Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: ECU-Spacer

  1. #1
    Mr. Tom
    Gast

    ECU-Spacer

    Wer hat den alles den ECU-Spacer verbaut? Gibts da keine Probleme mit Feuchtigkeit bei Regen bzw. im Sommer mit der Temperatur weil er recht nah am Kühler (Lüfter) sitz?

  2. #2
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Was ist überhaupt ein ECU-Spacer

    Habe es schon hundertmal gelesen aber nie Interesse gehabt weiter zu lesen

  3. #3
    Mr. Tom
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Da wird das Steuergerät vom originalem Luftfilterkasten etwa 2 cm nach aussen versetzt, so das der Trichter dahinter mehr Luft ziehen kann. Ist original ein ganz kleiner Spalt zwischen Trichter und Kühlrippen vom ECU!!!

  4. #4
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Was kostet das Teil? Hat da jemand ein Bild?

  5. #5
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    ...

  6. #6
    Mr. Tom
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    @ Black ST
    schaut sau gut aus wie haste den das so gut hinbekommen

  7. #7
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Mit zerschnittenen Händen, ganz viel Nerven und Sechskant Holzschrauben, damit ich da mit nem Ring- bzw. Maulschlüssel dran kam.

    Gleichzeitig hab ich den Pipercross filter verbaut. Ist ein wenig lauter geworden, aber vorallem das Turbopfeifen hört man ohne ende

  8. #8
    Mr. Tom
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Hast Du den Deckel bis nach ganz unten aufgeschnitten oder nur die passende Lochgrösse herausgenommen???

  9. #9
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    ne bis ganz nach unten. Wird ja drüber geschoben. Ist aber nur für die Optik und ein klein wenig für die Kabel. Das ECU selber ist so abgedichtet, da macht ein wenig Wasser nix aus. Bei nem CAIS wird es ja auch frei im Motorraum verbaut.

  10. #10
    Mr. Tom
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Danke Black-ST werd ich dann auch mal probieren hoffe ohne zerschnittene Hände und mindestens genauso schön

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Passau
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ECU-Spacer

    hab das teil letzte woche verbaut.
    beim einbau sind kleine hände von vorteil. ich hab ca. 45 min gebraucht.

    also ich kann jetzt keinen gravierenden leistungsunterschied feststellen, evtl. bissl besseres ansprechverhalten.

    ...aber was versucht man nicht alles

  12. #12
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Allein durch dieses Teil wirst du wohl auch keine Leistungssteigerung erhalten. Ansprechverhalten würde ich schon sagen, dass es sich leicht verbessert hat. Aber es ist halt die erste Stufe für die Leistungssteigerung anstelle eines teuren CAIS

  13. #13
    Liebhaber
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Beiträge
    646
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ECU-Spacer

    weichei.....ne im ernst,bin ja schon mit gefahren.das pfeiffen is lauter und öfter geworden.
    und ich finde in der kombi mit filter brummt er auch mehr.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Passau
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ECU-Spacer

    Zitat Zitat von Black-ST
    Allein durch dieses Teil wirst du wohl auch keine Leistungssteigerung erhalten. Ansprechverhalten würde ich schon sagen, dass es sich leicht verbessert hat. Aber es ist halt die erste Stufe für die Leistungssteigerung anstelle eines teuren CAIS


    sehe ich auch so!
    ....aber wenn bei EP steht, das teil bringt 12 PS, davon merk ich nix!
    mir aber eh egal, is bei einem getunten motor sicherlich kein nachteil das ding

  15. #15
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    das teil ist aber absolut notwendig wenn man die software ändern lässt.

    das war auch meine erste veränderung damals.

    ich würde die Teile aber NIE dort kaufen. 110 euro. Mir ist das zuviel. Ich habe 40 Euro bezahlt.

    zwischen Spacer und CAIS war bei mir nur eine Veränderung vom Sound zu merken. sonst nix

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Passau
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ECU-Spacer

    Zitat Zitat von RedST
    das teil ist aber absolut notwendig wenn man die software ändern lässt.

    das war auch meine erste veränderung damals.

    ich würde die Teile aber NIE bei E-P kaufen. Der zockt einen da schön ab. 110 euro. der Spinnt doch. Ich habe 40 Euro bezahlt.

    zwischen Spacer und CAIS war bei mir nur eine Veränderung vom Sound zu merken. sonst nix


    ....hab auch nur 40 EUR gelöhnt. dank mike

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von FOST-Alex
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ECU-Spacer

    Wo habt ihre den Spacer gekauft?

  18. #18
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Ich hab meinen von RedST

  19. #19
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Zitat Zitat von RedST
    das teil ist aber absolut notwendig wenn man die software ändern lässt.

    das war auch meine erste veränderung damals.

    ich würde die Teile aber NIE dort kaufen. 110 euro. Mir ist das zuviel. Ich habe 40 Euro bezahlt.

    zwischen Spacer und CAIS war bei mir nur eine Veränderung vom Sound zu merken. sonst nix

    Naja, notwendig is eher mal ein LLK als ein ECU Spacer!

    Andere Frage:
    Wie wird das ECU denn gekühlt wenn es aus dem Luftstrom genommen wird?

    Im englischen Forum berichten ein paar Leute über Leistungsabfall, das das ECU zu heiß wurde und runtergeregelt hat.
    Einige haben sich dann noch so kleine Lüfter draufgebaut um es zu kühlen-das funzt dann wohl halbwegs.

    Oder hat der Spacer ne passive Kühlung (Alurippen) fürs ECU dabei?

    Edit:
    Eine Verschiebung von 2-3 cm wäre ja für eine ausreichende Kühlung noch OK-wie weit rückt das ECU denn mit Spacer raus?


    lg
    Jörg

  20. #20
    Gast

    Re: ECU-Spacer

    Ne spezielle Kühlrippen selbst hat der Spacer nicht. Aber die ECU wird ja nicht ganz aus dem Luftstrom entfernt (im Gegensatz zu den anderen Kits), sondern nur etwas zurück gesetzt. Es fahren ja sehr viele Leute mit dem Spacer rum. In Deutschland hab ich noch nix über Probleme gehört!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.