Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 61 von 67 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #1201
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Ebay mit dem Paypal-Gutschein CSOMMER16. Dadurch spart man 10%. Weitere 2% gibt es noch als Cashback über Qipu (sowas wie Payback).
    Das funktioniert übrigens bei allen Marken.

    edit: Die 10% Aktion endet am 23.03, sehe ich gerade.
    Geändert von Sascha (22.03.2016 um 18:41 Uhr)

  2. #1202
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich kann sie nur empfehlen. Habe sie jetzt ca. 1 Jahr drauf...bemerke zu den Eagle F1 keinen großen Unterschied. Bewege das Auto aber auch nicht an den Grenzen, bin eher der gemütliche Fahrer der ab und an mal kurzzeitig Stoff gibt.
    Sie sind etwas lauter geworden, aber das ist nicht der Rede wert und für den Preis einfach unschlagbar.

  3. #1203
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin Leute,

    ich brauche auch neue Sommerreifen (momentan noch Ventus V12) und bin total unschlüssig: Könnt ihr mal eure Erfahrungswerte mit mir bitte teilen!?

    - gestern den Reifendealer des Vertrauens angerufen und der riet mir von den Hankook Evo S1 ab, da es für das Geld wesentlich hochwertigere gibt:

    Dunlop Sport Maxx RT
    Pirelli P Zero
    Michelin Pilot Sport 3
    Goodyear Eagle F1 Asym.2

    -vor allem wurde mir gesagt, dass die Nexen ja im Prinzip mit den Evo S1 ähnlich wären, aber deutlich günstiger.

    Da für mich der Reifen aber der einzige Kontakt zwischen ST und Straße ist, will ich nich am Reifen sparen

  4. #1204
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Pirelli PZero: Fand ich ganz in Ordnung. Grip war mittel/gut, Komfort war mittel/gut. Verschleiß ist leider ziemlich hoch.

    Dunlop: Top ! Niedrige Abrollgeräusche, guter Grip, guter Komfort. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen.

    Michelin: hatte ich noch nicht.

    Goodyear: Ebenfalls Top ! Leider ziemlich breit in 225 35 19. Grip war sehr gut, Komfort und Abrollgeräusche auch. Verschleiß: nach ca. 15.000km hatte ich noch 6-7mm Profil.

    Hankook S1 Evo2: Fand ich sehr ähnlich im Vergleich zum Goodyear. Vorteil: ziemlich schmal in 225 35 19, also gut zum tief fahren

    Nexen SU1: hab ich aktuell auf dem R32 in 225 35 19. Grip ist gut (Allrad :P). Abrollgeräusche sind meiner Meinung nach höher als bei den Hankook/Goodyear. Ein Freund von mir der aktuell Hankook fährt meinte, dass meine Nexen ruhiger sind als seine Hankook
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  5. #1205
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Pirelli PZero: Fand ich ganz in Ordnung. Grip war mittel/gut, Komfort war mittel/gut. Verschleiß ist leider ziemlich hoch.

    Dunlop: Top ! Niedrige Abrollgeräusche, guter Grip, guter Komfort. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen.

    Michelin: hatte ich noch nicht.

    Goodyear: Ebenfalls Top ! Leider ziemlich breit in 225 35 19. Grip war sehr gut, Komfort und Abrollgeräusche auch. Verschleiß: nach ca. 15.000km hatte ich noch 6-7mm Profil.

    Hankook S1 Evo2: Fand ich sehr ähnlich im Vergleich zum Goodyear. Vorteil: ziemlich schmal in 225 35 19, also gut zum tief fahren

    Nexen SU1: hab ich aktuell auf dem R32 in 225 35 19. Grip ist gut (Allrad :P). Abrollgeräusche sind meiner Meinung nach höher als bei den Hankook/Goodyear. Ein Freund von mir der aktuell Hankook fährt meinte, dass meine Nexen ruhiger sind als seine Hankook
    Das klingt ja dann schwer nach Dunlop, oder Goodyear bzw. Nexen...

    Die Dunlops haben auf jedenfall das interessanteste Profil

  6. #1206
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich würde dir die Hankook empfehlen ich hatte mit 352ps/460nm wirklich guten Grip ! Fast n Tick besser als mit den Goodyear. Sollten auch weniger kosten als die Goodyear.

    Die Nexen die ich grad fahre finde ich auch klasse. Wie es mit dem Grip bei nem Frontantrieb ist kann ich leider nicht sagen.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  7. #1207
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Ich würde dir die Hankook empfehlen ich hatte mit 352ps/460nm wirklich guten Grip ! Fast n Tick besser als mit den Goodyear. Sollten auch weniger kosten als die Goodyear.

    Die Nexen die ich grad fahre finde ich auch klasse. Wie es mit dem Grip bei nem Frontantrieb ist kann ich leider nicht sagen.

    Ach du hattest ja mal nen ST!!

    Und warst mit den Leistungsdaten "352ps/460nm" zufrieden mit dem Grip bei den Hankook Evo S1?

    Wie wars mit den Abrollgeräuschen so? Hab ja die Ventus V12 noch drauf und ich sag mal ...najaaa ...

    Und der Verschleiß? Bei ca. 15tkm/Jahr wie lange hielten sie?

  8. #1208
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich hatte die 352ps/460nm mit meinem Edition 35 Mein ST hatte nur 255ps/410nm.
    Die Hankooks hab ich leider nicht so lang gefahren. Die Ventus V12 haben ja n anderes Profil (V Profil) im Vergleich zu den S1 Evo2.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  9. #1209
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Tja da sieht man mal wieder wie krass die unterschiede persönlich sind. Ich hatte die pzero und jetzt die hankook s1evo2. Bin von den pzero echt begeistert bei den dingern hatte ich mörder grip, da bin ich echt enttäuscht von den hankooks die greifen bei weitem nicht so gut wie die pirellis. Kollege fährt jetzt die bridgestone potenza und der ist eig begeistert er meinte das sie ihn stark an meine pirellis erinnern vom grip und fahrverhalten her. Am ende ist es halt echt auslegungssache viele rst fahren sagen hankook s1evo2 einer der besten reifen und ich finde ihn zum kotzen bei den nexen n8000 sagen auch viele das der voll gut ist aber wenn ich sehe das der bei einigen tests nur ne 3 als note bekommt dann würde ich den auch net kaufen.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  10. #1210
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Bei den Potenza hatte ich breits bei der Serienleistung meines ED35, also 265ps/330nm keinen Grip
    Mein Kollege der einen Stage 4 ED35 mit 445ps/520nm hatte hat viele verschiedene Reifen getestet und ist bei den Hankooks hängen geblieben. War fahrbar wenn sie warm waren

    Wie gesagt, die Pirelli fand ich auch gut, bis auf den Verschleiß =(
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  11. #1211
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    bin der besagte kollege mit den bridgestone...nicht vergessen gibt unterschiedliche potenza...hab die s001 in 225/40 r18 und muss sagen das sie im fahrverhalten aus kurven raus und von der ampel weg den richtigen pirelli p zero (nicht nero gt oder wie die anderen alle heißen) im neuwertigen zustand (bin die pirellis gefahren als sie quasi keine 1000km gelaufen waren) sehr ähnlich sind und sich für mich im verhältniss zu den hankook s1 evo 2 deutlich angenehmer anfühlen. preislich liegt der reifen genau zwischen beiden.

    hab meien reifen allerdings jetzt auch erst gute 200km drauf also kann das böse erwachen wohl durchaus noch kommen

    rennstrecke sieht meiner dieses jahr auch noch also kann ich wohl danach erst ein für mich brauchbares fazit ziehen

  12. #1212
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielen Dank für eure Tipps Leute, aber irgendwie bin ich jetzt nicht weniger unschlüssig als vorher:

    Können wir hier nicht ein Voting machen, wer welchen Reifen als top bewertet hat --> mit Balkendiagramm!?

  13. #1213
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    einstimmig für top befunden wurden in den letzten posts doch die pirelli p zero
    kosten aber auch gut geld

    reifen ist sehr subjektiv einzuschätzen genauso wie fahrwerk

    kauf dir welche die dir im mom am meisten zusagen und wenn sie müll sind schrubb sie in einer saison runter und hol nächstes jahr andere

  14. #1214
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Nimm die von den aufgezählten die du am günstigsten bekommen kannst und teste einfach

    ich kann die Hankook S1 Evo2 uneingeschränkt empfehlen.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  15. #1215
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Bernau am Chiemsee
    Beiträge
    21
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi, ich hab letzte Saison 1 1/2 Satz vom Bridgestone Potenza Adrenalin RE002 verheizt.
    Im trockenen eine absolute Weltmacht. Würde ich jedem Schönwetter-Fahrer empfehlen. Aber wenn es anfängt zu Regnen, oder sich Nebel niederschlägt,sofort Fuss vom Gas.
    Der fährt sich dann wie ein Semislick und mann ist weg.Preislich einer der günstigsten Premium Reifen, aber eben für Alltagsautos nur bedingt zu empfehlen.

    Diese Saison hab ich mir mal den Dunlop Sport Maxx RT02 aufziehen lassen.
    Etwas teurer, aber was ich bisher sagen kann ein super Reifen für sportliche Alltagsautos. Bisher auch bei platzregen keinerlei probleme und bei trockener Fahrbahn kommt man auch gut weg.
    Nicht so genial wie mit dem Bridgestone, aber immer noch gut.
    Nun ja, noch sind die dinger neu. Mal sehen wie sie sich entwickeln....

    Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen mit meinen Eindrücken.

  16. #1216
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Habe jetzt auch einen Sommer mit den Hankook S1 evo2 und bin auch vollauf zufrieden.
    Letztes Jahr wurde mit die von meinem Reifenhändler empfohlen für 225/35 R19, da war auch sonst keiner so gut in den Tests in diesem Preissegment.

  17. #1217
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Pirelli PZero: Fand ich ganz in Ordnung. Grip war mittel/gut, Komfort war mittel/gut. Verschleiß ist leider ziemlich hoch.

    Dunlop: Top ! Niedrige Abrollgeräusche, guter Grip, guter Komfort. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen.

    Michelin: hatte ich noch nicht.

    Goodyear: Ebenfalls Top ! Leider ziemlich breit in 225 35 19. Grip war sehr gut, Komfort und Abrollgeräusche auch. Verschleiß: nach ca. 15.000km hatte ich noch 6-7mm Profil.

    Hankook S1 Evo2: Fand ich sehr ähnlich im Vergleich zum Goodyear. Vorteil: ziemlich schmal in 225 35 19, also gut zum tief fahren

    Nexen SU1: hab ich aktuell auf dem R32 in 225 35 19. Grip ist gut (Allrad :P). Abrollgeräusche sind meiner Meinung nach höher als bei den Hankook/Goodyear. Ein Freund von mir der aktuell Hankook fährt meinte, dass meine Nexen ruhiger sind als seine Hankook

    Ich finde die Hankook auch sehr gut, ist jetzt der zweite Satz aufm Auto, aber dieses mal halt in 19 Zoll.
    Hätte ich aber gewusst das der Hankook in 225/35R19 so schmal aufbaut hätte ich mir den definitiv nicht geholt, ich hab den auf ner 8,5x19 und das Felgenhorn steht gute 4mm raus.
    Sieht halt nicht ganz so geil aus, deshalb gibt es Dunlop wenn die Hankook runter sind, dürfte auch nicht all zu lange dauern mit der Leistung und dem Sturz dank Gewinde.

    Was ist eigl der Unterschied zwischen Dunlop Sportmaxx RT und GT?
    Ich blicke da iwie nicht durch, würde mir wohl den GT holen wollen wenn es der sportlichere Reifen ist.

  18. #1218
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Hätte ich aber gewusst das der Hankook in 225/35R19 so schmal aufbaut hätte ich mir den definitiv nicht geholt, ich hab den auf ner 8,5x19 und das Felgenhorn steht gute 4mm raus.
    Sieht halt nicht ganz so geil aus....
    Geschmackssache manche Leute suchen extra nach schmalen Reifen.
    Ich hab auch lieber schmalere, da es beim Golf schnell mal selbst bei dezenter Tieferlegung zum Schleifen kommen kann
    Geändert von Boffboff (18.04.2016 um 18:38 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  19. #1219
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich bin nicht so der Fan von herausstehenden Felgenhörnern, ich hab das lieber eben bzw der Reifen kann ruhig etwas abstehen damit die Felge geschützt ist^^

  20. #1220
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

    ich muss mir heute neue Reifen bestellen. Anfang der Woche als es so geregnet hat stand ich in einer Kurve komplett quer weil meine Reifen aufgeschwommen sind in einer Pfütze. Hab aktuell vorne die Pirelli P Zero drauf und hinten die hankook Evo S1.
    Vorne die reichen noch. Haben noch 4-5 mm, aber hinten die müssen neu gemacht werden.

    Schwanke jetzt zwischen den Pirelli, den S1 Evo oder S1 Evo 2. Speziell würde mich mal interessieren ob der Evo oder Evo S2 der bessere Reifen ist.

    Fahre fast nur lange Strecken Autobahn und eher gemütlich.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.