Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 51 von 67 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #1001
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    kennst du denn nicht jmd der dir das wechseln kann etc. dann kauf die schlappen im inet für 100-110 das stück und fahr dann in ne werkstatt kommste billiger weg. habe letzte woche nen kompletten satz pirelli p zero für 431 euro gekauft, wechseln kostet mich vlei nen 50er. also keine 500eus für alles und bei dir kostet der erste reifen ja schon 154 und das sind nicht mal die top modelle. die pirellis haben ne durchschnittswertung von 1,4. da sind nur noch die contis co 5 besser aber die sollen schnell verschleisen habe ich gehört...
    Wenn du mir 225/35/19er Reifen für nen 100er besorgen kannst nehm ich gleich 2 Sätze, ich glaub du redest von der Serienbereifung
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Steve90 für den nützlichen Beitrag:

    murri (28.03.2014)

  3. #1002
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Selbst schuld wer 19" fährt^^ aber günstier wie 170 für den hancook geht sicher.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #1003
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Wenn du mir 225/35/19er Reifen für nen 100er besorgen kannst nehm ich gleich 2 Sätze, ich glaub du redest von der Serienbereifung
    verlesen.. soll vorkommen


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #1004
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    1000 km einfahren ist völlig übertrieben.
    Man sollte allerdings die ersten 2-3 Tage und Kilometer nicht heizen.
    a) ist ne schmierige Schicht auf den Reifen, die nutzt sich zwar sehr schnell ab und der Reifen haftet, aber diese ersten Kilometer haben schon den einen oder anderen erwischt
    vor allem aber
    b) die (meist) weiße Schmiere die bei der Montage benutzt wird muss trocknen. Starkes/apruptes Beschleunigen und Bremsen kann dazu führen, dass der Reifen sich ein Stück auf der Felge dreht. Nicht gefährlich, aber die schöne saubere Auswuchtung auf 0 ist damit direkt fürn Arsch und wenn es blöd läuft kann man gleihc noch mal zur Nachwuchtung antreten

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei harm für diesen nützlichen Beitrag:

    .trisomie. (09.04.2014),STflip (31.03.2014)

  7. #1005
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Hallo,

    will diese Woche Sommerreifen bestellen und weiß noch immer nicht so Recht welche ich nehmen soll.

    Zur Wahl stehen:

    - Hankook S1 Evo2
    - Goodyear Eagle F1
    - Dunlop SportMaxx RT
    - Pirelli PZero GT

    Ich denke man macht mit keinem der Reifen etwas falsch, aber vielleicht kann ja der ein oder andere mir bei der Entscheidung helfen

    Gruß
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  8. #1006
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Von Pirelli bin ich weg. Sind auf trockener Straße absolut traumhaft überlegen, verschleißen aber schnell*, sind auf Nässe Mist* und die Gummimischung ist so schrottig*, dass sich meine PZero Nero nach nur 2 Jahren Nutzung (DOT war gerade mal zwei Monate vor Kauf und Montage) mit Rissbildung und Ablösung der Lauffläche verabschiedet haben.
    Ich persönlich bin bei allen meinen Autos jetzt bei Hankook gelandet, S1 Evo². Preis gut, Leistung spitze, Preis-Leistung somit top


    *natürlich im Verlgeich zu anderen guten Reifen gleichen Preises. Dass der immer noch besser dasteht als ein Nankang steht außer Frage

  9. #1007
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    also ich fahre momentan die normalen pirelli p zero und so schlecht können die nicht sein schlieslich haben die in 34 tests eine durchschnittswertung von 1.4 und sind bei mercedes erstausrüster... fahre sie auch erst seit einer woche bin aber bisher sehr zufrieden weis ja nicht ob es da große unterschiede gibt im vergleich zum "p zero nero"


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  10. #1008
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich fahre seit einem Sommer (und vier Tagen) die Eagle F1's. Sind recht leise, erhöhten Spritverbrauch merke ich nicht. Und vor allem ist kein übermäßiger Verschleiß festzustellen, müsste ca. 15tkm mit denen runter haben. Grip ist in den ersten beiden Gängen auch vernünftig. Es gibt bessere aber für mich reichts, man muss schon echt drauflatschen, um die zum Durchdrehen zu bringen.
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  11. #1009
    Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    sind bei mercedes erstausrüster...

    Jupp und das mit vielen unzufriedenen Kunden. Sind zwar gut vom Grip Verhalten aber Pirelli schafft es tatsächlich bei jedem Reifentyp (Zero Nero, Zero Rosso, Sottozero, P7, usw.) die Mitte so weich zu konstruieren, dass sie sich in der Mitte abartig schnell abfahren. Selbst bei Rentnern die eigentlich kaum fahren und selten den Luftdruck überprüfen sind sie in der Mitte schneller glatt als an den Außenseiten.

  12. #1010
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    wie gesagt fahre die normalen p zero... habe bis jetzt noch nie was schlechtes darüber gehört, ich werds mal beobachten sind ja noch völlig frisch aber grip haben sie echt guten


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  13. #1011
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @harm: Danke für deine Antwort.

    @Steve90: Hab' jetzt seit ca. 400 km die Hankook S1 evo2 drauf und würde sie wieder kaufen.


  14. #1012
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    wie gesagt fahre die normalen p zero... habe bis jetzt noch nie was schlechtes darüber gehört, ich werds mal beobachten sind ja noch völlig frisch aber grip haben sie echt guten
    Zu meinem Fall:
    Voraussetzungen:
    - Langstrecke (ca. 60.000 km)
    - Reifen 2 Saisons alt (eine Saison HA, eine Saison VA)
    - gem. DOT zum Montagezeitpunkt nur wenige Wochen alt
    - Spurvermessung mind. ein mal im Jahr (stets unauffällig)
    - keine Rennstrecke, keine Fahrweise die über artgerechte ST-Nutzung hinausgeht
    - Luftdruck regelmäßig geprüft
    - keine nennenswerte Tieferlegung
    - Seriensoftware

    Man sieht auch auf den Bildern eine absolut perfekt gleichmäßige Abnutzung. Trotz gleichmäßig 2 mm Restprofil und dem recht jungen Alter (zum Zeitpunkt des Schadens waren die Reifen keine 3 Jahre alt) sieht man schon deutlich, dass der Gummi überall porös wurde.

    Bilder anklicken, um sie jeweils in detaillierter Auflösung zu sehen.








    Ich lasse das mal so stehen. Wer vor hat seine Reifen mehr als wenige Jahre/km zu fahren kann selber beurteilen ob er Pirelli traut oder nicht.

  15. #1013
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich hatte auch mal PZero auf nem Leon FR. War zufrieden. Nach ca 45.000-50.000km warn die dann fast durch. Preis/Leistung war nicht übel. Trotzdem würde ich jetzt zu welchen von Hankook greifen. Ich hab auf meinem ST bisher nur einen Monat Sommerreifen drauf gehabt (Marke Chinamüll) und den Winter über Hankook Icebear. Die Hankook Reifen sind echt ein Traum

    Ich denke ich werde die China Dinger gegen S1 Evo 2 austauschen.
    Ansonsten hatte ich mal überlegt diese Potenza von Bridgestone zu kaufen. Waren vom Preis her ne Zeit mal bei 99€ pro Reifen.

    Um bei Hankook zu bleiben: gibt es einen Grund warum viele aus dem Forum hier Ventus S1 Evo2 kaufen und nicht die Ventus V12 Evo2?
    Die V12 Evo2 sollen 1 DB leiser sein und von der Kraftstoffeffizienz her C (S1 Evo2 sind E). Dabei kosten die Reifen so ziemlich gleich viel.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  16. #1014
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Die Ventus V12 Evo2 gibt es doch erst seit diesem Jahr?

    Hab mich jetzt für die Dunlops entschieden, haben die leiseste Geräuschentwicklung und beste Kraftstoffeffizienz und mit meinem Dunlop Wintersport 4D bin ich Bomben zufrieden gewesen.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  17. #1015
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Vor der Wahl stand ich öfter, auch schon beim Vergleich S1 Evo gegen V12 Evo.
    Der S1 soll ne Spur sportlicher sein (zB härtere Flanke), und wenn früher schon mehr oder weniger Gleichstand herrschte ist mit dem S1 Evo² dann jetzt doch die Sache etwas klarer - der ist schließlich noch mal verbessert und technisch jünger.
    Außerdem gefällt mir das Profil besser

    Achtung!

    Es gibt
    V12 Evo
    S1 Evo
    S1 Evo²
    Geändert von harm (09.04.2014 um 14:32 Uhr)

  18. #1016
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Da kann ich dir in sagen wir mal 1-2 Monaten was zu sagen. Bekomme am Freitag die V12 Evo drauf. Sind auf jeden Fall mal echt schwer. Hatte die im Vergleich zu den Pilot Sport in der Hand und die wiegen merklich mehr. Machen auch einen wertigeren Eindruck. Hab die für 398 Euro gekauft. DOT ist von Sept. 2013.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  19. #1017
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    @ Harm: ich hab die V12 mit den S1 Evo2 verglichen
    hm ok dieS1 Evo2 sind dann technisch jünger, aber trotzdem lauter und nicht so effizient wie die V12.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  20. #1018
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Der S1 Evo2 sollte der sportlichere Reifen sein. Beim "alten" V12 Evo (gibt ja schon den Evo2) gab es zu lesen dass die großen Profilblöcke sich z.B. auf der Rennstrecke abgelöst haben. Der V12 ist ein guter sportlicher Straßen Reifen, der S1 Evo2 taugt da allerdings noch etwas mehr und verträgt auch gelegentliche Ausflüge auf die Rundstrecke. Sind aber beides keine Rennreifen oder sowas.

    Edit: Erwähnenswert ist außerdem, dass der S1 Evo2 wohl die weichere Reifenmischung besitzt also tendenziell schneller runter ist.
    Geändert von phenom_4 (09.04.2014 um 17:00 Uhr)

  21. #1019
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab mir die Fulda sportcontrol in 19" geholt

    absolut Top!!! Und Sau leise
    hab die für 145€/ Reifen bekommen
    Mit Montage

  22. #1020
    Lehrling Avatar von *st*ler
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Undorf
    Beiträge
    137
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hey Jungs,

    hat einer von euch schon mal die Syron Street Race (Semislicks) ausprobiert?
    Klar Regen und Nässe wird er nicht mögen... aber es wäre interessant wie gut er im Trockenen ist und wie hoch der Verschleiß ist.

    LG
    STefan
    Walter Röhrl:
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.