Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 58 von 67 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #1141
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich hab da noch Fabrikneue S1 Evo2 in 225/40/18 falls jemand aus der Region Hannover/Kassel kommt und welche benötigt
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...Evo2-225-40-18
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  2. #1142
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Der Cinturato passt überhaupt nicht in die Reihe, das isn Normalfahrer-Reifen mit höherer Effizienz. Heißt: harte Gummimischung, schlechter auf Nässe, nicht wirklich sportlich, dafür aber eben sparsamer.

  3. #1143
    Grünschnabel Avatar von SuperMario
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    28
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sorry hatte mehrere Fenster und Tests auf
    Wollte eig noch den Dunlop Sport Maxx RT und den Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 aufnehmen und nicht den Pirelli

  4. #1144
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Warum nicht mehr den S1 Evo2?
    Habe den seit Freitag drauf und bin mehr als begeistert

  5. #1145
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Wenn du mit den Hankook rundum zufrieden warst nimm die halt wieder.

  6. #1146
    Grünschnabel Avatar von SuperMario
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    28
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin mir noch unsicher, war an sich schon zufrieden. Jetzt kommt das aber, ich bin wirklich nur mit sehr großzügigem wohlwollen durch zwei Sommer damit gekommen. Eig waren sie Anfang-Mitte letzten Sommer schon komplett fertig und da hätte ich mir durchaus mehr versprochen.

  7. #1147
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Vom Verschleiß her war ich damals mit den (alten) Pirelli PZero Nero sehr zufrieden, wie die neuen sich verhalten weiß ich leider nicht.

    Oller Heizer!

  8. #1148
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Der Conti soll nicht so der Knaller sein was den Grip angeht.
    Beim Pirelli würde ich eher auf den PZero gehen wenns ein sportlicher Reifen werden soll.
    Wenn es richtig sportlich zu gehen soll kommst um den Michelin Pilot Super Sport nicht herum. Allerdings soll er nicht all zu lange halten.

    Wenn du keinen Wert auf Grip in den Kurven legst dann waren deine beiden vorgeschlagenen Reifen sicher die bessere Wahl.

    Weil du aber den Hankook S1 Evo2 gefahren bist gehe ich davon aus dass du eher einen sportlichen Reifen suchst.
    Und der Hankook S1 Evo2 ist wohl Preis/Leistungs mäßig die Beste Wahl.
    Ich selber fahre ja den Michelin Pilot Sport 3 und bin sehr zufrieden damit. Vom Grip stelle ich keinen Unterschied zum Pilot Sport 2 fest, bin aber auch kein Profi Rennfahrer. Wie der Verschleiß ist kann ich noch nicht sagen.

  9. #1149
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich habe mich nicht mit 19" beim ST beschäftigt, da ich damals nur 18" gefahren bin, daher weiß ich leider nicht welche Maße der ST in 19" benötigt.
    Die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/35/19 gibt es grade recht günstig:
    http://hukd.mydealz.de/deals/goodyea...-126-18-506614
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  10. #1150
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Ich hatte mir ja für diesen Winter die Toyo Snowprox S 953 XL 225/40 R18 92V gekauft. Heute ein echter Härtetest mit viel Schnee, Matsch und Glatteis im Harz. Grob geschätzt hat es nur jedes 15. Auto den Berg geschafft. Ich war einer davon, der es geschafft hat. Auch gestern war es schon übel. Da war weniger Schnee und Matsch, dafür mehr Eis. Da bin ich quasi Kreise um die anderen gefahren.
    Auf trockener und nasser Fahrbahn fand ich ihn etwas laut und ein wenig schwammig, was aber meckern auf hohem Niveau ist. Dieser Reifen hat den Zusatz "Winter" wirklich verdient, denn da ist er wirklich klasse! Meine Pirellis waren zwar auf trockener und nasser Fahrbahn ein bisschen besser, dafür aber im Winter etwas schwächer.
    Geändert von Sascha (02.04.2015 um 12:51 Uhr)

  11. #1151
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also mein persönliches Fazit zu den Pilot Super Sport, nachdem ich in den letzten Tagen jedes erdenkliche Szenario durch habe (Regen, Starkregen, Nässe und Trocken).

    Im Vergleich zu den Pilot Sport 3 sind die PSS etwas lauter.
    Im nassen etwas schlechter aber wirklich nur minimal.
    Dafür legen sie im trockenen doch noch eine gute Schippe drauf.
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  12. #1152
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also ich habe meine Michelin Pilot Super Sport ja jetzt auch schon gut 3 Monate drauf und sie haben auch schon zwei besuche auf Rennstrecken hinter sich gebracht.
    Ich muss sagen, die fahren sich einfach Super, selbst im nassen auf dem Spreewaldring hatten sie sehr guten Grip

    Das beste ist aber, dass ich sie nach den zwei besuchen nicht weggschmeißen muss, so wie die Conti Sport Contact 5

    Zur Erinnerung, so sahen die Conti nach 45min Lausitzring aus. Nach nochmal 1 Stunde Spreewaldring wurde es noch viel schlimmer.


    Nicht nur die Flanke war im Ar***, auch das Profil allgemeint hat ordentlich mm gelassen.


    Und so sehen jetzt die Michelin PSS nach 45min Spreewaldring(zur hälfte leicht nass) und 45min Lausitzring aus.



    Die sehem aus wie geleckt
    Kein großer Verschleiß an den Flanken und das Profil hat auch kaum mm gelassen.

    Also für den Sportlichen Fahrer mit gelegentlichem Rennstreckenbesuch, kann ich die Michelin PSS nur empfehlen

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  13. #1153
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Sag ich doch!

    Welche Drücke fährst du? Sind das die Extra Load Reifen oder die "normalen" 88Y?

  14. #1154
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Den ersten Turn bin ich mit ca 2,5 losgefahren, hatte vergessen abzulassen
    Die anderen beiden bin ich dann mit 2,2 gestartet.
    Allerdings hab ich mich mit den "Drücken" noch nicht so befasst und ich weiß nicht genau was optimal ist.
    Ich versuche es immer so zu machen, das ich nach dem Turn um die 2,5 bar habe.

    Ich habe extra die 92Y genommen, da ich mir auch dachte, das die sicher eine festere Flanke haben als die 88 und das nur von Vorteil sein kann

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  15. #1155
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    So muss mal den thread wieder pushen ist mitten in der saison klar das hier nix kommt aber ich brauch dringends neue schlappen. Habe letztes jahr nagelneue pirelle p zero drauf gemacht. Grip war mega geil auch bei Nässe aber die sind jetzt völlig tot. Und wenn ich tot sage meine ich auch tot. 2 Reifen haben locker unter 1mm. Ist etwas wenig wie ich am we festgestellt habe wenn auf der bahn das wasser schwimmt fährt sich die karre wie auf rohen eiern. Bin echt 80kmh hinter nem lkw getuckert weil mir echt der arsch weg ging wie sau. Das unter 1mm nicht mehr legal ist weis ich selber. Deswegen kommen jetzt neue, werde wohl die Hankook s1 evo2 nehmen.

    Fazit: Pirelli p zero Bomben Grip auch bei Nässe aber Verschleis fern ab von gut und böse 1.5 saisons und alle 4 völlig im eimer.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  16. #1156
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    So muss mal den thread wieder pushen ist mitten in der saison klar das hier nix kommt aber ich brauch dringends neue schlappen. Habe letztes jahr nagelneue pirelle p zero drauf gemacht. Grip war mega geil auch bei Nässe aber die sind jetzt völlig tot. Und wenn ich tot sage meine ich auch tot. 2 Reifen haben locker unter 1mm. Ist etwas wenig wie ich am we festgestellt habe wenn auf der bahn das wasser schwimmt fährt sich die karre wie auf rohen eiern. Bin echt 80kmh hinter nem lkw getuckert weil mir echt der arsch weg ging wie sau. Das unter 1mm nicht mehr legal ist weis ich selber. Deswegen kommen jetzt neue, werde wohl die Hankook s1 evo2 nehmen.

    Fazit: Pirelli p zero Bomben Grip auch bei Nässe aber Verschleis fern ab von gut und böse 1.5 saisons und alle 4 völlig im eimer.
    Die S1 EVO2 haben denk ich mal mit das beste Preis/Leistungsverhältnis

    In den 1 1/2 Jahren waren aber paar 1/4Meile-Rennen dabei, also schieb es mal nicht auf die Pirelli's, Philipp
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  17. #1157
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Psst steve das darfst du doch den anderen nicht sagen nee stimmt schon die 1/4 meile hat dazu beigetragen das die jetzt tot sind. habe übrigens die hankook's für 84.80 das stück bekommen


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  18. #1158
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich weiß zwar nicht ob das so ganz hier hin gehört aber ich probier es mal.
    Ich will mir wohl ATS Racelight in 8.5x19 ET 38 zu Weihnachten holen.
    Nun kann ich da ja Reifen mit 225er Breite sowohl Reifen mit 235er Breite raufziehen.
    Was kann ich da denn nehmen? Ich hab ein KW V1 Gewinde verbaut, leicht tiefer als ST´s mit HR Federn.
    Original Felgen mit 20mm Spurtplatten pro Seite hinten Schleifen nicht ( Abstand Radmitte zur Kotflügelkante 320mm).

    Ich würde jedenfalls gerne die breiteren Reifen fahren da ich mir doch ein klein wenig mehr Grip in Aussicht stelle.

  19. #1159
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht ob das so ganz hier hin gehört aber ich probier es mal.
    Ich will mir wohl ATS Racelight in 8.5x19 ET 38 zu Weihnachten holen.
    Nun kann ich da ja Reifen mit 225er Breite sowohl Reifen mit 235er Breite raufziehen.
    Was kann ich da denn nehmen? Ich hab ein KW V1 Gewinde verbaut, leicht tiefer als ST´s mit HR Federn.
    Original Felgen mit 20mm Spurtplatten pro Seite hinten Schleifen nicht ( Abstand Radmitte zur Kotflügelkante 320mm).

    Ich würde jedenfalls gerne die breiteren Reifen fahren da ich mir doch ein klein wenig mehr Grip in Aussicht stelle.

    Ich fahre die gleiche Felgengröße (8,5x19 ET38), aber Schmidt Felgen und habe ein Bilstein B16 drin (etwa 35mm).
    Momentan sind rundum 225er drauf. Der Hersteller meinte ich hätte hinten auch auf 235er aufziehen können, ohne den Radkasten strecken zu müssen.
    Vorne jedoch meinte der TÜV bei der Abnahme, dass mehr als 225 nicht gepasst hätte (wobei das wohl auch von Prüfer zu Prüfer anders ist).

    Könnte also sein, dass du Mischbereifung fahren musst (auch hier sind die Größen von Felgenhersteller nicht immer gleich auch wenn gleiche Werte drauf stehen).
    Am besten du schaust im Gutachten. Dort steht normalerweise drin ab wann das Weiten der Kotflügel empfohlen ist.
    Wobei bei mir auch schon bei 225er Reifen eine "Empfehlung" zum Weiten der Kotflügel drin stand.

  20. #1160
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Müchen
    Beiträge
    9
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    PSS 235/19 GoKartFeeling !!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.