Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 198

Thema: Downpipe einbauen

  1. #81
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Etwa nicht eingetragen? Tststs

  2. #82
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    hab die aga auch nicht eingetragen
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  3. #83
    Lehrling Avatar von Qthree
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    220
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab eine 3" AGA ab Kat. Jetzt bekomm ich die Tage einen RS-Kat, macht jetzt noch eine 3" Downpipe Sinn oder bringt`s die wirklich nur in Verbindung mit einem 200 Zeller?

  4. #84
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Schaden tuts nicht aber die volle Leistung bekommst erst ab 200 Zeller in 3"

    Gruß
    Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2

  5. #85
    Daniel9180
    Gast
    Na das kann ja nen Spass werden, bekomme die Woche Downpipe und Kat und meiner ist auch 5 Jahre alt, ich glaube ich bring den fürn Wechsel gleich zum Freundlichen und fang gleich gar ned selber an.

  6. #86
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann man der DP bzw. den Schrauben irgendwie ansehen, ob die Probleme machen werden oder nicht?
    Als ich meinen Kat gewechselt habe, habe ich mir die DP und die Schrauben mal angeschaut - die sehen aus wie neu. Keinerlei Rost oder sonstiges dran.

    Ist die Frage, ob die dann auch gut rausgehen oder ob man es den Schrauben gar nicht ansieht, dass sie Probleme machen werden.
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  7. #87
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von JeST Beitrag anzeigen
    Kann man der DP bzw. den Schrauben irgendwie ansehen, ob die Probleme machen werden oder nicht?
    Als ich meinen Kat gewechselt habe, habe ich mir die DP und die Schrauben mal angeschaut - die sehen aus wie neu. Keinerlei Rost oder sonstiges dran.

    Ist die Frage, ob die dann auch gut rausgehen oder ob man es den Schrauben gar nicht ansieht, dass sie Probleme machen werden.
    Das sieht man denen leider nicht an weil die innen im Gewinde gammeln
    Fahr deinen Motor gut wam, versuch dann wd 40 von hinten ins Gewinde zu sprühen dann müssten sie normalerweise los gehen. Kannst aber auch noch paar mal mit nem Hammer auf den Schraubenkopf hauen dann setzt sich der Rost en bisschen im Gewinde.

  8. #88
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab fast befürchtet, dass man denen das nicht ansieht

    Naja, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die DP wechseln werde ... aktuell ballert der so geil und wie ich schon öfters gehört habe, lässt das mit ner 3" DP deutlich nach.
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  9. #89
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von JeST Beitrag anzeigen
    Hab fast befürchtet, dass man denen das nicht ansieht

    Naja, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die DP wechseln werde ... aktuell ballert der so geil und wie ich schon öfters gehört habe, lässt das mit ner 3" DP deutlich nach.
    Also ich an deiner Stelle würd ne große DP einbauen, dann läuft dein Motor bestimmt noch ne Ecke besser Und meiner hat nach dem Einbau mehr geballert
    Vor den Schrauben brauchst du keine Angst zu haben, die werden schon aufgehen wenn du mit ein wenig gefühl da dran gehst
    Meine sind nach 3,5 Jahren und 65 Tkm ohne zu mucken auf gegangen!

  10. #90
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    ich hab gestern festgestellt, das sich eine allein gelöst und verabschiedet hat... soviel dazu^^... der Honk von Mech hat allerdings beim Einbau der Mongoose die originalen wiederverwendet statt der extra dazugelegten Kupferschrauben... der kriegt erstmal nen Genickschlag dafür.. wozu hab ich die Dinger gekauft wenn er sie dann nicht verwendet?!....
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  11. #91
    Grünschnabel Avatar von empty
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab meine DP auch nach 75tkm gewechselt. Angeblich sollen die schrauben ja nur mit 28nm fest gezogen werden. Also meine saßen sowas von fest, ne kleine Ratsche ist dabei kaputt gegangen. Letztendlich hatten die schrauben dann aber keine Chance :P

    Die neuen Schrauben habe ich gut fest gezogen und siehe da, alles ist fest und dicht!

  12. #92
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Ne nur die drei Schrauben vom Turbo an die DP werden mit 28 Nm angezogen. Alle anderen werden schon recht gut angezogen

  13. #93
    MPL
    Gast
    Bei mir wurde die DP bei 38000km gewechselt und zack war ein Gewinde kaputt gegangen beim aufmachen, war aber zum Glück die unterste und die konnte ich recht gut nachschneiden.

  14. #94
    Grünschnabel Avatar von empty
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BigBen Beitrag anzeigen
    Ne nur die drei Schrauben vom Turbo an die DP werden mit 28 Nm angezogen. Alle anderen werden schon recht gut angezogen
    Ich meinte die 3 DP Schrauben :P

  15. #95
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    habe vor ca 1ner woche die DP gewechselt 2 schrauben gingen sehr gut raus die 3te haben wir abgerissen dann ca 4 stunden mit ner winkelbohrmaschine mit durchmesser 6,5 rausgebohrt, und mit nem M8 gewindeschneider die alten gewindegänge raus geschnitten dann stehbolzen mit kupfer schrauben gut angezogen, ach ja wenn man von oben die blastik teile scheibenwischer und turbo hitzeschutz entfernt kommt man sehr gut an die schrauben und tut sich leichter.
    mit allem haben wir zu 2 für krümmerschrauben nachziehen und DP wechseln 7stunden gebraucht.

  16. #96
    MPL
    Gast
    Du armer da hast du bestimmt Blut und Wasser geschwitzt.

  17. #97
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    heute downpipe und RS-Kat eingebaut und nebenbei noch die 3tesJahr/60000er Inspektion gemacht

    km-Stand: 41000

    dauer 3,5 -4 stunden

    inspektion angefangen, beim ölwechsel die downpipe schrauben mit rostlöser getränkt ein bisschen gewartet, und dann mit einem mulmigen gefühl an die dp schrauben gegangen.... erste auf-top, zweite auf-top und jetzt die, wo man am schlechtesten dran kommt.....die war schon los-topstens jetzt noch die muttern dp-kat und kat-mongoose verbindungsrohr gelöst und weiter mit der inspektion gemacht....

    dann kat raus, original dp raus - dabei die querstrebe abgebaut. bei der dp alle schrauben lose, nix bewegt sich????? 10er schraube am hitzeschutzblech vergessen

    neue dichtung zwischen dp und turbo, hitzschutzblech ging nicht mehr mit der 10er fest, die löcher passten nicht, mit dem schraubendreher vermittel, dann war das auch geschafft....

    beim st-kat ging die lampda sonde nicht raus....mit cola eingeweicht, 20 min gewartet.... keine chance....

    im endeffekt den kat mit einem schweißbrenner heiß gemacht, dann hat die sonde sich gelöst....

    rs kat eingebaut, fertig.....

    motor gestartet, beim runterfahren von der bühne hat man den unterschied ab turbo oder ab kat schon gemerkt....und obwohl ich nur den rs-kat verbaut habe ist eine deutlich leistungssteigerung spürbar

    hatte dp und kat ein halbes jahr im keller liegen. hätte ich das gewußt, wär das schon früher verbaut worden.....

  18. #98
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Welche Downpipe wurde verbaut ?

  19. #99
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Mongoose 3 Zoll

  20. #100
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Ich würd auch wieder ne Mongoose verbauen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.