Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 50 von 67 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #981
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Jungs die besseren Reifen immer auf die HA.....
    Wenn es nur 1mm unterschied ist dann kann man drüber hin weg sehen aber nicht bei 3mm.....


    Die Geometrische fahrachse von einem Fahrzeug wird durch die Hinterachse gebildet diese ist auch ausschlaggebend für die spurtreue und geradeauslauf.....

    Ihr solltet mal den praxistest machen und hinten linglong und vorne matrkenreifen fahren und dann mal tauschen das ihr mal den vergleich sieht und vor allem spürt.......

    Und unsere Autos brauchen halt reifen gerade wenn man kein langstreckenfahrer ist und viel raus beschleunigt.....
    Viel schlimmer gibtb es noch durch tieferlegungen.... Da original kein sturz einstellbar ist.....
    Da hilft nur ein wenig mehr luftdruck fahren und ein wenig Vorspur um dem negativen sturz und dem dadurch resultieren verschleiß entgegen zu wirken......

    Und zu den hankook s1 evo 2...... Haben die auf einigen kunden autos in der selben dimensiin und ich selbst fahre sie auch weil sie preis Leistung gut sind.....

    Ich komme auf der VA ca 7-8tkm mit haben aber auch Kunden wo diese 15-18tkm halten es liegt halt an der Fahrweise man kann nie vergleiche mit anderen treffen weil jeder einen anderen Fahrstil hat..... Selbst testen ist das einzigste was hilft um für sich den besten reifen zu finden....
    Meine contis haben 9tkm und goodjear 8tkm gehalten also unwesentlich mehr....
    Geändert von ---unique--- (18.03.2014 um 20:52 Uhr)

  2. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei ---unique--- für diesen nützlichen Beitrag:

    Sonic (19.03.2014),Steve90 (19.03.2014),STflip (19.03.2014)

  3. #982
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

    ja ich kann mir vorstellen, dass wenn man zwei ziemlich abgefahrene Reifen hat und zwei neue Reifen, dass es dann auf jeden Fall sinnvoll ist die neuen Reifen auf die Hinterachse zu machen. In meinem Fall haben die Hankook S1 Evo2 aber noch 6mm Restprofil. Das sollte ausreichen, dass ich die auf die Hinterachse machen kann und die zwei neuen Pirelli P Zero auf die Vorderachse oder?

    Zu den Hankook S1 Evo2 will ich auch noch was sagen. Ich fand die vom Grip her absolut genial. Ich kann gegen die absolut nichts schlechtes sagen. Ich war nur von der Haltbarkeit etwas enttäuscht, weil die halt nur eine Saison bei mir gehalten haben. Kann aber in meinem Fall wie gesagt auch daran liegen, dass die Spur eventuell verstellt ist. Die waren halt außen komplett abgefahren. Vielleicht liegts aber auch an der Fahrweise, ich weiß es nicht. Werd morgen mal die Spur überprüfen lassen und am Freitag kommen dann die Pirelli P Zero drauf. Mal gespannt wie lange die dann halten...

  4. #983
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    also ich versteh nicht ganz die logik mit den abgefahrenen reifen auf der vorderachse und die guten auf der hinterachse... klar bringen die guten reifen hinten stabilität aber fahrt ihr alle kurven denn mit 120km/h das ihr so viel stabilität braucht???? ich würde mal meinen das man eher mal ne vollbremsung wegen irgendeinen idioten machen muss als das hinten euch das heck ausbricht in der kurve oder?... die bremsleistung wäre mir also wichtiger als das "bisschen" stabilität. weiterhin hat man die meiste bremskraft auf der vorder achse (siehe bremsengröße vorne und hinten) bringt nichts wenn vorne die bremsen voll den anker werfen aber die reifen die bremswirkung nicht auf die straße bringen. da bringen einem hinten die neuen reifen dann auch nichts mehr. zudem hat man auch mehr traktion mit neueren reifen auf der va

    fazit: ich bremse lieber vor der kurve stärker ab damit ich die in aller ruhe nehmen kann als das ich zu wenig bremse und mich dann in der kurve auf meine "guten" hinter reifen verlassen muss

    aber jeder hat da ne andere meinung, müsst ihr euch selbst auskaspern


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei n3sh0m für diesen nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (22.03.2014),jayST (19.03.2014)

  6. #984
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo
    hab mir die Oxigin concave in 8,5 x 19 gekauft
    will jetzt noch reifen holen , was fahren die meisten denn hier
    225 oder 235/35r19 ?

    oder ist der Unterschied vom Tacho nicht so groß

  7. #985
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    225/35 R19 (Sind in verschiedenen Gutachten beim ST aufgelistet/freigegeben).

  8. #986
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Morientes Beitrag anzeigen
    Hallo
    hab mir die Oxigin concave in 8,5 x 19 gekauft
    will jetzt noch reifen holen , was fahren die meisten denn hier
    225 oder 235/35r19 ?

    oder ist der Unterschied vom Tacho nicht so groß
    ich fahre 235 35 R19 auf meinen und bin sehr zufrieden damit. Reifen wurden bei mir auch noch im Fahrzeugschein nachgetragen also die 235er, d.h. die stehen mit in den Papieren damit keine meckern kann.

  9. #987
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und wie hast du das mit dem Tacho gemacht ?
    Oder musste nix gemacht werden

    überlege ob es der Fulda sportcontrol mal wird oder goodyear f1eagle a2

  10. #988
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Also bei mir hat das alles so gepasst, da brauchte ich keine Tachoangleichung machen. Der TÜV Prüfer hat das ganze eben genau unter die Lupe genommen mit Probefahrt etc, das volle Programm eben und am ende nichts bemängelt und dann wurd das eingetragen.

  11. #989
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Da werden sich wohl ewig die Geister scheiden.Die einen sind für vorne die anderen für hinten. Mein reifenspezi meint das mit den Reifen besseren hinten noch von den hecktrieblern ala BMW. Damals gabs ja kein ESP oder ASR. Da hat schon ein leichter tritt aufs Gas fürn abflog gesorgt. Oder eibe zu schnell gefahrene Kurve. Heute mit ESP und ASR und frontantrieb würde ich auch den besseren nach vorne schmeißen. Im schnee zählt jeder milimeter auf der VA beim anfahren und bei einer vollbremsung.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  12. #990
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Klugscheißer Modus an :

    Das hat nichts mit heckantrieb zu tun......
    Und auch sicherlich nichts mit ESP, ASR oder sowas....

    setzt euch ich doch mal mit der Achsgeometrie auseinander......
    Das die HA die die eigentliche "lenkachse" ist Grade bei unseren Fronttrieblern...
    Das ist einfach so hat nichts mit nur denken zu tun, das könnt ihr überall in diversen Fachliteraturen durchlesen..... Oder mal mit einem reden der Slalom, bergslalom oder so Irgendwas fährt.....
    Oder noch besser mal testen

    Und ob der hecktriebler mehr zum übersteuern neigt ist heut zu Tage auch nicht mehr so liegt nur daran was der Hersteller möchte... Alle Standart Autos sind heute so konstruktiv hergestellt das dir mehr zum untersteuern neigen ist für die Verbraucher besser zu kontrollieren.....
    sportler werden meist zum übersteuern konstruiert das stimmt....

  13. #991
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Das mag ja alles richtig sein jedoch gibts hier genug Leute die ihr Auto nicht am Limit um Kurven fahren, von daher halte ich das für etwas übertrieben.
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  14. #992
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Ich zähle mich ebenso zum Verbraucher. Bei Slalom rennen etc. mag das ja entscheidend sein, aber im Straßenverkehr? Da ist es mir dann doch wichtiger bei einer Vollbremsung schnell zum stehen zu kommen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  15. #993
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    bin genau eurer meinung! klar hat man weniger stabilität aber ich hatte bis jetzt noch nie aufm weg zur arbeit einen slalom parkour vor mir wo dann da stand bitte nur mit 120km/h durch fahren ich hatte dafür aber echt mal den fall das nen idiot vor mir an einer grünen ampel gehalten hat und auf rot wartet und dann erst in der nächsten grün phase wieder losgefahren ist. das ist echt kein scherz das ist mir echt mal passiert und mit so viel dummheit rechnet man natürlich nicht. vorallem im stadtverkehr ist es halt wichtig das man ordentlich bremsen kann. bei rush hour zeiten wo alle drängeln und nah bei einander fahren weil einfach kein platz mehr ist, muss man immer damit rechnen das irgend ein trottel bremst. vorallem wenn zb ne ampel auf gelb schlatet da bekommen ja einige wieder total panik und bremsen wie bekloppt wo ich mir immer denke "mensch fahr doch". wenn man da halt nen meter zu viel rutscht kanns das schon gewesen sein. weiterhin kann man das ja auch am ende steuern das risiko, wenn ich weis das ich weniger stabilität habe weil meine hinterreifen ziemlich tot sind dann fahr ich halt auch die kurven langsamer. der fahrer vor dir weis aber nicht das du schlechte vorder reifen hast und weis somit nicht das du es nicht mehr schaffst zu bremsen, der bremst einfach.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  16. #994
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Es geht bei der Thematik nicht um schnelles Kurven fahren, sondern darum dass wenn es mal regnet und du aufschwimmst dein Arsch dich überholen kann wenn hinten die Reifen mit 3 mm sind und vorne die mit 7 mm.

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Schirscher für den nützlichen Beitrag:

    ---unique--- (23.03.2014)

  18. #995
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schirscher Beitrag anzeigen
    Es geht bei der Thematik nicht um schnelles Kurven fahren, sondern darum dass wenn es mal regnet und du aufschwimmst dein Arsch dich überholen kann wenn hinten die Reifen mit 3 mm sind und vorne die mit 7 mm.
    SOOOOO ist es

    Und da für die meisten fahrer ein untersteuern besser zu kontrollieren ist als übersteuern grade mit einem fronttriebler
    Aber jedem das seine Das was ich oder auch die anderen sagen ist einfach Fahrdynamisch durch die achsgeometrie so gegeben......

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ---unique--- für den nützlichen Beitrag:

    Schirscher (23.03.2014)

  20. #996
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Habe mir die Hankook S1 evo2 gekauft und die kommen heute drauf, jetzt meine Frage an die Wissenden: Was ist das mit den 1000 km "einfahren" bei dem Reifen? Worauf muss ich achten?


  21. #997
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Reifen einfahren?

    Ich empfehle eine Runde Nordschleife.

    Wüsste jetzt nicht warum einfahren nötig wäre. Bei Bremsen ist das logisch, aber bei Reifen?

  22. #998
    Grünschnabel Avatar von Benni92
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    47
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Leute habe mal beim Händler Angebote geholt:


    Hallo,*
    Habe ihnen Stückpreise inkl. Montage, Wuchten Und Entsorgung Rausgesucht!Preise sind Tagespreise und können je nach Lieferfähigkeit anders ausfallen!Was aber innerhalb wenig tagen sehr selten vorkommt.*225/35R19 88 W / Y
    *Falken* 154,-Eur
    Fulda Sport Control** 155,-Eur
    Hankook S1 EVO** 170,-EUR
    Dunlop Sportmaxx RT** 180,.Eur
    Conti Sp Co 5*** 190,-EUR*
    Andere Hersteller auf anfrage!!*
    Montagepreis bei Angelieferten Reifen* 60,-EUR *pro Satz + evtl. Mehrpreis bei sehr schwergängigen Reifen.*Danke für die Anfrage!!*

    Was meint ihr welchen empfehlt ihr und sind die Preise oki?

  23. #999
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Benni92 Beitrag anzeigen
    Hey Leute habe mal beim Händler Angebote geholt:


    Hallo,*
    Habe ihnen Stückpreise inkl. Montage, Wuchten Und Entsorgung Rausgesucht!Preise sind Tagespreise und können je nach Lieferfähigkeit anders ausfallen!Was aber innerhalb wenig tagen sehr selten vorkommt.*225/35R19 88 W / Y
    *Falken* 154,-Eur
    Fulda Sport Control** 155,-Eur
    Hankook S1 EVO** 170,-EUR
    Dunlop Sportmaxx RT** 180,.Eur
    Conti Sp Co 5*** 190,-EUR*
    Andere Hersteller auf anfrage!!*
    Montagepreis bei Angelieferten Reifen* 60,-EUR *pro Satz + evtl. Mehrpreis bei sehr schwergängigen Reifen.*Danke für die Anfrage!!*

    Was meint ihr welchen empfehlt ihr und sind die Preise oki?
    kennst du denn nicht jmd der dir das wechseln kann etc. dann kauf die schlappen im inet für 100-110 das stück und fahr dann in ne werkstatt kommste billiger weg. habe letzte woche nen kompletten satz pirelli p zero für 431 euro gekauft, wechseln kostet mich vlei nen 50er. also keine 500eus für alles und bei dir kostet der erste reifen ja schon 154 und das sind nicht mal die top modelle. die pirellis haben ne durchschnittswertung von 1,4. da sind nur noch die contis co 5 besser aber die sollen schnell verschleisen habe ich gehört...


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  24. #1000
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hi,

    ich habe meinem geschrieben, dass ich meine Reifen für ca. 115 Euro pro Stück (Dunlop Sportmaxx RT 225 40 R18) im Internet bekomme, diese aber auch von ihm kaufen und umziehen lassen würde wenn er mir ein ähnliches Angebot macht. Kriege ich allinclusive (Entsorgung, Ventile etc.) für 520 Euro.
    Hatte da vor ein paar Wochen mal wegen genau dieser Reifen angefragt - hätte (ohne das Internet- Vergleichsangebot) ca. 550 Eur die gleiche Leistung bezahlt.
    Ist für diese Reifen bestimmt nicht der Oberschnapper aber n bissl kannste durch die Nennung von Vergleichspreisen sparen
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.