Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: Downpipe einbauen

  1. #1
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Downpipe einbauen

    hey,

    war gerade in der werkstatt und wollte meine mongoose downpipe einbauen also ich in die mietwerkstatt dann auf die bühe...den unterfahrschutz abgebaut... so dann das erste problem da ich den orginal kat erstma behalten wollte und die mongoose zwei lamba anschlüsse hat musste einer ja zugemacht werden hat natürlich nix dabei.....zum glück hatten die in der werkstatt noch eine alte lambasonde als schien das problem gelöst....

    also dachte ich mir lös ich mal die drei schrauben am turbokrümmer naja die erste ging auch einigermaßen raus aber an die anderen beiden kommt man sehr schlecht dran und los habe ich sie auch nicht bekommen also alles wieder zurück gebaut werkstatt gezahlt und nix eingebaut....

    wie habt ihr das bei euch gemacht ??

    gruß


  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Wenn die Schrauben/Muttern festsitzen erstmal versuchen mit viel Caramba zum Erfolg zu gelangen, andernfalls mit nem kleinen Brenner die Schrauben gut erhitzen, dann sollten die eigentlich gut rausgehen.
    MfG
    Chris

  3. #3
    Gast

    Re: Downpipe einbauen

    wagen warmfahren, auf die bühne, mit rostlöser einsprühen, 10 minuten warten, wieder einsprühen, 10 minuten warten, dann lösen

  4. #4
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    kann ich mir nicht vorstellen die waren so sau fest....naja jetzt hab ich sowieso erstma keine zeit dafür


  5. #5
    Gast

    Re: Downpipe einbauen

    war bei mir doch auch so

  6. #6
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    hmm...gut wenn du meinst naja mal sehen wann ich es dann wieder probieren kann heute wäre prefekt gewesen und ich hab kein bock wieder da hinzufahren und zu zahlen und dann geht das wieder nicht los....

    gruß


  7. #7
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Was bringt denn die Downpipe?
    Habe ja auch Mongoose ab Kat.

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Größerer Durchmesser für weniger Staudruck. Macht aber nur mit Sportkat wirklich Sinn.
    MfG
    Chris

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Ja das Problem mit den Schrauben hatte ich auch.... bzw mein Kumpel und ich.....
    Die letzte Schraube ging ums verrecken nicht los.... heiß gemacht usw usw usw.... und dann zack abgerissen!!!! OLEEEEE

    Dann hat es noch geschlagene drei Stunden gedauert bis wir die alte Schraube ausgebohrt hatten..... wenn dir das passiert..... viel Spaß!!! Also sei vorsichtig....

    Und mal so ganz nebenbei.... nach dem einbau der neuen Downpipe das Hitzeblech darüber wieder fest zu bekommen, ohne die ganze Luftführung oben auszubauen ist fast unmöglich!!!
    BF Stage 3, Mongoose ab Turbo, Radtec LLK, MTB Blow Off, DSCI CAIS, Eibach Federn, Tomason TN6 19", orange Bremssättel

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    254
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    oh man ihr macht mir ja jetzt schon mut

  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    157
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    also ich dachte das lösen bekomm ich nicht ohne abreißen hin , hab mich schon auf turbolader ausbauen eingestellt . also die trommel richtig heiß gefahren alles schön eingesprüht , einwirken lassen und dann noch ne ladung

    naja also werkzeug hatte ich so ein winkelbaren ringratscheschlüssel damit gings super

  12. #12
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Verden/Aller
    Beiträge
    183
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    jetzt weiß ich auch warum Danny (MTB) mir kein Angebot für Downpipewechsel machen will....scheint ja nicht so mal eben gemacht zu sein.
    ...obwohl das doch am 04.04. ein netter "Workshop" wäre..."Downpipewechsel für Anfänger"...würde mich bzw. meinen ST als Objekt der Begierde glatt zur Verfügung stellen
    MfG
    Rainer

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Brühl/ Baden
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Hi also mir ist auch eine Schraube abgerissen und das alles 3 Tage bevor ich in Urlaub gefahren bin. Zum Glück hab ich zwei sehr gute Freunde ( beide Kfzler) die mir dann dan Turbo ausgebaut, Schraube rausgebohrt, neues Gewinde rein und wieder eingebaut haben. Danke nochmal an die zwei!!! So gings dann pünktlich in den Urlaub.
    Royal grau metallic, H&R Federn, Mongoose 3" Anlage ab Turbo, 100 Zellen Sportkat(Eigenbau). Code Red Lufi Stufe 3, Scheiben getönt, Motoraumteile und Stoßfängereinlagen in Wagenfarbe, Eigenbauladeluftkühler und Chiptuning Stufe 2 kommt noch

  14. #14
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    hört sich ja alles nicht so klasse an....

    wie sieht das mit einer dichtung aus muss da noch was zwischen...?

    gruß


  15. #15
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Zitat Zitat von alexfr3sh
    hört sich ja alles nicht so klasse an....

    wie sieht das mit einer dichtung aus muss da noch was zwischen...?

    gruß
    Klaro bestell dir am besten eine neue von Ford.

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Mit einem Brenner ist das NIE ein Problem (den muss man natürlich haben) Wir machen das mehrmals die Woche so, die Mutter kurz mit dem Brenner zum glühen bringen, Knarre drauf und die geht los als wenn nichts gewesen wäre.

  17. #17
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Zitat Zitat von MichaST
    die Mutter kurz mit dem Brenner zum glühen bringen, Knarre drauf und die geht los als wenn nichts gewesen wäre.
    rischtisch

  18. #18
    Lehrling
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    157
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Zitat Zitat von MichaST
    Mit einem Brenner ist das NIE ein Problem (den muss man natürlich haben) Wir machen das mehrmals die Woche so, die Mutter kurz mit dem Brenner zum glühen bringen, Knarre drauf und die geht los als wenn nichts gewesen wäre.

    is nicht dein ernst oder , also die mutter zeigst du mir an der downpipe
    also wenn einer mit dem brenner arbeiten muss oder will sollte man den flansch am abgasgehäuse des laders erwärmen .also da wo das gewinde ist . ich kann nur abraten die schraube zum glühen zubringen und dann noch mit einem druckluftschlagschrauber beizugehen . wieauchimmer wir wollen ja nicht das die schraube noch großer wird

    gruß michael

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    Natürlich muss man die Mutter erwärmen und nix anderes, die Mutter soll sich ja weiten und nicht die Schraube, von einem Druckluftschrauber war nie die Rede. Danach neue Mutter und fertig, das ist die einzige vernünftige Lösung ohne den Bolzen abzureissen (wie es hier ja schon passiert ist) Das wird in jeder Werkstatt 1000 fach täglich so praktiziert so wie auch ich es in der Werkstatt täglich machen muss.

  20. #20
    Lehrling
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    157
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Downpipe einbauen

    also für mich ist ne knarre ein pressluftteil , hab ich dich falsch verstanden

    aber die mutter an der downpipe hab ich nicht erwärmen können , oder nicht gefunden . also jeder der ne downpipe gewechselt hat versteht mich .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.