Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 55 von 67 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #1081
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ich auch ... aber bridgestone potenza s001 war auch nice... aber der mags etwas wärmer.

  2. #1082
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Mhh welchen habt ihr da genau genommen ?

    VENTUS V12 EVO2 K120 XL MFS

    VENTUS S1 EVO2 K117 XL MFS


    asymmetrisches Profil is ja schon mal gut
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  3. #1083
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Der V12 Evo sollte die härtere Mischung haben und ist allgemein eher der unsportlichere Reifen, wobei er nicht schlecht ist.

    Ich persönlich würde den S1 Evo 2 kaufen und den höheren Verschleiß in Kauf nehmen.

  4. #1084
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Mhh naja Rennen fahr ich eh keine, eher ned so sportlich dafür bisschen verschleißärmer wär mir lieber ^^
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  5. #1085
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Der S1 Evo2 ist auch kein Rennreifen.

    Beide sind gute Reifen. Bestell nach Bauchgefühl.

  6. #1086
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Jop da die schlappen richtig geld kosten, is mir auch wichtig das die etwas länger halten ^^
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  7. #1087
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich finde gerade die hancooks sind echt günstig zu manch anderen reifen in dem segment.


    und reserven beim handling und bremsen sind immer gut.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #1088
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Jop das stimnt, dabke jungs ich werde die mal ausprobieren
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  9. #1089
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Mein bester Reifen in Sachen sportlichkeit ganz klar der Michelin Pilot Sport 2.
    So einen guten Reifen mit enorm viel Grip hatte ich noch nie. Und ich hab auch schon den Pirelli PZero Rosso, Nero den Bridgestone Potenza S001 sowie den Hankook S1 Evo 1.
    Der Hankook S1 Evo wäre jedoch mein persönlicher Preis/Leistung Sieger.
    Der Potenza war der Haltbarste von allen und hat eine ganze Saison (10kkm) gehalten.
    So sind meine Erfahrungswerte.

  10. #1090
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich will/muss mir im Januar auch neue Reifen holen und ich schwanke jetzt auch zwichen dem Hankook S1 evo2 und Michelin Super Sport (Nachfolger des Pilot Sport 2).

    Für mich ist wichtig, das er auch ein paar Besuche auf einer Rennstrecke aushält. Da hat mich ja der Conti SC5 dieses Jahr sehr enttäuscht

    Den Michelin SS hat ein Freund auf seinen Allrad Volvo und der Reifen sah nach mehreren Besuchen auf der Rennstrecken noch echt gut aus.
    Den Hannkook fährt auch ein Freund, aber der war leider noch nicht auf der Strecke damit, so muss ich mich da auf Aussagen anderer verlassen.

    Der Hannkook ist halt sehr verlockend durch seinen Preis, der kostet mal ebend um die 40€ weniger pro Reifen als der Michelin.
    In den Test´s sind die beiden auch sehr nah beieinander. Wobei ich auf die Test eigentlich eh nicht viel gebe, da der Conti SC5 da teils auch mit sehr gut abschneidet und das auch im "Rennbetrieb".

    Schwere Entscheidung


    ps: 1000 Beitrag

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  11. #1091
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na ich hab mich für nächstes Jahr für die Toyos T1 Proxes Sport entschieden , mal sehen was die Japaner so drauf haben !!

  12. #1092
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Ich will/muss mir im Januar auch neue Reifen holen und ich schwanke jetzt auch zwichen dem Hankook S1 evo2 und Michelin Super Sport (Nachfolger des Pilot Sport 2).

    Für mich ist wichtig, das er auch ein paar Besuche auf einer Rennstrecke aushält. Da hat mich ja der Conti SC5 dieses Jahr sehr enttäuscht

    Den Michelin SS hat ein Freund auf seinen Allrad Volvo und der Reifen sah nach mehreren Besuchen auf der Rennstrecken noch echt gut aus.
    Den Hannkook fährt auch ein Freund, aber der war leider noch nicht auf der Strecke damit, so muss ich mich da auf Aussagen anderer verlassen.

    Der Hannkook ist halt sehr verlockend durch seinen Preis, der kostet mal ebend um die 40€ weniger pro Reifen als der Michelin.
    In den Test´s sind die beiden auch sehr nah beieinander. Wobei ich auf die Test eigentlich eh nicht viel gebe, da der Conti SC5 da teils auch mit sehr gut abschneidet und das auch im "Rennbetrieb".

    Schwere Entscheidung


    ps: 1000 Beitrag
    Ich bin dieses Jahr mit dem Super Sport auf der Rennstrecke gefahren. Man merkt schon den Unterschied zum Hankook. Ob das jetzt dir den Aufpreis wert ist, weiß ich nicht. Mir ist er es, vorallem weil er dann doch etwas langlebiger ist.

    Mein Tipp: Warten bis Rabattaktionen bei den Reifenhändlern anlaufen. Habe meine Super Sport bei ATU so für 107€ pro Stück bekommen.

  13. #1093
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Die Fahreigenschaften der beiden sind nicht das was mich an ihnen am meisten interessiert, sondern wie du schon schriebst die "langlebigkeit". Es bringt ja nicht wenn der reifen super grip hat, aber nach zwei turns total hin ist, so wie mein Conti wo die Flanken und auch das Profil an sich total runter waren.

    Deswegen tendiere ich auch eher zum Super Sport, denn da hab ich ja bei nem freund halt schon gesehen, das der das aushalten kann.

    Wann beginnen denn die Rabattaktionen so im normalfall, 107€ klingt ja schonmal ganz gut ?
    Wollte eigentlich im Januar bestellen.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  14. #1094
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Ist schwer abzuschätzen. Das was man mit höchster Wahrscheinlichkeit jetzt schon sagen kann ist, dass Michelin selbst im März wieder diese 30€ Tankgutschein Aktion macht. Bei den Shops laufen die Rabattaktionen meistens paralell zu Saisonbeginn. Azyklisch kaufen hat sich bei mir noch nie gelohnt.

  15. #1095
    Grünschnabel Avatar von Powergurke
    Registriert seit
    24.01.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    51
    Bedanken
    7
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ich kann den Federal 595 RS-R empfehlen. Auf trockenen Boden sind die echt Top und haben richtig guten Grip. Aber auf nassen Boden sind die bisschen mit Vorsicht zu genießen. Aber noch besser als die meisten billig Reifen. Preis Leistung finde ich sehr gut.
    ~125€ für 225 40 18
    ~140€ für 265 35 18
    Aber leider gibt es die nicht in 19"


    Stay Tuned

  16. #1096
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Powergurke Beitrag anzeigen
    Ich kann den Federal 595 RS-R empfehlen. Auf trockenen Boden sind die echt Top und haben richtig guten Grip. Aber auf nassen Boden sind die bisschen mit Vorsicht zu genießen. Aber noch besser als die meisten billig Reifen. Preis Leistung finde ich sehr gut.
    ~125€ für 225 40 18
    ~140€ für 265 35 18
    Aber leider gibt es die nicht in 19"
    Ööööhhh...das sind Semi-Slicks wenn ich nicht irre ?!
    Na denn mal viel Spass bei unseren durchweg regenfreien Sommern !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  17. #1097
    Lehrling Avatar von DerKoelner
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    139
    Bedanken
    2
    7 Danke in 4 Beiträgen
    Nein das ist kein semi! Ist ein stink normaler UHP reifen...

  18. #1098
    Grünschnabel Avatar von Powergurke
    Registriert seit
    24.01.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    51
    Bedanken
    7
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ob es jetzt ein echter Semi ist, da kann man jetzt drüber streiten.
    Nennen wir ihn einen "Straßenzugelassener Sport-competition Reifen mit einer Charakteristik eines Semi-Slick Reifens"

    Kann nur sagen das ich damit zufrieden bin. Es gibt auf jeden Fall reifen die auf nassen schlechter sind.


    Stay Tuned

  19. #1099
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Den fahren auch einige Leute am Ring als günstigen Semi-Satz mit Reserven für einen plötzlichen Regenschauer.

    Also so blöd ist der definitiv nicht. Aber für Leute die mit dem Auto das Jahr über auch zur Arbeit, etc. müssen gibt es bestimmt bessere (auf den letzten Seiten bereits angesprochene) Reifen.

  20. #1100
    dzumt1337
    Gast
    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Mhh welchen habt ihr da genau genommen ?

    VENTUS V12 EVO2 K120 XL MFS

    VENTUS S1 EVO2 K117 XL MFS


    asymmetrisches Profil is ja schon mal gut
    Also ich kann beide mehr oder weniger beurteilen. Die Ventus V12 hatte ich 2 Sätze auf meinem ST damals, die S1 EVO2 fahre ich nun auf dem RS.

    Wie hier schon erwähnt wurde sind beides keine schlechten Reifen, müsste ich mich aber zwischen beiden entscheiden würde ich die S1 EVO2 nehmen.
    Die V12 waren bei mir nach der ein oder anderen "Vollgasfahrt" schwammig wie sau, das Problem ist mir beim RS heuer nicht aufgefallen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.