Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 40 von 67 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #781
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Zum v12 kann ich auch nicht viel positives sagen..... Ich sag's mal so... Ist noch Luft nach oben
    zum abrollgeräuch.... Viele fahren ja eh ne Sport AGA spazieren... Da ist das mim abronngeräusch doch garnet mehr so schlimm....

    Außerdem... Es gibt nix lauteres als Yokohama Parada die 5-10 tausen km hinter sich haben.... Lauter als ein Bus.....glaubt mir Vom grip her das beste was ich je hatte... Aber leider sehr laut und schnell runter...

  2. #782
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Will mir beim sj-tuning im RS Forum zwei Conti SC5 bestellen, wie läuft das ab, einfach ne PM schicken oder wie ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #783
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Will mir beim sj-tuning im RS Forum zwei Conti SC5 bestellen, wie läuft das ab, einfach ne PM schicken oder wie ?
    Jupp, ich habe sogar am Sonntag mit ihm alles abgewickelt.
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

  4. #784
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Zum v12 kann ich auch nicht viel positives sagen..... Ich sag's mal so... Ist noch Luft nach oben
    zum abrollgeräuch.... Viele fahren ja eh ne Sport AGA spazieren... Da ist das mim abronngeräusch doch garnet mehr so schlimm....

    Außerdem... Es gibt nix lauteres als Yokohama Parada die 5-10 tausen km hinter sich haben.... Lauter als ein Bus.....glaubt mir Vom grip her das beste was ich je hatte... Aber leider sehr laut und schnell runter...


    also das laute abrollgeräusch kann ich bei den paradas nicht bestätigen
    .ich fahr schon den 2 satz und der reifen ist der hammer. die contis sind einiges lauter meiner Meinung nach
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  5. #785
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kann mir jemand reifen in der Größe 225 35 19" empfehlen ?

    Daaanke und schönes WE

  6. #786
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hawe dere!

    Also wenn du den Thread de letzten 2 - 3 Seiten durchforstest... dann hast folgende Auswahl:
    Klasse A:
    Hankook S1 evo²
    Michelin Pilot Sport
    Bridgestone Potenza S001
    Continental SportContact 5 (3)
    ...... B:
    Dunlop Sportmaxx GT
    Vredestein Ultrac Sessanta
    Nokian ZG2

    ... also wenns keine Exoten sein sollen dann bist mit denen glaub ganz gut bedient.

  7. #787
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Al K. Holic Beitrag anzeigen
    Jupp, ich habe sogar am Sonntag mit ihm alles abgewickelt.
    Hab heut alles mit ihm abgewickelt, bekomme dann die Tage zwei Conti SC5

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  8. #788
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    hawe dere!

    Also wenn du den Thread de letzten 2 - 3 Seiten durchforstest... dann hast folgende Auswahl:
    Klasse A:
    Hankook S1 evo²
    Michelin Pilot Sport
    Bridgestone Potenza S001
    Continental SportContact 5 (3)
    ...... B:
    Dunlop Sportmaxx GT
    Vredestein Ultrac Sessanta
    Nokian ZG2

    ... also wenns keine Exoten sein sollen dann bist mit denen glaub ganz gut bedient.

    danke dir ne Exoten sollen es auf keinen Fall werden! Will da schon was gscheites haben dann werd ich mir die Reifen mal unter die Lupe nehmen

    lg

  9. #789
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit nem Sportiva Super Z ???

  10. #790
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Ich werde diesen Sommer mit den Hankook Ventus V12 EVO 225/40 R18 unterwegs sein. Da ich sie noch vom letzten Jahr überhabe. War eig. relativ zufrieden mit den Reifen. Klar nicht vergleichbar mit Conti und oder Michelin aber trz kein Rotz wie Nangkang oder Nokian. Denke mit den Hankook liegt man im Gesunden mittelfeld. Werde gern wen gewünscht ein Bericht nachreichen. Ich lasse mich überraschen wie der Hankook sich auf dem ST schlagen werden und ob ich sie nochmal kaufen werde oder doch was anderes. Freue mich auf den Sommer.
    "Bei mir ist alles Serie."

  11. #791
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo,

    also ich habe mich nunmehr für die Conti's Compact Sport 5 entschieden. Waren auch laut ADAC Testsieger.
    Momentan habe ich die Conti Compact Sport 3 drauf und die hielten jetzt knapp 4,5 Jahre.

    In der engeren Auswahl war dann noch der Bridgestone Potenza... aber beim direkten Vergleich waren die Bridgestones härter.... viel härter....
    Was gut ist bei sehr sportlicher Fahrweise, aber nicht bei meinem ge-eiere.^^

    LG

  12. #792
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von clehman4 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich habe mich nunmehr für die Conti's Compact Sport 5 entschieden. Waren auch laut ADAC Testsieger.
    Momentan habe ich die Conti Compact Sport 3 drauf und die hielten jetzt knapp 4,5 Jahre.

    In der engeren Auswahl war dann noch der Bridgestone Potenza... aber beim direkten Vergleich waren die Bridgestones härter.... viel härter....
    Was gut ist bei sehr sportlicher Fahrweise, aber nicht bei meinem ge-eiere.^^

    LG
    4,5 jahre alter Schwede krass wie machst du das bitte

  13. #793
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von clehman4 Beitrag anzeigen
    Momentan habe ich die Conti Compact Sport 3 drauf und die hielten jetzt knapp 4,5 Jahre.

    Hatte die Reifen auf meinem alten 1,6 Focus mit ST felgen drauf.... 1 Sommer --> 10 000 km = Verschleisgrenze

    Auf dem Focus ST hatte ich letztes Jahr die Michelin Pilot Sport .... 1 Sommer ---> 12 000 km = Verschleisgrenze

    Mal schauen wie sich die Hankook V12 schlagen =) nächste Woche kommen die drauf... schreibe dann auch einen kleinen Vergleich

  14. #794
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Bin also zum Glück nicht der einzige, der die Conti Sport Contact scheiße findet ^^ Da war ich mit zwei Sommern doch ganz gut dran, auf wenn ich nichtmal mehr 2mm drauf hab. Auch wenn der 5er jetzt Testsieger ist, will ich den doch nie wieder fahren. Sogar meine Winterreifen (okay, das sind 205/55er) haben jetzt den dritten Winter hinter sich und die werd ich wohl auch noch zwei Jahre fahren!

    Ich hab gestern meine Goodyear F1 Eagle Asymmetrics geholt, in einem Monat weiß ich mehr wie sich der Reifen macht
    Geändert von Bower (08.03.2013 um 07:22 Uhr)
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  15. #795
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Also ich find den eagle f1 echt super hab meine jetz schon gut 10tsd drauf die hinteren sind noch wie neu und vorne sind se innen etwas weiter abgefahren weil wohl meine Spur net so gut passt da hat sich wohl nach dem fahrwerks einbau nochmal was gesetzt.
    In der Mitte haben die mindestens noch 4-5mm eigentlich sind se zu schade das man se runter macht aber die kann ich jetz vielleicht noch ein oder zwei Monate fahren dann sind se innen an der Grenze.
    Ich kann den reifen echt empfehlen, is der beste reifen den ich bis jetz hatte.

  16. #796
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich habe grad mal bei meinen zwei neuen Conti SC 5 die Profiltiefe gemessen.
    Ist das normal das die (Sommerreifen) "nur" 7mm haben

    Haben nur Winterreifen 8mm und mehr ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  17. #797
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    nö auch sommerreifen haben so ~8-9 mm

  18. #798
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    .. meine bridgestone potenza s001 haben (neu!):
    Außenseite: 6,3mm
    Mitte: 8mm
    Innen: 7mm

    sg!

  19. #799
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Hab mal google belästigt wegen den 7mm, und ich hab sogar was gefunden

    Bei den angebotenen Reifen handelt es sich ja um "AO" Reifen, also Reifen die für Audi Modelle empfohlen werden und auch bei den Neufahrzeugen verbaut werden.
    In einem Mercedes Forum habe ich dann gelesen, das da die Reifen die ab Werk Montiert sind auch weniger Profil haben, als Reifen aus dem Zubehör (ausser man kauft dort speziel die Fahrzeugspezifischen Reifen).

    Das ganze ist wohl ne Sparmaßnahme oder so. Könnte auch mit den einzelenen Profilmischungen zu tun haben (falls es da überhaupt unterschiede gibt),
    da sich die Fahreigenschaften zwischen den Modellen leicht unterscheiden, zumindest laut der neuen Tabelle.

    Ich denke mal Audi und Mercedes nehmen sich da nicht viel mit der Profiltiefe "ihrer" Reifen. Warscheinlich ist es bei den anderen Autohersteller, von denen es noch solche "spezielle Profile" gibt, nicht anders.

    Habe auch mal bei meinen anderen zwei Conti SC5 nachgemessen, die haben noch 6mm und waren letztes Jahr nur max. 5 Monate und ca. 6tkm drauf.
    Habe sie damals im Geschäft gekauft, dabei handelte es sich dann wohl auch um solche "speziellen" Profile.
    Leider kann man auf den Reifen nicht erkennen, um welches spezielle Modell es sich nun handelt.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  20. #800
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich habe das Auto seit dem letzten Jahr.
    Der Zeitstempel auf dem Reifen sagt mir, dass dieser 16KW im Jahr 2008 gefertigt wurden.... ich könnte eventuell noch eine halbe Saison mit den alten Reifen.... mag aber nicht diese Wechselei.
    Ich bin normal (leicht Sportlich) gefahren. Der Vorgänger denke ich auch.
    Komisch ist nur, dass meine Kupplung im A**** ist aber die Reifen noch fahrbar sind.^^

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.