Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 16 von 67 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #301
    MPL
    Gast
    Ich habe die Hankook EVO S1 beim Wechsel auf Winterreifen mal angeschaut, Laufleistung ca 20000km vorne beide Glatze und hinten ca 4mm.

  2. #302
    Grünschnabel Avatar von DavyJones
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Losheim-Britten / Saarland
    Beiträge
    89
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meine Sportmaxx TT haben von April bis jetzt gerreicht, alle 4 runter ...

    Nächste Sommer mal Hankook RS2 drauf und testen

  3. #303
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Hatte vom 20.5. bis zum 14.10.2011 Bridgestone Potenza RE 050 A oben (225/40/18 91 W, neu gekauft, 143,- €/St.) und muss sagen, ich bin mit den Reifen sehr zufrieden. Allerdings fahre ich (zu) viel innerstädtisch und zumeist ohne "Bleifuß" (85 % normal, 10 % rasant und 5 % wie ein Irrer!), außer ich besuche meine deutschen Kollegen in Kempten und "darf" die "offenen" Autobahnen genießen!

    P.S.: Wisst Ihr eigentlich, wie gut es Euch damit geht?! Bei uns ist offiziell bei 130 km/h Schluss und ab 170 km/h kannst Du den Schein für mindestens 2 Wochen abgeben + ca. 400,- € Strafe (beim ersten Mal!)!
    Geändert von STflip (24.10.2011 um 00:09 Uhr)


  4. #304
    Big Daddy
    Gast
    Habe heute meine Hankook V12 evo verabschiedet und die Winterschlappen montiert. Hankook waren zwei Sommer drauf und hatten jetzt noch ganze 2mm. Laufleistung der beiden Sommer-saisons ca. 15.000 Km und das sogar oft genug mit Rennstrecken-Einsatz.
    Nächste Saison kommen die Hankook S1 evo drauf.

  5. #305
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Empfehlungen für den Winter 16" Stahlfelgen?

  6. #306
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Goodyear UG 8, habe 108,- € für das Stück bezahlt (205/55/16 91 H)!


  7. #307
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Sehen 16" nicht total übel aus? Bin grad noch am überlegen was für Reifen ich mir für den Winter anschaffen soll. Ich brauch auch gleich Felgen. Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von montierten 16" und 17" auf dem ST?

  8. #308
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Übel? Das ist ein Hilfsausdruck, eher zum speiben! Was macht man nicht alles für die Sicherheit?! Bei uns in Österreich ist für die Winterreifen nur die Dimension 205/55/16 zugelassen! Ich hab' geglaubt, mich holt er, als der Mechaniker fertig war und ich das "Kunstwerk" sah!


  9. #309
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    16" im Winter sieht im Vergleich zum Sommer mit 18" schon verdammt doof aus.
    Gibts auch gute von Hankook?
    Hab im Sommer das erste Mal die V12 gefahren und bin total begeistert, gibts sowas auch für den Winter?

  10. #310
    Big Daddy
    Gast
    Hier hab ich mal ein Bildchen von meinem mit den 16 Zöllern. Entstanden ist es gestern nach dem Reifenwechsel. Ich hatte auch lange überlegt wegen der Größe aber ich finde mit den richtigen Felgen sieht es garnicht sooo schlecht aus. Ich hab jetzt die Ronal R46.

  11. #311
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    16" im Winter sieht im Vergleich zum Sommer mit 18" schon verdammt doof aus.
    Gibts auch gute von Hankook?
    Hab im Sommer das erste Mal die V12 gefahren und bin total begeistert, gibts sowas auch für den Winter?
    Schau mal... über GOOGLE lässt sich doch sowas im Handumdrehen heraussuchen. Verstehe gar nicht wie man dazu zu FAUL sein kann

    Aber nichts desto Trotz: Hankook IceBear W440 ist ein sehr guter Winterreifen.

    Habe den auf meinem EX Wagen gefahren und bin obwohl ich kein ASR oÄ. hatte super durch den Winter gekommen.

    Gruß


    PS: Hoffe das beim nächsten Mal die Googlesuche evtl. zu einem Erfolg führt


  12. #312
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was bringt mir Google?
    Ich bin hier in nem Forum und möchte Erfahrungen dazu und noch dazu direkt am ST
    Also wieso dann Google? Was bringt das? Und wenn dich die Frage doch so stört, dann antworte nicht.
    Das ein Forum und man kann ja mal fragen bzgl. Winterreifen von Hankook 16" am ST.
    Glaub manche verstehen den Sinn eines Forum nicht
    Und wozu, wenn ich hier im Thread zu Reifen frage, soll ich denn sonst fragen?
    Kauf mir doch keine billig scheiß Reifen und nachher sind die Mist und deshalb informier ich mich vorher.
    Will mein Geld ja nicht aus dem Fenster werfen.

  13. #313
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey Big Daddy,

    die 16" sehen garnicht so schlimm aus.
    Das macht mir die Suche nach den passenden Reifen aber auch nicht sonderlich einfacher

  14. #314
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @m-love

    Die ganzen Winterreifentests von ADAC und Co. taugen ja auch gar nichts. Lieber im Frage-Antwort-Chat-Forum nachfragen.

    Um deine frage dennoch zu beantworten ja es gibt gute Winterreifen von Hankook nennen sich Icebear w440 für 16" waren auch mal Testsieger (Zumindest habe ich das per Google suche herausgefunden).

    Ach ja und den Reifen ist es völlig egal an welchem Auto sie angeschraubt werden. Der ST ist ja kein überauto wo man spezielle Winterreifen für braucht.

    Gibt auch einen extra Thread für Winterreifen http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t=winterreifen
    Geändert von dani386 (24.10.2011 um 20:41 Uhr)

  15. #315
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen

    Achja und der ADAC ist heilig und stimmt immer, na klar.
    Und wieso darf man hier nicht nach ERFAHRUNGEN fragen?

    Und meinem ST ist es nicht egal welche er als nächtest bekommt, der bekommt gute.

    Wieso kann man sich denn hier nicht austauschen darüber? Das ein Forum und kein Knast bei dem man gleich angemacht wird, wenn man was fragt.

    Frage - Antwort und das ist ein Forum
    Und wem meine Frage nicht passt, sie als lächerlich empfindet, doof, unsinnig, ich bei Google lieber suchen soll oder beim heiligen ADAC (als ob da alle Test IMMER gut wären) der soll doch einfach meine Frage ignorieren und nicht drauf antworten, dann passt ja alles.

    Manchmal wird man echt schnell angemacht, hab doch nur gefragt und wens stört kann es ja ignorieren ganz einfach.

    So genug gelabert ich bin raus und werd hier nix mehr zu irgendwelchen Reifen à la Hankook 16" fragen. Amen und Ade!

  16. #316
    Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von sockz Beitrag anzeigen
    Hey Big Daddy,

    die 16" sehen garnicht so schlimm aus.
    Das macht mir die Suche nach den passenden Reifen aber auch nicht sonderlich einfacher

    Also ich kann Fulda Winterreifen sehr empfehlen. Die hab ich jetzt auf dem dritten Auto drauf. Im Sommer is Fulda nix aber Winterreifen sind richtig gut und günstig von denen.

  17. #317
    AndyST
    Gast
    Hey Leute,

    kann mir jemand sagen, ob 225/55 R 16 Ronal Felgen (laufen derzeit auf nem Audi A4, Bj. ~2009) ohne Weiteres auf den ST passen? Müssten die r41 sein.
    Mein Bruder könnte mir seine vermachen. Und da die schwarz und um einiges schicker als meine inzwischen hässlichen Aluetts sind, würde ich diese dann für den Winter übernehmen

  18. #318
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Ich glaub schon das 16 Zöller noch drunter passen
    Must einfach mal draufschrauben und vorsichtig drehen

  19. #319
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Mindestgröße ist 205/55

  20. #320
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    16 Zoll 205/55 passen ohne probleme hab ich auch drauf fürn winter ist zwar ziemlich eng am bremssattel aber passen tuts trotzdem und hat abe also meine alos wird des schon in ordnung sein mit dem bremssattel.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.