Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 284 von 287 ErsteErste ... 184234274282283284285286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.661 bis 5.680 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #5661
    Grünschnabel Avatar von ST-Neuling
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab zurzeit noch die Friedrich/Mtb Anlage drunter, die ist mir mittlerweile aber doch irgendwie zu leise. Hat jemand schon einen wechsel gemacht von dieser Anlage auf die Bull-X ? Ist das ein großer unterschied oder lohnt sich der wechsel nicht ? Alternative würde ich es auch mal versuchen den MSD gegen eine Attrappe zu tauschen. Es soll jetzt nicht Ultra Laut werden aber ein bisschen mehr eben

    Gruß
    Änderungen:
    Code Red LLK
    MTB/ST-Shop Anlage ab Kat
    HJS 200 Zeller Kat
    PS-Downpipe
    PS-Zusatz Öl/Wasserkühler
    PS-Umluftventil
    DS MOD X
    EBC Turbo Groove mit Red Stuff belägen.
    AS-Drehmomentstütze
    K&N 57i Ansaugsystem

  2. #5662
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Den Wechsel kannst Du Dir sparen da beide Anlagen auf das gleiche Prinzip aufgebaut sind .

  3. #5663
    Grünschnabel Avatar von ST-Neuling
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Trifft das nicht nur auf die alte Bull-x zu? Die neuere hat doch zwei Endtöpfe?
    Änderungen:
    Code Red LLK
    MTB/ST-Shop Anlage ab Kat
    HJS 200 Zeller Kat
    PS-Downpipe
    PS-Zusatz Öl/Wasserkühler
    PS-Umluftventil
    DS MOD X
    EBC Turbo Groove mit Red Stuff belägen.
    AS-Drehmomentstütze
    K&N 57i Ansaugsystem

  4. #5664
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja Du hast ja nichts von der neuen Bull X geschrieben , aber ganz ehrlich wird rein von der Lautstärke auch kein riesen unterschied bestehen .

    Wie auch bei EG Anlagen , die müssen ja gewisse Normen einhalten , nur vom klang selbst wird ein gewisser unterschied bestehen .

    Und zum Thema MSD Ersatzrohr einbauen , das soll wohl ein mächtiges gedröhne im Innenraum verursachen .

    Einer von Uns mit der alten Bull X baute wieder zurück weil Ihm das auf Dauer nichts war .

  5. #5665
    Grünschnabel Avatar von Justin
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    AT
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Könnt ihr mir sagen ob sich es lohnt von einer Original Aga ohne Msd auf eine section 59 (ab KAT) zu wechseln, in den videos ist es immer sehr schwer die Lautstärke einzuschätzen und live habe ich noch nie eine gehört .

  6. #5666
    Don
    Gast
    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir sagen ob sich es lohnt von einer Original Aga ohne Msd auf eine section 59 (ab KAT) zu wechseln, in den videos ist es immer sehr schwer die Lautstärke einzuschätzen und live habe ich noch nie eine gehört .
    Gibt kaum was schöneres als ne Section 59

  7. #5667
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Bin auch schon hin und her gerissen wegen der Section 59. Mir ist meine Mongoose ab Turbo zu leise

  8. #5668
    Don
    Gast
    Zitat Zitat von marc.s Beitrag anzeigen
    Bin auch schon hin und her gerissen wegen der Section 59. Mir ist meine Mongoose ab Turbo zu leise
    Das hört man oft das die normale Mongoose ziemlich leise sein soll. Andere hin wieder sagen das zum Beispiel meine Section 59 leise ausgefallen wäre (waren 2 Rs-Fahrer)

  9. #5669
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gibt bestimmt mit beiden krasse Erlebnisse xD

  10. #5670
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ja wie gesagt fahr die Mongoose ab Turbo mit 90mm Endrohren. Hab mir da echt viel mehr erhoft gerade Soundtechnisch. Keine Ahnung ob es vielleicht an den Endrohren oder an der noch Serien Software liegt.

  11. #5671
    Grünschnabel Avatar von Justin
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    AT
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    die cobra venom soll ja laut sein aber kommt da der 5 zylinder noch zu geltung?

  12. #5672
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    die cobra venom soll ja laut sein aber kommt da der 5 zylinder noch zu geltung?
    Die Venom ist bestimmt mega laut innen sowie außen aber laut den Videos die es so im Netz gibt kein schöner Klang mehr.

  13. #5673
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von marc.s Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt fahr die Mongoose ab Turbo mit 90mm Endrohren. Hab mir da echt viel mehr erhoft gerade Soundtechnisch. Keine Ahnung ob es vielleicht an den Endrohren oder an der noch Serien Software liegt.
    Ich fahre auch die normale Mongoose und dachte immer da kommt nicht viel raus, hab dann einen Abend mal einen Freund fahren lassen, dass Ding hat man echt im ganzen Ort knallen und fauchen gehört
    Aber ich will meinen ESD im Sommer auch mal aufmachen und die Siebrohre abändern und dann Hitzeschutzband wickeln bis an Endschalldämpfer ran das der immer schön auf Temperatur ist.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  14. #5674
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    und dann Hitzeschutzband wickeln bis an Endschalldämpfer ran das der immer schön auf Temperatur ist.
    Erzähl mir mehr.
    Ab Kat bis ESD Hitzeschutzband, und dann knallt er besser?
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  15. #5675
    Grünschnabel Avatar von Justin
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    AT
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Mal ne andere frage, reicht ein decat um flammen aus den endrohren zu kriegen oder braucht es da noch mehr ? oder wie machen die ganzen das auf youtube?

  16. #5676
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    bei mir hats auch mitm 100zeller und der dsci aga schon ganz gut geflämmt ^^ aber mit kat ersatz und richtiger schalldämpfer bauart(absorption statt reflexion) gehts sicher am besten

    wie siehts bei der section59 eigentlich mit störfrequenzen im innenraum/gedröhne aus? und wie ist das bei der bull x race v1?

  17. #5677
    Grünschnabel Avatar von 5 Töpfe für ein Halleluja
    Registriert seit
    03.05.2017
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mahlzeit,

    also ich kann meine Bastuck Anlage nur empfehlen.
    Schöner dumpfer Klang, im hohen Drehzalbereich deutlich lauter als die original aber nicht zu derb. Und die Anlage ist preislich absolut ok!
    Demnächst kommt noch ein anderer KAT rein und vielleicht noch mit Downpipe :P
    Wäre es sinnvoll einen KAT vom RS einzubauen? Oder ist das sinnfrei XD

    MfG 5 Töpfe für ein Halleluja

  18. #5678
    Grünschnabel Avatar von Justin
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    AT
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich denke ein Rs Kat bringt nur ein wenig sound https://www.youtube.com/watch?v=TG5Mu8t_-cM
    Ich werde mir ein 3' 200 Zellenkat holen nur stelle ich mir die frage muss es einer mit EG sein?
    Habe schon oft gelesen das einer ohne eg die abgasnorm auch einhaltet was für strafen können da auf mich zukommen?
    http://www.ebay.at/itm/FORD-FOCUS-ST...19.m1438.l2649
    so einer zum bsp

  19. #5679
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Sicherlich , ist aber halt nicht zulässig .
    Und wenn Du einen genauen TÜV Prüfer erwischst der sagt Dir das Er Dir mit dem Kat keinen TÜV gibt .

    Von den Blauen die Dir die Karre evtl still legen wegen erlöschen der Betriebserlaubnis möchte ich garnicht erst sprechen .

  20. #5680
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Habe schon oft gelesen das einer ohne eg die abgasnorm auch einhaltet was für strafen können da auf mich zukommen?
    Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer halten. Wenn die Abgasnorm nicht stimmt und du bei einer Kontrolle der Blauen erwischt wirst, dann kann es richtig böse werden. Stichwort Steuerhinterzug. Kauf dir lieber einen mit EG, biste auf der sicheren Seite. So teuer sind die Dinger für den ST auch nicht bei anderen Fahrzeugen biste mit EG/EWG Downpipes bei über 1000€.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.