfters als die Orginale. Kann natürlich auch Wunschdenken sein, aber weniger knallt sie definitiv nicht! Wenn ich will dass mein Auspuff knallt, dann macht er das auch

    achso und Rest ist orginal...
    Hab heute ne gebrauchte Milltek nonresonated ab Kat anstatt nem Fox MSD Ersatz verbaut.
    Milltek
    Serie

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei AugustBurnsRed für den nützlichen Beitrag:

    Bad Bart (11.05.2014)

  14. #4473
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Billigheim
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,
    ich hab heute meine PS-Downpipe-Kat-Kombi und Bull-X (Y-Style mit echt Carbon Endrohren) verbaut bekommen. Nochmal ein großes Dankeschön an Thorsten von PS.

    Sound war Anfangs (neu und im Stand) echt enttäuschend. Nach dem Prüfstand hörte sich das schon ganz anders an.
    Warm macht die Anlage ordentlich krach und knallen tut sie jetzt erst richtig.
    Serie hats ja schon laut geschossen aber jetzt ist es echt heftig. Ich bin echt mal gespannt wie es nach ein paar tausend km ist.

    Auf der Autobahn hat man den Unterschied auch direkt gemerkt. Der Durchzug ab 4,500U/min ist deutlich besser. Gefühlt 30PS mehr. Mit Serien AGA war der ST wie zugeschnürt. Oben rum ist er jetzt viel agiler.
    Ein Dröhnen, wie es viele bei ihren AGA´s beschreiben, im Innenraum ist zwar leicht zu hören aber lange nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte (da kenn ich Serienfahrzeuge die viel schlimmer sind).

    Im Ganzen betrachtet hat es sich wirklich gelohnt so "viel" Geld zu zahlen. Würd ich jeder Zeit wieder tun und hätte ich schon viel früher machen sollen.

    PS: Die Carbon-Endrohre in 101mm sehen in am ST wiiiiiiiiirklich suuuuuuuper aus!!!
    Geändert von matze-87 (10.05.2014 um 20:51 Uhr)

  15. #4474
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Ahh dann ist das deiner den Thorsten gepostet hat
    Welche Software hast du drauf

    kannst du mal ein paar Bilder reinstellen mit den Carbon Endrohren
    Danke

  16. #4475
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Billigheim
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habs grad gesehen auf Fazebook.
    Bilder muss ich noch machen, war zu dunkel bis ich zu Haus war.
    Thorsten hat ein paar Bilder von den Endrohren gemacht, vielleicht kann der ja nochn paar posten.

    Und Software ist MTB Stufe 1 (noch!)

    Leistungsdiagramm folgt
    Lauf vom 10.05.14 bei PS: 293,5 (echte)PS und 503Nm

    HG-XXL-Ladeluftkühler
    PS Downpipe-Kat-Kombi
    Bull-X 3" Y-Style mit Carbon-Endrohren 101mm
    MTB Stufe 1
    Pipercross und ECU-Spacer
    GGR-Drehmomentstütze
    Bilstein B14
    RS-Kupplung
    RS-Felgen mit 235´er

  17. #4476
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von matze-87 Beitrag anzeigen

    Sound war Anfangs (neu und im Stand) echt enttäuschend. Nach dem Prüfstand hörte sich das schon ganz anders an.
    Warm macht die Anlage ordentlich krach und knallen tut sie jetzt erst richtig.
    Serie hats ja schon laut geschossen aber jetzt ist es echt heftig. Ich bin echt mal gespannt wie es nach ein paar tausend km ist.

    Auf der Autobahn hat man den Unterschied auch direkt gemerkt. Der Durchzug ab 4,500U/min ist deutlich besser. Gefühlt 30PS mehr. Mit Serien AGA war der ST wie zugeschnürt. Oben rum ist er jetzt viel agiler.
    Ein Dröhnen, wie es viele bei ihren AGA´s beschreiben, im Innenraum ist zwar leicht zu hören aber lange nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte (da kenn ich Serienfahrzeuge die viel schlimmer sind
    Würde ich für meine Anlage genauso unterschreiben besonders den part mit oben rum viel agiler. (Und das obwohl die dp noch original ist)
    Besonders wenn ich ne kurze Zeit über 200km/h gefahren bin und danach mit 40-80km/h rumfahre knallt die Anlage selbst wenn ich einfach nur vom Gas runtergehe
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  18. #4477
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Al K. Holic Beitrag anzeigen
    Ich war heute auf der Grube und habe die originale wieder drunter gebaut weil ich sonst kein HU-Stempel bekomme, bzw. wollen die das ich ne Leistungsmessung machen lasse und dann ne Geräuschmessung für 150€ und dann könnte die evtl. eingetragen werden, aber nur vielleicht, kann auch sein das ich das Geld aus dem Fenster werfe. Hab die lieber für HU umgebaut und dann nächste Woche wenn ich den Stempel habe kommt meine Blueflame wieder drunter. Habe dazu auch die Kat-DP Kombi von PS, mit der Blueflame kann ich es nicht knallen lassen, mit der ori die jetzt wieder drunter ist knallt das in einer Tour, dafür ist es halt gesamt leiser.
    Kenn ich das problem. Schön knallen tut es nur mit Original Puff. Leider

  19. #4478
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von jayST Beitrag anzeigen
    Also die Leute, die hier sagen bei der Milltek würde der ST weniger knallen, haben die Milltek ab Kat wahrscheinlich noch nie gehört. Ich hab sie jetzt seit knapp 5000km drauf und bin zufrieden damit. Bei mir knallt sie um einiges öfters als die Orginale. Kann natürlich auch Wunschdenken sein, aber weniger knallt sie definitiv nicht! Wenn ich will dass mein Auspuff knallt, dann macht er das auch

    achso und Rest ist orginal...
    bei mir hat die Originale Anlage immer schön laut geknallt wenn ich von 2000 U.bis 3000 U. vollgas gegeben haben und dann vom gas gegangen bin. Mit MTB machte es nur leise buff im endtopf und mit der Milltek ist es auch nicht besser. insgesamt klingt die milltek aber besser. wann knallt es bei dir?

  20. #4479
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Mit paar gezielten tritten aufs Gas knallt meine bull x auch.
    Das mit der mehrleistung obenrum kann ich auch nur bestätigen ! Bull x Streetline, original DP und RS Kat
    Geändert von Predoxx (11.05.2014 um 11:53 Uhr)
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  21. #4480
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Mit paar gezielten tritten aufs Gas knallt meine bull x auch.
    Das mit der mehrleistung obenrum kann ich auch nur bestätigen ! Bull x Streetline, original DP und RS Kat
    Meine auch. Hab davon n Video gemacht, ist bei YouTube
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.