Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 275 von 287 ErsteErste ... 175225265273274275276277285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.500 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #5481
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von MBananaJoeM Beitrag anzeigen
    Was kostet hier eine Selbstgebaute Anlage eintragen zu lassen und muss man dafür aufn Prüfstand ?

    (Also ich bau mir keine selber, würde mir eine bauen lassen und er meint eintragen wäre kein Problem, will nur wissen was da noch Preislich auf mich zu kommt bzw ob das so passt was er sagt)
    naja ein paar hudnerte darfste ausgeben.

    verwertbare geräuschpegelmessung darfste machen , dazu abgaswerte prüfen lassen und noch nen paar kleinigkeiten.
    frag da mal den Tüvi in deiner Ecke

  2. #5482
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hatte mal vor ein paar Jahren bei meinem TÜV angefragt was das kostet und was nötig ist:
    -Geräuschmessung ca 300€ plus spritkosten da die den halben Nachmittag dabei sind und mehrere Fahrten auf einer abgesperrten Strecke irgendwo im nirgendwo machen damit keine Nebengeräusche da sind.
    -Die Einzelabnahme ca 100-150€ je nach TÜV.

    Ein Abgasgutachten wäre nicht nötig sagte man mir da man ja nix an den Abgaswerten ändert, außer du hast nen anderen KAT, wenn dieser mit EG ist, ist das aber auch hinfällig.
    So hatte mir das der Leiter der TÜV-Station erklärt.

  3. #5483
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ja dann passt die Angabe von ihm ja, danke für die Auskunft !
    Focus ST FL #5676
    - Software AM-Performance 3XX PS 5XX NM
    - K04 Upgrade Lader TTH/AM-Performance
    - HG 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Kat
    - BullX Y-Style +101er Carbon Endrohre
    - RS Ansaugung + Mountune Deckel
    -RS Style Verrohung (Custom)
    -Anembo Ansaugbrücke
    -RS Kupplung
    -Blockmod
    -Wagner LLK
    - Hardpipe Kit Selfmade
    - AS-Drehmomentstütze
    - GFB DV+
    - ST Suspension XTA
    -Powerfelx PU Buchsen komplett
    - Original RS Spoiler
    - OZ Superturismo LM Black


  4. #5484
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    28
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Soundfile MK 3 ST

    https://youtu.be/CAFHQAABqkw

  5. #5485
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Moinsen,

    weiß jemand wie groß die beiden Verbindungsschrauben vom Kat zum MSD sind? Sind ja so wie ich gesehen habe eigentlich ganz gewöhnliche Schrauben.

    Im Netz find ich leider kein Set was soetwas beinhaltet (Schrauben mit Dichtung)

  6. #5486
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    ich hatte die Schrauben zwar am WE erst ab, aber dennoch weis ich es nicht mehr mit Sicherheit. Was ich noch weis ist, dass es "ganz normale" Größen waren.
    ich glaube 15'er oder 17'er Schlüsselweite.

    Gruss Tobi
    Geändert von Calli09 (24.05.2016 um 11:08 Uhr)

  7. #5487
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so zum thema auspuff und tüv,
    meine handmade anlage ist eingetrgen, das hilft aber bei einer kontrolle recht wenig ! mein auto wurde am freitag in beschlag genommen und steht jetzt bei der kriminaltechnischen untersuchung.

  8. #5488
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Oh Sch**ße.
    Da sieht man wieder dass die Polizei im Endeffekt immer mehr zu sagen hat als der TÃœV.
    Ich drück dir die Daumen dass es nicht allzu schlimm wird.
    Focus ST
    feuerspuckender Fünfender


    EO | vFL | DeCat | Simota Carbon Airbox |

  9. #5489
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Aus welchem grund bitte ?
    Nur wegen AGA ist das nicht möglich und nicht Verhältnismäßig.
    Vorallem seit dem eine andere AGA eingetragen oder nicht, kein erlöschen der Betriebserlaubnis mehr ist, sondern
    " nur " eine Ordnungswidrigkeit.

  10. #5490
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    und die Polizei hat da garnix zu "Sagen" , da nur Sachverständige dir an Karren pissen dürfen/können.

    die Polizei kann dir entweder ne Mängelkarte mitgeben (samt 10 Tage Frist) oder dich zu nem aaS begleiten, der es dann prüfen darf.
    aber dies auch nur bei nem schweren Verdachtsfall...

  11. #5491
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Da sind/waren garantiert noch andere Dinge(Änderungen am Fahrzeug) im Spiel.
    Ich hatte heute erst das "Vergnügen" einer "allgemeinen Verkehrskontrolle", nachdem der hinter mir fahrende Bulli mich per Lichthupe zum Anhalten aufforderte und das in einer Strasse, in der man nur noch inzweiter Reihe parken konnte. Es war etwas peinlich, alle Passanten gafften, da links und rechts vom Auto Cop's mit gezogener Waffe standen. Ich war dann nett/freundlich und das ganze Spiel hat dann ca. 5 Minuten gedauert und das auch nur, weil ich meinen Führerschein nicht dabei hatte und die erst alles abfragen mussten. Hab ohne etwas bezahlen zu müssen, meinen Fahrzeugschein und den Perso wieder bekommen und konnte weiter.

  12. #5492
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich hab mal eine Frage an die Mongoose-Fahrer: Wie macht ihr das denn alle 2 Jahre wenn TÜV etc. wieder fällig wird? Baut ihr dafür die Anlage umständlich wieder auf Serie zurück oder wie läuft das ab, dass ihr dann mit der Anlage über Jahre hinweg fahren könnt? Die Mongoose sollte ja eigentlich recht eintragungsresistent sein
    Bei mir hängt ja die Bull-X drunter und da war es dank EG Zulassung absolut stressfrei (was auch der Hauptkaufgrund für die Anlage war).

  13. #5493
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Ich bau ab Kat um, ist ne Stunde Arbeit. Downpipe und 200 Zeller lass ich drin.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  14. #5494
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ok, ja nach DP und Kat hat "mein" Prüfer eh nich gekräht. Aber Danke für die Antwort .
    Ich bin auf meinen Hobel einfach angewiesen. Fahre ihn täglich und ich kann mir vorstellen, dass ich da nicht der Einzige bin.

  15. #5495
    dzumt1337
    Gast
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Da sind/waren garantiert noch andere Dinge(Änderungen am Fahrzeug) im Spiel.
    Ich hatte heute erst das "Vergnügen" einer "allgemeinen Verkehrskontrolle", nachdem der hinter mir fahrende Bulli mich per Lichthupe zum Anhalten aufforderte und das in einer Strasse, in der man nur noch inzweiter Reihe parken konnte. Es war etwas peinlich, alle Passanten gafften, da links und rechts vom Auto Cop's mit gezogener Waffe standen. Ich war dann nett/freundlich und das ganze Spiel hat dann ca. 5 Minuten gedauert und das auch nur, weil ich meinen Führerschein nicht dabei hatte und die erst alles abfragen mussten. Hab ohne etwas bezahlen zu müssen, meinen Fahrzeugschein und den Perso wieder bekommen und konnte weiter.
    Mit gezogener Waffe? Ich hätte mir mal flink die Dienstnummer geben lassen und den Rest meinen Anwalt machen lassen. Also manche "dein Freund und Helfer" haben sie echt nicht mehr alle ...

  16. #5496
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von dzumt1337 Beitrag anzeigen
    Mit gezogener Waffe? Ich hätte mir mal flink die Dienstnummer geben lassen und den Rest meinen Anwalt machen lassen. Also manche "dein Freund und Helfer" haben sie echt nicht mehr alle ...
    Wecke keine schlafenden Hunde......ich möchte doch kein Stammkunde werden oder gar deren Ärger/Frust auf mich lenken.
    Die konnten doch von hinten durch die schwarz getönten Scheiben nicht sehen wer da im Auto sitzt. Nachdem die gesehen haben, dass sie einen alleinreisenden biodeutschen angehalten haben, wanderten die Knarren gleich wieder ins Holster. So wie es aussah, haben die nur meine Personalien geprüft und ne Halterabfrage gemacht. Das Fahrzeug bzw. Zustand und Veränderungen waren scheinbar uninteressant. Auf Grund der aktuellen Lage hier in MD habe ich schon Verständnis für die Cops.

  17. #5497
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    weiß jemand wie groß die beiden Verbindungsschrauben vom Kat zum MSD sind? Sind ja so wie ich gesehen habe eigentlich ganz gewöhnliche Schrauben.

    Im Netz find ich leider kein Set was soetwas beinhaltet (Schrauben mit Dichtung)
    Kommt drauf an ob du den Serienkat meinst oder n "Tuning-Kat" !
    Beim Serienkat tauscht du da nich einfach mal so nebenbei die Schrauben, des sind nämlich reingepresste Bolzen und die kriegst du per Hand da NIEMALS raus !
    Aber generell sinds glaub ich M12 oder gar M14...müsst ich nochmal gucken.
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  18. #5498
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an ob du den Serienkat meinst oder n "Tuning-Kat" !
    Beim Serienkat tauscht du da nich einfach mal so nebenbei die Schrauben, des sind nämlich reingepresste Bolzen und die kriegst du per Hand da NIEMALS raus !
    Aber generell sinds glaub ich M12 oder gar M14...müsst ich nochmal gucken.
    Meine Tuning-Kat ( HJS von der DP-Kat Kombi Pumaschmiede)

  19. #5499
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Komplettanlage

    Servus,
    habe mir ein neuen gebrauchten Ford Focus ST MK2 BJ2009 angeschafft und suche nun nach einer passenden Aufpuffanlage.Ich habe mich etwas im internet dazu erkundigt und es fällt auf das die meisten AGA die ab Turbo zu kaufen sind ohne EG sind.Deshalb die erste frage lohnt es sich sehr noch downpipe und sportkat dazuzukaufen und zweite frage ist kann man z.B. Sporkat und Downpipe von Bull-X mit einer AGA ab kat von einer anderen Firma einfach so verbinden und hört sich das dann auch noch gut an.
    Freue mich über hilfreiche antworten.

  20. #5500
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    willst du leistung oder sound?

    wenn leistung dann sind DP/kat das wichtigste dafür
    wenn sound vergiss aga und bestell dir das fox msd ersatzrohr oder wenn du basteln willst leg den msd selber still
    bester sound für ganz kleines geld

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.