Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 234 von 287 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.661 bis 4.680 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4661
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Rellingen
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Suche neue AGA

    Hallo,
    also zurzeit habe ich Cobra Venom unter aber die ist leider einfach zu auffällig wegen der Rennleitung...
    davor hatte ich die Originale RS Anlage mit RS Kat drunter.
    Deswegen suche ich auch eine neue Anlage. Kann mich aber einfach nicht entscheiden, da es so viele Möglichkeiten gibt und die ganzen Videos nicht wirklich weiter helfen.

    Ich habe jetzt die drei in die engere Auswahl genommen.
    Dazu sagen sollte ich noch sagen, dass ich zu jeder AGA einen 200Zeller Sportkat dazu kaufen will.
    Könnt ihr mir Tipps oder Erfahrungen zu den drei Anlagen geben


    http://puma-schmiede.de/Shop/product...f16a0549cfe229


    http://www.compactsportscars.de/bull...us-st-2-5.html


    http://www.compactsportscars.de/bull...us-st-2-5.html

  2. #4662
    Lehrling Avatar von Kenshii
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    119
    Bedanken
    15
    17 Danke in 13 Beiträgen
    Nimm die neue BullX von der Puma Schmiede. Ich war bei Thorsten und habe die in der Hand gehabt. Die Verarbeitung ist jetzt top! Kein Vergleich zur alten die ich drunter habe. Du bekommst nichts besseres mit EG zu dem Preis Für den Klang gibt es genug Soundfiles hier im Forum.

    Gruß Harald

  3. #4663
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Moin moin..

    Da ich einen Unfall hatte steht jetzt die Überlegung im Raum endlich auf 3" zu ändern und div. kleinigkeiten zu verbessern !

    Da ich in wenigen Monaten auch mit Baby unterwegs bin, möchte ich möglichst wennig Auspuff gedröhne im innenraum, aber von Draußen soll man mich ruhig kommen hören Soll sich ja lohnen !

    Was Packe ich also drunter ? Die neue Bull X oder die MTB beide mit EG in Kombi. mit Downpipe und RS Kat !

    Preislich gibt es bei den beiden ja schon einen unterschied !!!


    was Dröhnt da weniger im innenraum ??? und ist der Sound zw. Bull X und der MTB Anlage wirklich so ein unterschied ?


    Ich fahre von der Leistung Serie, daher würde es eigentlich auch ab Kat reichen, Downpipe kann man ja immer noch wechseln und ob der RS kat wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln, könnte halt Günstig einen haben !


    Gehen wir mal von Serie aus und ich Packe mir die MTB oder Bull X ab Kat drunter was rockt mehr !?!?! Und Lohnt es sich so viel Geld für einen Auspuff raus zu ballern bei einem Serien ST ?

    btw. ich finde die ganzen Videos im netz sagen jetzt nicht so viel aus, da der klang nicht wirklich das wieder gibt was ihr Live erlebt !



    Dann schießt mal los... Pro & Kontra der beiden Anlagen.

    Finde das thema etwas unübersichtlich, ich meine bei 234 seiten Auspuff... da dampft die birne !

    Gruß

    Mr. Pink
    Geändert von Mr.Pink (06.08.2014 um 20:47 Uhr)

  4. #4664
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Warum nicht die Milltek, die dröhnt so gut wie garnicht und hat ein schönen unaufdringlichen klang.

    BullX(die alte V. und vermutlich auch die neue) und MTB dröhnen, auch wenn vielleicht nicht ganz so viel wie welche ohne eg.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #4665
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    ja aber die Milltek ist doch ohne EG !!?? und hat die mit EG nicht nur 70mm also keine 3" aga !!??

    und was war noch mit Mountune ? Kann die was mit EG ? und ist die 3" ?
    Geändert von Mr.Pink (06.08.2014 um 21:04 Uhr)

  6. #4666
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Die Milltek gibt es in 2,75" und resonated auch mit EG.
    Die Mountune soll wohl wie die Milltek sein hat letztens einer geschrieben.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. #4667
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Wozu denn überhaupt teuer Geld für eine Anlage ab KAT ausgeben, wenn du Serie fahren willst?

    MSD Ersatz drunter, Ori. ESD beibehalten und deine Wünsche seien erfüllt

    Null dröhnen und den geilsten Klang
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  8. #4668
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Wozu denn überhaupt teuer Geld für eine Anlage ab KAT ausgeben, wenn du Serie fahren willst?

    MSD Ersatz drunter, Ori. ESD beibehalten und deine Wünsche seien erfüllt

    Null dröhnen und den geilsten Klang


    Ja ... dachte ich auch mal ! Als ich dann Mo. einen Unfall hatte, war das erste wonach der Gutachter gestern guckte und fragte, ob alle Teile eingetragen bzw. erlaubt sind ! Mit der Ansage das bei nicht eingetragenen Teilen keine Straßenzulassung vorhanden ist und die gegner Versicherung nicht zahlt ! Gut das alles Serie war !!!!

    Also wenn euch einer reinballert oder Ihr einem ...VIEL SPAß

    Mein Gutachter sagte mir, das bei einem hohen schaden die Gegner Versicherung alles versucht um nicht zu zahlen !

    Aus diesem Grund habe ich da jetzt etwas bedenken ob ich den MSD einfach raus werfe !

    Ist zwar kein Sicherheits gefährdenes Teil, aber ein Grund vor Gericht zu Gehen um alles mögliche zu versuchen die Auszahlung los zu werden oder auf eine 50:50 reglung zu kommen, auch wenn ich keine Schuld hatte !
    Geändert von Mr.Pink (06.08.2014 um 21:59 Uhr)

  9. #4669
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Du kannst ja den original MSD umbauen lassen zur Atrappe.
    Das sieht dann denke ich mal kein Gutachter, jedenfalls kein normaler der bei einen "kleinen" Unfällen ohne großartig verletzte gerufen wird.

    Aber ist schon klar das man nach so einem Erfahrung alles Legal haben will.


    etwas OT:

    Wurde der Gutachter zufällig von der Gegnerischen Versicherung beauftragt ?
    Wenn ja, als Geschädigter, kann man sich den Gutachter glaube ich selbst aussuchen, der ist dann wohl auch etwas unparteiischer.

    Als Geschädigter steht dir übrigens ein Anwalt zu, den muss dann die Gegnerische Vers. zahlen muss(bzw. der der dann endgültig Schuld hatte).

    Hatte selber auch erst so einen Fall, allerdings nur ein paar Kratzer an der Stoßstange und da hat der von der gegnerischen Vers.
    beauftragte Gutachter auch nicht nach Tuning gefragt.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  10. #4670
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ist alles beim Anwalt !

    Ja der war mehr oder weniger einfach da, Problem war bzw. ist das der unfall auf Privat Gelände Passiert ist ! Ich habe aber zeugen und sollte alles bezahlt bekommen. Aber mein erstgutachten Gillt


    Aber der verursacher versucht alles um auf 50:50 zu kommen.

    Schaden wird sicher mehr Kosten !

    mal sehen was bei rum kommt.

    so. BTT. !!!
    Geändert von Mr.Pink (07.08.2014 um 08:22 Uhr)

  11. #4671
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    als geschädigter darfst du dir selber deinen gutachter raussuchen!! das kann ich nur bestätigen. vorallem dürfen sie keine eigenen gutachter schicken nur unabhänigige. also locker bleiben vorallem wenn du zeugen hast

    ich hatte da mal nen geilen fall mit meinem alten mk1 focus. da ist mir jmd in die fahrer tür gefahren und das genau an meinem 20ten bday für um 7. war ich natürlich glei mega happy personalien und so alles aufgenommen und dann nach meiner berufsschule habe ich nen kumpel angerufen und dem das erzählt. er so herzlichen glückwunsch. und ich nur bist du doof meine tür ist im arsch.
    er: egal. gehst zu meinem dad (ist zufällig werkstattleiter bei ford) der macht dir nen richtig fetten kostenvoranschlag und dann lässte dir alles auszahlen
    ich bei ford gewesen und der hat mir nen voranschlag gemacht für 1600euro. das habe ich dann der gegnerrischen versicherung gemeldet und der war das dann zu teuer. die hat dann einen unabhängigen gutachter geschickt der dann aus den 1600euro, 1900euro gemacht hat. Da habe ich mich natürlich tot gelacht. Schickt die Versicherung einen gutachter auf eigene Kosten und der erhöht dann auch noch die Schadenssumme hatte ich am ende noch mehr geld. die fette beule habe ich gelassen und die kohle für was anderes benutzt da mein auto dieses salsarot hatte ist die delle nicht mal aufgefallen obwohl die übel gros war. 1.5jahre später sagte nen anderer freund zu mir: sag mal hast du da ne delle in der tür.
    Ich: ja habe ich schon seit 1.5 jahren, solltest du eig wissen wenn de schon fast jedesmal bei mir mitfährst

    jetzt aber wieder btt


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  12. #4672
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ich denke, wenn du Serie weiter fährst, dann brauchst du nicht unnötig Geld ausgeben für eine andere Anlage.

    Wie schon oben geschrieben, MSD Ersatz oder MSD Attrappe rein und entweder den Serien ESD vom ST / RS dran und dann hast du den schönsten Klang.

    Bin längere Zeit so gefahren und war davon begeistert. Und aufdringlich fand ich den Klang im Innenraum definitiv nicht

  13. #4673
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn du Serie weiter fährst, dann brauchst du nicht unnötig Geld ausgeben für eine andere Anlage.

    Wie schon oben geschrieben, MSD Ersatz oder MSD Attrappe rein und entweder den Serien ESD vom ST / RS dran und dann hast du den schönsten Klang.

    Bin längere Zeit so gefahren und war davon begeistert. Und aufdringlich fand ich den Klang im Innenraum definitiv nicht

    Habe auch gehört, dass diese Kombi ne gute Lösung ist. Aber Mr.Pink will was "wasserdichtes"! Ich suche ebenfalls nach ner klanglich guten und legalen Lösung. Dabei hat die BullX für mich die Nase vorn.

    Bei ner MSD-Atrappe an der Serienanlage muss diese durchgeflext werden- das sollte einem Gutachter sicherlich auffallen!
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  14. #4674
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Selbst wenn, wen interessiert es dass die Anlage mal "über" der Achse durchtrennt wurde? Soviel Ausredekunst wird ja wohl jeder haben um dann zu sagen, dass mal entweder ein neuer Austausch-ESD oder ein neuer Austausch-MSD reingekommen ist

    Wasserdicht? MSD Attrappe und gut is

  15. #4675
    Lehrling Avatar von milzmilz
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100
    Bedanken
    38
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tobi_ST Beitrag anzeigen
    Habe auch gehört, dass diese Kombi ne gute Lösung ist. Aber Mr.Pink will was "wasserdichtes"! Ich suche ebenfalls nach ner klanglich guten und legalen Lösung. Dabei hat die BullX für mich die Nase vorn.

    Bei ner MSD-Atrappe an der Serienanlage muss diese durchgeflext werden- das sollte einem Gutachter sicherlich auffallen!

    DAS ist genau der Punkt. Es ist mir und vielen anderen sicherlich auch, zu teuer bei ner Kontrolle über nicht eingetragene Fahrzeugumbauten zu stolpern und damit das Punktekonto aufzustocken. Von den Bußgeldern und dem Aufwand der Umrüstung und der Nachbeschau mal abgesehen.

    BullX wird es auch bei mir werden. HG bietet die Anlage inkl. 200 Zeller und Downpipe komplett mit Nummern an...natürlich mag ne offene Miltek geiler klingen...aber mal im ernst...ist das euch jedesmal 95€, nen Punkt und den Aufriss wert? ( § 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214.2 BKat )

  16. #4676
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe auch die alte Bull-X Streetline version drunter und muss sagen zur Serie kein vergleich. Klingt dumpf aber trotzdem geil. Mir persönlich noch n tick zu leise deshalb auch bald der MSD Ersatz. Hier bei uns wird das nicht so genau genommen. Wenn jemand mal ein Soundfile haben möchte muss er bescheid sagen.

    Gruß

  17. #4677
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich hab die Streetline ohne Kugelgelenke. Müsste dann die neue Version sein. Rohranpassung musst du in den Preis mit einberechnen. (bei ca 75% aller Anlagen der Fall) Ich muss sagen der Sound ist erst gut wenn der Hobel schön warm ist. Für EG Verhältnisse ist die Anlage laut, aber wenn der Wagen kalt ist, hört sich die Anlage für die ersten 3-4 Minuten wie ein Assi ATU Golf 3 an. Dröhnt wie Kacke. Kacke triffts gut weil das dröhnen am Anfang monoton ist und man erst bei guter Wärme merkt, dass es etwas größerer Motor dahinter steckt.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  18. #4678
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ich glaub das könnte so manchen hier interessieren:

    Manipulierter Auspuff

    Ist die Auspuffanlage manipuliert, d.h. willentlich verändert, also z.B. ein nicht zugelassener Schalldämpfer montiert, vom an sich zugelassenen Schalldämpfer der db-Killer / db-Eater entfernt, der Schalldämpfer oder Krümmer angebohrt usw., erlischt aufgrund dieses Eingriffs die Betriebserlaubnis des Autos oder Motorrades. Dann gibt es nach altem Recht Nr. 214 des Bußgeldkatalogs 90 € und 3 Punkte:
    „214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO) 214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €, 3 Punkte214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €, 3 Punkte“
    Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:
    „214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €
    214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umweltwesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214b.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“
    Nach Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV) gibt es für Verstöße gegen Nr. 214a BKatV einen Punkt, nicht aber für Verstöße gegen Nr. 214b.

  19. #4679
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Ich hab die Streetline ohne Kugelgelenke. Müsste dann die neue Version sein. Rohranpassung musst du in den Preis mit einberechnen. (bei ca 75% aller Anlagen der Fall) Ich muss sagen der Sound ist erst gut wenn der Hobel schön warm ist. Für EG Verhältnisse ist die Anlage laut, aber wenn der Wagen kalt ist, hört sich die Anlage für die ersten 3-4 Minuten wie ein Assi ATU Golf 3 an. Dröhnt wie Kacke. Kacke triffts gut weil das dröhnen am Anfang monoton ist und man erst bei guter Wärme merkt, dass es etwas größerer Motor dahinter steckt.

    Finde das Dröhnen am anfang ziemlich sexy
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  20. #4680
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab heute meine Powerflex Auspuffgummis erhalten für die Abgasanlage.
    Hab 2x EXH012, 1x EXH005 und 1X EXH013
    Sind die soweit richtig oder habe ich etwas vergessen?
    Wäre cool wenn mir da mal jemand helfen kann.

    Achso, Abgasanlage ist ab Kat.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.