Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 56 von 67 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #1101
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Zitat Zitat von dzumt1337 Beitrag anzeigen
    Also ich kann beide mehr oder weniger beurteilen. Die Ventus V12 hatte ich 2 Sätze auf meinem ST damals, die S1 EVO2 fahre ich nun auf dem RS.

    Wie hier schon erwähnt wurde sind beides keine schlechten Reifen, müsste ich mich aber zwischen beiden entscheiden würde ich die S1 EVO2 nehmen.
    Die V12 waren bei mir nach der ein oder anderen "Vollgasfahrt" schwammig wie sau, das Problem ist mir beim RS heuer nicht aufgefallen.
    Perfekt danke
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  2. #1102
    dzumt1337
    Gast
    Bitte gerne, leider habe ich deine Frage erst vorher gelesen sonst hätte ich schon letzte Woche geantwortet. Bin hier nicht so oft online

    Aber auch das was ThiliST geschrieben hatte, dass der S1 EVO2 im nassen wesentlich besser ist, kann ich ebenfalls bestätigen. Das war auch mein Eindruck.

  3. #1103
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Is ja gar kein Thema, ST steht eh bis zur nächsten Saison.
    Aber man kann nicht früh anfangen sich zu Informieren
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  4. #1104
    dzumt1337
    Gast
    Da hast du natürlich recht, gerade auch beim Thema Reifen sollte man "genauer" hinschauen was man nimmt

  5. #1105
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Auf meinen alten Mk1 Focus hatte ich mal die Dunlop SP 9000 die waren super bei Nässe
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  6. #1106
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.12.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe mir die Nankang Dinger geholt- im Regen waren seine abgefahrenen Goodyear Schlappen besser als die frischen Nankang.




    lg g3 hülle
    Geändert von Huamntea (28.12.2014 um 09:15 Uhr)

  7. #1107
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Naja sowas würd ich mir nie holen, das sind ja wahrscheinlich Runderneuerte Semperit reifen
    Ich wollte auch günstig fahren, und der einzig namhafte war eben der Kuhmo (119 euro)
    Kommt mir aber auch nicht mehr drauf. Alles was weit unter 150 euro kostet kann eigentlich nicht wirklich was sein finde ich.
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  8. #1108
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Nokian zLine wär glaub ich auch noch eine nette alternative.. Sg

  9. #1109
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Naja sowas würd ich mir nie holen, das sind ja wahrscheinlich Runderneuerte Semperit reifen
    Ich wollte auch günstig fahren, und der einzig namhafte war eben der Kuhmo (119 euro)
    Kommt mir aber auch nicht mehr drauf. Alles was weit unter 150 euro kostet kann eigentlich nicht wirklich was sein finde ich.
    Wo kaufst du deine Reifen das du 119€ als günstig bezeichnest ?
    Für 150€ bekommst ja so gut wie jede Top Marke, der S1 EVO2 kostet um die 90€ und der Michelin PSS um 125€.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  10. #1110
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Reifendirekt, fritzreifen etc....
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  11. #1111
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du deine Reifen das du 119€ als günstig bezeichnest ?
    Für 150€ bekommst ja so gut wie jede Top Marke, der S1 EVO2 kostet um die 90€ und der Michelin PSS um 125€.
    die frage wäre doch eher gewesen , welche größe er da meint.

    119 € würd ich auch als billig ansehen bei meinen sommerrädern...

    meine s1 lagen da mein ich bei 138€

  12. #1112
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Stimmt, bei 19" wäre das wieder "günstig"

    Bin einfach mal von Standard 18" ausgegangen

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  13. #1113
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    26
    Bedanken
    10
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Im Moment fahre ich Vredestein Ultrac Sessanta. Nächsten Sommer brauche ich neue Reifen. Das Problem ist das ich noch etwas entscheidungsprobleme habe zwischen den Conti Sport Contact 5 und den Bridgestone Potenza S001. Hat jemand Erfahrungen gemacht was diese beiden Reifen angeht?

  14. #1114
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Wie sind eigentlich die Pirelli P Zero ?


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  15. #1115
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Die Kuhmo`s waren 225/40 R19 hab mich verkauft, eigentlich sind ja 225/35 R19 drauf.
    Die 40er sind sogar noch Teurer also die 35er fand also den Preis schon sehr gut
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  16. #1116
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich die Pirelli P Zero ?
    hatte die p zero in 18" eine saison auf nem st mit mod x.
    bei nässe fand ich die um längen besser als die hankook s1 evo. vermittelten deutlich mehr sicherheit und grip.
    bei trockenheit gerade beim beschleunigen und dann insbesondere aus kurven viel mehr grip. esp war deutlich weniger im blinkmodus, als bei den s1.
    dafür haben sie bei mir nicht so lange gehalten, wie die s1. ich meine das waren knapp 12tkm. (mag aber auch daran gelegen haben, dass ich sie noch mehr getreten habe!?)
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  17. #1117
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Die Conti Sport Contact 5 fahre ich gleich die dritte Saison(ohne Rennstreckeneinsatz) und ich bin mit den Reifen mehr als nur zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut, ich hab 2013 pro Reifen 94€ bezahlt.

  18. #1118
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von FoFoST Beitrag anzeigen
    hatte die p zero in 18" eine saison auf nem st mit mod x.
    bei nässe fand ich die um längen besser als die hankook s1 evo. vermittelten deutlich mehr sicherheit und grip.
    bei trockenheit gerade beim beschleunigen und dann insbesondere aus kurven viel mehr grip. esp war deutlich weniger im blinkmodus, als bei den s1.
    dafür haben sie bei mir nicht so lange gehalten, wie die s1. ich meine das waren knapp 12tkm. (mag aber auch daran gelegen haben, dass ich sie noch mehr getreten habe!?)
    Ich hab 3 Saisons lang PZero gefahren. Fahrerisch total super, kleben ohne Ende, die leichte Nässeschwäche gegenüber anderen Premiumreifen war zu verschmerzen - vor allem da die Reifen vergleichsweise günstig sind.
    Irgendwann bin ich dann aber mal durch den TÃœV und gleichzeitig aus allen Wolken gefallen:






    Reifen NEU und quasi druckfrisch gekauf, eine Saison auf der HA (30.000 km), eine Saison auf der VA (25.000 km). Gegen Ende der zweiten Saison, planmäßig am Ende der Lebensdauer, fiel das dann beim TÜV auf. Ablösung der Lauffläche innen bei beiden Vorderreifen, außerdem ein rissiges Gummi wie bei 10 Jahre alten Schlappen.

    Spureinstellung habe ich jährlich machen lassen, der Verschleiß ist wie man sehen kann absolut gleichmäßig über die Lauffläche verteilt. Keine Rennstrecke, kein falscher Reifendruck.

    Das war ein bisschen schockierend, zumal das wirklich nur auf der Hebebühne zu sehen war.

    Seitdem fahre ich Hankook S1 Evo, bin damit äußerst zufrieden. Zuletzt bewährt bei nem Sportfahrertraining - geiler Reifen. Habe da mit dem Reifen (235/45R17) mit meinem alten BMW mit normalen fahrdynamischen Optimierungen (Eibach/Bilstein, M-Stabi HA, Domstrebe, V12-Bremse) auf den Handlingkursen diverse leistungsstärkere Autos verschiedener Baujahre regelmäßig hinter mir gelassen - was nicht zuletzt daran liegt dass der Reifen exzellent am und im Grenzbereich funktioniert. Sanfter Übergang zur Gleitreibung, kein tückisches Verhalten, vor allem als er richtig heiß war hat er auch noch geklebt wie Hundekacke am Schuh.


  19. #1119
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    P Zero Nero =/= P Zero

    Der Nero ist unterhalb des P Zero angesiedelt. Nichtsdestotrotz darf sowas nicht passieren. Seit einiger Zeit ist aber auch eine neue Version des Nero auf dem Markt, der P Zero Nero GT.

  20. #1120
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Vom neuen Modell wusste ich bis jetzt noch nix, cool. Wenn ich Ende des kommenden Sommers die Hinterreifen am BMW aufgefressen habe gebe ich dem wohl noch mal ne Chance. Mal schauen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.