Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 41 von 67 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #801
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe nun die k117 das Reifenprofil sieht schonmal richtig gut aus.. hab sie in 225/40 . Fahre viel Strecke und hoffe das sie nicht so schnell abnutzen. Besser als meine Barum sind sie sicher

  2. #802
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    wann kommen bei euch dieses jahr die Sommerreifen drauf? langsam kotzen mich die stahlfelgen an! wird mal zeit das es warm wird!

  3. #803
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    deswegen fahr ich die st alus im winter , dann haste net das problem mit dene stahlis

    ich werd wohl im laufe der nächsten woche wechseln.
    dan noch zum tüv und ready 4 carfreitag

  4. #804
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Habe mir jetzt auch nen Satz S1 Evo 2 geordert. Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
    Am besten im Vergleich zum RS2.

  5. #805
    Grünschnabel Avatar von Joachim
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Wörth
    Beiträge
    79
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also - ich hab mir 4 schwarze gekauft (und rund sind sie auch) !!!!

  6. #806
    FoFocus*Black
    Gast
    Ich bin letzten sommer yokohama parada gefahren und war super zufrieden. Hatte noch keinen reifen der so aufm Asphalt geklebt hat.
    Deshalb habe ich mir für diesen sommer 2 neue gekauft.
    Kann den nur empfehlen.

  7. #807
    Marcel1710
    Gast
    Also ich fahr die veredestein ultrac sessentra und bin mehr als zufrieden hammer reifen in jeder lebenslage

  8. #808
    Grünschnabel Avatar von STarfighter
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Kirn /Nahe
    Beiträge
    58
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Reifen

    Conti Sport Contact 3 super zufrieden
    Leistungssteigerung vom M-Speed auf 285 PS Großer LLK ECU Spacer Pipercross Forge Umluftventil PE-EX Anlage ab Kat Rieger Frontansatz & Schwert,Scheinwerferblenden,ST Aufkleber anstatt Schilder,schwarz matte Felgen von Shark,Innenbeleuchtung auf Rot umgerüstet

    Hier geht's zu meinem Baby
    http://www.focus-gallery.de/content/...me=STarfighter
    über Bewertungen würde ich mich freuen

  9. #809
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wollte mir auch geplant erst die Hankook S1 evo2 K117 besorgen. Allerdings habe ich nun ein Auge auf die Dunlop Sport Maxx RT geworfen, die sind nur etwas teurer, ahebn abber bessere Effizeins, wenn man nach dem Index geht und ne ordentliche Bewertung (DEX) haben die auch. Für 123,- € das Stück in 225/40 R18 ZR Y ist das schon absolut akzeptabel Aber wie gesagt, ob Hankook oder die Dunlops,...bin mir noch nicht ganz so sicher
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  10. #810
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von clehman4 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich habe mich nunmehr für die Conti's Compact Sport 5 entschieden. Waren auch laut ADAC Testsieger.
    Momentan habe ich die Conti Compact Sport 3 drauf und die hielten jetzt knapp 4,5 Jahre.

    In der engeren Auswahl war dann noch der Bridgestone Potenza... aber beim direkten Vergleich waren die Bridgestones härter.... viel härter....
    Was gut ist bei sehr sportlicher Fahrweise, aber nicht bei meinem ge-eiere.^^

    LG

    Die SpoCo 2 waren damals beim Kauf bei mir drauf, mit denen war ich sehr zufrieden und hab die glatt nochmal nachgekauft. Danach hatte ich dann SpoCo 3 - bei Nässe phänomenal, das Beste was ich bisher hatte, aber die Haltbarkeit war unter aller Sau, die waren enorm schnell runter. Ich erwarte dass die bei mir mindestens eine Saison März - November (gut 30.000 Km) halten sollten - bisher ham nur die SpoCo 3 das NICHT geschafft. Normalerweise fahr ich Reifen ein Jahr neu auf der HA, im nächsten Frühjahr kommen die dann nach vorn, hinten kommen neue Reifen drauf und vorn schrubbe ich die von 6-7 auf nix runter.

    Die SpoCo 5 sind im aktuellen Sport Auto-Sommerreifentest in 225/40R18 ziemlich bemängelt worden - die Haltbarkeit bei Belastung war für'n Arsch. Die haben sich nach ein paar flotten Runden aufgelöst, als einziger Reifen im Test, dafür aber den besten Nässewert. Ungefähr so wie ich die 3er in Erinnerung habe also...

    Ich liste es mal für alle auf:
    Bedingungen: Langstrecke (50.000 Km/Jahr), und regelmäßiges Heizen im Voralpenland

    Gefahrene Sommerreifen in 225/40R18:
    SpoCo 2 (sehr zufrieden, hielten lange und fuhren sich super als Allrounder)
    SpoCo 3 (bei Nässe super, aber enorm schnell total verschlissen)
    Pirelli PZero Nero (mein Trockenheitssieger, hielten auch gut, nur löste sich ein Paar an der VA innen total auf und der Gummi sah echt mies aus - 40.000 Km auf der HA, 30.000 auf der VA, 1,5 Jahre, sah aus als wäre der 6 Jahre in der Sonne gelegen) - darum bin ich leider von Pirelli weg, das Vertrauen war nicht mehr da
    Hankook S1 Evo (solide, günstig, viel Feedback aber nicht ganz so griffig, besonders bei Nässe)
    Hankook S1 Evo 2 (erst eine Saison auf der HA, noch keine VA-Erfahrung)

    Winter
    Dunlop Winter Sport 3D (205/55R16): tiptop, tadelloser Reifen
    Pirelli Sottozero W240 (225/40R18): ebenfalls zufriedenstellend, etwas schmierig bei Last, hielt aber gut. Nur viiiiel zu teuer
    Hankook I'cept evo (225/45R17): bislang super, geringer Verschleiß, gute Fahreigenschaften


    Tote Pirellis: Ich konnte es gar nicht fassen und hab danach sofort Spur und Sturz checken lassen - die waren tadellos und absolut im vorgegebenen Bereich.





    Conti SpoCo 2, nach dem Nordschleifenbesuch - termingerecht totgefahren die Neuen lagen schon daheim

    Geändert von harm (29.03.2013 um 19:23 Uhr)

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    ThiliST (30.03.2013)

  12. #811
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    80
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    seit Mittwoch habe ich einen frischen Satz S1 evo (1) auf neuen grünen ATC-Felgen auf meinem royalgrauen ST. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt nächste Woche.

    Gruß

    Andreas

  13. #812
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Die SpoCo 2 waren damals beim Kauf bei mir drauf, mit denen war ich sehr zufrieden und hab die glatt nochmal nachgekauft. Danach hatte ich dann SpoCo 3 - bei Nässe phänomenal, das Beste was ich bisher hatte, aber die Haltbarkeit war unter aller Sau, die waren enorm schnell runter. Ich erwarte dass die bei mir mindestens eine Saison März - November (gut 30.000 Km) halten sollten - bisher ham nur die SpoCo 3 das NICHT geschafft. Normalerweise fahr ich Reifen ein Jahr neu auf der HA, im nächsten Frühjahr kommen die dann nach vorn, hinten kommen neue Reifen drauf und vorn schrubbe ich die von 6-7 auf nix runter.

    Die SpoCo 5 sind im aktuellen Sport Auto-Sommerreifentest in 225/40R18 ziemlich bemängelt worden - die Haltbarkeit bei Belastung war für'n Arsch. Die haben sich nach ein paar flotten Runden aufgelöst, als einziger Reifen im Test, dafür aber den besten Nässewert. Ungefähr so wie ich die 3er in Erinnerung habe also...

    Ich liste es mal für alle auf:
    Bedingungen: Langstrecke (50.000 Km/Jahr), und regelmäßiges Heizen im Voralpenland

    Gefahrene Sommerreifen in 225/40R18:
    SpoCo 2 (sehr zufrieden, hielten lange und fuhren sich super als Allrounder)
    SpoCo 3 (bei Nässe super, aber enorm schnell total verschlissen)
    Pirelli PZero Nero (mein Trockenheitssieger, hielten auch gut, nur löste sich ein Paar an der VA innen total auf und der Gummi sah echt mies aus - 40.000 Km auf der HA, 30.000 auf der VA, 1,5 Jahre, sah aus als wäre der 6 Jahre in der Sonne gelegen) - darum bin ich leider von Pirelli weg, das Vertrauen war nicht mehr da
    Hankook S1 Evo (solide, günstig, viel Feedback aber nicht ganz so griffig, besonders bei Nässe)
    Hankook S1 Evo 2 (erst eine Saison auf der HA, noch keine VA-Erfahrung)

    Winter
    Dunlop Winter Sport 3D (205/55R16): tiptop, tadelloser Reifen
    Pirelli Sottozero W240 (225/40R18): ebenfalls zufriedenstellend, etwas schmierig bei Last, hielt aber gut. Nur viiiiel zu teuer
    Hankook I'cept evo (225/45R17): bislang super, geringer Verschleiß, gute Fahreigenschaften


    Tote Pirellis: Ich konnte es gar nicht fassen und hab danach sofort Spur und Sturz checken lassen - die waren tadellos und absolut im vorgegebenen Bereich.





    Conti SpoCo 2, nach dem Nordschleifenbesuch - termingerecht totgefahren die Neuen lagen schon daheim


    pirelli verwendet immer ne weichere gummimischung deswegen halten die in der regel nicht so lange.
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  14. #813
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Aufgrund des Grips ging ich auch davon aus, aber du siehst ja: auf der gesamten Lauffläche waren noch etwa 2 mm, und das nach insgesamt 70.000 Km - die haben besser durchgehalten als die SpoCo 3 bei mir. Insofern war ich wirklich sehr zufrieden.

  15. #814
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    habe zum glück noch nicht gewechselt , heute schneits ohne ende ... mal sehn wie die Woche wird dann werd ich Samstag wechseln.

  16. #815
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Die SpoCo 5 sind im aktuellen Sport Auto-Sommerreifentest in 225/40R18 ziemlich bemängelt worden - die Haltbarkeit bei Belastung war für'n Arsch. Die haben sich nach ein paar flotten Runden aufgelöst, als einziger Reifen im Test, dafür aber den besten Nässewert. Ungefähr so wie ich die 3er in Erinnerung habe also...
    Haste mal nen Link? Ich finde keinen aktuellen Test von "Sport Auto" mit 225/40/18.

    ...würde mich interessieren. Ich hab nämlich auch schon geschaut und die SportContact 5 sind eigentlich überall auf Platz 1-3.

  17. #816
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ist in der aktuellen Zeitung, ich scanne das gleich mal ein.

  18. #817
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    ...ich scanne das gleich mal ein.

  19. #818
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Testfahrzeug war ein A250, also ein durchaus in Gewicht, Gewichtsverteilung, Leistung und sportlichem Anspruch vergleichbares Auto.
    Da ist noch ein Extrakasten mit Foto, der "Belastungstest" sind 10 schnell gefahrene Trockenhandling-Runden. Der Conti hat sich als einziger im gesamten Testfeld aufgelöst, die Außenprofilblöcke lösten sich auf und das Gewebe kam durch.



    (klick für Großversion)

    /Den Test kann jeder interpretieren wie er mag. Früher hätte ich da wohl den Sport Maxx genommen, bester Allrounder. Müsste ich heute neue Sommerreifen kaufen wär's wohl der Nokian. Warum? Ich fahr den ST nur noch als Schönwetter-Spassauto zum heizen, und bei Regen mach ich das nicht. Wozu also gutes Nasshandling? Da kommts für mich nur noch auf Trockenheit an, und da schneidet der sehr gut ab - zu nem günstigen Preis.

    Vor allem ist das alles "Jammern" auf höchstem Niveau: alle diese Reifen sind bei Nässe um Welten besser als Ganzjahresschlappen, Asia-Produkte und in den meisten Fällen sogar besser als Testsieger-Reifen von vor 5 Jahren.
    Geändert von harm (30.03.2013 um 13:17 Uhr)

  20. #819
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Habe mir für meine neuen Felgen wieder einen Satz Hankook V12 Evo dazubestellt! Bin gespannt wie sich aufm ST machen

    Hatte die damals schon auf meinem VW Polo gehabt, knapp 3 Sommer (ca. 30.000km) lang gefahren als 205/40R17 , war super zufrieden. Mit bissle Pflege sahen die nach 30.000km immer noch wie neu aus von außen udn Profil ist auch noch super gewesen ca. 4-5mm ... Auf trockener und nasser/schlechter Fahrbahn super Grip... Kurvenräubern war auch gut damit ( hatte noch ein KW V1 verbaut gehabt) . Die Laufgeräusche waren auch , (zumindestens vom Standardreifen den ich damals aufm Polo hatte "Falken" ) und ich finde meine derzeitigen aufm ST ziemlich laut und nervtötend im gegensatz zu den Kankooks vom Polo ! Für den Preis von ca. 60€ pro Stück war ich damals echt überrascht für solch eine Leistung weil ich vorher immer nur von den in den himmelgelobten Dunlop&Michelin gehört hatte.

    Die V12 haben mich das Paar ca. 250€ gekostet , hoffe ich werde genauso gute Erfahrungen wieder erfahren aufm ST ... bin da aber sehr guter Dinge ^^

    Achso, hat jemand von Euch eigentlich schon mal was von der Firma "Rotex" gehört??? Diese habe ich ja derzeit drauf auf meinem ST Felgen, sind wirklich schrott diese dinger... keine ahnung was sich der vorbesitzer dabei dachte am falschen ende zu sparen oder so -.- ...
    Geändert von Stormfalcon (30.03.2013 um 13:25 Uhr)

  21. #820
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Danke Harm!

    Ja der Dunlop ist wohl der beste Allrounder. Aber hier wird beim Conti ja auch "nur" die Dauerbelastbarkeit bemängelt...ansonsten ist der sehr gut. Interessant wären da jetzt noch Verschleißwerte...

    Ich brauch erst im Laufe des Sommers neue Schlappen...mal abwarten wie sich die Meinungen noch entwickeln.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.