Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 279 von 287 ErsteErste ... 179229269277278279280281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #5561
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn das stimmt dass es ne Friedrich Anlage ist m, würde ich sie gar nicht nehmen.
    Freidrich hat sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Passgenauigkeit und Qualität angeht.
    Besonders haltbar sind die auch nicht mehr.
    Focus ST
    feuerspuckender Fünfender


    EO | vFL | DeCat | Simota Carbon Airbox |

  2. #5562
    Grünschnabel Avatar von chrisst
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    99
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo,

    da kann ich nicht von sprechen, hab meine Friedrich Anlage schon seit Jahren unterm Auto, und die war sehr passgenau.
    Gut, ein wenig Flugrost, aber das ist normal, wird ja auch im Winter gefahren.

    Bei dem Fiesta St von meiner Freundin ist auch eine Friedrich drunter, auch da war die sehr passgenau

  3. #5563
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    38
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von atheist Beitrag anzeigen
    Auf wolf racing . Und dann unter tunig Programm ist die zu finden. Unter st mk2 . Ist inklusive hj SpOrt kat, downpipe, 2x 100 rohre.

    Ich hatte bei Wolf schon mal gefragt, die Eintragung wäre inklusive. Da kommt dann sein TÜVler vorbei. Und zum Thema Preis: Überall kommst du für Downpipe und 200-Zeller nicht unter 900 Euro raus. Dann gibts nur noch nen ESD dran und fertig. Zu Klang und Verarbeitung kann ich nichts sagen. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber werde wohl zur Pumaschmiede für die Dp-Kat Kombi und evtl noch ne Bull-X gehen.

    Wenn du zu Wolf gehen solltest, kannst du ja mal ein Video posten und deine Einschätzung geben

  4. #5564
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von chrisst Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da kann ich nicht von sprechen, hab meine Friedrich Anlage schon seit Jahren unterm Auto, und die war sehr passgenau.
    Gut, ein wenig Flugrost, aber das ist normal, wird ja auch im Winter gefahren.

    Bei dem Fiesta St von meiner Freundin ist auch eine Friedrich drunter, auch da war die sehr passgenau

    Ok.
    Dann gibt's da wohl Unterschiede für welche Fahrzeuge die sind.
    Ich war zuletzt noch in der Opel-Fraktion unterwegs (BJ 2007) und da kann man FMS getrost vergessen.
    Focus ST
    feuerspuckender Fünfender


    EO | vFL | DeCat | Simota Carbon Airbox |

  5. #5565
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    28
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Calli09 Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich dann viel zu teuer.
    Dann lieber Original Anlage mit MSD Atrappe und leeren Kat (wie ich). Das ist für den Gegendruck auch erheblich besser und kostet nix.
    Lediglich eliminator oder ausprogrammieren lassen (zB bei der Abstimmung nebenbei).
    Denn es ist kein muss. Die MKL geht zwar an aber es juckt den Karren nicht. Feuer spuckt er dann auch und der Sound ist ebenso Mega.

    Oder eben Mongoose und den HJS so geholt. Kostet auch nur die Hälfte.
    Auch wenn du den HJS Kat drunter hast bekommst du die Mongoose nicht eingetragen.

  6. #5566
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fritzthecat Beitrag anzeigen
    Auch wenn du den HJS Kat drunter hast bekommst du die Mongoose nicht eingetragen.
    Und?
    Focus ST
    feuerspuckender Fünfender


    EO | vFL | DeCat | Simota Carbon Airbox |

  7. #5567
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob das 2,75 zoll vsd ersatzrohr von bastuck auf den esd von milltek mit eg ( auch 2,75 zoll) passt?

  8. #5568
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    38
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi in die Runde! Jemand 'ne Ahnung ob eine Milltek Ulitmate vom RS, also die mit den 2 Endtöpfen und MSD Rohr, auch untern ST passt?

  9. #5569
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Meines Wissens passt es nicht mit den Endrohren .
    Die Endrohre am RS stehen weiter auseinander gegenüber derer vom ST wenn ich das richtig in Erinnerung habe .

  10. #5570
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Morgen Leute,

    habe derzeit eine Miltek Anlage unter meinem ST VFL.
    Die ist mir aber nun zu leise und ich hab günstig ein Bastuck MSD Ersatzrohr geschossen.

    Jetzt meine Frage muss ich etwas schweißen? Meine gelesen zu haben, dass die AGA aus einem Stück besteht beim ST.

    Und hat jemand Erfahrung ob das Bastuck Rohr ohne verjüngung (falls man nicht schweißen muss passt?!?)

    Und die letze Frage, weis jemand aus eigener Erfahrung ob es mit der Miltek Anlage und einem MSD Ersatz zu laut wird zwecks TÜV und den Grünen.


    Grüße

  11. #5571
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Morgen,

    ich habe jetzt seid 3 Tagen eine gebrauchte Bullx in Verbindungen mit der DP/Kat Kombi.
    Nun dröhnt die Anlage ab 2000 Umdrehungen. Dachte die Bullx ist "dröhnfrei".

    Gibt's da vll was um das Dröhnen zu beseitigen ?
    Hatte mal was gelesen von MSD entfernen.

    Danke und Gruß
    Focus ST FL #5676
    - Software AM-Performance 3XX PS 5XX NM
    - K04 Upgrade Lader TTH/AM-Performance
    - HG 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Kat
    - BullX Y-Style +101er Carbon Endrohre
    - RS Ansaugung + Mountune Deckel
    -RS Style Verrohung (Custom)
    -Anembo Ansaugbrücke
    -RS Kupplung
    -Blockmod
    -Wagner LLK
    - Hardpipe Kit Selfmade
    - AS-Drehmomentstütze
    - GFB DV+
    - ST Suspension XTA
    -Powerfelx PU Buchsen komplett
    - Original RS Spoiler
    - OZ Superturismo LM Black


  12. #5572
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Der MSD ist eigentlich das Teil, welches das Dröhnen unterbindet.

    In Mannis ST ist jetzt ne Bull-X 3" ab Turbo drin, mit 200Zeller Kat. Zuerst haben wir den hinteren Teil komplett ohne ESD und MSD eingebaut, das war brachial laut und dröhnte. Jetzt ist der dazugehörige Bull-X MSD drin und die Anlage klingt super. Wirklich nicht leise, aber ohne das nervige Dröhnen bei Autobahntempo und untenrum leise genug um gesittet in der Stadt unterwegs zu sein. Meiner Meinung nach selbst für ein reines Spaßauto absolut angemessen.

  13. #5573
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Der MSD ist eigentlich das Teil, welches das Dröhnen unterbindet.

    In Mannis ST ist jetzt ne Bull-X 3" ab Turbo drin, mit 200Zeller Kat. Zuerst haben wir den hinteren Teil komplett ohne ESD und MSD eingebaut, das war brachial laut und dröhnte. Jetzt ist der dazugehörige Bull-X MSD drin und die Anlage klingt super. Wirklich nicht leise, aber ohne das nervige Dröhnen bei Autobahntempo und untenrum leise genug um gesittet in der Stadt unterwegs zu sein. Meiner Meinung nach selbst für ein reines Spaßauto absolut angemessen.

    Hab das BullX MSD Ersatzrohr drunter und ich hatte leider das dröhnen. Hab mich aber dran gewöhnt.

    Oder aber bei dem BullX MSD Ersatzrohr mit dem Topf drum (ist doch noch was gedämmt worden?) verhält sich das anders?!

  14. #5574
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ja hab jetzt erfahren das es auch viel mit den Endrohren zu tun hat, es gibt wohl von Bullx auch welche mit absorber in den Endrohren.

    Da ich aber die Carbon habe habe ich diese nicht.

    Also auf der Autobahn dröhnt eigentlich nichts, ist nur beim langsam fahren.
    Focus ST FL #5676
    - Software AM-Performance 3XX PS 5XX NM
    - K04 Upgrade Lader TTH/AM-Performance
    - HG 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Kat
    - BullX Y-Style +101er Carbon Endrohre
    - RS Ansaugung + Mountune Deckel
    -RS Style Verrohung (Custom)
    -Anembo Ansaugbrücke
    -RS Kupplung
    -Blockmod
    -Wagner LLK
    - Hardpipe Kit Selfmade
    - AS-Drehmomentstütze
    - GFB DV+
    - ST Suspension XTA
    -Powerfelx PU Buchsen komplett
    - Original RS Spoiler
    - OZ Superturismo LM Black


  15. #5575
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da wir gerade beim Dröhnen sind: Ich habe eine Blueflame AGA ab Kat die ziemlich dröhnt. Hat jemand Erfahrungswerte, ob ich das Dröhnen auch mit einem Austausch DP & Kat wieder beseitigt bekomme? Ansonsten werde ich wohl langfristig auf die original AGA zurückrüsten...

    Danke und VG

  16. #5576
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    was bedeutet es eigentlich wenn der Tüv zu mir sagt das ich eine neue Abgasanlage ab Kat brauche?
    Benötige ich einen Endschalldämpfer Verbindungsrohr und MSD?

    LG

  17. #5577
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    @Freestyler, also ein Kumpel fährt eine Section 59 die ist ja auch bekannt das die dröhnt, er hat sich von Bullx die Endrohre mit dem Sieb im inneren geholt und meint das es so gut wie weg ist.

    Dachte halt das die Carbon Endrohre von Bullx das auch haben haben sie aber leider nicht.
    Focus ST FL #5676
    - Software AM-Performance 3XX PS 5XX NM
    - K04 Upgrade Lader TTH/AM-Performance
    - HG 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Kat
    - BullX Y-Style +101er Carbon Endrohre
    - RS Ansaugung + Mountune Deckel
    -RS Style Verrohung (Custom)
    -Anembo Ansaugbrücke
    -RS Kupplung
    -Blockmod
    -Wagner LLK
    - Hardpipe Kit Selfmade
    - AS-Drehmomentstütze
    - GFB DV+
    - ST Suspension XTA
    -Powerfelx PU Buchsen komplett
    - Original RS Spoiler
    - OZ Superturismo LM Black


  18. #5578
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Freestyler Beitrag anzeigen
    Da wir gerade beim Dröhnen sind: Ich habe eine Blueflame AGA ab Kat die ziemlich dröhnt. Hat jemand Erfahrungswerte, ob ich das Dröhnen auch mit einem Austausch DP & Kat wieder beseitigt bekomme? Ansonsten werde ich wohl langfristig auf die original AGA zurückrüsten...

    Danke und VG
    Also mit 200 Zeller dröhnt sie immer noch. DP hab ich noch nicht gewechselt, kommt aber wohl noch.
    Vermutlich ist dann aber das viele knallen weg

    Wenn das mit den Bullx Endrohren wirklich weg oder bedeuten weniger wird, wäre das echt geil.
    Denn manchmal geht es doch leicht auf den Sack

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  19. #5579
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Also ich hab ihn gerade nochmal gefragt, er meint das dröhnen sei nicht ganz weg aber um einiges weniger und viel angenehmer. Er muss aber nochmal gucken die liegt bei ihm wohl auch noch was auf. Aber meinte das hätte sich richtig gelohnt die Endrohre zu holen.

    Wie gesagt müssen aber die mit dem Sieb drin sein.
    Focus ST FL #5676
    - Software AM-Performance 3XX PS 5XX NM
    - K04 Upgrade Lader TTH/AM-Performance
    - HG 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Kat
    - BullX Y-Style +101er Carbon Endrohre
    - RS Ansaugung + Mountune Deckel
    -RS Style Verrohung (Custom)
    -Anembo Ansaugbrücke
    -RS Kupplung
    -Blockmod
    -Wagner LLK
    - Hardpipe Kit Selfmade
    - AS-Drehmomentstütze
    - GFB DV+
    - ST Suspension XTA
    -Powerfelx PU Buchsen komplett
    - Original RS Spoiler
    - OZ Superturismo LM Black


  20. #5580
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,

    habe heute (versucht) die originale Auspuffanlage für den TüV unter meinen MK2 zu montieren.
    Beim montieren dann leider festgestellt das die Originale Anlage nicht passt.

    Also Inet durchforstet und geschaut was ich denn für eine SportAGA drunter habe.

    Siehe da, es ist eine Mongoose Anlage welche mit extra Haltern für den ESD geliefert werden (Eckige Platten die an die Karosserie geschraubt werden).
    Die originale passt nun nicht mehr drunter da Abstände größer sind.

    Jetzt meine Frage:
    Wie bekomme ich die Originale AGA passgenau drunter geschraubt? Werden die Halter-Schellen bei der ori. AGA direkt an die Karosserie geschraubt oder gibt es andere "Platten" als Aufnahme für den Original ESD?

    Hoffe Ihr versteht mich

    LG

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.