Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 65 von 67 ErsteErste ... 15556364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #1281
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Moin, bin noch auf der Suche nach einem gescheiten Sommerreifen für die Serien-Felgen.
    In der engeren Auswahl stehen aktuell:
    1. Falken Azenis FK510
    2. Falken Azenis FG453
    3. Hankook Ventus V12 Evo 2 K120
    4. Hankook Ventus Prime 3 K125
    5. Michelin Pilot Sport 3
    6. Michelin Pilot Sport 4

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Azenis von Falken (über die anderen 4 hab ich hier ja schon paar positive Reviews gesehen)? Hatte bis letztes Jahr den Falken Euro All Season AS200 aber da ich mittlerweile zum Glück auf 8-fach Bereifung umgestiegen bin, will ich normale Sommerreifen, auch wenn ich mit dem Falken ziemlich zufrieden war.
    Mir geht's primär um Grip, Geräuschkulisse ist erstmal zweitrangig

  2. #1282
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Was spricht gegen Hankook Ventus S1 Evo 2? Da ist das Preis-Leistungsverhälntnis top!


  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei STflip für den nützlichen Beitrag:

    Bodom (20.01.2018)

  4. #1283
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Bisher sprach nur das nicht vorhanden sein auf meiner Liste etwas dagegen

    Hab ihn mir mal notiert.

  5. #1284
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Der S1 Evo2 ist auf jeden Fall spürbar besser als der v12 und Prime3. Jedenfalls wenn es um die Fahrleistungen im Trockenen geht.

    Der Pilot Sport4 soll als Allrounder in 18Zoll wohl einer der besten Reifen aktuell sein. Leider selbst noch nicht gefahren.

    Zu den Falken hab ich bis jetzt nich viel gehört.

    Wenn ich mir jetzt neue Reifen zulegen müsste würde ich mich wohl zwischen
    Michelin PS4
    Dunlop Sportmaxx RT2
    Hankook S1 Evo2
    oder dem neuen Pirelli Pzero
    entscheiden.

    Ende der Saison konnte ich nen Auto mit Vredestein Ultrac Vorti fahren. Schwer zu vergleichen, da es kein Focus St war, aber ich war positiv überrascht. Sehr stabile Kurvenfahrten, guter Trockengrip und hat ziemlich flott auf Lenkbefehle reagiert

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Atombaer für den nützlichen Beitrag:

    Bodom (20.01.2018)

  7. #1285
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Ich habe seit letzter Saison den V12 drauf statt dem s1 evo² und bilde mir ein, dass er trocken echt nicht so toll ist wie der s1 evo², den ich vorher draufhatte. Jedoch bei Regen stabiler und nicht so flutschig.

    Wenn die V12 verbraucht sind, werden es daher bei mir wieder die s1 evo². Preis/Leistung ist hier einfach top!

  8. #1286
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Zu den V12 kann ich nur sagen, dass die einen extremen Sägezahn entwickeln. Die haben echt gute Haftung aber irgendwann beginnen die das Brummen.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  9. #1287
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Okay, dann werd ich wohl den V12 von der Liste runter nehmen und auf den S1 Evo spekulieren.

  10. #1288
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Wenn es etwas mehr $ sein darf, dann guck nach Michelin PSS oder dem PS4S.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  11. #1289
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Preis Leistung ist der S1 Evo 2 einfach Spitze

    funktioniert sehr gut auf dem ST, macht sogar ein paar Runden Nordschleife sehr gut mit
    ich habe ihn jetzt bereits das 3x drauf ziehen lassen

    habe bei mir viele Steigen und Landstrassen für den preis macht der Reifen alles sehr gut mit und das sogar mit Hoher Leistung

    wo er ein wenig schmierte war bei 32° Temp und lange Zeit die Kurven prügeln

    und von der Haltbarkeit kann ich sagen hielt er bei mir 7000-11000km je nach Fahrstil


    möchte aber mal beim nächsten anstehenden Wechsel den PS4S testen, diesen gibt's aber noch nicht für 18" Felgen

    Grüße Chris

  12. #1290
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also ich hatte jetzt 2 Saison lang Toyo Proxes T1 Sport drauf , zwar echt guter Grip und recht günstig gewesen aber Langlebigkeit ist was anderes .

    Ich werde mir dann mal von Eurer Empfehlung Chris und Phil dieses Jahr 2 Reifen holen und mal begutachten .

  13. #1291
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @st dave: Es kommt halt darauf an, was du suchst. Der Hankook ist überall gut (aber nirgends sehr gut bzw. schlecht) und hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhälntnis. Ich hatte letzten Sommer die Yokohama Advan Neova AD 08 drauf, auf trockener Fahrbahn sind die super und wenn es regnet, dann ist der Reifen dennoch gut fahrbar.


  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei STflip für den nützlichen Beitrag:

    st dave (25.01.2018)

  15. #1292
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Also ernsthaft alltagstauglich der Ad08?
    Im trockenen Fährt der sich bestimmt geil im Vergleich zu "normalen" Reifen, bei Nässe bin ich da aber irgendwie skeptisch

  16. #1293
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Auf warmen und trockenen Asphalt hast du schon einen großen Vorteil gegenüber "normalen" Reifen und wenn es regnet ist er beherrschbar. "Aufführen" solltest du dich halt nicht, aber dass sollte ja jedem eigentlich klar sein. Ich kann ihn getrost empfehlen.

    P.S.: Habe Freunde, die Golf GTI, Subaru WRX STI und Leon Cupra fahren (allesamt getuned) und die haben alle den Advan Neova oben und die sind alle zufrieden.
    Geändert von STflip (25.01.2018 um 15:26 Uhr)


  17. #1294
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Von dem Reifen hört man öfters was bei den touristenfahrern, die Nicht Nur auf dem Ring fahren

    Aber preislich auch nicht grad billig im Vergleich zu einem Michelin

    Klar sollte man nicht bei Bremsen und Reifen sparen
    Wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben

  18. #1295
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Dass man mit so nem Reifen bei Nässe nicht ans Limit geht, sollte selbstverständlich sein.
    Im Straßenverkehr kann man sich das aber leider nicht immer aussuchen. Das ist auch der Grund warum ich mir mit Reifen wie dem Yokohama, den Federal Rsr oder dem Nankang Ns2r so schwer tue.

    Wenn man im Alltag bei Nässe in eine Extremsituation kommt, ist man wahrscheinlich froh, wenn man einen Reifen hat der auch bei Nässe ein top Fahrverhalten hat. Deshalb wirds bei mir wohl auch dieses Jahr bei "normalen" Reifen bleiben.
    Der Reiz nach mehr Trockengrip ist aber da

    Werd aber auf jeden Fall mal was "neues" ausprobieren.
    Entweder den neuen Pzero der scheint ganz vielversprechend zu sein oder welcher mich auch interessiert der Falken Fk510.
    Der Michelin Ps4 ist zwar super, kostet aber in 18" knapp 100€ mehr und sieht aus wie ne Wurstpelle

  19. #1296
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Ich hab den Yokohama um 126 € inklusive Versand bekommen (225/40/18). Sooo teuer finde ich das nicht.


  20. #1297
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    ich weiß ja nicht ob die hersteller sich einfach aussuchen dürfen welche buchstaben sie ankreuzen
    aber der nankang ns-2r hat auf seinem eu-reifenlabel nasshaftung B

  21. #1298
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Naja laut Wiki sagt das ja nur aus, dass er einen ~3m längeren Bremsweg auf nassem "durchschnittlich griffigem" Untergrund als ein Referenzreifen hat.
    Aber sind wir mal ehrlich der Bremsweg bei Nässe im Geradeauslauf, ist ja nicht wirklich das Problem bzw. ziemlich nichtssagend. Nässe ist ja auch ein sehr wager Begriff.
    Haftung in Kurven bei Nässe, Fahrleistung bei starkem Regen/großen Wassermengen und Aquaplaning Eigenschaften sind doch das das worauf es am meisten ankommt und was man auch am meisten im Alltag merkt. Darüber sagt ein Reifenlabel rein gar nichts aus.
    Von den Eigenschaften im Trockenen mal ganz abgesehen, die werden ja Eiskalt ignoriert

  22. #1299
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Suche nach neuen Sommerreifen für meinen ST (2008), habe fast alles durchgelesen, tendiere zum Hankook S1 evo2, jetzt auch gerade recht günstig,
    225/49/18

    Frage zum Geschwindigkeitesindex:

    Laut Brief 92w; der Hankook hat 92y
    ist das egal?

    Danke
    Christoph

  23. #1300
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Der Buchstabe im Index ist ja bloß auf die Geschwindigkeit bezogen , w = 270 kmh und y halt bis 300 kmh also besser und in dem Moment dann egal ja .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.