Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #1261
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hatte auf meinem Mondeo ST 220 Nokian Sommerreifen und Winterreifen (WR A4) in 18 Zoll und nun auch auf meinem Focus Mk2 Fl in 16 Zoll (ebenfalls WR A4) ohne irgendwelche Probleme. Außerdem schneiden sie in den Tests meist gut ab und sind trotzdem günstig.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  2. #1262
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Freunde!

    Die Hankook S1 Evo2 kann man immer noch uneingeschränkt empfehlen? Peile 235/35/19 an, aus diesem Angebot.

    Oder gibt es da etwas besseres?

  3. #1263
    Grünschnabel Avatar von big-mac
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    das ist der V12 evo2 nicht der S1

    denk an den 10% Rabattcode wenn du mit paypal zahlst: PSOMMER17

  4. #1264
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Danke dir für den Hinweis.

    Ist der V12 denn auch empfehlenswert? Fährt ihn hier jemand? Großartige Unterschiede zum S1?
    Habe schon gelesen, dass er aquaplaninganfällig sein soll, aber wie schaut es so mit euren Erfahrungen?

  5. #1265
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Bin den V12 in 225/35-18 gefahren. Hat mir vom Verschleiß her besser gefallen als der S1

    Aber über alles von den Fahreigenschaften gleich
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  6. #1266
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich fahre seit Mittwoch die Michelin Pilot Sport 4 in 225/40 18" also Serien ST Grösse.
    Ich kann nach 1000 km nur sagen: Absolut TOP!!! Würde ich jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
    • 20mm H&R Spurplatten hinten
    • RS-Luftfilter
    • Eibach Pro-Kit
    • 3" Bull-X ab Kat
    • 3" DP mit 200Zeller HJS
    • Keskin KT 17 8x18"
    • Zenec NC-3811D
    • Schwarze Spiegelkappen
    • RS Front von Rieger
    • Schwarzer Rieger Heckeinsatz

  7. #1267
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Black Projekt Beitrag anzeigen
    Bin den V12 in 225/35-18 gefahren. Hat mir vom Verschleiß her besser gefallen als der S1

    Aber über alles von den Fahreigenschaften gleich
    Auf dem Cabrio? Also hast du die im Regen bewegt und kannst was zu den Nässeeigenschaften sagen?

  8. #1268
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Nee, den V12 bin ich auf einem ST200 Stufenheck gefahren von 2009 bis 2011. Da war der Mondeo aber auch mal bei Regen unterwegs, war zu dem Zeitpunkt kein Saisonkennzeichen mehr drann. Das Cabrio wollte ich im Regen eigentlich nicht bewegen



    Also bei Nässe hat der V12 auch funktioniert. Sagen wir mal die Haftung war gut und an Traktion hat es gemangelt. Aber das ist auch nicht ungewöhnlich wenn 200PS oder mehr an der Vorderachse zerren
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Black Projekt für den nützlichen Beitrag:

    Seppl0r (27.03.2017)

  10. #1269
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Genau, die Haftung war primäres Ziel meiner Frage
    Na das hört sich doch ganz gut an - also kann man mit den Teilen erstmal nix falsch machen, ich danke dir!

  11. #1270
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo zusammen,
    1. April und die Winterpause ist endlich vorbei! Heute die erste längere Ausfahrt mit den frisch montierten Michelin Pilot Sport 4 in Originalgrösse gemacht.
    Meine Erwartungen wurden erfüllt: sehr ruhiges Abrollen, kein "berühmtes" Lenkradflattern im Bereich von 80-120km/h und sehr gute Haftung in engen Kurven (ok, ist ja ein neuer Reifen)

    Aber die ersten Kilometer waren ekelhaft. Die Reifen klebten beim Anfassen schon wie hulle und haben alle Steinchen aufgesammelt, die in die Quere kamen. Im Auto hat sich das angehört, ob einer die Schweller und Radkästen sandstrahlen würde. Hoffe das keine Schäden entstanden sind. Hab mich noch nicht getraut richtig nachzusehen...

  12. #1271
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von 4Speed Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    1. April und die Winterpause ist endlich vorbei! Heute die erste längere Ausfahrt mit den frisch montierten Michelin Pilot Sport 4 in Originalgrösse gemacht.
    Meine Erwartungen wurden erfüllt: sehr ruhiges Abrollen, kein "berühmtes" Lenkradflattern im Bereich von 80-120km/h und sehr gute Haftung in engen Kurven (ok, ist ja ein neuer Reifen)

    Aber die ersten Kilometer waren ekelhaft. Die Reifen klebten beim Anfassen schon wie hulle und haben alle Steinchen aufgesammelt, die in die Quere kamen. Im Auto hat sich das angehört, ob einer die Schweller und Radkästen sandstrahlen würde. Hoffe das keine Schäden entstanden sind. Hab mich noch nicht getraut richtig nachzusehen...

    Ich kann dir da nur Recht geben in allem was du über die Reifen sagst bis auf einen Punkt. Die ersten Kilometer waren bei mir nicht so schlimm wie du es hier beschrieben hast,
    Aber ansonsten sind die Reifen echt top.
    • 20mm H&R Spurplatten hinten
    • RS-Luftfilter
    • Eibach Pro-Kit
    • 3" Bull-X ab Kat
    • 3" DP mit 200Zeller HJS
    • Keskin KT 17 8x18"
    • Zenec NC-3811D
    • Schwarze Spiegelkappen
    • RS Front von Rieger
    • Schwarzer Rieger Heckeinsatz

  13. #1272
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe die pilot sport 4 auch ganz neu drauf und Kann auch bestätigen das die sich echt wunderbar fahren lassen, und ich bisher nichts schlechtes drüber sagen kann. Bin mal noch gespannt wie sie sich bei Nässe verhalten da waren die pilot sport 3 schon richtig gut gewesen und haben nie die fassung verloren bei mir.
    >Dreamscience Stratagem IMAP
    >MOD B (295 PS, 450NM)
    >Pro Alloy LLK
    >RS-Ansaugung mit K&N 57S
    >RS Style Ansaugverrohrung
    >RS Kupplung
    >RS Lufthuzen

    >Schaltwegverkürzung
    >H&R Federn
    >3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
    >3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
    >PS-SUV
    >Blockmod
    >Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
    >Pumpkin Android Radio
    > Rieger Heckdiffusor


  14. #1273
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Meine Frage, ich habe ASA TEC AS2 in 8,5x19" ET45 und möchte gerne 235/35R19 fahren. Ist das ohne weiteres möglich? Mein ST soll noch tiefergelegt werden. Im Gutachten der ASA Felgen stehen beim ST aber nur 225/35R19. Da ich wegen der Tieferlegung eh eine Einzelabnahme machen lassen muss könnte ich doch die 235er Reifen auch mit abnehmen lassen oder? Muss der Tacho da neu angeglichen werden? Danke

  15. #1274
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Mein Erfahrungsbericht zu den Nexen N8000 in 225/40/R18:

    Grip in jeder Lage und bei jedem Wetter gut. Leicht schwammig. Verbrauch zu den Hankook V12 unverändert. Verschleiß etwa gleich zum V12.
    Leider sind die Reifen jetzt im zweiten Jahr nach etwa 10.000 km sehr laut geworden. Sägezahnbildung und das nicht zu knapp. Würde den Reifen daher definitiv nicht wieder kaufen, obwohl ich für den ganzen Satz nur 211€ bezahlt habe.
    Nachtrag: Der Grip hat auch deutlich nachgelassen.
    Geändert von Sascha (24.06.2017 um 19:29 Uhr)

  16. #1275
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von marc.s Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Meine Frage, ich habe ASA TEC AS2 in 8,5x19" ET45 und möchte gerne 235/35R19 fahren. Ist das ohne weiteres möglich? Mein ST soll noch tiefergelegt werden. Im Gutachten der ASA Felgen stehen beim ST aber nur 225/35R19. Da ich wegen der Tieferlegung eh eine Einzelabnahme machen lassen muss könnte ich doch die 235er Reifen auch mit abnehmen lassen oder? Muss der Tacho da neu angeglichen werden? Danke
    Dann nimm einfach 225er die sehr breit ausfallen, wie z.B. die Goodyear F1 Eagle Asymmetric 2 wenn du unbedingt breite Reifen haben willst (glaube mittlerweile gibts schon die asym 3)
    Die Dinger waren in 225 richtige Wurstpellen. Wenn es bezüglich des Platzes um jeden Millimeter ankommt, dann kannst du 235er eh vergessen und bei 225er würde ich zu welchen greifen, die sich gut ziehen. Hankook S1 Evo2 als Beispiel. Die V12 ziehen sich angeblich besser. Hab die auf einer 8.5er Felge gesehen. Da hatten selbst meine Nexen Nfera SU auf einer 8er Felge einen besseren Stretch
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  17. #1276
    Grünschnabel Avatar von 5 Töpfe für ein Halleluja
    Registriert seit
    03.05.2017
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin Moin,


    hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Pirelli Zero Nero, Dunlop SP Sport Max oder sogar Toyo Proxes T1R?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Toyos zu kaufen. Klar sind die nicht so toll im Nassen, aber der Grip bei trockener Fahrbahn soll super sein .

    MfG 5 Töpfe für ein Halleluja

  18. #1277
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Die Sport Maxx hatte ich mal. Sind top: guter Komfort, sehr leise, sehr guter Grip, kein Stretch, aber auch keine Wurst

    Ich hatte vor ein paar Jahren die PZero (glaub keine Nero). Waren ok. Waren nicht gut, aber auch nicht schlecht.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  19. #1278
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Fahre jetzt die 4. Dunlop SP Sport Maxx RT (mittlerweile RT2) auf meinem ST. Ich finde, dass sie perfekt zum ST passen. Sind stark auf Kurvenfahrt ausgelegt und besonders in langsamen und mittelschnellen Kreisverkehren wird mit den Reifen die Untersteuertendenz deutlich gesenkt bzw. der Speed bis zum Untersteuern deutlich angehoben. Und wie mein Vorredner schon sagte, sind sie (anfangs!!!) auch schön leise. Im 2. Nutzungsjahr härten Sie stärker aus als andere Pneus dieser Klasse. Dann werden sie lauter und der Grip ist nur noch durchschnittlich. Auf der Vorderachse brauche ich aber ohnehin jedes Jahr neue Reifen und auf der Hinterachse ca. alle 2 Jahre. Da fällt das nicht groß ins Gewicht.
    Mit denen macht man für den ST auf jeden Fall nix falsch!
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  20. #1279
    Grünschnabel Avatar von 5 Töpfe für ein Halleluja
    Registriert seit
    03.05.2017
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jupp hab mir jetzt die SP Sportmaxx RT2 beim Freundlichen um die Ecke geholt.
    Da meine jetzigen Schluffen aber noch 5mm vorne und 7mm hinten haben werd ich die diese Saison runter fahre.
    Was ich bei den jetzigen Semperit merke, je nach Asphalt quietschen die Reifen bei Schrittgeschwindigkeit und engem Kurvenradius
    Vielleicht sollte ich auch mal zum Spur-Einstellen?!

    MfG

    5 Töpfe für ein Halleluja

  21. #1280
    Lehrling Avatar von jAyR
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143
    Bedanken
    12
    3 Danke in 3 Beiträgen
    weiterhein Hankook Ventus S1 evo² oder lieber Pirelli P-zero? Von dem Pirelli gibt es jetzt ja auch verschiedene Versionen? Gibts Empfehlungen von euch?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.