Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Der große WAES Thread ( viele Bilder )

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

    Der große WAES Thread ( viele Bilder )

    Da es doch einige hier gibt, die das interessiert, hole ich mal weiter aus um euch das System näher zu bringen.
    Beim Wasser immer destilliertes Wasser verwenden.

    Vorweg :
    Es gibt diverse Hersteller wie Snow Performance, AEM, DevilsOwn und viele mehr.
    Ich werde hier Speziel auf DevilsOwn eingehen, da ich diese verbaut habe.
    Im Forum weis ich mit mir 5 DevilsOwn fahrer.

    Der Tank ist Optional ! Kein muss. Man kann seine eigenen Behälter nutzen, bzw. Benzinkanister oder Wischwasserbehälter uvm.

    http://www.alcohol-injection.com/en/...-stage-2a.html
    http://www.alcohol-injection.com/en/...mped-tank.html

    Der Preis, nur für das System ohne Tank kostet ca. 270 Euro, ohne Versand und Zoll.
    Der Tank 8,5l kostet ca 71 Euro, ohne Versand und Zoll.

    Es gibt eine seite in UK http://www.methanol-injection.co.uk/ die verkaufen das selbe.
    http://www.methanol-injection.co.uk/...products_id=29 System 360Euro
    http://www.methanol-injection.co.uk/...products_id=95 Tank 120 Euro
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei einer WAES wird Wasser mit einer Hochdruckpumpe ( 200 PSI ) über eine Düse in den Motor eingespritzt.
    Das Wasser wird beim einspritzen in hauch feinen Nebel umgewandelt. Dieser Wasser-Nebel kann
    nun eine menge Energie schlucken. Dabei werden die Ladeluft - Brennraum- und Abgastemperatur gesenkt.
    Netter Nebeneffekt : Die Leistung wird daruch etwas erhöht. Mischt man das ganze nun mit Methanol,
    wird dieser Effekt sogar noch verstärkt. Die Software muss nicht auf WAES abgestimmt werden. Das klappt auch so.
    Wenn man es aber doch will, so kann man extreme Vorzündungswinkel fahren um noch mehr Leistung zu bekommen.

    Es gibt bei DevilsOne mehrere Systeme. Aber nur 2 sind für uns eigentlich relevant.
    Das Analoge misst den LD und passt anhand des Druckes die Wassermenge an.
    Das Digitale greift das 5V Signal vom LMM ab und Regelt danach.
    Ich habe mich für das Analoge entschieden, da ich nicht weis wie die ECU reagiert, wenn man an der Bordelektronik rum macht.

    Bei dem Regler stellt man einen Start - und Volllastpunkt ein.
    Zb: Einspritzung startet bei 0,5 Bar und Vollast 1Bar. Der Regler startet dann mit 30% der Leistung, weniger ist nicht möglich,
    und geht dann Prozentual auf 100% Leistung hoch. Wie man die Punkte einstellt ist jedem selbst überlassen.
    DevilsOwn gibt als tipp an, man sollte bei der 1/2 des maximalen LD starten und Volllast bei ca 3/4 LD wählen.

    Wieviel Wasser eingespritzt werden soll, regelt man über die Einspritzdüsen und den Pumpendruck.
    Den Pumpendruck kann man einstellen auf 150/200/250 Psi. Würde sie aber auf der Werkseinstellung
    von 200 Psi lassen. Bei 150 Psi macht die Düse etwas weniger, bei 250 Psi wird nur der Nebel noch feiner.
    Die gibt es von der größe Nr. 0,75 ( ca. 100ml/min bei 100% ) bis Nr. 14 ( 1,1L/min bei 100% )
    Die Düsengröße wahlt man nach LD, max Drehzahl und Hubraum, nicht nach Leistung.
    Aber es hat sich rausgestellt das die Düsen Nummern fast genau auf die Stufen nummern passen.
    Also Stufe 1 - Düse 1, Stufe 2 - Düse 2, usw.

    Das System kommt eig. mit allem was man braucht.
    Pumpe, 2 Düsen ( größe frei Wählbar ), Schlauch, Düsenhalter, Checkvalve ( Rückschlag- Mindestdruckventil ),
    Verschraubungen, Steuergerät, Anleitung, und ein Tankanschluß.
    Dieser Tankanschluß ist universal verwendbar. Man kann jeden Behälter verwenden den man will.
    Der einbau ist recht einfach. Wer ne Hifi Anlage einbauen kann, schafft das auch. Dauer ca 1/2 Tag.

    Der Wasserverbrauch richtet sich ganz nach Düsengröße, Reglereinstellung und Fahrweise.
    Wer oft mit hohen LD fährt, braucht auch mehr.
    Ich habe einen 8,5 Liter Tank und eine Düse Nr.3, die Pumpe läuft auf 200 PSI.
    Bei meinen Einstellungen wie oben, normaler fahrweise mit etwas heizen, hält der 8,5l Tank
    ca. 3 - 4 Tankfüllungen. Werde aber noch auf eine Düse Nr.4 Wechseln.

    Einbauort:
    Generell gilt; je näher am Zylinder um so kühler, nach LLK aber vor Mapsensor mehr Leistung.
    Es gibt aber viele möglichkeiten die Düsen zu verbauen. Mit Vor- und Nachteilen.
    1: Vor / Nach dem Turbo
    2: Vor / Nach LLK
    3: Vor / Nach Mapsensor
    4: Vor / Nach Drosselklappe
    5: Direkt Port, also in den Ansaugkanälen. Maximale Kühlung


    Subjektiver eindruck:
    Die mehr Leistung spürt man ohne wenn und aber. Last sich leicht vergleichen.
    System an und aus machen. Auch die Kühleren Wassertemps. unter volllast sprechen für sich.
    Ich fahre eine Stufe 4 mit nun 380 Ps mit ca. 580 Nm, und komme nicht über 93°C Wassertemp. eher noch tiefer.

    Wie und wo man das System verbaut bleibt jedem selbst überlassen. Aber die DK ist meiner Meinung nach
    die goldene mitte. Viel Kühlung und noch etwas Leistung. Ich fahre übrigends mit nur Wasser.

    PS: Ist übrigends auch NOS und GAS tauglich !

    Bei fragen immer raus damit !

    Und nun mal paar bilder und Videos.
    https://www.youtube.com/watch?v=HkPFZWd8wj4

    Serien Camaro mit Snowperf. System
    https://www.youtube.com/watch?v=8vETFkm7sT8




    Einbau positionen :



    Düsen :
    https://www.youtube.com/watch?v=R_eBIaFv7vo
    https://www.youtube.com/watch?v=MAaWtygKAQY






    Mit / ohne Waes:


    Einbaubilder:
    Vorm Kompressor:


    Direct Port:










    Pumpe + 8,5 L Tank


    Steuerung: Werte für LD in PSI







    ================================================== ================================================== ===================================
    Update 1:
    Bitte im Winter unbedingt das Wasser mit Methanol - Ethanol - Spiritus mischen. ( Nur eine Sorte nehmen )
    Wenn das Wasser im System einfriert, können erhebliche Schäden an der Pumpe,
    den Leitungen und der Düse entstehn.

    Die Düsengröße ist eingestanzt am rand. Bei mir ist aktuell eine Nr.3 verbaut. Single System.
    Es gibt auch zum Direct Port System, ein Dual oder Triple System. Dabei werden einafch mehrere, auch unterschiedliche Düsen
    hintereinander gesetzt um auf die gewünschte Wassermenge zukommen. Bilder kommen ganz unten.
    Für die Düse gibt es einen spezielen gewindeschneider, am besten mitbestellen.
    Das Ventil mit dem Pfeil ist ein Rückschlag- Mindestdruckventil.
    Es verhindert das der LD euch den Behälter aufbläst, solange die Pumpe noch nicht aktiv ist. ( Rückschlagventil )
    Und in die andere richtung verhindert es, das kein Wasser aus der Düse gezogen wird bei Unterdruck
    zb. im stand oder so. Das Ventil wird erst ab 40 PSI ( 2,7 bar ) geöffnet. ( Mindestdruck )

    Die Steuerung habe ich im Handschuhfach verstaut. Habe es ausgebaut und hinten ein loch gebohrt.
    Zu den LED´s: Rot leuchtet sobald das System Aktiv ist ( Zündung an ).
    Grün ist geht erst an wenn der Startpunkt erreicht ist, leuchtet dabei aber gedimmt, es wird immer heller
    um so mehr die Leistung / Einspritzmenge steigt. Ab 95% -100% leuchtet gelb noch mit dazu.
    Rot und Gelb alleine zeigt eine Störung an, wenn man zb. ein Wasserlevel sensor verbaut hat, oder nen Kippschalter verbaut hat
    um sie an und aus zuschalten. Der Tank und die Pumpe sind bei mir im Kofferraum. Sieht genau so aus wie oben.

    Die Leitung selber ist eine 4mm Kunststoffleitung die 100% Methanol fest ist.
    Alle Verbindungen sind nur gesteckt. Nur die Düse ist geschraubt.

    Bilder von mir



















    Dual Port:





    Für ganz heiße einsatzgebiete gibt es auch Stahlflexleitungen.



    Und hier der Universall - Behälteranschluß:
    Lochbohren, durchstecken und die Mutter anziehn.
    Da zieht es dann den Gummi ran und legt sich sauber die Bohrung und dichtet alles ab.
    Liegt jedem Kit bei, muss man auch bei den Behältern von DevilsOwn machen.

    Geändert von Da_ST_Fahrer (30.08.2013 um 18:05 Uhr)

  2. Die folgenden 24 Benutzer bedankten sich bei Da_ST_Fahrer für diesen nützlichen Beitrag:

    Alex_Zw (14.08.2014),BigBen (30.08.2013),ByteHunter (01.09.2013),Christian811 (24.10.2013),Dawischt (04.02.2014),eon_st (29.08.2013),Ford 2.5 ST (02.11.2013),Homer (29.08.2013),JinChiller (08.11.2013),Madders (31.08.2013),major-bob (30.08.2013),Neoas (30.08.2013),S-Max ST (30.08.2013),Schwitzmulch (29.08.2013),SGSUser (29.08.2013),SirMightyMarc77 (28.11.2013),ST Marcus (29.08.2013),ST-Driver84 (30.08.2013),sts_taucher (29.08.2013),Tante Horst (29.08.2013),ThiliST (29.08.2013),Wicket (29.08.2013),Wretch (30.08.2013)

  3. #2
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    schöne zusammenfassung damit kan man sich schonmal was vorstellen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #3
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Ich hatte auch mal überlegt, wo und wie man die Düse am Besten verbaut. Direkt in die DK scheint mir auch am Besten - darauf bin ich noch nicht gekommen.

    Hast du sie vor der Klappe (also auf LLK-Seite) oder dahinter (Motorseite) verbaut?


    Ich denke auch, dass die Ladedruckgeschichte das Beste ist, da bei uns sehr früh viel LD ansteht und eventuell die Luftmenge noch sehr gering ist um eine gescheite Reglung zu gewährleisten..

    Entweder man hat im Tiefen Drehzahlen zu wenig Wasser oder in hohen Drehzahlen zu viel. (Ich denke, das eignet sich eher für Sauger oder Fahrzeuge mit großem Turbo)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  5. #4
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Bei seiner DK sieht es so aus, das die Düse auf der LLK Seite verbaut ist.

    Gruß
    ST Marcus


  6. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Also der chef und entwickler von SP sagt ca 10cm vor die drosselklappe das das gemisch noch genug zeit zum "verdampfen" und somit temperatur aufnehmen hat.......

    Aber denke mal es kommt nicht auf paar cm an

  7. #6
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Habe sie zur LLK seite. Mache morgen bilder wie es bei mir ist.
    Um so mehr das vorher verdampf, um so kühler die Ladelufttemp.
    Wenn mehr " Nebel " in den Brennraum kommt, ist die Abgastemp. tiefer

    Geändert von Da_ST_Fahrer (29.08.2013 um 21:19 Uhr)

  8. #7
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Hast du die WAES selbst eingebaut?

    Endlich mal einer der uns das ganze näher bringt
    Danke

  9. #8
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Da kann ich Thili nur recht geben...und der Preis für das System ist echt heiß.

    Glaube da brauch man nicht lange zu überlegen um dem Motor was richtig gutes zu gönnen
    Wie lange fährst du das System schon?

    Gruß
    ST Marcus


  10. #9
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Ich Find das System für den preis auch sehr interessant, nur was mir nicht in den Kopf gehen will ist wie man das mit normalen Wasser machen kann das klingt für mich als leihe sehr komisch


  11. #10
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Bitte kein normales Wasser verwenden, nur destilliertes Wasser !!!
    Ja, habe alles selber gemacht. Ist nicht so schwer, wer ne Anlage im Auto verbauen kann
    und nicht zurückschreckt ein Gewinde in die DK zu machen, schafft das auch.

    Update Post 1 !
    Geändert von Da_ST_Fahrer (30.08.2013 um 18:07 Uhr)

  12. #11
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Jetzt mal ganz krass gefragt was das Tuning dann mit einer WAES betrifft.....

    Kann man sich vorstellen, aus dem Original ST Motor NUR durch so ein System in Richtung 400Ps zu gehen in Verbindugn mim RS Lader ohne Ölkühler oder sonstiges?

    Wenn man echt dauerhaft unter 100C° Wassertemp bleibt und selbst die Brennraumtemperatur ja auch gesenkt wird, ist das doch schon fast ein Freifahrtschein für alles

    Jetzt mal nur auf die Zylinderwandrisse bezogen.
    Kolben und Pleul und andere mechanische Schwachpunkte wären halt wieder ne andere sache

    Nächste Frage:

    Wie sieht das in Sachen LPG eigentlich aus.... und jetzt nicht OB es funktioniert, sondern ob dadurch denn auch die Temperatur an den Ventilen gesenkt wird?
    Denn das ist ja eigentlich das einzigste LPG Problem, dass die Ventilsitze schneller den geist aufgeben durch erhöhte Verbrennungstemperaturen....?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  13. #12
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Wie bereits erwähnt, das funktioniert mit NOS und Gas.
    Ob Die Temps. dauerhaft so niedrig bleiben nur mit WAES weis ich nicht, müsste man testen.
    Ich habe ja noch nen zusatz Öl - Wasserkühler von der PS.

  14. #13
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, das funktioniert mit NOS und Gas.
    Ob Die Temps. dauerhaft so niedrig bleiben nur mit WAES weis ich nicht, müsste man testen.
    Ich habe ja noch nen zusatz Öl - Wasserkühler von der PS.
    Joa aber der Ölkühlkram wird net so stark dafür verantwortlich sein das du so gute Kühlwasserwerte hast...

    Mich würde echt mal die Temperatur an den Ventilen interessieren... Das würde ja auch eine abslut kostengünstige variante sein um einen Motor "Gasfest" zu machen, wenn dadurch die Ventilsitze länger halten würden
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  15. #14
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Joa aber der Ölkühlkram wird net so stark dafür verantwortlich sein das du so gute Kühlwasserwerte hast...

    Mich würde echt mal die Temperatur an den Ventilen interessieren... Das würde ja auch eine abslut kostengünstige variante sein um einen Motor "Gasfest" zu machen, wenn dadurch die Ventilsitze länger halten würden

    Es ist nicht zwingend nur die Temperaturen die dem ZK Probleme machen im gasbetrieb haben schon
    mal bei nim St mit abgastemperatursensor überprüft auf Gas und Benzin... Bei einer vernünftig eingestellten Anlage waren es nur 30-40 grad Unterschied....

    weil gerade dann dürften die flüssig einspritzendenanlagen weniger Probleme haben weil dort angeblich die Verbrennungstemperatur identisch teilweise geringer sein soll...

    vielmehr sind es die fehlenden Additive aus dem Benzin die den Ventilsitzen zur "Schmierung" fehlen

  16. #15
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Bitte kein normales Wasser verwenden, nur destilliertes Wasser !!!
    Ja, habe alles selber gemacht. Ist nicht so schwer, wer ne Anlage im Auto verbauen kann
    und nicht zurückschreckt ein Gewinde in die DK zu machen, schafft das auch.

    Update Post 1 !
    Hast du deine Düse genau vor die Drosselklappe gesetzt?Du kannst die Düse besser vor den MAP Sensor setzen (Meiner Meinung nach) da der die Ladelufttemp misst.Wenn du die Düse vor der Drosselklappe einbaust kann die Elektronik die "kältere" Ladeluft garnicht erkennen

    Ich würde das SnowPerformance Stage 3 Kit vorziehen da man die Einspritzung nach Ladedruck oder Einspritzung der Kraftstoffdüse regeln kann.

    Hast dir echt mühe gegeben und das ganze super erklärt dafür bekommst du ein "Gefällt mir"

  17. #16
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von Seb Beitrag anzeigen
    Hast du deine Düse genau vor die Drosselklappe gesetzt?Du kannst die Düse besser vor den MAP Sensor setzen (Meiner Meinung nach) da der die Ladelufttemp misst.Wenn du die Düse vor der Drosselklappe einbaust kann die Elektronik die "kältere" Ladeluft garnicht erkennen
    Habe ich doch geschrieben, dann hat man mehr Leistung. Ich will aber Kühlung, und da ist es näher an der Verbrennung besser.
    Kann jetz auch nach ladedruck steuern. Dieses System gibt es bei Devilown auch. Macht aber auch nur das selbe.
    Und wer kann sagen ob der eingriff bei der Boardelektrik ohne folgen bleibt. Canbus usw.

  18. #17
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Habe ich doch geschrieben, dann hat man mehr Leistung. Ich will aber Kühlung, und da ist es näher an der Verbrennung besser.
    Kann jetz auch nach ladedruck steuern. Dieses System gibt es bei Devilown auch. Macht aber auch nur das selbe.
    Und wer kann sagen ob der eingriff bei der Boardelektrik ohne folgen bleibt. Canbus usw.

    Also vielleicht falls es helfen sollte hab auch schon welche verbaut....
    man kann das 5v Signal am LMM oder genauso am e-Gas abgreifen....

    das sind Sensoren die hart verdrahtet sind und nicht über in bus System laufen....

    In der Regel gibt es keine Probleme auf jedenfall geht es bei den Autos.... Aber geb dir echt
    es wird bestimmt Fahrzeuge geben wo es Probleme machen könnte liegt aber auch am Anlagenhersteller wie hoch der innenwiederstand des Steuergerätes ist.....

  19. #18
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Schonmal ein fettes Danke für die Erklärungen und Bilder. Jetzt kann man sich gut was drunter vorstellen. Klingt alles sehr gut und ich werd mir auch son Teil holen demnächst.

  20. #19
    Möchtegern Avatar von s_white_t
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Anisch finde ich das ein super System, nur irgendwie wiederstrebt mir es Wasser in den Brennraum zu spritzen Ich denke immer wenn die Zylinderwände so heiß sind und bekommen auf einmal Wasser ab was vielleicht 30° hat, reisen die doch!?
    Wass mich auch noch nicht ganz klar ist, ist dass wenn man das Wasser einspritzt das wäscht doch mehr oder weniger den Ölfilm ab (nicht besonders viel, aber dafür das Ethanol im Winter umso mehr)
    Kann man so ein Auto auch 200tkm fahren?

  21. #20
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Ich fahre seit 100tkm mit E85. Da is viel mehr ethanol drinne als was die waes einspritzt. Man verbraucht ja die 55l im tank in 400km...

    Bisher ohne probleme


    Man kippt ja auch kein wasser in den zylinder, sondern ein ganz feinen nebel, der kann nichts am zylinder wegwaschen, da er am zylinder sofort verdampft.
    Geändert von DheBoss (31.08.2013 um 10:45 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.