Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 182 von 182

Thema: Bremssättel lackieren

  1. #181
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    - nimm ATE Plastilube statt Keramikpaste

    - wenn die Scheiben schon so nen deutlichen Grat haben dass du über ne Entfernung desselben nachdenkst nimm lieber neue Scheiben und Beläge.
    Hinten ist der Kram wirklich billig, und hält ne Ewigkeit. Da tut's ATE Standard einwandfrei. Alternativ zB: 93€ für Scheiben und Beläge von Brembo bei kfzteile24.de

    - sollte passen, wenn dir das den Aufpreis wert ist. Zimmermann legt extrem großen Wert darauf dass die Bremsscheiben mit serienmäßigen oder vergleichbaren Belägen gefahren werden, NICHT mit Sportbelägen wie EBC Greenstuff.

  2. #182
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Seppl0r Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nochmal nen älteren Beitrag von dir angeschaut und da hattest du die Standad ATE-Scheiben mit Keramikbelägen empfohlen.
    Da werde ich dann im Fall der Fälle wohl einfach auf die Zimmermänner mit ATE Keramikbelägen zurückgreifen bzgl. a) Optik und b) Optik² in Form von weniger Bremsstaub - sollte passen, oder?

    Zwar ein wenig off topic, aber wenn ich nämlich in Linkskurven gehe, höre ich ein fieses Quietschen von vermeintlich hinten links. Vermute hierbei, dass das wohl die Beläge in Verbindung mit dem Grat der Scheibe sein wird. Plan demnächst ist erstmal Grat entfernen, Beläge hinten mit Kupferpaste/dem weißen Kram einschmieren und abschätzen, ob sich denn mal ein Wechsel der Scheiben und Beläge lohnen würde.
    Hatte auch so ein tolles Quietschen in den Kurven, vorallem bei langsamer Fahrweise. Habe mir dann für hinten alles komplett neu bestellt und beim Wechseln ist mir schon der Belag von der Platte rausgefallen. Der Belag war von der Halteplatte komplett gelöst und daher kam dann auch bestimmt die tolle Geräuschentwicklung.

    Könnte sein das dies bei dir auch der Fall ist. Habe nun die Becker drauf (Beläge+Scheiben) und kann nichts negatives berichten. Aber wenn ich mir so harm´s Kombi anschaue ist die natürlich 100x schöner .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.